ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.01.2019

Ich bin absolut begeistert & brauche dringend Band 2

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

Zera ist eine Herzlose, die Hexe Nightsinger hält Zeras Herz in einem Glass gefangen. Nightsinger gibt ihr eine Chance ihr Herz zurück zu gewinnen. Denn ein neuer Krieg zwischen Hexen und Menschen steht vor der Tür. Zera soll das Herz des Prinzen Lucian, der Hexe bringen und somit ihn auch zu einem Herzlosen machen. Dadurch kann Nightsinger den Prinzen kontrollieren und somit einen neuen Krieg verhindern.
Zeras Aufgabe ist natürlich nicht einfach und so muss sie sich einigen Gefahren stellen. Schafft es Zera das Herz des Prinzen zu stehlen?

Wir werden schnell in die Geschichte eingeführt und bekommen direkt einen Einblick in den Charakter von Zera, ich habe mich direkt in ihre schlagfertige Art verliebt. Nach ein paar Seiten gibt es einen Rückblick und wir erfahren mehr über Zera und wie ihr Leben als Herzlose aussieht.
Gleichzeitig fand ich leider diese ersten hundert Seiten etwas langweilig, aber nachdem sie am Hof angekommen ist wurde es einfach spannender.
Ich fand Prinz Lucian von Anfang an auch richtig toll, hinter seiner hochnäsigen Art, versteckt sich seine wirkliche Persönlichkeit die immer mehr in der Nähe von Zera zum hervorschießen tritt. Seine Liebe zu seinem Volk ging mir von der ersten Sekunde an unter die Haut, ich fand es einfach herzzerreißend wie er sich auch um die Weisen auf der Straßen kümmert.
Der beste Freund und Leibwächter des Prinzen, Malachite ist ein Beneather. Seine Rasse ist für die Sicherheit der Stadt da. Malachite ist ein sehr lustiger Charakter der mich mit seinem Charm verzaubert hat. Ich bin gespannt was er für eine Rolle in den weiteren Büchern spielen wird.
Im Gegenzug zu Malachite fand ich Lady Y´shennria am Anfang gar nicht sympathisch. Die Lady soll die Tante von Zera zu Tarnung darstellen und wirkt vom ersten Moment an sehr unnahbar und versteht keinen Spaß. Doch sie hat auch ihre eigene Geschiche und nach dem man immer mehr über sie erfährt, kann man sie besser verstehen. Ich bin auch gespannt wie es mit diesem Charakter weiter gehen wird.
Alle Charaktere in diesem Buch haben es zu etwas spannendem gemacht, das ich es nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Spannung im ganzen Buch spitzt sich langsam immer mehr zu und endet mit einem miesem Cliffhanger.
Der Schreibstil von Sara Wolf konnte mich total überzeugen, sie hat den ganzen Charakteren, sowie der Welt in der es spielt Leben eingehaucht. Man konnte sich durch die fantastische Beschreibung alles einfach wunderbar vorstellen. Beim lesen hatte ich das Gefühl, ich wäre selber im Haus von Lady Y`shennria oder auch im Königshaus. Was mir leider gefehlt hat war eine Karte in dem Buch, dann könnte man sich das alles besser visualisieren.
Kommen wir zum Cover. Ich glaube ich muss nicht viel zu dem Cover sagen, es spricht für sich selber. Zera ist auf dem Cover zu sehen und zieht jedes Auge auf sich, diese natürliche starke Ausstrahlung hatte mir schon auf den Bildern gefallen aber in Wirklichkeit ist es einfach beeindruckender. Nachdem ich das Buch gelesen habe, verstehe ich auch die besondere Bedeutung die das Schwert für sie hat, das auf dem Cover abgebildet wird.

Fazit:
Ich bin absolut begeistert und bin sehr über den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt. Ich muss einfach wissen wie es weiter geht und werde bestimmt ein Jahr auf heißen Kohlen sitzen.
Mir wurde am Ende regelrecht das Herz ausgerissen und ich bin gespannt ob ich es wieder im zweiten Teil zurück kriegen werde.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Ich bin einfach nur begeistert ! ! !

