imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Ein schöner Zeitvertreib

Game on - Mein Herz will dich

Als ich den Roman angefangen habe konnte ich nur sehr schwer eine Verbindung zu den zwei Protagonisten herstellen. Diese lag zum Größen Teil dran, dass man in den ersten Kapiteln nur wenig von ihnen erfährt und der Fokus eher auf der Sexuellen Spannung zwischen Anna und Drew liegt. Im laufe der Geschichte hat sich dies jedoch wieder „normalisiert“ und ich konnte anfangen eine persönliche Beziehung zu den beiden aufzubauen.
Es gibt einige Dinge in der „Beziehung“ zwischen den beiden wo ich ihnen gerne den Rat gegeben hätte, dass die zwei offener miteinander Kommunizieren sollten, da sich so viele Probleme der beiden schneller gelegt hätten. Aber so ist nun mal das reale Leben auch, viel zu selten reden wir Klartext. Gerade wegen solchen Kleinigkeiten und den Hintergrundgeschichten der beiden, konnte ich das Handeln der zwei leichter nachvollziehen.
Im Großen und Ganzen hat mir dieser Roman gut gefallen. Würde ich es meinem Teenager ich Vorschlagen? Eher nicht so, aber das ist eindeutig eine Frage die sich jeder selbst stellen muss.

Veröffentlicht am 13.01.2024

War okay

My Mechanical Romance – Gegensätze ziehen sich an (Von Olivie Blake, der Bestseller-Autorin von The Atlas Six)

Ich habe mich ja riesig auf dieses Buch gefreut einfach weil es hier um eine robotics AG ging. Das Buch ist ein Young Adulte Roman der von der Autorin des Buches "The Atlas Six" geschrieben wurde.

Ich ...

Ich muss sagen ich habe mich wirklich sehr auf das Buch gefreut gehabt weil es eine Geschichte im MINT-Bereich ist und das Thema Robotik behandelt. Dadurch dass ich mit meinem Beruf ein bisschen was in die Richtung zu tun habe muss ich sagen dass es leider immer wieder ein paar Stellen gab an den ich mich persönlich so ein bisschen aufgehangen habe. Nichtsdestotrotz habe ich versucht die Geschichte neutral anzugehen.

Eine Sache die mich einfach generell an mint-roman stört ist dass man durchgehend die Vorurteile gegenüber Frauen hat. Auch diese Vorteile waren in dem Buch vorhanden einmal gegenüber der Protagonistin die neuen das Team aufgenommen wird und dann zu einer weiteren die schon länger in dem Team vorhanden ist. Auch zwischen den beiden Mädchen gab es dann immer wieder ein paar Rivalitäten was ich persönlich ein bisschen überspitzt fand.

Ansonsten ist es ein typischer Jugend Liebesroman der für mich persönlich gerade wegen den beiden Protagonisten interessant war. Beide auf ihre eigene Art und Weise Probleme im Leben haben mit denen sie klarkommen müssen.

Ist das Buch ein Highlight geworden? Leider nein. Kann ich es trotzdem empfehlen? Ja. Passt nur auf mit der Schriftart, die ist nicht für jeden etwas, ich z.b. hab mir da etwas schwer getan.

Veröffentlicht am 13.01.2024

War Okay

Bleib bei mir, Sam

Ich habe das Buch "You've reached Sam" im September gelesen. Nachdem das Buch auf TikTok so gehypt wurde, hatte ich schon hohe Erwartungen aber ich muss sagen dass ich da leider etwas enttäuscht wurde.

Ich ...

Ich weiß nicht so ganz ob es daran liegt dass ich beim Lesen doch einiges hinterfrage. Ich hatte halt einfach generell Probleme mit den Anrufen die in dem Buch passieren, weil die für mich einfach nicht logisch waren. Ich habe immer wieder versucht logische Schlüsse zu ziehen aber immer wieder ist was Neues passiert was das Ganze dann so zunichte gemacht hat.

Ich glaube ich hätte das Buch mehr genießen können wenn ich nicht so viel darüber nachgedacht hätte. Dementsprechend kann ich hier jeden dem Tipp geben der das Buch liest: lasst es einfach auf euch zukommen, habt eventuell nicht zu hohe Erwartungen und hinterfragt mich einfach alles.

Veröffentlicht am 30.11.2023

War Okay

Disney Villains 8: Das Herz so kalt (Cinderella)

Ich habe ein weiteres Villains Hörbuch gehört und dieses mal ging es um die böse Stiefmutter von Cinderella.

Wie auch bei den vorherigen Hörbüchern muss ich sagen, dass Tanja Geke eine wirklich gute Wahl als Sprecherin ist. Sie bringt das Geschehene wirklich super rüber.

Die Geschichte an sich war jetzt nicht meine Lieblingsgeschichte, sie war jedoch echt interessant. Wie auch in den anderen Büchern gibt es hier eine Übergeschichte die sich durch alle Bände durchzieht und man hat immer wieder verschiedene Verbindungen mit den vorherigen Teilen.

Die Hauptgeschichte hat die Typische Formel der Bücher, Charakter startet gut, sie wird von außen manipuliert und verwandelt sich Stück für Stück in den Charakter den wir aus den Disney Filmen kennen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Nicht meins

Babel

Babel wurde ja auf Social Media extrem gehypt und ich habe mich riesig gefreut gehabt als ich das Buch als sonderausgabe von der illumicrate bekommen hab. Nach knapp zwei Monaten war ich dann auch endlich mit dasdem Buch durch. Anhand von der Leselänge könnt ihr wohl schon erahnen wie mir das Buch gefallen hat
Vorab ich glaube einfach dass ich nicht die Zielgruppe für das Buch war, es wurde nämlich als epischer Fantasy-Roman vermarktet und das ist es leider einfach nicht.

Ich muss sagen, ich kann verstehen dass das Buch gehyped wird, wenn man sich für Sprachen und das Ganze politische zu dieser Zeit interessiert, was einfach nicht so mein Milieu ist. Ich habe mich nämlich auf einen fantasylastigen Roman gefreut gehabt, da das Buch mit Harry Potter verglichen wurde.

Das Buch ist über 500 Seiten lang und ich muss sagen für mich waren wenn nur die letzten 200 Seiten interessant und vorher hat es sich für mich doch sehr gezogen. Ich konnte auch nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen weil es immer wieder Zeitsprünge gab und dann wurde vorausgesetzt dass die Charaktere einen Bund geformt haben und so dicke miteinander sind, was ich persönlich dann halt einfach gar nicht nachvollziehen konnte.

Ich bin während des Lesens irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen und habe das ganze dann auch auf englisch gehört gehabt weil ich dadurch dass es ja um Sprache ging das ganze dann doch im originalen hören bzw. lesen wollte. Das größte Problem hierbei war jedoch, dass die Fußnoten mitten im Text vorgelesen wurden dirt wo sie vermerkt wurde. Zum Teil zwar interessant aber zum Teil stand da auch Fiktion drin, dass man eventuell so ein bisschen mehr Hintergrundwissen hatte aber das hat mich dann doch sehr im Lesefluss gestört.

Abschließende Meinung:
Wie gesagt das Buch war an sich nichts für mich. Ich war glaube ich wirklich einfach die falsche Zielgruppe, dementsprechend ist das auch ein Buch beidem jeder für sich selbst entscheiden muss ob er es liest. Aber wenn man ein riesiger Fantasy Fan ist und das Buch lesen möchte weil es halt als Fantasy Buch vermarktet wurde, würde ich euch eher davon abraten.