imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2023

Man wird nicht enttäuscht

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Nachdem ich die From Blood an Ash Reihe zu lieben gelernt habe, habe ich mich riesig darüber gefreut, dass es eine weitere Serie in dem Universum geben soll. Nun ja, ich muss gestehen, dass dieses Buch nicht ganz an die anderen Bände herankommt.
In meinen Augen waren gerade zu Beginn der Geschichte fast zu viele Parallelen zu der Geschichte von Poppy. Ich musste mich regelrecht daran erinnern, dass es sich hierbei um andere Protagonisten handelt. Als ich mich dann so ab einem Drittel daran gewöhnt habe ging das Lesen auch wieder leichter.
Der Schreibstile von Jennifer L. Armentrout war wie in den vorherigen Büchern flüssig und ich konnte der Geschichte somit sehr gut folgen. Die Dynamik zwischen den Charakteren hat mir hierbei wirklich sehr gefallen und man konnte regelrecht die Chemie zwischen den beiden spüren. Ich fand es auch sehr interessant etwas mehr von der Welt zu erfahren, was wir in der Hauptreihe bis jetzt noch nicht so mitbekommen haben.
Abschließende Meinung:
Nicht destotrotz mochte ich das Buch und freue mich schon sehr auf weitere Bände und vorallem, inwieweit sich das Ganze noch miteinander verstrickt.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Es hat Potenzial

Lightlark

Nachdem ich das Buch auf TikTok so oft gezeigt bekommen habe und darüber auch so viele verschiedene Meinungen gehört habe musste ich mir selber ein Bild von dem Buch machen.
Bei Lightlark ...

Bei Lightlark von Alex Aster handelt es sich um einen Fantasyroman in dem alle Hundertjahre ein Wettkampf zwischen sechs Herrschern stattfindet um einen Fluch zu brechen der die einzelnen Reiche beherrscht. Getrieben von einer Prophezeiung die besagt, dass einer der Herrscher sterben muss ist der Wettkampf durch Lügen, Betrug und voller Mysterien gespickt.
Also ich bin in das Buch mit relativ hohen Erwartungen gegangen. Zum einen, dass es entweder sehr gut oder sehr schlecht sein soll. Ich muss sagen, dass sich das Buch für mich am Anfang schon etwas gezogen hat und ich doch ein paar Probleme hatte um in die Geschichte hineinzukommen. Gegen Ende hin wurde dies dann leichter und man konnte auch eher beim Geschehen durchblicken. Es gab hin und wieder kleine Momente in denen ich das Geschehene nicht habe kommen sehen.
Mit den Charakteren wurde ich nur so leicht warm was glaube ich an dem Liebesdreick gelegen hat. Das ist einfach ein Trope der im Moment nicht so meins ist. Ich denke aber für Leute die diesen Trope mögen könnte das ganz Interessant sein.
Ich habe das Buch mir einmal Vorbestellt und durfte es dann noch dank Netgalley als Hörbuch hören und ich mochte die Sprecherin echt gerne. Man konnte ihr sehr gut durch die Geschichte folgen.
Abschließende Meinung:
Es ist ein Fantasyroman dessen Reihe Potenzial hat, mich jedoch nicht umgehauen hat. Ich denke ich werde dem nächsten Band auf jeden Fall noch eine Chance geben, da ich ja nun die Charaktere schon kenne.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Beim zweiten mal lesen hat es mir besser gefallen

