ilay99

Veröffentlicht am 06.09.2019

Absolutes Wohlfühlbuch !

New Promises

Klappentext:

Nachdem mich New Beginigs sehr überrascht hatte (im guten Sinne) war ich so gespannt auf den 2 Teil und was soll ich sagen es war wieder so schön nach Green Valley zurück zu kehren.
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach wundervoll, sehr leicht und flüssig. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von einem Tag durch gelesen und ich denke das sagt viel aus.Ich bin regelrecht nur so durch die Seiten geflogen. Wir kennen Izzy und Will schon durch den ersten Teil, ich fand beide schon damals super. Deshalb habe ich mich wirklich sehr auf die Geschichte von den beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.
Da die Geschichte diesmal aus der Sicht von Izzys erzählt wird, lernen wir sie besser kennen und ich mag sie mittlerweile sogar mehr als schon in Band 1. Sie ist auf ihre freche und selbstbewusste Art einfach nur sympathisch, sie verstellt sich für niemanden auch wenn es sich um einen Hollywood Star dreht, was mir wirklich sehr gefallen hat. Izzy hat aber auch einen weichen Kern, den sie kaum jemanden zeigt und das macht sie nur liebevoller und man schließt sie viel schneller ins Herz. Will mochte ich sogar mehr als Ryan, weil Ryan mich am Ende sowieso nur noch genervt hat im ersten Teil :) Will ist besonders charmant und auch liebenswert obwohl er ein totaler Womanizer ist.
Ich mochte beide wirklich sehr als Paar, die Dialoge zwischen Izzy und Will waren witzig und frech, aber es gab auch tiefgründige Momente.
Ich mochte Wizzy sehr !
Außerdem fand ich es auch toll, dass wir mitbekommen, wie es mit Lena und Ryan weiter geht.
Das Buch ist ohne viel Drama und Kitsch ausgekommen, was mir immer sehr gefällt bei Wohlfühlbüchern.
Denn genau das war dieses Buch.
Ein Wohlfühlbuch.
Ich hätte mir viel mehr Seiten zu Wizzy gewünscht, das Ende kam mir wieder etwas zu abrupt vor und es hat mich auch nicht umgehauen, es war gut aber es hatte kein wow Faktor. Das sind auch wirklich meine einzigen Kritikpunkte an diesem Buch.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne :)

Veröffentlicht am 11.08.2019

Nicht mein letztes Buch von Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Klappentext:

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Das war mein erstes Buch von Lauren Blakely, aber es wird nicht mein letztes sein.
Ich mochte den Schreibstil sehr, er war total flüssig und leicht zu lesen. Das Buch war ein absoluter Pageturner, es ist zwar nicht sehr viel spannendes passiert, aber ich wollte die ganze zeit wissen, wie es mit Max und Henley weiter geht. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Geschichte aus der Sicht von Max erzählt wurden ist. Wir haben nur sehr kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Henley bekommen, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Meistens wird die Geschichte, aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt oder von der weiblichen und männlichen. Trotzdem war es toll, aber ich hätte mir gewünscht das wir einfach mehr Einblicke in die Gedanken von Henley bekommen hätten.
Zumal es so besonders ist, dass eine Frau exklusive Custom Cars herstellt. Sie verbessert die Autos, Lackiert sie und ist einer der besten in der Stadt. Es ist sehr schwer als Frau in dieser Branche fast wie in jeder, aber in dieser noch mehr. Ich hätte mir deshalb einfach gewünscht, dass die Kapitel abwechselnd von beiden Sichten geschrieben wären. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an sehr und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.
Und genau das passiert sehr selten !
Es ist schon öfter vorgekommen das ich Charaktere am Anfang sehr mochte, aber während des Buches einfach angefangen habe sie gar nicht mehr zu mögen. Aber bei Max und Henley ist das nicht der Fall gewesen, zwischen den beiden knistert es heftig und man fiebert die ganze Zeit mit (jedenfalls ich).
Was ich außerdem so toll fand waren die Schlagabtäusche zwischen den beiden, sie haben mich sehr oft zum schmunzeln oder lachen gebracht. Was mir auch sehr gefallen hat war die schnelle Entwicklung der Beziehung von Henley und Max. Sie kennen sich nämlich schon seit fünf Jahren und deshalb war es vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach, dass ihre Beziehung ziemlich schnell an fahrt angenommen hat. Das Buch kann auch gleichzeitig mit einem außergewöhnlichen Setting punkten. Ich meine damit nicht eine fiktive Welt sondern die Welt der Autos. Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Custom Cars gelesen, aber es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe nur einen Kritikpunkt wie schon gesagt sonst habe ich wirklich nichts auszusetzen und kann deshalb dem Buch 4 Sterne geben.
Ich bin schon gespannt wie die Geschichte von Mia wird :)

