imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

wichtige Themen

This is our show

Dawn steht kurz vor einer wichtigen Entscheidung und möchte diese ohne Druck von ihren Eltern selber fällen. Aus diesem Grund flüchtet sie sich kurzerhand zu ihrer besten Freundin und kommt dort im Jax unter. Durch die offene von Emery fühlt sie sich schnell dort zuhause. In meinen Augen hat gerade der Umgang mit ihm ihr wirklich sehr bei ihrem Wachstum geholfen. Emery ist eine Person, die man direkt ihn sein Herz schließt, denn er nimmt Dawn auf ohne weitere Fragen zu stellen. Neben ihm hat es Silas wirklich schwer. Ich habe ihn erst gegen Ende des Buches wirklich leiden können, da mir sein Charakter teilweise schon sehr kalt vorgekommen ist. Dies liegt an seiner Vergangenheit und was er alles durchmachen musste.
Abschließende Meinung:
Die Geschichte ist für mich eine New Adult Geschichte für zwischendurch. Es werden viele wichtige Themen angesprochen, die auch heute leider immer noch sehr präsent sind. Trotz der schweren Themen war die Geschichte dann doch noch relativ leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Besser als der Vorgänger

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald

Vor drei Monaten kam die KRISE auf, wie Red sie gerne bezeichnet. Ein tödlicher Husten hat sich über das Land verteilt und den größten Teil der Bevölkerung ausgelöscht. Seitdem kämpft Red auf dem Weg zu ihrer Großmutter um ihr Leben. Denn nicht nur das Stromnetz ist zusammengebrochen, sondern auch die Zivilisation an sich. Zwischen dem tödlichen Husten und den Menschen, die um weitaus schlimmer sind, bahnt sich eine weitere Gefahr für die Menschheit an. Zwischen all den Gefahren möchte Red sich selber treu bleiben und an den Werten der zivilisierten Welt festhalten, doch wer allein im Wald unterwegs ist muss auf sich achtgeben.
Charaktere:
Red ist trotz allem was ihr im Laufe der Geschichte widerfährt fest von ihrem Vorhaben überzeugt nicht in eins der Regierungscamps gesteckt zu werden, sondern den Weg bis zu ihrer Großmutter zu schaffen. Der zwanzigjährigen widerfahren auf dieser Reise so viele schlimme Dinge welche den ein oder anderen in die Knie gezwungen hätte.
Nachdem die Chroniken der kleinen Meerjungfrau ja eher eine milde Geschichte war, hat die Autorin bei Rotkäppchen wieder in die etwas düstere Richtung eingeschlagen. Die erste Hälfte der Geschichte zieht sich noch so ein bisschen bis man so wirklich einen groben Überblick über alles hat.
Es wird immer wieder zwischen zwei Zeitlinien, welche sich beide während der KRISE befinden, hin und her gesprungen, sodass ich als Leser immer mehr Details bekommen habe, bis es sich zu einem vollen Bild zusammengesetzt hat.
Die Geschichte hat etwas von einem Dystopischen horrormäßigen Film was ich schon bei dem ersten Alice Buch der Autorin wirklich toll fand. Viele Stellen konnte ich mir Bildlich vorstellen was das gelesene umso spannender machte.
Abschließende Meinung:
Das Buch ist eindeutig etwas für jeden der schon Fan der Autorin ist und auf dunkle neu Erzählungen steht. Es kommt für mich persönlich nahe an das erste Alice Buch heran und ist bis jetzt weit aus besser als die anderen Bücher, die ich von ihr bis jetzt gelesen habe. Ich persönlich freue mich schon sehr darauf sobald ihr nächstes Buch erscheint!

