ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2019

Ein absolutes 5 Sterne Buch !

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Klappentext:

Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt.

Seit ich das Buch in der Vorschau von dtv gesehen habe, habe ich mich richtig auf das Buch gefreut.
Ich wurde nicht enttäuscht, dieses Buch ist einfach grandios !
Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil von Sally Green ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Welt die hier in Kingdoms of Smoke beschrieben wird, scheint auf den ersten Blick nichts neues zu sein, aber glaubt mir wenn ich euch sage das die Welt etwas anderes ist und die Geschichte mit jeder Seite spannender wird. Die Geschichte ist originell und kann auch mit unerwarteten Wendungen punkten. Die Geschichte wird aus 5 Perspektiven erzählt, da haben wir einmal Catherine Königstochter von Brigant, die mit dem Kronprinzen aus einem anderen Land verlobt ist.
Sie macht eine richtig große Entwicklung in diesem Buch durch die mir wirklich sehr gefallen hat.
Catherine wird zum Ende hin etwas Badass, was ich ja wirklich immer sehr mag. Dann gibt es Ambrose, er selber ist der Leibgardist der Prinzessin und verliebt in sie. Ihn mochte ich wirklich sehr, er ist pflichtbewusst, loyal und ehrenvoll, er hat ein paar Sachen erlebt die mir echt leid getan haben. Trotzdem ist er sich treu geblieben, obwohl er sich glaube ich zum Ende hin auch etwas geändert hat, ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihm zweiten Teil weiter gehen wird.
Edyon gehört auch zu meinen Lieblingen wie Catherine und Tash, aber zu Tash kommen wir später :) Edyon ist ein Gelegenheitsdieb, der seinen Vater nie kennengelernt hat und ein sehr charmanter und lockerer Typ. Er interessiert sich außerdem für Prophezeiungen und ist auch gutgläubig, aber das macht ihn einfach liebenswert. Außerdem lernen wir noch March kennen, er ist ein Diener und einer der letzten seines Volkes. Er ist zwar zielstrebig, aber ich mochte ihn nicht so, weil er sich sehr schnell beeinflussen lassen hat und so was mag ich gar nicht.
Aber zu guter letzt kommen wir zu Tash, sie ist einer meiner liebsten in diesem Buch, sie ist erst dreizehn Jahre alt und eine Dämonenjägerin. Sie ist einfach so süß aber auch auf ihre Art und weise total Badass. Tash liebt Schuhe und diese Szenen waren einfach so knupfig, ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf dem Gesicht. Um es kurz zu fassen die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir fast alle gefallen.
Wie auch am Ende, alle Erzählstränge zueinander gefunden haben war auch richtig toll, womit ich echt nicht gerechnet hätte.
Kingdoms of Smoke ist ein absolut grandioser Auftakt einer neuen Fantasy Reihe und eine ganz große Empfehlung von mir an alle die Throne of Glass lieben. (Es ist nicht dasselbe versteht mich nicht falsch aber es erinnert mich an Throne of Glass.)
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Jahresfavorit !

The Light in Us

Klappentext:

