imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Habe es so geliebt

Wo die Sterne uns sehen

Ich durfte das Buch "Wo die Sterne uns sehen" von @justinepust dank @netgalleyde und dem @argonverlag als Hörbuch hören und ich kann euch sagen es hat mir so gut gefallen dass ich mir das Buch direkt bei der Buchhandlung Graff signiert vorgestellt habe.

Zuerst einmal zu dem Sprechen, ich habe es geliebt diesen zuzuhören, denn sie konnten die Gefühle wirklich sehr gut herüber bringen und haben mich teilweise echt zum Weinen gebracht. Ich weiß nicht wie der Argon Verlag es schafft, aber ich finde die Sprecher sind immer super ausgesucht und passen einfach perfekt in die Rolle.

Die Geschichte ist für mich wirklich sehr emotional da ich mich persönlich mit Willa sehr identifizieren kann. Gerade deswegen ist sie für mich ein sehr starker Charakter. Aber auch mit Elias hat Justine einen wirklich sehr sympathischen und realistischen Protagonisten geschaffen.

Die Themen die in dem Buch angesprochen werden habe ich so besetzte in keinem Buch gehabt und finde es vor allem sehr wichtig, dass diese Themen noch mehr Platz in der heutigen Buchwelt bekommen. Es ist einfach ein Roman der für mich ein positives Beispiel ist, was Repräsentation und Diversität angeht.

Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band und werde mit die Zeit bis dahin mit den weiteren Büchern von Justine vertreiben.

Hab es sehr geliebt

Starling Nights 2

Ich habe den zweiten Band von Starling Night beendet und ich kann euch sagen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

In Band zwei verfolgen wir Ashton und Zoe die wir aus Band eins schon kennen. Verglichen mit Band eins ist hier etwas weniger mystery, was aber durch die Chemie der beiden wettgemacht wird.

Merit hat es geschafft, dass ich mich mehrmals in dem Buch über Charaktere aufgeregt habe, dass ich mich echt beherrschen musste das Buch nicht durch die Gegend zu schmeißen. Zoe hat mir an manchen Stellen einfach so leid getan.

Nach dem Lesen hätte ich so gerne eine Kurzgeschichte zu Ashtons Eltern und zu Knoxs Geschichte. (Falls er Anders geschrieben wird ich entschuldige mich, ich hab es als Hörbuch gehört)

Die Reihe kann ich wirklich herzlichst empfehlen und ihr könnt euch auf einige tolle Szenen freuen!

Konnte mich fesseln

Aurora entflammt

Ich bin momentan total im Sci-fi Fieber, was allein an der Aurora Cycle Reihe liegt. Die Reihe ist eine sehr einfache Sci-Fi Geschichte und besteht aus insgesamt 3 Bänden. Band eins habe ich vor etwas längerem hier Rezensiert.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, welche im Argon Verlag erschienen ist und die Sprecher passen wirklich toll zu den einzelnen Charakteren. Sie konnten das Geschehen einfach so angenehm zum Leben erwecken, sodass ich das Buch sehr schnell hören konnte.

Das Buch ist eine sehr humorvolle Geschichte mit Charakteren die ihre Fehler haben. Ich fand es vorallem sehr angenehm, dass in diesem Buch der Fokus so ein bisschen auf Cal gelegen hat, weil ich ihn schon ihn Band eins sehr interessant fand. Und ja ich kann euch sagen, ihr könnt euch hier auf einiges gefasst machen.

Eine Sache die ich in der Reihe wirklich toll finde ist, dass es zu Beginn eine Zusammenfassung zu dem vorherigen Band gibt. Dementsprechend konnte ich auch nach längerer Zeit direkt wieder mit der Geschichte durchstarten.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Eine tolle Reihe

Love Songs in London – Dancing on Sunshine

Band drei der Love songs in London Reihe ist wie auch seine Vorgänger ein richtiges Wohlfühlbuch. Vom Cover her würde ich sogar sagen, dass es mein liebstes Buch der Reihe ist.

Die Liebesgeschichte innerhalb ...

Die Liebesgeschichte innerhalb des Buches hab ich wirklich gerne verfolgt, da es grumpy x sunshine vibes hat. Maggie die nicht an die Liebe glaubt und Jaden der dem Beruf von Maggie, für Geld Liebesbrief zu schreiben, sehr kritisch entgegensteht.

Es ist eine wirklich süß liebesgeschichte die mir persönlich Lust auf mehr gemacht hat. Wie auch bei den beiden vorangegangenen Teilen bin ich richtig gut durch das Buch gekommen und habe es innerhalb eines Tages verschlungen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Habe es verschlungen

Iron Flame – Flammengeküsst

Was soll ich zu Band zwei sagen? 🤔

Was soll ich zu Band zwei sagen? 🤔

Die Geschichte hat mich wieder in ihren Bann gezogen und ich habe sie in wenigen Tagen verschlungen. Ich habe es geliebt das Collegesetting wieder zu haben. Das zweite Jahr ist eindeutig heftig gewesen und ich hätte nicht mit Violett tauschen wollen.

Für mich ist das Buch eine wirklich schöne Art gewesen dem Alltag zu entfliehen. Verglichen mit Band 1 hat mich hier etwas gefehlt aber ich kann nicht genau sagen was es ist, Band 1 hat mir einfach einen Ticken besser gefallen.

Die Spicy Szenen fand ich angenehm und nicht zuviel. die Geschichte kann auch ohne diese auskommen.

Der Cliffhanger am Ende fand ich nicht so schlimm wie bei Band 1 ich freue mich jedoch trotzdem schon darauf Band 3 zu lesen denn die Autorin hat nun angefangen daran zu schreiben bzw das Buch zu plotten.