imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2022

Gegen Ende hat es mich doch sehr in den Bann gezogen!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kela lebt zusammen mit ihrem Bruder Brandon in dem Haus ihres vorkurzen verstorbenen Großvaters. Nun muss sie sich das Haus auch noch mit drei neuen Mittbewohnern teilen um dieses überhaupt behalten zu können. Doch etwas ist komisch and den drei jungen Männern, doch Kela kommt nicht genau darauf was es ist. Und als sie dann noch rätselhafte Briefe bekommt, die nur sie lesen kann und ihren verstorbenen Großvater sieht, glaubt sie, dass sie den Verstand verloren hat. Doch dies ist nur der Anfang ihres Abenteuers, in dem vor allem Nero eine Zentralle Rolle spielt.
Charaktere:
Mein liebster Charakter war eindeutig Todd, seine Art fand ich einfach so toll und hab mir gewünscht ich hätte eine Person wie ihn in meinem Leben.
Kela hatte, in meinen Augen, eine kleine Naivität und eine sehr sympathische Art sich gegenüber Neros verhalten zu „wehren“. Mit Nero wurde ich leider nicht wirklich warm, da er eine sehr kalte und abweisende Art hat. Ebenfalls sein Befehlston gegenüber Kela war gar nicht meins. Es hat aber zu seinem Charakter und seiner Position gepasst. Es gab jedoch auch ein paar recht süße Situationen zwischen den beiden, weshalb ich ihm im nächsten Teil auf jeden Fall noch eine Chance geben will.
Der Schreibstile der zwei Autorinnen, die unter dem Namen Rose Snow veröffentlichen hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ich kann verstehen, warum so viele für deren Bücher schwärmen. Ich bin ziemlich schnell in die Geschichte reingekommen, jedoch hat sich das Buch in der Mitte dann etwas gezogen. Das Ende hat das ganze aber dann wieder wett gemacht.
Die Welt, die in diesem Roman erschaffe wurde finde ich wirklich interessant. An vielen Stellen musste ich Schmunzeln und nach einer bestimmten Stelle hatte ich einen ehr großen Klos im Hals und war kurz davor eine paar Tränen zu verlieren.
Abschließende Meinung:
Für mich war dies das erste Buch von Rose Snow und wird auch sicherlich nicht das letzte Buch sein. Vor allem nach diesem Ende warte ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung des Romans. Wirklich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Hat den ersten Band getoppt

Die Tränenrebellin

Nachdem Nava und Jayden im ersten Band Nate, Navas Bruder, gerettet haben geht die Geschichte von Nava weiter. Das Ziel ist es alle Unterdrückten zu befreien und dabei die Gepflogenheiten der Zwangsheirat in Marenna zu stürzen um allen Frauen das recht auf Freiheit zu geben. Auf dieser Reise führt es Nava von der Insel herunter auf das Festland, welches Ursprung zahlreicher Legenden ist.
Mir persönlich hat vor allem der Teil des Buches gefallen, in dem der Leser Flinn kennenlernen durfte. Er war mir direkt sympathisch. Auch die Ganze Geschichte des Festlandes hat mich fasziniert.
Dadurch dass das Buch der Geschichte von Nava gefolgt ist, konnte man leider nur sehr wenig von den Geschehnissen um Jayden und Nate mitverfolgen, welche in der Stadt verbündete gesucht haben.
Wie auch schon beim ersten Band habe ich die Zierden und Zitate am Anfang der jeweiligen Kapitel geliebt. Auch hier konnte man im laufe der Geschichte die Zeichnungen immer mehr verstehen. Da steckt einfach so viel Liebe in dem Detail
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und auch der Hintergedanke für die Story hat mir gefallen. Ich bin auf jeden Fall schon auf die weiteren Geschichten der Autorin gespannt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

schöne Geschichte

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Um das Reich der Sieben Höfe kommt man hier nicht drum herum. Und ja, nachdem ich die Bücher ein Jahr hier liegen hatte, habe ich mich dazu entschieden den ersten Band zu lasen. Da mittlerweile jeder wissen sollte, worum es geht, denke ich brauche ich dieses Mal keine Zusammenfassung zu machen.
Viele Leute sagen, dass der erste Teil sehr langweilig ist und auch viele Leute Schwierigkeiten hatten ihn zu beenden. Das kann ich nicht bestätigen, denn ich bin sehr zügig durch das Buch gekommen. Zwar bin ich noch nicht so angefixt wie viele es von der Reihe sind, aber das soll ja noch kommen.
Den Schreibstile von Sarah J. Maas fand ich auf jeden Fall sehr angenehm und ich konnte dadurch der Geschichte auch gut folgen. Es wurde eindeutig sichtbar, dass die Geschichte an die Schöne und das Biest angelehnt ist. Das Buch war für mich ein guter einstig in die Welt.
Allein, da so viele sagen, dass die nächsten Teile um weiten besser sind, freue ich mich schon sehr darauf demnächst den zweiten Teil zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Habe es sehr genossen