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Violinistin, als die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen blinden jungen Mann an. Noah Lake war Extremsportler und Fotograf, bis er bei einem Unfall sein Augenlicht verlor und sich von der Welt zurückzog. Mit jedem gescheiterten Versuch, Charlotte zu vergraulen, schleicht sich die junge Frau mehr in Noahs Herz und reißt die Mauern ein, die er um sich errichtet hat. Doch um wirklich zu leben - und zu lieben - müssen sie sich gemeinsam ihren inneren Dämonen stellen ...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei The light in us mehr weine als bei All In - Tausend Augenblicke das wird keine Rezension sondern eine Liebeserklärung an das Buch.
Wie Emma Scott mit Worten umgeht ist einfach wundervoll, grandios und ich kann es nicht richtig beschreiben, ihr müsst einfach ein Buch von ihr lesen. The light in us hat so viele Emotionen bei mir aufgerufen wie schon lange kein Buch mehr, das Buch ist eine absolute Leseempfehlung
Der Schreibstil war wie auch bei der All In Dilogie sehr flüssig und leicht zu lesen, ich wolte die ganze Zeit wissen wie es weiter geht mit Noah und Charlotte.
Deshalb konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch innerhalb von einem Tag beendet. Die Geschichte von Charlotte und Noah ist wundervoll.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an sehr, obwohl Noah wirklich schwer am Anfang war. Aber ich konnte ihn verstehen und habe ihn dirket ins Herz geschlossen. Noahs gefühle und emotionen wurden sehr gut beschrieben, aber etwas anderes hatte ich von Emma Scott auch nicht erwartet. Noah ist auf jeden Fall Boyfriend Material, ich will aber nicht zu viel verraten ihr müsst einfach selber das Buch lesen.
Charlotte ist sehr stark in meinen Augen, aber gleichzeitig fühlt sie sich leer und hat ihre Musik verloren. Zu beobachten wie sie ihre Leidenschaft wieder findet ist einfach wundervoll, außerdem finde ich es richtig toll wie Emma immer außergewöhnliche Berufe für ihre Charaktere findet.
Beide Charaktere haben auf eine Weise, den anderen geheilt was wirklich schön war zu lesen.
Aber es geht nicht nur um die Liebe sondern auch um die Träume und wie diese Wahr werden, beide haben nicht einfach alles fallen und liegen gelassen, weil sie sich verliebt haben. Nein sie haben beide ihre Träume verfolgt und haben trotzdem irgendwie auch, die ganze Zeit das Beste füreinander im Sinn gehabt. Es ist schwer zu beschreiben, ihr müsst dieses Buch einfach lesen!
Ich halte es deshalb auch sehr kurz und gebe dem Buch 5 Sterne, es gehört zu meinen Jahresfavoriten.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Wieder einmal ein 5 Sterne Buch

Midnight Blue

Klappentext:

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält: ...

Klappentext:

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von L.J.Shen gefreut, weil ich ihre Sinners of Saint Reihe wirklich sehr mochte und außerdem geht es um Rockstars.
Wer mag keine Rockstars ?
Ich liebe solche Bücher und deshalb hatte ich richtig hohe Erwartungen und diese wurden auch erfüllt.
Der Schreibstil von L.J.Shen ist wie auch schon vorher sehr flüssig und leicht zu lesen, ich konnte teilweise das Buch echt nicht aus der Hand legen und bin deshalb auch relativ schnell durch gewesen. Was mir im Nachhinein etwas leid getan hat, weil mir die Geschichte von Indie und Alex wirklich sehr gefallen hat.
Ich mochte Indigo von Anfang an sehr obwohl sie etwas naiv und unerfahren war. Sie ist einfach süß, sieht in jedem das beste und ist ein Familienmensch, sie hat nämlich sehr wichtige Menschen in ihrem Leben verloren und weiß ihre Familie zu schätzen. Ich finde Indie hat nicht eine große Entwicklung durch gemacht, im Gegensatz zu Alex.
Alex ist ein absolutes A....loch von Seite eins an, er ist gemein und wirklich fies, aber er hat auch seine guten Seiten. Er versucht auf seine Art sich um die Leute zu kümmern, die ihm nahe stehen.
Alex ist auch sehr charmant auf eine ungewollte Weise, die mich echt fasziniert hat.
Jedoch will jeder etwas von ihm und das nur, weil er berühmt ist, er weiß einfach nicht ob seine Freunde seine waren Freunde sind oder ob sie nur wegen dem Geld da sind.
Außerdem hatte er nicht so eine schöne Kindheit und diese hat natürlich Auswirkungen auf seine jetzige Persönlichkeit. Alex macht zum Ende hin eine richtige Entwicklung durch und wird zu einem... ich kann es einfach nicht beschreiben ihr müsst es einfach selber lesen.