Veröffentlicht am 24.07.2019

Ein gelungener zweiter Teil ?

Extended hope

Klappentext:

Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren - ohne es zu wissen - Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind ?

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und dieses hat mich zwar wieder einmal nicht enttäuscht, aber ich fand es leider etwas schwächer als Band 1.
In diesem Teil geht es um Hayley & Aaron wie man dem Titel schon entnehmen kann :)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil ich schon einen ersten Eindruck von den beiden im ersten Teil bekommen hatte und sie einfach total sympathisch fand. Hayley scheint auf den ersten Blick eine richtig coole und sehr entspannte junge Frau zu sein. Ihr ist nicht viel peinlich und sie geht mit ihrer Sexualität sehr offen um, ich könnte das nicht. Sie hat in der Vergangenheit leider sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gehabt und vertraut deshalb auch keinem Mann. Aaron war einfach nur toll, er ist lieb, humorvoll und kämpft für das was er will. Auch wenn er die ganze Zeit abgewiesen wird, gibt er einfach nicht auf und er ist ein wirklicher Gentleman, was ich echt nicht gedacht hätte nach dem ersten Band.
Aaron fand ich bis zum Ende wirklich grandios, ich mochte vor allem seine frechen Sprüche.
Er steht auf eigenen Beinen und er verhält sich auch wirklich erwachsen, was ich auch nicht erwartet hatte.
Hayley hingegen hat mich zum Ende hin wirklich genervt. Sie lässt sich die ganze Zeit was von ihrer Mutter einreden und das hat mich am meisten genervt. Dadurch ist sie die ganze Zeit unsicher und das führt nur zu Problemen mit Aaron. Ich mochte ihre Mutter von Anfang an nicht und das hat sich auch während des Buches nicht geändert, aber sie war auch sehr wichtig für die ganze Story. Trotzdem fand ich das Ende zu schnell und unrealistisch, es kam einfach zu plötzlich. Hayley braucht einfach Hilfe in meinen Augen und diese Zweifel die Jahrelang genährt worden sind, verschwinden nicht einfach so nach ein paar Sätzen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie auch plötzlich einem Mann vertraut.
Es ist trotzdem ein gelungener 2 Teil und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Neuer Lieblingsband ?

Hope Again

Klappentext:

