ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2020

Wiedermal ein grandioses Vi Keeland Buch

Hot Client

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Vi Keeland gefreut, weil ich bis jetzt fast von jedem Buch von ihr einfach nur begeistert war. Hier war es nicht anders, Vi Keeland Fans kommen hier auf jeden Fall, auf ihre Kosten. Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen.
Der Schreibstil war wie immer grandios, sie schafft es ganz große Gefühle in einer lockeren Art und Weise dem Leser rüberzubringen. Das Buch ist sehr tiefgründig, ohne zu schwer zu wirken.
Die Geschichte wird in der Ich Perspektive abwechselnd von zwei Protagonisten erzählt, außerdem gibt es ein paar Rückblenden in die Vergangenheit.
Layla ist eine sehr starke junge Frau, die weiß was sie will. Sie ist sehr ehrgeizig, aber hat auch ihre verletzlichen Seiten an sich. Gray ist charmant, liebevoll, fürsorglich und ein absoluter Traummann, auch wenn ich am Anfang etwas von seinem großen Ego genervt war. Das hat sich aber mit der Zeit geändert, ich mochte ihn mit jeder Seite mehr.
Die beiden haben wunderbar miteinander harmoniert, die Chemie zwischen Layla und Gray hat einfach gestimmt. Man konnte richtig spüren, dass es um echte Gefühle ging, aber auch um Vertrauen und Wiedergutmachung und nicht nur um das körperliche (auch wenn es einige solcher Szenen gab).
Etta mochte ich sehr als Nebencharakter und fand es sehr amüsant wie sie versucht hat Layla und Gray immer hinters Licht zu führen um sie zu verkuppeln. Was mir außerdem sehr gefallen hat ist, dass es ein paar unerwartete Wendungen gab, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte.
Die Geschichte hat einfach von allem etwas sie war romantisch, witzig, tiefgründig und spannend. Ich kann euch auf jeden Fall das Buch empfehlen und gebe Hot Client 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Wieder mal ein grandioses Buch von Sarah Saxx

Dangerous gift

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarah gefreut und ich kann euch jetzt schon sagen es hat mich nicht enttäuscht..

Der Schreibstil war wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht, aber auch gleichzeitig absolut packend. Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet. Ich konnte das Buch regelrecht nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist vom Anfang anmega spannend und es gab ein paar Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte. Dangerous Gift wird aus der Sicht von Eden, S und einem H erzählt.
Eden war am Anfang sehr naiv und leichtgläubig, was sich zum Glück während der Geschichte geändert hat. Sie hat mich sehr überrascht, weil sie eine sehr kluge und schlagwertige Frau ist. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und lässt sich nicht rumschubsen, ich mochte sie wirklich sehr.
S und H habe ich beide vollkommen falsch eingeschätzt und war absolut überrascht als... alles passiert ist. Den einen mochte ich mit der Zeit sehr, den anderen habe ich mit der Zeit immer mehr verabscheut.
Ich will echt nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch nämlich spoilern und das will ich auf keinen Fall. Denn diese Geschichte müsst ihr einfach lesen!

„Ich will nicht noch einmal eine Frau verlieren, die die Welt für mich bedeutet.“

Ich habe eine Geschichte in der Art bis jetzt noch nie gelesen, die Idee dahinter ist einfach nur grandios und mal etwas komplett anderes. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen, es ist ein neues Sarah Saxx Highlight für mich geworden. Wenn ihr das Buch lest, dann werdet ihr geschockt sein, verwirrt, sprachlos und ihr werdet nicht wissen was ihr in den emotionalen Momente machen sollt. Die Liebesgeschichte hier in diesem Buch spielt auch eine große Rolle, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und man spürt auf jeder Seite die Funken sprühen.
Ich denke auch, dass dieses Buch ein sehr guter Einstieg in das Dark Romance Gere wäre für Anfänger. Und die Leute, die Dirty, Rich und Thug von ihr richtig mochten, werden dieses Buch Lieben.
Die Geschichte ist geheimnisvoll, nervenaufreibend, dunkel und gefährlich, das ist Sarah Saxx wie ich sie kenne und Liebe. Das Buch ist eine große Empfehlung!
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2020