Veröffentlicht am 04.04.2022

wichtige Themen

The Reason of Love

Charaktere:
Haley merkt man ihre Vergangenheit an. Durch das Mobbing was sie all die Jahre aufgebaut hat, hat die junge Studentin eine ganz schöne Mauer um sich aufgebaut. Ihre Haarfarbe und ihr Kleidungsstylt schützen sie davor, dass Menschen anfangen, wirklich über sie zu lästern. Ich kann das ganze wirklich gut nachvollziehen, jedoch war mir diese Fassade an manchen stellen dann doch etwas zu viel und hätte auch ein Ticken runtergefahren werden können.
Abgesehen davon ist Haley wirklich eine sehr liebenswerte Person. Sie ist hilfsbereit und vor allem ist sie sich selber treu! Gerade das gefällt mir richtig gut an der Person, denn anstelle sich anpassen zu wollen und somit zu versuchen, dass sich ihre Vergangenheit nicht wiederholt ist sie einfach sie selbst.
Mateo hat sogar eine noch viel schwierigere Kindheit hinter sich und auch bei ihm merkt man, dass diese ihre Spuren hinterlassen hat. Auch bei ihm kann ich sagen, dass ich viele seiner Handlungen nachvollziehen kann, jedoch nicht alle.
Ich habe ein bisschen gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und eine wirkliche Beziehung zu den Charakteren aufzubauen. Jedoch wurde es im Laufe der Geschichte immer leichter und dank dem Schreibstile der Autorin bin ich auch nur so durch das Buch geflogen.
Innerhalb der Geschichte werden ein paar wirklich wichtige Themen angesprochen, die leider auch heute noch sehr präsent sind. Was mich auch gefreut hat ist, dass Football zwar eine größere Rolle spielt, es jedoch keine überhandnimmt, da ich mir mit Sportgeschichten immer noch etwas schwertue.
Abschließende Meinung:
Für mich ist das Buch eine Empfehlung für alle, die auf etwas Drama stehen und Liebesgeschichten zwischen selbstgewählten Außenseiter und Sportlern mag. Ich für meinen Teil werde auch die anderen Teile der Reihe Lesen, da sich diese Thematisch auch sehr spannend anhören.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Buch war so fesselnd

Charaktere:
Cara ist eine Protagonistin, die in meinen Augen sehr zielstrebig ist und alles für ihre Wünsche tut. Jedoch ist sie hierbei auch ziemlich naiv, gerade was ihre Entscheidung den Ravens beizutreten betrifft. Dies konnte ich jedoch auf ihre Geldprobleme zurückführen und dass sie eben wirklich alles dafür tun würde an dem St. Joseph studieren zu können.
Die Loveinterets in diesem Buch finde ich beide wirklich sehr interessant. Wie ihr daran schon erkennen könnt, gibt es hier ein Liebesdreieck. Ich bin an sich nicht so der Fan von diesen und mag es lieber, wenn es nur einen einzigen gibt, jedoch hat dieser Love Trope in die Geschichte gepasst und diese auch vorangetrieben, was in manch anderen Geschichten ja nicht so der Fall ist.
Die Geschichte des Buches wird an keiner Stelle langweilig und ich bin wirklich gut durch das Buch gekommen. Ich konnte mir die Geschehnisse während des Lesens richtig gut vorstellen und habe konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich kann und will hier auch großartig nichts zum dem Inhalt sagen weil ich angst hätte jemandem das Buch zu spoiler!
Abschließende Meinung:
Das Buch hat alles was man sich von einem College Roman wünschen kann. Intrigen, Geheimnisse und interessante Personen von denen man nicht genug bekommen kann. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den nächsten Teil gespannt, denn einige von euch kennen es bestimmt schon, das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Ein Buch das mich für Nordische Mythologie schwärmen lässt

Charaktere:

Alles was Blair durchmachen musste finde ich schrecklich, denn ihr Leben wurde von jetzt auf gleich komplett auf den Kopf gestellt. Sie hat ihre Familie verloren und steht somit allein dar, vor allem als niemand ihr glauben wollte. Gerade das erste Treffen mit den Valkyren fand ich schrecklich, denn wie können diese die Tochter von einer Valkyre in dieser Situation einfach so stehen lassen…

Ich hätte gerne noch etwas mehr über Ryan erfahren, da ich seine Sichtweise auch ziemlich interessant finde. Ich hoffe ja sehr, dass im zweiten Band mehr von ihm zu lesen ist.

Ich liebe ja Geschichten sie auf den verschiedenen Mythologien aufgebaut sind. Da bekomme ich beim Lesen immer wieder Lust mehr in diese einzutauchen. Die ganze Welt die Bianca hier aufgebaut hat finde ich richtig schön, gerade Valhalla konnte ich mir richtig gut vorstellen.

In diesem Band ging es in meinen Augen vor allem um den Einstieg in diese Welt und den Weg bis zum Letzten Kapitel, was mit einem riesigen Cliffhanger endet. Die Geschichte war schön flüssig und es hat sich an keiner Stelle gezogen. Es hat mir vor allem gut gefallen, dass man mit Blaire zusammen lernen konnte.

Abschließende Meinung:

Gerade für Leute die Mythologien lieben kann ich das Buch wärmstens empfehlen. Ich kann auch vor allem nachvollziehen, weshalb die Mädels in meiner Leserunde direkt schon den nächsten Band griffbereit hatten. Bis ich den zweiten Teil lesen kann wird leider noch mindestens ein Monat vergehen, aber bis dahin wird die Vorfreude nur um so größer sein!