imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Viel Spice

Blackwell Palace. Risking it all

Ich durfte dank dem Bloggerportal das Buch Blackwell Palace risking it all von Ayla Dade als Rezensionsexemplar lesen.

Wie auch schon bei der vorherigen Reihe habe ich den Schreibstil von Ayla sehr geliebt ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch das Thema mit der High society fand ich hat sie ziemlich gut rüber gebracht. Man hatte so das Gefühl, dass man auch dazu gehören möchte und hat aber trotzdem quasi immer noch diesen Abstand zu der High society gespürt (Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte).

Das Buch muss ich sagen ist wirklich sehr spicy. Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher ob es für mich persönlich nicht einen Ticken zu viel war, aber ich muss sagen es gab keine Szene in der ich mich fremdschämen musste. Die Szenen wurden auch für mich sehr gut eingearbeitet und haben auf jeden Fall etwas zu der Geschichte beigebracht und sind nicht einfach nur so lose nebenher laufend.

Die Geschichte an sich fand ich auch sehr spannend,gerade allen diese überlaufende Geschichte die Schritt für Schritt aufgedeckt wird. Und gerade das Ende hat mich einiges überdenken lassen, ich glaube wer das Buch gelesen hat weiß wovon ich spreche.

Ich warte jetzt auf jeden Fall schon gespannt darauf wie es in den nächsten Büchern weitergehen wird.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Zu empfehlen

Broken Blade – Die Klinge des Königs

Das Buch hat ja Schlagzeilen auf TikTok geschrieben, denn eine BookTokerin hat das Buch damals anonym veröffentlicht und das Ganze englischsprachiges Booktok hatte darüber diskutiert werden der Autor beziehungsweise die Autorin dieses Buches sein soll. Seitdem ich das gesehen hatte, war ich fasziniert von dem Buch und als ich das Ganze dann im Deutschen als Rezensionsexemplare lesen durfte hab ich mich umso mehr gefreut.

Das Buch ist eine Mischung aus allen möglichen Fantasyrichtungen. Es hat in meinen Augen auf jeden Fall für jeden Fantasy Liebhaber etwas dabei und es hat vor allem eine starke Protagonistin, die während ihrer Reise quasi zu sich selbst findet und anfängt alles mehr und mehr zu hinterfragen. Ich will ehrlich gesagt hier in dieser Rezension auch nicht spoilern, denn das Buch hat mich so sehr in seinen Bann gezogen, dass ich es direkt verschlungen habe.

Es ist einfach eine Geschichte, die ich sehr interessant fand und die auf jeden Fall einiges hergibt. Ich bin auf jeden Fall schon sehr darauf gespannt, wie es in Band 2 weitergeht, denn das ganze endet an einer sehr spannenden Stelle.

Es ist ein Fantasyroman, den man zu Throne of Glass und der Acotar Reihe stellen kann. Es ist vielleicht jetzt nicht unbedingt eine Neuheit, aber das Buch wurde von der Autorin extra so geschrieben dass alle Lieblings -Tropes von Booktok enthalten sind.

Ganz schön

Falling in love was not the plan

Vor ein paar Monaten habe ich den Young Adult Roman Falling in love was not a plan gelesen und ich bin bei diesem Genre ja immer so ein bisschen vorsichtig, weil ich mich mittlerweile nicht mehr so ganz in die Protagonisten hineinversetzen kann, weshalb ich auch mittlerweile sehr selten in diesem Genre noch Bücher kaufe.
Das Problem hatte ich zum Glück in dieser Geschichte nicht, denn ich fand es wirklich interessant, wie hier mit dem Thema Feminismus umgegangen wurde. Ich denke auch dass das ein Buch ist, was man Jugendlichen geben kann, die sich damit noch nicht so auseinandergesetzt haben und quasi durch die Geschichte so ein bisschen herangeführt wird und ja das Interesse dafür entwickeln kann.
Die Liebesgeschichte hier in dem Buch war für mich so ein bisschen zweitrangig also ist ich habe halt wirklich eher mein Fokus auf dieses feministische gesetzt was ich eigentlich auch ziemlich gut umgesetzt fand für diesen Umfang klar man hätte jetzt noch genauer darauf eingehen können, aber ich glaube das hätte viele dann in der Geschichte so ein bisschen verloren.
Abschließende Meinung:
ich bin sehr gut durch den Schreibstil durchgekommen das Buch war sehr angenehm zu lesen es sind wichtige Themen dementsprechend kann ich es weiterempfehlen