Book of Night

Ich habe ja „Book of Night” schon einmal auf Englisch gelesen und musste sagen, dass ich nicht mit der Geschichte warm wurde. Jetzt hatte ich das Glück und habe das Hörbuch aus dem Argon Verlag über Netgalley gestellt bekommen habe.
Zu erst einmal die Sprecherin Vanida Karum war einfach so angenehm, dass ich es wirklich genossen habe in die Geschichte einzusteigen. Ihre Sprechweise hat sehr gut zur Geschichte gepasst und ich konnte ihr super folgen.
Die Geschichte an sich habe ich jetzt besser wahrgenommen und auch Stellen gefunden die ich so gar nicht im Kopf hatte, weil ich wie gesagt vorher nicht mit der Geschichte warm geworden bin. Durch das erneute lesen/hören hat mir die Geschichte eindeutig besser gefallen. Und der Schluss lässt auch hoffen, dass es weiter gehen könnte.
Die Welt an sich was sehr faszinierend. Sie war nahe an unserer Welt und hat dann dabei noch einiges an Fantasy Elementen dazubekommen die die Welt schon etwas futuristisch wirken lässt.
Abschließende Meinung:
Ich bin froh der Geschichte eine zweite Chance gegeben zu haben und warte jetzt ob es eine Fortsetzung geben wird und entscheide dann, ob ich das ganze als Hörbuch weiter höre oder nur als Buch kaufen werde.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Passend für den Herbst

Ich bin dein Schicksal

Bei der Geschichte handelt es sich um einen Jugend Fantasyroman der als Zentrales Thema Dämonen hat. Das passt also wunderbar in den Herbst und bereitet einen schon etwas auf Halloween vor.
Der ...

Der Schreibstile der Autorin hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist in der Ich Erzähl Perspektive geschrieben weshalb ich sehr gut durch die Geschichte durchgekommen bin. Eine wirklich positive Sache ist, dass am Anfang des Buches alle groben Details der Welt einmal erklärt werden. Man wird also nicht einfach so in ein Geschehen hineingeworfen und muss sich alleine zurechtfinden.
Zur Handlung kann man sagen, dass es um Erin geht welche Dämonen sehen kann. Normalerweise können dies nur Kleinkinder, weshalb die Geschichten mit den Monstern unter dem Bett in diesem Fall stimmen. Die Welt der Dämonen ist in mehrere Kategorien aufgeteilt, es herrscht also eine Ordnung die befolgt werden muss. Einer dieser Dämonen ist Cal, ein Kindheit Freund von Erin, der urplötzlich wieder aufgetaucht ist. Doch wie soll das ganze zwischen einem Menschen und Dämonen funktionieren.
Ich muss sagen, dass Buch hat sich in eine andere Richtung entwickelt als ich vom Klappentext her gedacht hätte. Es ist jedoch eine positive Entwicklung die viele Spannende Situationen hervorruft die mich als Leser haben miträtseln lassen. Und gerade das Ende hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich nun sehnsüchtig auf Band zwei warte.
Abschließende Meinung:
Ein Jugend Fantasyroman den man gut nebenbei lesen kann wenn man gerade für den Herbst eine seichte Geschichte rund um Dämonen und Mysterien lesen möchte.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Teeniedama

Das Avery Shaw Experiment

Ich lese nur selten noch Bücher die in der Schulzeit spielen da ich ja schon seit ein paar Jahre meinen Schulabschluss habe und ich mich nicht mehr so mit den Charakteren Identifizieren kann, da in diesen Büchern für meinen Geschmack oftmals ein zu großes Teeniedrama herrscht. Aber ja das Teeniedrama macht ja an sich auch diese Art von Büchern aus.
Das Grundkonzept dieses Romans ist, dass sich Avery in ihren besten Freund Aiden verliebt hat, dieser jedoch ihre Gefühle nicht erwidert. Daraufhin fühlt sich Aidens großer Bruder Grayson in der Plicht auf Avery aufzupassen. Als diese ihm dann Physik Nachhilfe geben muss und er ihr bei einem Wissenschaftsprojekt helfen soll fangen an die Funken zu fliegen.
Es ist also ein typischer YA Roman mit Drama und Herzschmerz. In meinen Augen war ich jedoch nicht zu hundertprozentig die Zielgruppe, da ich wie schon erwähnt jetzt nicht mehr 16 Jahre alt bin.
Abschließende Meinung:
An sich ein süßes Buch für Teenager mit viel Herzschmerz und Teeniedrama.