imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2022

guter auftakt

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Bei Hexen und Dämonen bin ich ja immer direkt am Start! Kingdom of the Wicked Der Fürst des Zorns ist der Auftakt einer Trilogie die man hier eventuell schon des Öfteren gesehen hat.
Das ...

Das Buch hat für mich leichte spooky vibes gehabt was jetzt gerade passend für die aufkommende Herbstzeit ist. Der Schreibstile der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Was auch super war ist, dass ich die Geschichte nicht vorhergesehen habe.
Als Emilias Zwillingsschwester grausam ermordet wurde ist die Hexe am Bodenzerstört und schwört sich herauszufinden, wer hinter einer solchen Graue Tat steckt. Neben dunkler Magie, Hexenjägern und Dämonen muss sie sich selbst behaupten und versuchen nicht dabei als Hexe enttarnt zu werden. Ihre Suche bringt sie zu dem Höllenfürsten Wrath, trotz dass sie gelernt hat keinem der Dämonen zu trauen muss sie mit dem gutaussehenden Höllenfürsten zusammenarbeiten.
Das Buch passt wie oben schon erwähnt durch seine Leitmotive perfekt in die nun dunklere Jahreszeit. Ich persönlich fand es sehr interessant die verschiedenen Höllenfürsten einmal näher kennen zu lernen auch wenn dies in diesem Band nur angekratzt wurde.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist für alle Dämonenfans zu empfehlen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf Band zwei gespannt, der vor kurzem bei mir einziehen durfte.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ein toller Urlaubsroman für zwischendurch

Kein Sommer ohne dich

Von dem Buch hat man in letzter Zeit wirklich sehr viel online gehört und aus diesem Grund habe ich mir bei einer der Thalia Aktionen gedacht, komm das kaufst du dir mal. Und ich bin froh, dass ich es getan habe, denn es ist ein wirklich schöner Sommerroman den man zwischendurch lesen kann.
Das Buch springt immer wieder zwischen der Gegenwart und den vorherigen Sommern hin und her die Poppy und Alex miteinander verbracht haben. Seit dem College sind die beiden Beste freunde und haben sich nach einem Urlaub leider auseinandergelebt. Doch Poppy lassen die gemeinsamen Urlaube mit Alex einfach nicht los und so beschließt die New Yorkerin ihn kurzerhand zu Kontaktieren und auf einen letzten Trip einzuladen um über alles zu sprechen, was zwischen den beiden vorgefallen ist. Ist die Freundschaft der beiden noch zu retten und haben die beiden eventuell noch eine Chance auf etwas mehr wie Freundschaft?
Das Buch war für zwischendurch richtig erfrischend. Es ist halt ein typisches Romancebuch bei dem man nicht so nachdenken muss. Der Schreibstile der Autorin lässt einen nur so durch die Seiten fliegen und man wünscht sich wirklich, man könne gerade selber in den Urlaub.
Abschließende Meinung:
Wenn ihr also ein Urlaubs- bzw. Sommer-Buch sucht seid ihr mit diesem Roman an der richtigen Stelle! Das Buch ist im Übrigen seit diesem Monat auch auf Deutsch im Knaur Verlag erschienen als „Kein Sommer ohne dich“ und ich muss sagen ich finde das Cover einfach viel schöner als das Orangene.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein wohlfühl Buch

Moving Mountains

Nachdem „Hiding Hurricanes“ ja in meinen Augen einen Ticken schlechter war als die Vorgänger Romane konnte mich „Moving Mountains“ wieder komplett abholen. Savannah fand ich schon in den vorherigen Bänden echt interessant und habe mich richtig gefreut, dass ich in diesem noch mehr von ihr erfahren durfte.
Was mir wirklich sehr gut gefallen hatte ist die Liste welche Savannah sich am Anfang des Buches aufstellt. Ich finde es vor allem toll, dass diese Liste nicht in Stein gemeißelt ist, sondern abwandelbar ist. Somit kann sie diese anpassen, dass sie auch wirklich zu ihrer Situation passt. Ich kann sie und ihre Gedankengänge vor allem als Introvertierte Person richtig gut nachvollziehen.
Die Situationen zwischen Savannah und Maxx finde ich persönlich auch sehr angenehm, da es kein unnötiges Drama gibt und die beiden versuchen sich gegenseitig zu helfen. Gerade in der Szene auf dem Fest konnte man das sehr gut sehen.
Maxx an sich finde ich auch einen sehr interessanten Charakter. Hier und da hat man ja schon in den vorherigen Bänden etwas von ihm erfahren und jetzt konnte man sich selber ein Bild von ihm machen.
Abschließende Meinung:
Ich liebe die Buchreihe wirklich sehr und freue mich natürlich schon sehr darauf im Oktober den nächsten Band in den Händen zu halten. Wer eine Wohlfühl College Reihe sucht ist bei der Fletcher Reihe an der richtigen stelle.