Die Again Reihe geht endlich weiter, als ich die Nachricht bekommen habe, dass es einen vierten Teil und fünften Teil geben wird habe ich mich so sehr gefreut. Die Again Reihe war einer meiner ersten New Adult Reihen die ich überhaupt gelesen habe. Es war wie nach Hause zu kommen :)
Da mir der letzte Teil so gut gefallen hat, bin ich mit sehr hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen. Ich war sehr gespannt ob Everly und Nolan mein Lieblingspaar Isaac und Sawyer von Podest stoßen werden können.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass mein Lieblingspaar immer noch Isaac & Sawyer ist.
Der Schreibstil ist einfach wieder wunderbar und einfach typisch Mona. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe den größten Teil an einem Tag gelesen.
Was ich leider etwas schade finde, schließlich muss ich bis zum März 2020 auf Dream Again warten.
Everly ist eher verschlossen und versteckt sich hinter Lügen und hält andere Menschen auf Abstand. Wie z.B auch Dawn, die sie eigentlich schon länger kennt und sie eigentlich befreundet sind. Ich konnte zwar nicht immer ihren Standpunkt oder ihre Taten nicht verstehen, aber in manchen Situationen habe ich sie nur bejubelt.
Ihre Sicht auf bestimte Dinge sind eher nüchtern oder sogar unromantisch, aber genau das habe ich an ihr sehr gemocht, es war mal etwas vollkommen anderes.
Nolan ist der Einzige, der die Mauern durchbrechen kann und sie vertraut ihm einfach. Außerdem spüren beide eine Anziehungskraft seit dem ersten Tag an dem sie sich kennengelernt haben.
Die beiden haben immer nächtliche Skype Unterhaltungen die ich wirklich sehr genoßen habe.
Nolan konnte mich nicht ganz überzeugen, ich weiß nicht wieso, aber ich bin einfach nicht mit ihm warm geworden. Auch wenn er die Literatur liebt und viele Bücher hat, konnte er mich einfach nicht überzeugen, aber vielleicht bin ich wegen Isaac und Spencer zu eingenommen ;)
Trotzdem ist er irgendwie auch süß auf seine nerdige und offene Art, aber es hat etwas gefehlt.
Nolan hat auch seine Geheimnisse, aber leider hatte ich schon ziemlich früh eine Ahnung und diese wurde auch bestätigt. Ich hätte mir echt gewünscht, dass es nicht so viele Andeutungen gegeben hätte.
Außerdem fand ich seine Taten... naja nicht immer toll, aber das hat ihn vermenschlicht und hat ihn zu einem realistischen Charakter gemacht.
Everly und Nolan passen trotzdem zueinander, auch wenn sie in meinen Augen nicht so besonders sind wie Sawyer & Isaac oder Spencer &Dawn ich liebe diese Pärchen einfach. Leider haben es Everly & Nolan es nicht geschafft diese beiden Pärchen vom Thron zu stürzen.
Was ich wieder sehr toll fand ist dass wir mitbekommen haben wie es den anderen ergangen ist. Dieses Buch spielt Parallel zu Feel Again und wir bekommen an machen Stellen auch mit wie es Isaac mit seiner kurzen Trennung von Sawyer geht.
Diese Stellen waren meine liebsten ;)
Aber Dawn spielt in diesem Buch eine größere Rolle als alle anderen, die Eltern von Everly und Dawn sind ja schließlich zusammen und zwischen den beiden entsteht während des Buches eine innerige Freundschaft, was echt toll war.
Isaac und Sawyer werden zwar nicht sehr oft erwähnt, aber mehr als Allie und Kaden.
Außerdem haben wir auch Blake hier in Hope Again schon richtig gut kennengelernt und ich freue mich richtig auf den 5 Teil. Ich denke es wird mir mehr gefallen als Hope Again weil mir Blake schon so sehr gefallen hat in diesem Band.

Ich fand Hope Again nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht umgehauen wie Feel Again. Hope Again ist ein tolles Buch für zwischendurch man könnte sogar sagen, es ist ein Wohlfühlbuch. Für alle Leser die, die Bücher vor Hope Again geliebt haben, wird es ein Wohlfühlbuch sein und einfach ein tolles Erlebnis wieder zurück nach Woodshill zukehren.
Ich gebe Hope Again 4/5 Sternen :)

Veröffentlicht am 23.06.2019

Vielversprechend ?

Love me lordly

Klappentext:

Alice Hollister ist arm wie eine Kirchenmaus. Sie arbeitet hart, um über die Runden zu kommen und zu überleben. Was es aber heißt, richtig zu leben, weiß sie nicht. Bis sie eines Tages zufällig den schicken Luxuswagen eines Mannes schrammt, der ihr, um ihre Schulden bei ihm zu begleichen, ein Angebot macht, das sie nicht ausschlagen kann. Trotz seiner kühlen, selbstgefälligen und direkten Art, fühlt sie sich von ihm angezogen. Und so lässt sie sich von ihm in etwas hineinziehen, aus dem es keinen Ausweg gibt.

