imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2022

Tolle Fortstzung

Covet

Da es sich hier um Band drei Handelt gibt es hier mal eine Spoiler Warnung.

Da es sich hier um Band drei Handelt gibt es hier mal eine Spoiler Warnung.
Nachdem mich Jackson ja im letzten Band so sehr genervt hat, weil er ja so eifersüchtig war, mochte ich ihn hier wieder mehr. Die ganze Situation um ihn herum hat mir schon sehr leidgetan obwohl ich sagen muss, dass mir dieses Liebesdreieck immer noch sehr auf den Kecks gegangen ist.
Die Geschichte an sich kann man Genießen, wenn man das ganze wie auf die vorgänger nicht all zu ernst nimmt. Was mir hier aber gut gefallen hat war, dass man jetzt auch mal mehr von der Welt kennenlernen durfte und nicht nur die Academy allein der Schauplatz war.
Die Geschichte ansich hatte hier und da ein paar längen, die eindeutig hätten gekürzt werden können. Gerade zu beginn der Geschichte gab es da ein paar Stellen. Die ganzen Szenen im Gefängnis hingegen hätten für mich noch ein wenig ausgebaut werden können.
Abschließende Meinung:
Eine tolle Fortsetzung die einen auf den nächsten Band hinfiebern lässt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ein gelungenes Debüt

Rache des Vergangenen

Das Buch „Rache des Vergangenen“ ist das Debüt der beiden Schwestern und ich finde es zeigt mir als Lesern schon das Potential der beiden. Bei der Geschichte handelt es sich um einen mitreißenden Thriller.
Fangen wir mit dem Schreibstile an, dieser war sehr flüssig und hat mich sehr gut durch die Geschichte gebracht. Es wurde wirklich sehr viel beschrieben, sodass ich mir vieles sehr gut vorstellen konnte. Die Geschichte an sich hatte für mich erst einen holprigen Start da ich diese Art von Geschichten bis jetzt noch nicht gelesen habe. Nach den ersten Hundert Seiten war ich jedoch super in der Geschichte drin.
Die Charaktere fand ich auch sehr ansprechend. Gina und Timon waren mir sehr unsympathisch, was super zu der Geschichte beigetragen hat. Eine Sache die ich jedoch am Anfang nicht so ganz nachvollziehen konnte war die Liebesbeziehung zwischen Natalia und Alexej, diese ist mir jedoch gegen Ende der Geschichte sehr ans Herz gewachsen. Natalias Familie mochte ich nicht wirklich, was einfach an deren Verhalten gelegen hat.
Abschließende Meinung:
Das Buch zeigt das Potenzial der beiden Autorinnen. Ich persönlich bin schon sehr gespannt was uns von den Autorinnen noch so erwartet und freue mich schon sehr auf den nächsten Band der Geschichte.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Gut, kam aber nicht an Band 1 heran

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

Da Band drei der Geschichte demnächst erscheint habe ich mich endlich mal an den zweiten Band gesetzt. Band eins hat mich ja vom Hocker gehauen und Band zwei? Nun ja er ist gut aber kam in meinen Augen nicht so ganz an den Vorgänger heran. Also ein typischer zweiter Band in einer Trilogie, deshalb ist meine ganze Hoffnung nun wieder auf Band 3, dass die Reihe so gut endet wie sie angefangen hat.
Wie gesagt das Buch an sich ist gut gewesen, es gab wieder ein Mysterium welches von Avery und die Hawthorne Brüder aufdecken müssen. Es werden einige Geheimnisse gelüftet die sich um die Familie drehen und auch die junge Liebe kommt nicht zu kurz.
In meinen Augen muss ich sagen, dass es mir vorkam als wäre in Band eins einfach mehr passiert und Band zwei dient als Brücke um für Band drei alles zusammen zu bringen. Ihr merkt schon, dass ich nicht so ganz weiß wie ich das alles so richtig beschreiben soll. Das lesen hat wie gesagt Spaß gemacht aber es hat mir irgendetwas gefehlt um diese Begeisterung von Band eins wieder zu haben.
Abschließende Meinung:
Ein typischer zweiter Band der gut ist aber dem vorherigen Band nicht das Wasser reichen konnte. Er ist trotzdem empfehlenswert wenn ihr die Reihe lesen wollt.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Ein spannender Thriller

Zimmer 19

Ich habe mich mal wieder an einen Thriller getraut. Zimmer 19 ist eins der Bücher die ich seit 2020 hier liegen habe und jetzt war endlich der Zeitpunkt an dem ich so richtig Lust auf das Buch hatte.
Das Buch folgt dem Ermittler Tom Babylon als er einen Mord welcher auf der Berlinale ausgestrahlt wurde aufklären muss. Hierbei gibt es immer wieder Rückblicke zu Sitas, der Psychologin des Falls, früherem Leben und das ganze spinnt sich Stück für Stück zusammen.
Das Buch an sich fand ich wirklich sehr spannend, mein Problem war hier jedoch, dass ich nicht den Bezug zu den Geschehnissen habe. Ich bin Ende der 90er geboren und habe somit den Mauerfall nicht miterlebt und ich lebe auch nicht in Berlin und kann somit nicht viel mit der Vergangenheit dort verbinden, weshalb mir da eventuell einiges an Gefühlen und Verbindung zur Geschichte verloren gegangen ist.
Abschließende Meinung:
Ein sehr spannender Thriller für alle die Detektiv Geschichten lieben, gerade für Menschen die mehr Bezug zu dem Geschichtlichen haben.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Perfekt für die Vorweihnachtszeit

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ja es ist September und ich lese ein Weihnachtliches Buch und ich muss sagen trotz des Settings fand ich es nicht fehl am Platz.
Man wieder ein Buch über Fake Dating und die Leute die mich ...

Man wieder ein Buch über Fake Dating und die Leute die mich kennen wissen, dass Fake Dating jetzt nicht so meins ist. Jedoch fand ich es in diesem Buch angenehm umgesetzt und die Reise von Fake Dating zu echtem Dating war sehr angenehm zu verfolgen.
Zu Begin hatte ich ein Problem mit Liam warm zu werden was sich jedoch im Laufe der Geschichte gelegt hat. Die Probleme die ich mit ihm hatte konnten sich durch seine Vergangenheit und seine Zeile erklären.
Die Geschichte an sich würde ich als eine doch sehr leichte Liebesgeschichte einordnen die nicht unbedingt an Weihnachten hätte spielen müssen. Demnach kann das Buch auch von Weihnachtsmuffen gelesen werden.
Ich habe mir das Buch signiert bei Graff bestellt und hatte jedoch das Glück das ganze Dank Netgalley als Hörbuch hören dürfen. Die Sprecherin war wirklich angenehm und ich mochte es sehr ihr bei der Geschichte zu folgen.
Abschließende Meinung:
In meinen Augen ist das Buch wirklich perfekt für die Vorweihnachtszeit, auch für Weihnachtsmuffel. Vor allem das Hörbuch kann ich nur empfehlen.