Dirty

Eigentlich müsste ich Angst vor ihm haben. Es ist falsch, dass ich mich so zu ihm hingezogen fühle. Aber er hat mich aus meiner persönlichen Hölle entführt. Und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.«
Dirty liebt es, mit der Lust der Frauen zu spielen. In seiner eigens hierfür eingerichteten Spielhöhle lässt er nur »Auserwählte«, die er über seine speziell dafür angelegte Website findet. Er entscheidet, welche der Bewerberinnen in den Genuss kommen, von ihm beglückt zu werden. Bis eine Frau auf ganz anderem Weg in seinem Bett landet und ihm völlig unerwartet unter die Haut geht.
Olivia hat mit ihrem Leben abgeschlossen, seit sie von Ernesto Castellano, gefürchteter Geschäftsmann und Drogenboss, entführt wurde und in dessen Villa Tag für Tag unglaubliches Leid erfährt. Als eines Nachts ein geheimnisvoller Fremder ihr Gefängnis betritt, schöpft sie neuen Lebensmut. Obwohl er sie mit einer Waffe bedroht, bringt er sie von dem Anwesen weg und nimmt sie mit zu sich. Als dieser Mann sich dann auch noch um ihre körperlichen sowie seelischen Wunden kümmert, wird sie sich seiner ungeahnten Anziehungskraft bewusst. Doch bringt er ihr wirklich die lang ersehnte Freiheit?

Zunächst möchte ich mich bei Sarah für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte. Nachdem mir „Thug“ schon so gut gefallen hat, habe ich mich über das Buch umso mehr gefreut! Ich muss auch anmerken, dass ich die Bücher nicht in der richtigen Reihenfolge gelesen habe, da „Dirty“ der erste und „Thug“ der dritte Band ist. Die Bücher sind zwar ineinander abgeschlossen und können, wenn auch mit ein paar Spoilern, unabhängig voneinander gelesen werden. Aber ich rate trotzdem die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Sarahs Schreibstil gefällt mir wirklich sehr, sie schreibt sehr fesselnd und detailliert. Durch ihre Bildhafte beschreibung einiger Szenen wurden meine Erwartugen, wieder einmal vollkommen übertroffen.
Das Buch beginnt und endet mit Spannung und ganz vielen Gefühlen. Man wird direkt ab der ersten Seite ganz tief in die Geschichte hineingezogen und kann kaum aufhören zu lesen.
Nach und nach wurden immer mehr Sachen aufgedeckt, die dafür gesorgt haben, dass die Spannung und Neugier nie ganz verschwinden konnten.
Es fällt mir schwer zu beschreiben wie gut ich das Buch fand, ohne auch nur etwas zu verraten.
Wir lernen hier Benedict „Dirty“ Davenport und seine Freunde kennen. Seinen Spitznamen hat er durch seine sexuellen Vorlieben bekommen. Aber wir lernen nicht nur die eine Seite von ihm kennen, sondern sehen auch, dass er ein vielschichtiger Charkter ist. Er ist freundlich, hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und ist loyal. Ich mochte ihn von Anfang an sehr und er hat sich immer mehr in mein Herz geschlichen, als er sich so rührend um Liv gekümmert hat.
Olivia „Liv“ habe ich vor allem für ihre Stärke und ihren Mut bwundert. Sie hat so viel Schreckliches erlebt und ist durch die Hölle gegangen und trotzdem hat sie ihre Lebensfreude nicht verloren.
Bei Liv und Dirty ist es nicht so, dass von der ersten Sekunde an die Funken sprühen, aber man merkt trotzdem eine Art Verbindung zwischen ihnen. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt einfach und das können nicht alle Autoren rüberbringen.
Die Voraussetzungen, unter denen die beiden sich kennenlernen, könnten schlechter kaum sein, aber das macht gerade die Entwicklung des Ganzen erst so besonders. Die komplette Liebesgeschichte der beiden war einfach wunderschön zu lesen. Miterleben zu dürfen wie Dirty Liv hilft, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und ihr ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, war einfach nur herzerwärmend. Außerdem konnten wir miterleben wie Liv es schafft sich Dirty immer mehr zu öffnen und ihm zu vertrauen.
Ich habe während des Lesens immer mitgefiebert und war selber an manchen Stellen sehr nervös.
Die Freundschaft zwischen Dirty, Rich und Thug fand ich einfach nur toll. Weil sie immer zusamenhalten, egal was passiert.
Dieses Buch hält einfach so viel für den Leser bereit. Es geht um das Leben, Freundschaft, die Liebe und Zusammenhalt. Außerdem spielen Vertrauen und Hoffnung eine große Rolle in diesem Buch, sowie auch Missbrauch und Gewalt. Die Autorin hat es geschafft hier eine tolle Balance reinzubringen und hat alles authentisch, intressant, spannend und gefühlvoll gestalltet.
Sarah Saxx weiß, wie man besondere Momente beschreibt und in richtige Worte fasst, so dass der Leser total geflasht zurück bleibt.
Ich fand Thug schon super und Dirty, hat mir noch einmal bewiesen, wie talentiert die Autorin ist.
Absolute Leseempfehlung, 5 Sterne !!!

