imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Eine schöne Ergänzung

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Der vierte Teil der „Das Reich der sieben Höfe“ Reihe ist eine „Kurzgeschichte“ mit etwas mehr als 200 Seiten. In meinen Augen ist diese Geschichte eine schöne Ergänzung zu den Vorherigen Teilen und eine schöne Überleitung zum nächsten Band, in dem es um Cassian und Nesta geht.
Ich fand es sehr schön, dass es in diesem Buch quasi eine kurze Verschnaufpause gab und man mal ohne Action den ganzen Charakteren begegnen konnte. Eine Negative Sache hatte jedoch das Buch. Die Sichten von Feyra und Rhys sind wie auch die vorherigen Bände in der Ich Perspektive geschrieben. Sobald es jedoch aus der Sicht von Cassian geschrieben wird, verwendet die Autorin die Erzählerperspektive. Ich fand das beim Lesen sehr umständlich, habe mir diese Entscheidung jedoch so erklärt, dass wir im nächsten Teil erst die Denkweise von ihm genauer erleben sollen.
Der Band ist wie schon gesagt eine schöne Ergänzung zu den vorherigen Geschichten, aber man sollte sich darunter jetzt keine Actionreiche Fantasy Geschichte erhoffen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Sehr schön

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Nachdem mich der zweite Teil ja so sehr begeistert hat, wurde ich zum Glück beim dritten Teil nicht enttäuscht. Band zwei bleibt zwar mein liebster, bis jetzt, aber der dritte Band kann sich ruhig sehen lassen.
Nach diesem Cliffhanger in Band zwei musste ich den dritten direkt im Anschluss lesen, da er mir sonst keine Ruhe gegeben hätte. Das Buch hat mich mal wieder alles an Emotionen fühlen lassen, sodass ich am Ende komplett fertig mit den Nerven war. Die Liebe Melissa und ich haben zusammen gelitten. Ich war so froh mich, während dem Lesen mit ihr austauschen zu können.
Feyra und Rhyse habe ich so sehr geliebt. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur traumhaft.
Es gibt ja einige Personen, die die Reihe nicht lesen wollen, da es ihnen zu viel Sex Szenen gibt. Das Buch wird ja auch gerade auf TikTok als Fariy P0rn bezeichnet. Ich bin jetzt auch nicht so die Person, die gerne zu viele Sex Szenen in einem Buch hat, vor allem wenn die Geschichte dabei unter geht. In meinen Augen war bis jetzt in der Reihe recht ausgewogen, vor allem kam mir beim Lesen jetzt nichts utopisch seltsam vor.
Ich kann die Reihe auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Eine traumhafte Geschichte

Because you touch my heart

Madison hat einen großen Verlust erlitten, den sie über die Zeit versucht zu verarbeiten. Ihre größte Angst ist es, die Zeit mit ihrer Tante zu vergessen, weshalb sie ihr Tagebuch mit all den Erinnerungen bei sich trägt. Doch wie lange kann ein Mensch trauern, bis es ihm wieder besser geht? Madison weiß, dass sie ihr Leben in vollen Zügen genießen soll und will das Wochenende zusammen mit ihrer besten Freundin Robin in einer Blockhütte am Lake Huron als Neustart nutzen. Dort trifft sie auf Taylor, der seine eigene Vergangenheit mit sich herumträgt. Zwei jungen Menschen, zwei gebrochene Herzen und eine Anziehungskraft die keiner verleugnen kann.
Charaktere:
Beide Protagonisten sind für mich extrem starke Personen, die beide mit sehr persönlichen Problemen zu kämpfen haben. Im Laufe der Geschichte öffnen sich die beiden und man kann als Leser miterleben, wie sie ihre Vergangenheit stückweise verarbeiten.
Die Nebencharaktere Robin und Sarah habe ich wirklich gemocht. Gerade bei Sarah habe ich mir gewünscht eine solche Freundin in meinem Leben zu haben. Logan hingegen hast mich durchgehend zum Augenrollen und fremdschämen gebracht, was in meinen Augen wohl auch von der Autorin gewollt wurde. Jedoch bin ich mir bei dem Charakter sicher dass sein Verhalten auch nur eine aufgebaute Wand für die Außenwelt ist.
Die einzelnen Charaktere haben wirklich sehr gut miteinander harmoniert, weswegen mir das Lesen auch extrem leichtgefallen ist. Die Geschichte könnte in meinen Augen auch so in der Realität stattfinden.
Janine hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil begeistert und ich finde sie hat sich im Vergleich zu ihren zwei vorherigen Romanen nochmals gesteigert.
Abschließende Meinung:
Das Buch kann ich jedem empfehlen der auf Romantische Geschichten steht mit sympathischen und vor allem Lebensnahen Personen. Die Geschichte ist für mich eine, die ich noch sehr oft in der Hand haben werde, da dieses Buch ein einziger Wohlfühlroman ist.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ich liebe ja die Bücher von Brittainy C. Cherry!