Die Tränenkönigin

Nava ist eine sehr starke junge Frau die als sie ihre Eltern verloren hat gleichzeitig auch ihren Bruder verloren hat. Ihr Zwillingsbruder Nate sagt weder ein Wort noch reagiert er großartig auf seine Umgebung seit diesem schrecklichen Tag. Nava liegt sehr viel an ihrem Bruder, weswegen sie ihre Flucht auch Marenna nicht ohne ihn antreten will. Doch dieses Vorhaben gestaltet sich schwieriger als sie es sich vorgestellt hat, Nava ist auf Hilfe angewiesen und genau da kommt Jayden ins Spiel. Zusammen begeben sie sich auf eine Gefährliche Flucht und bekommen hierbei ein Angebot der Tränenkönigin, was sie nicht ausschlagen können.
Das Buch hatte für mich einen recht langsamen Start was einem als Leser geholfen hat gut in die Geschichte zu starten. In dem ersten drittel des Buches konnte ich immer mehr über diese Welt erfahren und die Sichtweisen von Nava immer weiter verstehen. Marenna ist eine Stadt in der Frauen unterdrückt werden und die Männer darüber entscheiden was mit ihnen passiert. Allein der Gedanke das sich Nava dagegen wehrt zeichnet sie für mich als starke Protagonistin aus.
Eine Sache die mir so richtig gut an dem Buch gefällt sind die Zitate von Nate am Anfang jedes Kapitels. Für mich haben sie so ein bisschen Widergespiegelt, was er zu dem ganzen Geschehen zu sagen hat. Auch die Zeichnung die über jedem Kapitel hat im Laufe der Geschichte für mich immer mehr Sinn ergeben, allein diese zwei Details zeigen wieviel Liebe in diesem Roman steckt.
Im Laufe der Geschichte wurde es dann immer spannender und die letzte Hälfte des Buches konnte ich nur ungern aus der Hand legen. Ich kann euch nur empfehlen direkt den zweiten Band zur Hand zu haben, denn nach diesem Ende wollte ich unbedingt weiterlesen. Das Buch ist eine wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Er wurde dem ersten Band gerecht

Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Im zweiten Teil der „Der Schlüssel der Magie“ taucht der Leser wieder in die Welt von Tevanne ein und verfolgt das Abenteuer von Sancia. Neben der allseits drohenden Gefahr der anderen Handelshäuser muss sie sich auch um den Meistermagier kümmern, welcher versucht die Realität seinen Wünschen anzupassen. Ihr Gefährte Clef, der magische Schlüssel aus dem ersten Band, ist ihr dabei jedoch keine Hilfe, da er noch immer schweigt.
Wie auch schon der erste Teil, konnte mich die Fortsetzung wieder komplett fesseln. Die Welt von Tevanne ist eine wirklich interessante und komplexe Welt, durch die viele Missstände aufgezeigt werden. Die Geschichte hat keine langgezogenen Stellen und die Zeit vergeht beim Lesen ohne das ich es mitbekommen habe.
Ein Problem hatte ich jedoch etwas beim lesen. Durch die vielen verschiedenen Charaktere, die auch innerhalb der Kapitel gewechselt haben, kam ich manchmal etwas durcheinander. Das hat sich aber dann nach einem Absatz wieder gelöst.
Die Geschichte hat gegen Ende einiges an Twists hervorgebracht, die ich einfach nicht habe kommen sehen. Und gerade nach diesem Ende sitze ich jetzt hier und denke mir „Ich möchte jetzt den dritten Teil in den Händen halten!“ Tja, da muss ich wohl bis zum 20.06.22 warten.
Der zweite Band wird dem ersten gerecht und baut die Geschichte für ein episches Finale auf, welches ist kaum noch erwarten kann. Das Buch ist eine Geschichte über Magie und Technik mit parallelen, die zum echten Leben gezogen werden können.