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Diamantkäfig

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 3): Diamantkäfig

Gefangen in einem Turm, gepeinigt von ihrer Stiefmutter Rania … das ist Prinzessin Valyras Fluch. Es gibt kein Entrinnen, denn die Hexe zwingt die jüngste der sechs Schwestern, seltene Zutaten für einen Trank zu suchen, welcher Rania unendliche Macht verleihen wird.
Als Valyra eines Tages unverhofft auf einen Verbündeten trifft, könnte dies die Wendung ihres schrecklichen Lebens bedeuten. Doch wird es ihr gelingen, das Rätsel um ihren Fluch zu lösen? Wie viele Opfer muss sie dafür bringen, wie stark muss sie dazu werden? Und – bergen Diamanten wirklich falsches Leben?

Brilliant ist gar kein Ausdruck, für das was ich beim lesen dachte. Mittlerweile habe ich alle drei Bände gelesen und kann nur sagen, die Story wird von Band zu Band spannender, unvorhersehbarer und immer düsterer.Bei Blütenzauber war ich am Ende emotional schon richtig fertig. Aber Diamantkäfig, hat einige Momente wo ich wirklich schlucken musste.
Wer es noch nicht gelesen hat, bitte gebt dem Buch eine Chance. Ihr verpasst sonst ein absolut düsteres, spannendes und emotionales Märchen.
Ich kann es kaum erwarten bis der vierte Band erscheint und wir die Geschichte der Zwillinge erfahren.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Blütenzauber

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

Kennt ihr das Schloss über den Wolken? Das Schloss, in welchem ein verwunschenes Biest wohnt? Und die Geschichte der Schönen, die sein Herz zu erweichen vermag?
Prinzessin Tatjana wacht auf und ...

Prinzessin Tatjana wacht auf und ist gefangen in einem Raum, der zu eben diesem Schloss gehört. Der einzige Hinweis, wie sie ihren Fluch brechen und wieder auf die Erde zurückkehren kann, ist ein Wort. Doch dieses ist eng mit dem Schicksal des Biests verwoben und lautet: Blütenzauber.

Blütenzauber ist der zweite Teil von Märchen Tetralogie. Ich empfehle die Bücher in der Reihenfolge zu lesen. Tatjana und ihre fünf Schwestern werden von ihrer Stiefmutter verflucht. Jeder der 6 Mädchen wacht an einem fremden Ort auf.
Blütenzauber ist eine sehr schöne Märchenadaption von „Die schöne und das Biest“. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin beschreibt auch alles so detailliert. Das man sich alles sehr gut bildlich vorstellen kann. Die Handlung finde ich sehr gelungen. Man erkennt die klassischen Merkmale von die schöne und das Biest. Aber die Autorin hat eine komplett eigene Geschichte draus gemacht, die mir sehr gut gefallen hat. Tatjana finde ich sehr stark und mutig. Lucian war anfangs sehr gemein und brutal. Sie beide entwickelnd sich aber im Laufe der Geschichte.

Fazit:
Es ist eine wunderschöne Märchenadaption. Die mich sehr in Bann gezogen hat und ich freu mich schon auf die weiteren Bücher.

Der Fluch der sechs Prinzessinnen - Schwanenfeuer

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Am Tag ein Schwan, in der Nacht ein Mensch, gefangen an einem einsamen See mitten im Wald. Das ist das Schicksal der verwunschenen Prinzessin Estelle. Es erscheint ihr aussichtslos, den Fluch zu brechen. Der Sinn der rätselhaften Worte auf einem geheimnisvollen Pergament, das der einzige Schlüssel ist, bleibt ihr verborgen. Erst als der junge Jäger Ayden am Schwanensee auftaucht, erhält sie neue Hoffnung. Womöglich gelingt es mit seiner Hilfe, das Rätsel zu lösen und den Weg zu beschreiten, der Estelles Dasein als Schwanenprinzessin beenden könnte? Doch was wird dann aus ihren Schwestern, die ebenfalls von einem Fluch befallen zu sein scheinen?

Der Schreibstil ist ganz zauberhaft und sehr flüssig und auch spannend und voller Charme. Eine kleine Prise Humor ist auch dabei und lies mich hin und wieder schmunzeln. Das bisschen Romantik, die hier mit eingebaut ist, passt perfekt.
Eigentlich geht es hier in dieser Geschichte nur um Estelle und Ayden, denn die anderen lernt man nur im Hintergrund kennen, aber das reicht hier auch völlig aus.Estelle ist ganz zauberhaft dargestellt und man gewinnt sie sofort lieb. Ayden gefällt mir auch sehr gut, nur manchmal ist er ein wenig zurückhaltend und ich dachte dann nur, komm doch endlich aus dir raus. Ob das passieren wird, müsst ihr selbst lesen. Erzählt wird die Geschichte jeweils aus der Sicht von Estelle und Ayden, jede so wie er es erlebt. mir hat das richtig gut gefallen. Dabei bekommen wir natürlich auch mit wie der eine über den anderen denkt und das wurde hier richtig schön beschrieben.