Durch die kälteste Nacht

Kennedy hat in ihrem Leben einen großen Verlust erlitten und muss diesen immer noch verarbeiten, denn sie gibt sich selber Schuld an der Tragödie. Jax hat sehr jung seine Mutter verloren und musste mit seinem gewalttätigen Vater aufwachsen, der ihm jeden Tag das Gefühl gab, kein Mann zu sein.
Als die beiden Kindheitsfreunde nach Jahren wieder aufeinander treffen erkennen sie sich selber nicht mehr wieder. Aus den damals lebensfrohen Kindern sind zwei Erwachsene geworden, die die Last der Welt auf ihren eigenen Schultern tragen müssen.
Charaktere:
Der Verlust den Kennedy erlitten hat möchte ich mir selber gar nicht vorstellen. Es ist ein Verlust, dem niemanden widerfahren sollte. Und trotz allem ist sie eine sehr starke Person, denn sie versucht im laufe der Geschichte das ganze zu verarbeiten, was ihr nicht all zu leichtfällt.
Auch Jax muss seine Verluste und vor allem seine Schuldgefühle verarbeiten und ist seitdem in sich gekehrt und lässt nur schwer Leute an ihn heran. Seine Kindheit ist extrem schwer und ich habe so sehr mit ihm gelitten.
Beide Charaktere sind, wie ich es von Brittainy kenne, sehr tiefgründige Personen, die diese verarbeiten müssen. Die Chemie zwischen den beiden finde ich einfach wunderschön, denn nach all den Jahren ist ihr Umgang miteinander immer noch voll mit Liebe.
Die Geschichte fand ich wie auch die vorherigen extrem schön und vor allem berührend. Ich liebe die Bücher von der Autorin wirklich sehr, da die Liebesgeschichten nicht nur so dahinplätschern sondern wirkliche Tiefe mit sich bringen.
Abschließende Meinung:
Ich kann die Bücher einfach jedem empfehlen der tiefgründige Geschichten mag. Jedoch ist hier zu beachten, dass es wichtig ist, die Trigger Warnungen zu lesen, da die Themen in diesem Roman doch schon sehr mitnehmend sind.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Für mich ein Highlight

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Da ja so viele eh schon die Bücher kennen, wird dies keine ausführliche Rezension wie die anderen, sondern einfach eine kleine Stellungnahme zu dem zweiten Teil der Reihe.
Okay nachdem ich jetzt den zweiten ...

Okay nachdem ich jetzt den zweiten Teil gelesen habe, verstehe ich weshalb so viele Leute von der Reihe so begeistert sind. Und vor allem auch, weshalb jeder sagt, dass der zweite Teil so viel besser ist als der Erste!
Während des Lesens konnte ich mir immer nur sagen „Genau aus diesen Gründen liest du!“ Ich habe direkt zu den Charakteren gefunden und diese auch direkt ins Herz geschlossen. Ich konnte über die ganze Geschichte hin mitfiebern und habe auch direkt nach beenden den nächsten Teil angefangen.
Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen und kam auch in der hälfte des Buches nicht mehr mit den ganzen Namen durcheinander. Ich bin mir sogar am Überlegen, ob ich mir die neuen Hörbücher dazu kaufen soll. Da kam ja vor ein paar Tagen eine Ankündigung der Autorin, dass diese mit einem vollen Cast und Sound Effekten ausgestattet sind.
Für mich persönlich ist es auf jeden Fall eine sehr tolle Reihe, in die ich sehr gerne eintauche.