ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein guter zweiter Teil

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Nach dem ersten Teil der neuen Reihe ging es direkt mit dem zweiten weiter. ;)

In diesem Band geht es um Harlow und Finn, wir kennen sie bereits aus dem ersten Band:„Sweet Filthy Boy“.

Ja, man kann ...

Nach dem ersten Teil der neuen Reihe ging es direkt mit dem zweiten weiter. ;)

Ja, man kann die Bücher natürlich auch unabhängig voneinander lesen, aber mir gefällt es der Reihe nach besser, weil man die Protas ja meisten schon aus den Büchern davor etwas kennen lernen durfte.

Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht …

Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …

Die Chemie stimmte von Anfang an...in jeder Hinsicht.
Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie wirken glaubhaft und authentisch gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin flüssig und flott durch die Seiten gekommen und war wieder einmal viel zu schnell am Ende angelangt.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Finn und Harlow. Ich finde so etwas immer passend, da es mir die beiden Protagonisten immer näher bringt und ich deren Handlungen nachvollziehen kann.
Aber leider hat das gewisse Etwas doch gefehlt.
Daher kann ich nur 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Eine schöne Geschichte

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, spannend und einfach super leicht zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind aus Junes Sicht geschrieben, was es einem sehr leicht macht, sich in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Handlungen nachzuvollziehen.
Einige Fragen bleiben für mich noch offen, aber da noch 2 Folgebände geplant sind, hoffe ich auf die Klärung.
Ich hätte mir etwas mehr spannung gewünscht, aber vielleicht werden die anderen Bänder viel spannender.
Daher gibt es von mir auch nur 4 Sterne und keine 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.06.2018

schöne Fortsetzung

Zweite Chancen

Klappentext:

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite
Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide
nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden.
Für immer

Ich ...

Klappentext:

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite
Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide
nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden.
Für immer

Ich fand es toll das beide wieder schnell zueinander finden, was eigentlich nicht mein Fall ist.
ich brauche immer viel Drama, obwohl sie schnell zu einander wieder gefunden haben gab es genügend spannende Stellen.
Ich habe beide Charaktere lieb gewonnen und war ein wenig traurig als ich erfahren hatte, dass die letzten beiden Teile nicht von Faible und Drew geht.
Die Geschichte der beiden ist so voller Geheimnisse und Herzschmerz, es ist also keine reine Lovestory.
Im großen und ganzen war es eine tolle Liebesgeschichte für zwischen durch aber leider nicht ein Jahreshighlight:)

Veröffentlicht am 19.06.2018

In der Bücherrei gefunden ;)

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

B.C. Schiller hat eine neue Romanfigur erschaffen, die Ecken sowie Kanten hat und nicht immer konnte ich mich mit ihr identifizieren. Targa hatte einen schweren start ins Leben, daher kann ich verstehen warum sie manchmal so handelt. Sie ist eine ehrliche Person und hat ein starke Persönlichkeit und dennoch war sie mir sympathisch.
Frank Sandman ist ein gefühlloser Serienkiller. Die Autoren haben einen sehr flüssigen Schreibstil und ich bin nur durch die Seiten geflogen, ich habe bis zum Ende mit Targa mitgefiebert.
Das Cover gefällt mir sehr vor allem der silberne Schriftzug.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Leider nicht so gut wie der 1 Teil:(

Ein einziges Geheimnis

Alexander de la Grip ist für zwei Dinge bekannt: sein Aussehen und seine Frauengeschichten. Die Medien bezeichnen ihn als "schwedischen Jetset-Prinzen", doch dass Alexander seine Nächte mit Partys und Sex verbringt, um so der grausamen Leere in seinem Innern zu entkommen, ahnt niemand. Als er auf die toughe Ärztin Isobel Sørensen trifft, weiß er sofort, dass sie seine nächste Eroberung sein wird. Aber auch Isobel verbirgt ein Geheimnis: Ihre Non-Profit-Organisation Medpax steckt in finanziellen Schwierigkeiten, und sie braucht dringend Geld. Geld, das Alexander im Überfluss besitzt - Doch was als Spiel beginnt, wird bitterer Ernst, als Alexander und Isobel erkennen, dass die Menschen nicht immer sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen. Und während die beiden sich immer näher kommen, sind sie gezwungen, alles infrage zu stellen, was sie zu wissen glaubten.

Das Ende war leider vorhersehbar meiner Meinung nach und daher schlechter als der 1 Teil.
Jedoch muss ich sagen, dass die weiblichen Protagonisten sehr selbstbewusst waren und starke Frauen haben nie einem Buch geschadet. Die weiblichen Charaktere haben ihren eigenen Kopf, ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und gehen diesen nach. Die Geschichte spielt leider nicht mehr in der Finanzwelt von Schweden, war aber dennoch eine Abwechselung.
Es ist wie schon gesagt leider etwas schwächer als der 1 Teil aber trotzdem lesenswert.