Kian Paxton weiß nicht, wohin mit dem vielen Geld. Partys, Alkohol und Frauen sind seine Welt und er will nur ungern darauf verzichten. Als ihm sein Stiefvater und Boss ein Ultimatum setzt, kommt ihm die unschuldige, arme Alice gerade recht. Sie ist anständig und zurückhaltend, genau das, was es braucht, um an das zu gelangen, worauf er keinesfalls verzichten will. Doch hat er keine Sekunde damit gerechnet, sein Vorhaben dabei aus den Augen zu verlieren, je näher er Alice kommt.

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte. Dies beeinflusst, aber nicht meine Bewertung.
Es ist nicht mein erstes Buch von Katie Weber und wird auch nicht mein letztes sein, ich habe mich in den Schreibstil von ihr verliebt.
Der Schreibstil von Katie ist sehr flüssig und leicht, hätte ich nicht etwas anderes zu tun gehabt, hätte ich das Buch bestimmt innerhalb eines Tages durch gelesen.
Die Geschichte von Alice und Kian wird abwechselnd aus der Sicht beider Charaktere erzählt, dadurch lernt man sie besser kennen.
Alice hat mir sehr gefallen, sie ist die ganze Zeit sich treu geblieben und ist auch immer für ihre Werte eingestanden. Dadurch wirkte sie sehr ehrlich und war mir dadurch sehr sympathisch. Ich mag nämlich nicht, wenn sich Charaktere verstellen oder verändern nur um jemanden anderen zu gefallen. Am Anfang der Geschichte wirkt sie sehr eingeschüchtert, aber mit der Zeit wurde sie etwas mutiger und hat auch gerne ihre Meinung gesagt. Sie hat eine schlechte Vergangenheit hinter sich, ist dadurch aber nicht sehr traumatisiert. Versteht mich nicht falsch sie hatte es schwer im Leben bis jetzt , aber ist trotzdem noch voller Lebensfreude.
Wisst ihr was ich meine?
Mir kam sie manchmal trotzdem etwas kindisch vor, wie sie sich verhalten hat war manchmal einfach zu naiv und dann war sie wieder taff.
Ihre Vergangenheit hätte in meinen Augen zu noch mehr Gefühlen führen können.
Kian war ein interessanter Charakter und zeigt sich von seiner herrischen und harten Seite. Er ist aber auch irgendwie der Typ harte Schale, weicher Kern. Was ich sehr schade fand ist das Kian, aber auch seine Freunde sehr schnell Eigenschaften zugeschrieben wurden sind. Mir gefällt es eher, wenn die Taten für die Charaktere sprechen, dann wirkt das nicht sehr künstlich, wie es hier leider etwas der Fall war ( in den nächsten Bänden erfahren wir mehr über die Freunde von Kian. Da blickt man nochmal durch ihre Fassade oder besser gesagt hinter ihre Fassade und lernt auch neue Sachen über sie). Die Nebencharaktere waren sehr oberflächlich und zu vereinfacht, sie haben mich, aber auch etwas an die Freunde von Baron Spencer aus Vicious Love erinnert :)
Die Idee fand ich sehr gut nur, ich fand die Background Story leider nicht so gut ausgearbeitet. Deshalb war das Ende nicht so mein Fall obwohl mir die Entwicklungvon Kian gefallen hat.
Im großen und ganzen war es ein toller Roman für zwischendurch und ich kann euch jetzt schon sagen das mir der 2 Teil viel besser gefällt :)
„Love me lordly“ bekommt von mir 3,5Sterne.

Da ich aber nicht 3,5 Sterne eingeben kann, habe ich auf 4 aufgerundet :)