Für zwischendurch

Where Summer Stays (Festival-Serie 1)

Ich habe vor kurzem das Buch Where summer stays beendet und ich muss sagen ich weiß bis jetzt nicht so ganz wie ich das Buch bewerten soll.
Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen ...

Zum einen muss ich sagen, dass das Buch in meinen Augen jetzt nicht unbedingt auf einem Festival hätte spielen müssen, da bei mir dieses Festivalfeeling nicht zu 100% rübergekommen ist. Ich kann jedoch verstehen weshalb die Autoren dieses Setting gewählt hat.
An sich muss ich sagen, dass hier viel mit Miscommunication gearbeitet wurde, was mich aber an sich jetzt nicht allzu sehr gestört hat.
Es war jedoch eine Geschichte, bei der ich sagen muss, nachdem ich sie gelesen habe, fand ich sie wirklich sehr toll und habe auch schon direkt auf TikTok eine Rezension abgegeben, jetzt nach so ein paar Wochen weiß ich nicht, ob ich immer noch so gehyped bin.
Ich kann aber sagen, dass ich die Reihe als Buch für zwischendurch empfehlen kann, es ist aber für mich jetzt kein Highlight gewesen.
Abschließende Meinung:
Nichtsdestotrotz werde ich Band zwei Lesen. Denn der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen.

Frau in STEM

Liebe ist eine komplizierte Phase

Ich durfte das Buch Liebe ist eine komplizierte Phase dank einer diese Runde bei Lovelybooks lesen. Ich muss sagen ohne die Leserunde wäre ich nicht auf das Buch aufmerksam geworden, dementsprechend freue ich mich umso mehr, dass ich das ganze jetzt lesen durfte.
Das Buch ist ein Buch in dem die Protagonistin in einem STEM-fach (MINT) tätig ist. Sie ist Informatikerin und ist seit Jahren mit ihrem High-School Sweetheart zusammen.
Die Protagonistin fand ich am Anfang ein bisschen anstrengend, weil sie doch sehr viel in diesem informatikmäßigen denkst. Bis ich das Ganze mit meinem Feld den Ingenieurswissenschaften verglichen habe und mir aufgefallen ist das meine Freunde und ich eigentlich genauso sind. Ab diesem Punkt bin ich dann auch mit ihr warm geworden.
Die Geschichte hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich vorher gedacht hätte, was jetzt nichts Negatives ist. Es gab hier und da Punkte, in den ich persönlich gedacht hätte, dass die Geschichte sich doch anders entwickelt. An sich muss ich sagen, ist der Ausgang der Geschichte doch wirklich angenehm, weil es ihn so in anderen Büchern jetzt nicht oft gibt, jedenfalls in den Büchern die ich bis jetzt gelesen habe.
Was mich aber vor allem sehr gefreut hat ist, dass es endlich mal ein Buch über eine Frau im STEM-Bereich ist, die nicht in irgendeiner Art und Weise bedrängt wird. Das war z.b eine Sache die ich bei dem ein Buch von Ali Hazelwood als Probleme hatte. Einfach weil es genau diesen Trope dort gab.
Abschließende Meinung:
Falls ihr also auf der Suche nach einem Liebesroman seid, der eine Protagonistin hat, die in den STEM Fächern tätig ist, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen und auch für die Leute die eventuell nichts mit den STEM Fächern zu tun haben, ist das Buch auf jeden Fall sehr lesenswert, denn als kleiner Tipp es hat etwas mit unserer Buch bubble zu tun.