Positiv überrascht

Royal Blue

Ich habe sehr viel gutes über das Buch gehört und konnte es deshalb kaum abwarten, es selber zu lesen und ich war wirklich sehr überrascht. Und das im guten Sinne. Ich habe zuvor noch nie ein lgbt Buch gelesen und hatte meine bedenken, dass ich mich vielleicht nicht so gut in die Personen hineinversetzen könnte oder das ich sie schlicht weg nicht mögen würde.Aber das war zum Glück nicht der Fall. Ich hatte trozdem ein paar Schwierigkeiten am Anfang und das lag am Schreibstil, der Autorin. Ich musste mich, zuerst an ihre Schreibweise gewöhnen, aber nach den anfänglichen Schwierigkeiten, hatte ich gar keine Probleme mehr mit dem Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen. Alex war mir von anfang symphatisch, wenn er auch manchmal verwirrend war, war er an vielen Stellen sehr lustig. Ich musste mir die ganze Zeit ein Schmunzeln verkneifen und hatte an ein paar Szenen ein Dauergrinsen im Gesicht. Die Charaktere haben fast alle einen trockenen und sarkastischen Humor der mir wirklich sehr gefallen hat und auch ein großer Pluspunkt war.
Außerem sind Alex und die anderen Charaktere wirklich sehr gut ausgearbeitet.
Henry war auch richtig toll ist eher der ruhige Typ, der auch meistens etwas steif wirkt. Trotzdem hat er seine emotionalen Seiten, die mich wirklich unerwartet getroffen haben.
Was mir am meisten gefallen hat ist die Beziehung zwischen Alex und Henry, sie sind auf den ersten Blick unheimlich gegensätzlich. Aber mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und entdecken Gemeinsamkeiten. Diese Szenen haben sich wirklich in mein Herz geschlichen, sie wirken so authentisch und realistisch. Die Chemie zwischen Henry und Alex stimmt einfach und ich habe die ganze Zeit darauf hingefiebert, dass sie endlich zusammen kommen. Ich habe die beiden wirklich sehr schnell ins Herz geschlossen, aber nicht nur die beiden, sondern fast alle Charaktere aus diesem Buch.
Der Verlauf der Geschichte ist wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle, dass Buch regt den Leser auch dazu an über bestimmte Themen nachzudenken. Ich finde es grandios wie die Autorin hier kontroverse Themen und die Politik eingebunden hat. Außerdem waren die Nachrichten die sich Alex und Henry geschickt haben richtig toll. Sie haben die Story nochmal etwas aufgelockert und es hat richtig spaß gemacht, ihre Gespäche mitzuverfolgen und mitzuerleben wie sie sich langsam inneinder verlieben, ohne es richtig zu bemerken. Wie schon gesagt ihre Bezeihung wirkte sehr authentisch, weil die Autorin den beiden ihre Zeit gelassen hat, zueinander zu finden, was wirklich sehr erfrischend war.
Wer Enemies to Lovers Geschichten mag, kommt hier auf jeden Fall auf seine Kosten und wenn ihr es meiner Rezension schon nicht entnehmen konntet...das Buch ist eine absolute Empfehlung, da konnte mich der Schreibstil am Anfang auch nicht umstimmen.
Ich gebe Royal Blue 5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2020

Hin und hergerissen

All Saints High - Die Prinzessin

Klappentext:

All Saints High– das heißeste College der gesamten Westküste!

Klappentext:

All Saints High– das heißeste College der gesamten Westküste!
Als sie vierzehn Jahre alt war, zerstörte Daria Followhill aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Sylvia Scully. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie ihre Tat nicht bereut. Sie erhält ihre Chance auf Wiedergutmachung drei Jahre später, als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder Penn von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde. Kurzerhand überredet sie ihre Eltern, Penn für sein letztes Highschooljahr bei sich aufzunehmen– nicht ahnend, dass sie damit mehr als nur ihr Herz aufs Spiel setzt ...

Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von L.J.Shen vor allem, weil es in dieser Reihe um die Kinder der Hotholes geht (der Sinners of Saint Reihe).
Der Schreibstil ist wie immer sehr fesselnd und emotional...einfach nur grandios und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Die Geschichte wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt.Aber es gab auch jeweils ein paar Kapitel aus der Sichtweise der Eltern von Daria, also von Jamie und Melody. Ich konnte deshalb beide Hauptprotagonisten absolut verstehen und auch ihre Handlungen nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht immer gut fand!
Daria ist wirklich etwas ganz besonderes, sie ist zwar ein beliebtes Mädchen, aber trotzdem wird sie als verwöhnte und zickige Prinzessin angesehen. Sie selber sieht sich als eine Art von Monster, sie ist sehr wütend und anderen gegenüber sehr verletzlich. Jedoch fühlt sie sich sehr einsam, verlassen und etwas verloren. Ich war zuvor noch nie so zerissen, ob ich einen Charakter mag oder nicht. Zwischen Daria und mir herrscht eine richtige Hassliebe (wie irgendwie mit dem ganzen Buch).....L.J.Shen macht es mir wirklich nie einfach. Sie macht während des Buches eine sehr große Entwicklung durch, was mir jedoch am meisten gefallen hat ist, dass die Entwicklung authentisch beschrieben wurde. Es war einfach perfekt, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam.
Penn mochte ich auf den ersten Seiten sehr, aber nach ein paar Szenen noch relativ am Anfang mochte ich ihn nicht mehr. Er ist zwar auch sehr wütend auf die Welt und ist sehr unnahbar, wie Daria, aber trotzdem mochte ich ihn einfach nicht..jedenfalls die meiste Zeit., zum Ende hin ging es dann wieder. Weil auch er eine Entwicklung während des Buches durchmacht und er lernt aus seinen Fehlern. Und auch seine Entwicklung ist wirklich sehr authentisch beschrieben worden, da muss ich L.J.Shen einfach loben. Ach quatsch, nicht nur dafür sondern für das ganze Buch. Ich habe noch nie bei einem Buch so sehr mitgefühlt und gezweifelt. Ich liebe die Charaktere die L.J.Shen erschafft....sie sind meistens ziemlich kaputt, aber dadurch werden sie in der Regel viel interessanter und irgendwie menschlicher. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber ich denke die jenigen unter euch die schon einmal, ein Buch von ihr gelesen habe wissen was ich meine. Die Charaktere die die Autorin erschafft sind immer so tiefsinnig und keineswegs oberflächlich, wie auch ihre Geschichten. Ihr kommt auf jeden Fall auf eure Kosten, wenn ihr etwas sucht, was nicht 0815 Liebe ist, sondern viel komplizierter. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen, wie jedes andere Buch der Autorin.
All Saints High ist für mich ein absolutes Highlight und bekommt deshalb auch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein absolut grandioses Finale

DunkelStern

Ich war so sehr auf die Geschichte von Zero gespannt, nach dem wir ihn im 2 Teil kennenlernen durften. Und was soll ich sagen DunkelStern hat mich wieder einmal umgehauen.
Der Schreibstil war wie immer ...

Der Schreibstil war wie immer einfach nur grandios, sehr leicht und flüssig. Man hat während des Lesens direkt Bilder vor Augen und kann sich wirklich alles sehr gut vorstellen.
Ich bin nur durch die Seiten geflogen und habe das Buch in 2 Tagen beendet.
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, aber die Hauptprotagonisten sind Raya und Zero. Schon die ersten Seiten haben sehr spannend angefangen und diese Spannung hat sich auch durch das ganze Buch gezogen, so das man die ganze Zeit wissen wollte wie es weiter geht. Das ganze Buch ist wirklich sehr gut durchdacht und es passieren einige Sachen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Raya hat mir von Anfang an sehr gefallen, sie ist stur, versucht ihren eigenen Kopf durchzusetzen und ist auch sehr temperamentvoll, was mir wirklich sehr gefallen hat. Trotzdem hat sie mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht mit ihrer Art, wodurch ich sie viel schneller in mein Herz geschlossen habe.
Zero...ach Zero was soll ich nur sagen?
Er war schon im zweiten Teil ein totales Rätsel für mich....er redet sogar manchmal in Rätseln haha.
Am Anfang denkt man eigentlich das er ein kaltes Arschloch ist, aber man merkt ziemlich schnell, dass er sich hinter einer Fassade versteckt. Auch er hat mich wie Raya öfter zum Lachen gebracht, als ich erwartet hatte. Ich habe Zero und Raya von der ersten Minute an geshippt, ich wollte unbedingt das die beiden zusammenkommen und ein Happy End bekommen. Die Beziehung zwischen den beiden ist wirklich etwas besonderes und Leute lasst euch eins gesagt sein...es knistert gewaltig zwischen Zero und Raya. Sie sind sogar mein Lieblingspärchen aus der Reihe geworden.
Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen und nur ans Herz legen...es passieren natürlich einige Sachen mit denen ich nicht einverstanden bin, aber dadurch wurde es so spannend und soo gut. Ich bin sehr traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist :( ich hätte am liebsten noch 8 weitere Teile haha. Aber wir können uns auf jeden Fall schon auf andere Bücher von D.C.Odesza freuen. Ich gebe Dunkelstern sehr wohlverdiente 5 Sterne.