imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine wunderschöne Welt

New Beginnings

Ich habe mich dazu entschieden das Buch „New Beginnings“ von Lilly Lucas zu lesen, da ich 2015 selbst als Au-Pair in den USA gelebt habe. Zwar nicht in Colorado, sondern in Connecticut und ich muss sagen, das Buch ist genau das, was ich mir damals selber erträumt hätte. Gute Freunde finden, mit denen man Ausflüge unternimmt und sich nicht mehr so alleine fühlt. Eine liebevolle Familie mit einem zuckersüßen Gastkind.
Der Roman hat eine sehr angenehm zu lesende Geschichte. Ich habe von Anfang an unsere Protagonistin Lena ins Herzen geschlossen. Ihr Charakter ist wie du und ich, ein junges Mädchen, dass noch nicht wirklich weiß was es von der Welt erwarten soll. Im laufe der Geschichte kann man wunderbar miterleben, wie sie über sich hinauswächst und genau das findet, was sie ausfüllt und hierbei rede ich nicht von Ryan.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich im Laufe der Zeit Stückweise und man lernt Ryan zu lieben. Ich persönlich hätte gerne das geschehen noch aus seiner Sicht gesehen. Gerade mit seinem Hintergrund hätten mich seine Gedankengänge sehr gereizt. Trotzdem tut dies der Geschichte nichts ab.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass ich mit Green Valley in eine wunderbare Geschichte abgetaucht bin. Es ist ein wunderschöner Liebesroman und ich kann es kaum abwarten mit dem zweiten Teil noch einmal in diese wundervolle Welt zu tauchen und dieses Mal Izzy zu begleiten. Auch wenn ich gerne die weitere Entwicklung von Lena und Ryan miterlebt hätte. Aber vielleicht kommt das ja noch als eine Art Nebenhandlung in den Folgebändern.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Gelungen

Die Formel

In dem Thiller „Die Formel“ von Dan Wells geht es um den Wissenschaftler Lyle Fontanelle der für die Firma NewYew arbeitet und in der Kosmetik Branche tätig ist. In diesem Zusammenhang entwickelt er eine Anti Aging Creme die über das Eingreifen in die DNA Falten verschwinden lassen soll. Dabei stellt sich jedoch heraus, dass diese Creme weitaus mehr am Menschlichen Körper verändern kann. Hierbei wird davon gesprochen, dass Krankheiten komplett geheilt werden können und diese Creme somit ein Wunderheilmittel ist. Doch als die Firma das Produkt nicht als Heilmittel auf dem Marktbringen will, sondern damit Geldverdienen will Läuft alles aus dem Ruder.
Der Thriller beschäftigt sich schön mit dem Gedankenspiel, was würde passieren, wenn XYZ eintrifft. Er ist eine schöne Mischung aus Wissenschaft, Spannung und dem Drang selbst nachzudenken, wie man in dieser Situation reagieren würde. Der Thriller begleitet im größten Teil Lyle und ich persönlich muss sagen, dass er mir gegen Ende immer mehr missfallen hat. Viele seiner Taten handeln aus persönlichem Interesse, aber sein Verhalten lässt einen auch überlegen, ob man nicht selber genauso in dieser Situation reagieren würde.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass ich ein riesiger Fan dieses Thrillers bin und mir nun auch weitere Bücher von Dan Wells zulegen werde, in der Hoffnung, dass diese genau so hervorragend geschrieben sind wie dieser. Gerade das Letzte Kapitel hat mir gut gefallen, denn in gewisser Weise hat sich das Vorhaben der Charaktere aus dem letzten viertel des Thrillers in die Realität umgesetzt, auch wenn es nicht in der Art und weise war, wie sie es sich erhofft haben.

Wunderbar und verzabernd

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Die neu Erzählung von Alice im Wunderland ist eine fesselnde Geschichte. Durch den Erzählstil ist es gut möglich sich alles vor dem inneren Auge vorzustellen. Gerade die Stelle im Haus der Raupe kam mir so lebhaft vor und ich habe mich gefühlt, als sei ich mittendrin.

Einfach nur fesselnd

Broken Memory

Bei Broken Memory von C.J. Cooke handelt es sich um einen Psychothriller der mich voll und ganz von sich überzeugt hat. Der Schreibstyle ist fesselnd und hält den Leser auf Trapp. In dem Buch geht es um eine Junge Frau, die ohne ihre Erinnerungen auf einer kleinen Insel in Griechenland wach wird und dort im laufe der Geschichte versucht diese wieder zu erlangen. Das Buch springt hierbei zwischen ihrer Momentanen Lage, ihrer Familie in London und ihrer Vergangenheit hin und her. Man erfährt als Leser über ihre schockierende und nicht allzu schöne Vergangenheit. Immer wieder bin ich auf Stellen gestoßen, in denen ich den Thriller einmal aus der Handlegen musste und das gelesene verarbeitet habe.
Im laufe der Geschichte kommt man immer wieder zu einem Entschluss und denkt, man hätte das Rätsel um ihr verschwinden und ihren Erinnerungsverlust gelöst nur um dann wieder von vorne anfangen zu müssen. Erst gegen Ende wurde einem immer mehr bewusst, was überhaupt für ein Szenario vorliegt.
Zusammenfassend kann ich sagen, das dieses Buch einfach nur fesselnd war und eine Bereicherung für jeden Thriller liebenden Leser ist.

Schöner Auftakt

Save Me

Ich habe dieses Buch jetzt schon so oft in meiner Timeline gesehen und so viel Gutes gelesen und gehört, dass ich jetzt einfach nicht darum gekommen bin diesen Roman nun auch einmal zu lesen. Die Welt der Reichen ist für uns ein Phänomen an dem wir schon seit Jahrhunderten fasziniert sind. Und in diesem Buch bekommen wir einen kleinen Einblick darin durch unsere Hauptcharaktere Ruby und James. Ruby ist ein Mädchen das dank eines Stipendiums die Chance bekommt an dem renommierten Maxton Hall College zur Schule zu gehen und so ihrem Traum, in Oxford zu studieren ein Stück näherkommt. James ist der Erbe eines Milliarden schweren und alten Unternehmens in England der auf den ersten Blick sehr arrogant rüberkommt.
Ich muss zugeben, dass ich am Anfange etwas Probleme hatte eine Beziehung mit den zwei Charakteren aufzubauen, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hat. Es ist ein schöner Roman der das Entstehen einer jungen und komplizierten Liebesgeschichte widerspiegelt. Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu lesen.