Profilbild von ilonaL

ilonaL

Lesejury-Mitglied

ilonaL ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ilonaL über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Sehr aktueller und spannender Thriller!

Psychospiel

Schon der Prolog fesselt und begeistert und macht neugierig auf mehr!
Spannung heißt das Schlagwort.

Schon der Prolog fesselt und begeistert und macht neugierig auf mehr!
Spannung heißt das Schlagwort.
Die Autorin bedient sich bei diesem Thriller an einem sehr aktuellen und sehr heiklen Thema: Chatten im öffentlichen Internet. Chatten soll doch Spaß machen, oder!? Das aus gedankenloses Chatten tödlicher Ernst werden kann, beweißt die Autorin mit ihrem neuen Thriller " Psychospiel". Hier gibt es eindeutig Parallelen zum wirklichem Leben. Davon bin ich überzeugt.
Kommissarin Emma Mendel wird persönlich in einem Fall involviert, in dem es kein Entkommen ohne Verluste, zu geben scheint. Zusammen mit Nochehemann Ben versucht sie, diese tödliche Bedrohung so schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen und gerät dadurch selbst in Gefahr.
Der Schreibstil ist flüssig und mit vielen tollen Dialogen unterlegt und macht das Lesen zu einem Highlight.
Für mich gibt es 5 Sterne für die Spannung und der Aktualität! Und mein unbedingtes Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Rasanter und spannender Thriller! Grandios!

Blinde Rache

Wir haben es in der Hand, was aus uns wird und uns die Zukunft bringt!

Wir haben es in der Hand, was aus uns wird und uns die Zukunft bringt!
NICHT AUFGEBEN! Aufgeben ist keine Option, ob privat oder beruflich! Auch, wenn es der Kommissarin Mara Billinsky sichtlich schwer fällt, sich an diesem IHREM Vorsatz zu halten, schaffst sie es dennoch daran festzuhalten.....nicht aufzugeben! Ständig werden ihr Steine in den Weg gelegt, ihr das Leben schwer gemacht, doch warum? Wegen ihrem äußerem? Zugegeben, es ist nicht so üblich im Polizeidienst mit Piercings und ganz in Schwarz rumzulaufen, aber ist es wirklich der Grund sie dermaßen auszugrenzen, sie zum Einzelgänger werden zu lassen? Brutale Morde in der Verbrecherszene müssen aufgeklärt werden, nur warum wurde ihr der Fall entzogen, wer oder was steckt dahinter? Kommissarin Mara Billinsky begibt sich, völlig allein auf sich gestellt, auf sehr gefährliche Pfade.
Der Autor hat einen sehr spannenden und verständlichen Schreibstil! Er verliert in diesem Wust von kriminellen Machenschaften nie den Faden und bringt den Leser dazu, immer schneller lesen zu wollen! Vor allem bleibt, trotz der vielen Handlungen, immer der Fokus auf der Hauptprotagonistin Mara! Ich habe mit ihr gefühlt und denke, dass ich sie auch, wenn nicht immer, verstanden habe. Der ganze Thriller ist logisch aufgebaut und nachvollziehbar. Ich freue mich schon viel mehr von der aussergewöhnlichen Kommissarin, die wegen ihrem Aussehen "Die Krähe" genannt wird, lesen zu können! Teil 2 "Lautlose Schreie" gibt es schon als eBook und Teil 3 wird es im August geben. Spannung pur!
Hier kann es nur die Höchststernezahl von 5 geben, die meiner Meinung absolut verdient sind! Für alle Krimi und Thriller Fans ein absolutes MUSS! Und selbstverständlich mein sehr Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.01.2019

"Alles wird gut!" Wirklich???

Lautlose Schreie

Dranbleiben! Nicht loslassen! Weitermachen!

Dranbleiben! Nicht loslassen! Weitermachen!
Kommissarin Mara Billinsky, unter dem Namen " Die Krähe" bekannt, wird es nie leicht gemacht. Egal, wie sie einen Fall angeht, es trifft sie seelisch und emotional härter als alle anderen, denn noch immer kann sie den unaufgeklärten Mord an ihrer Mutter nicht verdrängen!
Auch der zweite Fall der Krähe hat mich emotional mitgerissen, ich würde sagen, noch emotionaler, da es hier um Kinder geht. Ein sehr heikles Thema, aber ich denke, dass dieses Thema nicht nur einfach der Fantasy des Autors entspringt, sondern Tatsachen entspricht! Wieder einmal hat mich der Autor mit seinem rasantem Tempo und absoluter Spannung mitgerissen. Der Spannungsbogen nahm nicht einmal ab und forderte meine Neugier abermals heraus, so dass ich auch diesen Thriller in kürzester Zeit zu Ende gelesen habe. Ich kann nur jedem, der Thriller oder Krimis liebt, diesen ans Herz legen. Ich bin überzeugt, der oder diejenige wird genau wie ich begeistert sein.
Auch hier kann es für mich nur die Höchststernenzahl von 5 geben und mein sehr Empfehlenswert!
Die Mara-Billinsky-Thriller Reihenfolge:
1. Fall "Blinde Rache"