Veröffentlicht am 13.06.2022

RomCom Feeling

Zwei Herzen unter acht Millionen

Die Geschichte hier ist eine typische New York Romcom Geschichte. Zwei Menschen treffen sich Zufällig, es passiert etwas Peinliches für die Frau, der Mann hilft aus Nächstenliebe und sie gehen wieder getrennte Wege. Jedoch möchte das Schicksal die beiden wieder zusammenführen und in einer acht Millionen Stadt laufen sie sich immer wieder über den weg. Wer als genau auf solche Geschichten steht wird mit diesem Buch nicht enttäuscht. Wer jedoch Hollywoodreifes Drama sucht wird hier eher enttäuscht.
Die Geschichte zwischen Fran und Hayes ist gespickt mit Zufällen und einer Anziehungskraft der beiden die man allein durch das Lesen spüren kann. Auch das hin und her zwischen den Beiden war bis zu dem letzten viertel des Buches noch ganz angenehm, ab da wurde es mir dann leider doch etwas zu viel. Das positive ist aber, dass die beiden sich immer wieder ausgesprochen haben und dadurch nicht unnötiges Drama aufgetreten ist wie in anderen Büchern oft gemacht wird.
Ich persönlich habe die Geschichte der beiden wirklich gerne verfolgt und konnte das Buch, allein wegen des Schreibstiles, nicht aus der Hand lassen. Auch die Stadt New York kam öfters vor, sodass diese wirklich gut in die Geschichte gepasst hat. Ich persönlich werde mir die Autorin merken für die Tage, an denen ich eine Dosis Romcom benötige.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Nicht so stark wie die vorgänger

Where the Clouds Move Faster

Charaktere:

Charaktere:
Effie macht sich in meinen Augen das Leben selber schwer, was durch ihre Vergangenheit geschuldet ist. Sie versucht immer für alle Leute die Gute-Laune-Maske aufzusetzen, auch wenn sie innerlich gerade am Zerbrechen ist. Leider habe ich mir schwer getan mich in die hineinzuversetzen. Vielleicht hat es daran gelegen, dass sie sich verglichen mit Nessa und Fiona dann doch sehr naiv fast noch, wie ein Teenager verhalten hat.
Adair fand ich dahingehend wirklich sehr interessant und meine Vermutungen ihm gegenüber haben sich am ende des Buches bestätigt. Die kann ich hier aber nicht sagen, da sie ansonsten zu einem Massiven Spoiler führen würde. Ich mochte, wie Adair mit Effie umgegangen ist. Er ist sehr rücksichtsvoll gewesen und man konnte während des Lesens wirklich merken, dass er ihr gut tut.
Ich liebe den Schreibstile von Kathinka Engel wirklich sehr. Nur leider hat mich die Handlung dieses Mal nicht zu hundert Prozent packen können. An manchen Szenen konnte ich mich nicht dazwischen entscheiden, ob ich es jetzt süß finden soll oder ob es dann doch ein wenig over the top war.
Was mir am besten an diesem Buch gefallen hat war zum einen, dass wir die Hochzeit von Fiona und Connal miterleben durften und zum zweiten die Massage. Und zwar, dass man seine eigenen Probleme nicht in sich hineinfressen soll und offen für seine Mitmenschen bleiben soll. Denn es bringt nichts, sich von vorhinein zu verschließen, da man ansonsten das beste verpasst was einem passieren könnte.
Abschließende Meinung:
Das Buch hat mir an sich gut gefallen nur leider war es in meinen Augen der schwächste der drei Bände. Jedoch hat es mir trotzdem gefallen, wieder in diese Welt einzutauchen.