ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ähnlich wie die anderen - trotzdem schön

Sehnsucht nach dir

Gibt es etwas Schlimmeres, als jemanden von ganzem Herzen zu lieben, der diese Gefühle nicht erwidert? Der 31-jährigen Ella Abbott ist dieser Schmerz seit vielen Jahren bekannt – seit sie sich als Mädchen in den wilden und gutaussehenden Gavin Guthrie verliebt hat. Schon mehrfach hat er sie abgewiesen. Nun hat sie sich endgültig geschworen, ihn nie wieder in ihr Herz zu lassen - obwohl Ellas Zuneigung und Unterstützung für Gavin von enormer Bedeutung sind, denn der Tod seines Bruders hat ihn völlig aus der Bahn geworfen.

Aber in dieser einen Nacht ändert sich alles: Als die sonst so ruhige und warmherzige Ella Gavin wutentbrannt das erste Mal die Meinung sagt, gibt Gavin der Anziehungskraft, die er zu ihr verspürt nach – und auch Ella kann ihre Vorsätze nicht einhalten. Die beiden verbringen leidenschaftliche Stunden völliger Hingabe miteinander. Vielleicht kann die Sache zwischen ihnen ja doch funktionieren? Ella nimmt Gavin ein folgenreiches Versprechen ab und in den nächsten Tagen können die beiden ihre Hände kaum voneinander lassen. Erfüllt von prickelnder Begierde vergessen die beiden die Welt um sich herum völlig – bis die Vergangenheit Gavin einholt ….

Ja, die Handlungen der einzelnen Stories ähneln sich sehr. Aber alle sind trotzdem gut geschrieben.

Diese Geschichte fand ich gut, aber nicht so gut wie den ersten Teil. Ich fand, dass es mir zu viel Bettgeflüster war und zu wenig Handlung. Außerdem wurden Cameron und Will nicht mehr so oft erwähnt wie ich gehofft habe. Ich liebe die beiden und kann es immer kaum erwarten, wenn ich deren Namen höre oder lese. Trotz allem bin ich froh, dass die Geschichte weitergeht und es noch viele Bücher geben wird.

Mein Herz gehört dir

Mein Herz gehört dir

Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes?

Lucy Mulvaney liebt die Stadt. Und zwar die eine: New York City. Hier lebt und arbeitet sie. Nur mit der Liebe hatte sie noch kein Glück. Aber das ist gerade völlig in Ordnung für sie, denn der Job kostet sie all ihre Zeit: Da ihre beste Freundin und Chefin Cameron zu ihrer großen Liebe Will nach Vermont gezogen ist, überträgt sie Lucy viel Verantwortung. Cameron ahnt jedoch nicht, dass auch Lucy seit ihrem Kurzbesuch in Vermont eine ganz besondere Beziehung dorthin hat: eine intensive Affäre mit Colton Abbott.

Colton lebt alleine in den Bergen Vermonts, dort hat er ein wildromantisches, kleines Haus und betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Die meiste Zeit ist er vollkommen von seiner Familie und dem kleinen Dorf Butler abgeschnitten – weswegen auch niemand merkt, dass er ein heißes Abenteuer mit Lucy hat. Früher wäre ihm das gerade recht gewesen, aber bei Lucy ist es anders. Denn für sie empfindet Colton mehr als nur körperliche Leidenschaft. Lucy hingegen kann sich eine ernsthafte Beziehung zwischen Vermont und New York City nicht vorstellen. Doch immer öfter zieht es sie zu Colton und der wunderbaren Landschaft in Vermont. Kann Colton ihr zeigen, dass für die wahre Liebe viele Wege möglich sind?

Nachdem ich vom Schreibstil der Autorin und der herzlichen Familie Abbott seit Beginn der Serie begeistert bin, musste ich doch nun auch endlich mal diese Reihe weiterlesen.
Colton, der geheimnisvolle Mann vom Berg ist ist der nächste Abbott, dem eine Geschichte gewidmet wurde.
Lucy, die man aus Band eins ja schon sls Freundin von Cameron kennengelernt hat, spielt hier die weibliche Hauptrolle.
Mit Lucy bin ich leider nicht so richtig warm geworden, im Gegensatz zu Colton, der mir sehr sympathisch war und einfach nur sexy, lieb, hoffnungsvoll und witzig ist.
Die Problematik der Fernbeziehung kennen wir schon aus Band 1.
Erfrischend habe ich empfunden, dass man auch so einiges von den anderen Familienmitgliedern erfahren hat.
Da die Handlung hier ein wenig schleppend voranschreitet und es einige Ähnlichkeiten zu Band 1 aufweist gebe ich einen Punkt Abzug.