„Du hälst meine ganze Welt zwischen deinen zarten, sommersprossigen Händen, und ich bitte dich nur darum, dass du sie nicht an einer Wand zerschmetterst.“

Und ich weiß echt nicht wie es L.J.Shen schafft, dass ich mich immer etwas in ihre (manchmal) grausamen Typen verliebe, eigentlich mag ich nicht solche Protagonisten oder sogar solche Bücher, aber bei ihren Büchern besteht eine echte Suchtgefahr. Wer die Sinners of Saint Reihe gelesen hat, weiß was ich meine, Alex ist zwar in meinen Augen nicht so schlimm wie Baron "Vicious" Spencer, aber trotzdem ziemlich gemein. Man spürt die Funken zwischen Indie und Alex schon nach der ersten Begegnung, die beiden haben einfach eine richtig gute Chemie und L.J.Shen schafft es das man sie wirklich spürt während des Lesens. Beide sind total verschieden und doch haben beide Verluste erlitten auf eine oder andere Art und Weise. Was mir außerdem sehr gefallen hat war das Alex sich Zeit gelassen hat, wenn es um Sex ging, weil Indigo noch ziemlich unerfahren ist im Gegensatz zu ihm.
Ich denke ihr habt mitbekommen, dass mir das Buch richtig gefallen hat, ich wollte nicht zu viel verraten und deshalb habe ich es versucht kurz zu halten.
Ich gebe Midnight Blue wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Besser als Teil 1 ?

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Klappentext:

Die 18-jährige Ophelia ist zum Tode verurteilt. Im Auftrag des Widerstandes hat sie einen Anschlag auf den König verübt. Ihre Liebe zu dessen Bruder Lucien hat sie ebenso geopfert. Doch dann bietet ihr Phoenix, der Chef des Geheimdienstes, einen Handel an: Wenn sie bereit ist, sich bei ihren Freunden von ReVerse als Spionin der Regierung zu betätigen, kann sie ihr Leben und das ihres besten Freundes retten. Nun muss Ophelia sich entscheiden - zwischen ihren Gefühlen und dem Glauben, was sie für richtig hält.

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, weil der erste Teil definitiv ein Jahreshighlight von mir ist. Und ich kann euch jetzt schon sagen... das Warten hat sich gelohnt !
Lena hat einen grandiosen Schreibstil, sie bringt mich immer dazu mein Umfeld zu vergessen und absolut in die Welt von Ophelia einzutauchen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und habe das Buch, innerhalb von zwei Tagen durch gelesen.
Sie sollte auf jeden Fall mehr Bücher schreiben (& ps. ich weiß auch das noch etwas kommt).
Ich habe direkt mit Ophelia Scale angefangen als ich das Buch in den Händen hatte, weil der erste Teil mit einem sehr miesen Cliffhanger geendet hatte. Es war vom ersten Kapitel an sehr spannend und ein absoluter Pageturner, am Ende vom vierten Kapitel gab es schon eine unerwartete Wendung die mich etwas schockiert hat, weil ich nie damit gerechnet hätte.
Ich werde nichts Spoilern keine Sorge :)
Ophelia ist immer noch ein sehr starker Charakter, intelligent, leidenschaftlich, entschlossen und mutig. Ihren Humor hat sie auch nicht verloren, auch wenn sie viel durch gemacht hat. Außerdem sieht sie ihre Fehler ein und handelt einfach erwachsener in diesem Teil, was mir sehr gefallen hat.
Natürlich hat sie auch ihre Fehler und auch ihre schwächen, aber das macht sie einfach authentischer.
Lucien de Marais gehört immer noch zu meinen Bookboyfriends :) und das hat sich auch nicht nach dem zweiten Teil geändert. Nein, er ist sogar nach oben gerutscht auf der Liste. Lucien ist einfach toll, ich weiß nicht wie ich ihn sonst beschreiben soll, deshalb lass ich es einfach.
Außerdem versteht man hier im zweiten Teil die Welt und die Technik etwas mehr und alles setzt sich zusammen.
Leute dieses Ende!
Ich habe nicht mit diesem Ende gerechnet und musste ein paar Zeilen zweimal lesen. Zwar war der Cliffhanger gemein, aber nicht so gemein wie beim ersten Teil.
Ich hätte trotzdem gerne schon den 3 Teil zu Hause und würde am liebsten direkt weiter lesen.
Da ich niemanden Spoilern wollte habe ich die Rezi so kurz gehalten wie möglich.
Ich habe keine Kritikpunkte und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein 5 Sterne Buch !