Kein Tag ohne dich

Kein Tag ohne dich

Für Nolan Roberts ist ein Traum wahr geworden – Hannah hat ihn geküsst! Schon lange ist Nolan heimlich in sie verliebt, doch noch nie war er dem großen Glück so nahe. Aber der Tod ihres Ehemanns vor sieben Jahren hat Hannah in ein tiefes Loch gerissen – sie weiß nicht, ob sie noch an die Liebe glauben kann …

Hannah Guthrie Abbott hatte die große Liebe bereits gefunden. Die Liebe, die alles bedeutet. Doch Caleb ist tot, schon seit sieben Jahren. Aber Hannah kann sich nicht lösen, sie hat Angst davor, sich auf etwas Neues einzulassen. Ihre Familie nimmt Rücksicht auf ihre Gefühle und ist für Hannah da. Trotzdem machen sich die Abbotts Sorgen um ihre älteste Tochter, sie ist zu jung um den Rest ihres Lebens allein zu sein. Aber Hannah bleibt stur. Bis zu jener Nacht, in der sie Nolan küsst.

Nolan Roberts kann sein Glück kaum fassen – ein Kuss von Hannah! Ein Traum wird wahr. Leider hat sie sich seitdem nicht bei ihm gemeldet. Aber Nolan ist geduldig, schon zu lange ist er heimlich in Hannah verliebt. Als Hannahs Auto eine Panne hat, eilt er ihr sofort zur Hilfe. Als Dank lädt Hannah ihn überraschend zu einem Essen ein. Ein wunderbarer Abend in knisternd aufgeladener Atmosphäre lässt Nolan hoffen. Er lädt Hannah zu einem romantischen Wochenende in der bezaubernden Landschaft Vermonts ein, Tage voller Leidenschaft. Diese lassen in Hannah lange verloren geglaubte Gefühle erwachen …

An sich hatte ich doch meine kleinen Probleme mit dem 2 Teil der Reihe, dass lag aber keineswegs daran dass das Buch schlecht war oder so, sondern einfach das ich Hannah einfach nicht so toll fand als Charaktere.
Ich mochte sie im ersten Teil schon einfach nicht so gerne, wohingegen ich Nolan wirklich super fand.
rotzdem kommt der 2 Teil der Reihe einfach nicht an den ersten ran. Ich mag die Geschichte an sich wirklich sehr gerne & finde es auch großartig, dass es in jedem Teil der Reihe um ein Familien Mitglied geht – außerdem finde ich den zusammenhalt der Familie wirklich sehr toll :) das kommt in den Büchern auch einfach so gut rüber, weil die Autorin einfach einen so tollen Schreibstil hat.
Eine wunderschöne Reihe – über eine wirklich sehr tolle Familie :) & einen wunderschönen Ort :)

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Diamonds For Love – Verhängnisvolle Liebe

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?

Jede Liebe hat ihren Preis – wie viel bist du bereit zu geben?
So seriös sich Max Bennett als Geschäftsmann auch gibt, privat ist er ein absoluter Draufgänger, der seine Unabhängigkeit liebt und für jedes Abenteuer zu haben ist. Doch dann bremst ihn eine unglückliche Landung beim Fallschirmspringen aus. Als ihm seine Physiotherapeutin vorgestellt wird, verschlägt es Max die Sprache: Vor ihm steht seine ehemalige Schulfreundin Emilia Campbell. Sie ist eine bildschöne Frau geworden – mit einem Körper, der ihn um den Verstand bringt. In ihm regt sich brennendes Interesse. Aber ist der freiheitsliebende Max überhaupt bereit für eine Beziehung?

Dies ist nun bereits der vierte Band der Diamonds-Reihe und nachdem ich die ersten drei Bände geliebt habe, hat mich dieser Band hier ein kleines bisschen enttäuscht. Die Liebesgeschichte ist zwar süß, aber langsam fangen die einzelnen Love Stories an, sich ständig zu wiederholen, was ich etwas Schade fand!
Ein guter Liebesroman, der nicht ganz an die grandiosen ersten drei Teile dieser Reihe rankommt.Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten fünf Teile gespannt!

Empfehlenswert

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Surfen, mit den Freunden am Strand chillen – Kellnerin London macht sich ein entspanntes Leben nach dem College-Abschluss. Eine Beziehung ist das Letzte was sie will – doch nach einer heißen Nacht mit dem verführerischen Player Luke ist sie sich dessen plötzlich nicht mehr so sicher …

Normalerweise wechselt Luke die Frauen wie andere die Boxershorts. Aber das mit London ist etwas Besonderes. Seit der Trennung von seiner Ex war er nicht mehr so verliebt. Doch Luke muss vorsichtig sein … denn er hat eine Vergangenheit, die alles zerstören könnte!

Die Erzählweise ist emotional,fesselnd und sehr unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Londons Leben und deckt mit Luke gemeinsam Ihre verletzlichen Seiten kennen.
Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Luke und London aus. Außerdem bekommt man wieder Einblick in den aktuellen Stand der Beziehung der Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Es hat mir viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Leider hat es diesmal ein wenig länger gedauert, bis ich von der Geschichte mitgerissen wurde im Vergleich zu anderen Bänden. Die Geschichte ist trotz dessen gefühlvoll, amüsant, knisternd zwischen der Entwicklung der Beziehung von Luke und London.

Empfehlenswert!