Vampirprinzessin

Klappentext:

Ariella ist eine mutige Lichtträgerin, eine junge Engelin, die mit einer Mission auf die Vampirwelt geschickt wird. Sie muss den Dunkelprinz töten, was ihrer älteren Schwester Amora nicht gelang. Allerdings verfolgt auch Tarot, der Dunkelprinz, seine eigene Pläne.

Nachdem ihn Amora täuschen konnte, er sich in sie verliebte und herausfand, welche Absichten sie wirklich hegte, traut er keinen Wesen mehr. Er lässt die Welt erschüttern und in Dunkelheit versinken. Sein Feind sind die Lichtwesen. Allen voran Prinz Jehuel!

Wird Ariella ihn aufhalten?

Oder gelingt es dem Dunkelprinzen Lybnias, sie zuvor zu vernichten?

Das ist mein erstes Buch von Lexy v. Golden, aber nicht von D.C.Odesza. Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil ich bis jetzt nur Erotikbücher von der Autorin gelesen hatte.
Ich kann euch jetzt schon sagen, dass ich wieder einmal begeistert bin.
Vampir Prinzessin war mein erstes Dark Fanatsy Buch, aber es wird ganz bestimmt nicht mein letztes sein. Der Schreibstil ist wie in ihren anderen Büchern sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspekive abwechselnd aus der Sicht von Ariella und Tarot erzählt, so bekommt man von beiden die Gedankengänge und Emotionen perfekt mit.
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen, es war ein absoluter Pageturner.
Am Anfang bin ich sehr schwer in die Geschichte reingekommen, aber nachdem ich die Erklärungen hinten im Buch gelesen hatte, kam ich mit der Geschichte und der Welt total klar. Nachdem man sich in der Welt etwas zurecht findet ist es total spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Ariella war am Anfang für meinen Geschmack zu naiv, aber das hat sich während des Buches geändert und sie hat eine richtig gute Entwicklung durchgemacht.
Man merkt von Seite zu Seite, wie Ariella sich verändert und mit jedem Kapitel einfach stärker wird.
Ariella war aber auch total liebenswürdig und mutig, ich mochte sie wirklich sehr.
Genauso wie ich Tarot mochte, womit ich eigentlich nicht gerechnet hätte.
Er hat ein gebrochenes Herz und lässt seine Wut an der Welt raus. Was mir, aber am meisten gefallen hat war die Chemie zwischen den beiden, man spürt regelrecht die Funken fliegen. Einerseits sind sie total unterschiedlich, aber es gibt auch eine tiefere Verbindung zwischen den beiden, die ich nicht richtig beschreiben kann.
Ich mochte die Geschichte sehr, weil sie wirklich orginell war. Das ganze Setting war sehr geheimnisvoll und jede Menge mythische Kreaturen gibt es auch. Gott sei Dank konnte man hinten im Glossar nochmal alles über die Kreaturen nachlesen, ich konnte mir nämlich nicht alles merken :)

Vampirprinzessin ist ein sehr fesselnder Auftakt der Reihe. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und bin total gespannt wie es mit Tarot und Ariella weiter geht.

Ich gebe Vampirprinzessin 5 Sterne