imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2023

War Okay

Das Kloster des geheimen Baumes - Die Drachenreiterin

Ich durfte das Kloster das geheimen Baumes 2 als Rezensionsexemplar lesen und kann nun eine abschließende Meinung über die komplette Dilogie ziehen.

In dem Buch gibt es verschiedene Charaktere mit verschiedenen ...

In dem Buch gibt es verschiedene Charaktere mit verschiedenen Sichtweisen die für mich schon noch etwas zu Verwirrungen geführt haben. Ich musste mich da wirklich konzentrieren, dass ich die einzelnen Handlungsstränge nicht durcheinander schmeiße.

Ich bin an sich relativ gut durch die Geschichte durchgekommen, aber ich muss gestehen, dass nicht allzu viel hängen geblieben ist. Ich glaube dafür hätte ich ein bisschen aufmerksamer lesen müssen, was einfach zeitig nicht drin war.

Dementsprechend würde ich sagen die Geschichte war okay. Es war jetzt aber kein Highlight und ich muss gestehen dass ich auch jetzt nicht so die Motivation empfinde um den Vorgänger lesen zu wollen. Vielleicht gebe ich den ganzen in einem Jahr bzw 2 Jahre noch einmal eine Chance denn ich kann verstehen dass das ganze eine faszinierende Welt war aber für mich hat es in dem Moment nicht klick gemacht.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Muss Band zwei Abwarten für ein volles Fazit

Seaside Hideaway – Unsafe

Ich durfte das Buch "Unsafe" von Leonie Lastella dank dem dtv-Verlag als Rezensionsexemplar lesen und habe mich wirklich sehr darauf gefreut. Das Buch ist der erste new adult Roman und der Seaside Hideaway Dilogie.

Im ersten Band geht es um Nevah und und Jaxs. Nevah zieht mit ihrer Familie nach Rockaway Beach da in ihrer Vergangenheit ist etwas sehr düsteres passiert ist. Im Laufe der Geschichte bekommt man Schritt-weise ihre Vergangenheit erläutert und inwieweit diese mit dem Umzug zusammenhängt und auch mit ihrem Bruder Miller. Um ihren Bruder Miller wird es auch in Band 2 gehen.

An sich kann man sagen, dass die Hauptgeschichte welche mit dem Umzug zusammenhängt auf die beiden Bände aufgeteilt wird.

Das Buch hat mir an sich gefallen, ich habe mich immer wieder gefragt was denn in der Vergangenheit vorgekommen ist. Auch die liebesgeschichte zwischen Nevah und Jax fand ich auch angenehm. Zwar gab es hier auch wieder dieses Miscommunication, was ich an sich eigentlich nicht so mag, man konnte es aber wegen Nevahs Vergangenheit sehr gut nachvollziehen, weshalb man das ganze nicht einfach durch reden klären konnte.

Abschließende Meinung:
An sich würde ich sagen, ist das Buch eine Geschichte bei der ich für mein Fazit auf jeden Fall Band 2 noch abwarten möchte da sich ja wie gesagt die Hauptgeschichte über beide Bände verteilt.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Bin noch zwiegespalten was die Reihe angeht

King of Battle and Blood

Das Buch "King of Battle and Blood" ist ja hier ziemlich durch die Decke gegangen. Da musste ich natürlich auch mitlesen, denn ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte. Ich habe den ersten Teil der Hades und Persephone Reihe der Autorin gelesen und habe die wirklich sehr gerne gemocht.
Ja was soll ich sagen. Das Buch an sich hat wirklich viel Spice und damit habe ich jetzt nicht so ganz gerechnet. Ich lese gerne Spice, aber ich darf davon jetzt auch nicht wirklich übermannt werden. Für mich persönlich war es ein Ticken zu viel und ich hätte mir einfach mehr Geschichte an sich gewünscht.
Sagen wir so die erste Hälfte des Buches war nicht so meins und erst ab der zweiten Hälfte wurde es dann interessant.
Abschließende Meinung:
Man merkt ich bin wirklich zwiegespalten bei diesem Buch und weiß ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz wie ich das bewerten soll, deshalb würde ich sagen eine finale Bewertung gibt es erst wenn ich die komplette Reihe dann gelesen habe, denn nach diesem Cliffhanger von Band 1 werde ich auf jeden Fall weiterlesen bzw. in meinem Fall werde ich sehr wahrscheinlich eher zu dem Hörbuch greifen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

War leider nicht so meins

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Band eins der Whitestone Hospital Reihe hatte mir persönlich ja wirklich gut gefallen und dementsprechend habe ich mich auch riesig darauf gefreut endlich mit dem zweiten Teil anfangen zu können.
Der Schreibstil von Ava ist wie immer sehr flüssig und ich bin richtig gut durch die Geschichte hindurch gekommen.
Aber warum hat mir das Buch denn jetzt nicht so gut gefallen wie der Vorgänger?
Hier gibt es einmal eine Spoiler Warnung an alle die das Buch selber noch lesen möchten.
Mir war der Aufbau zu Band 1 dann doch zu ähnlich. Es ist genau nach demselben Konzept abgelaufen und dementsprechend konnte ich mir schon denken was passiert. Einige werden jetzt sagen: "Klar das ist so dieses typische New Adult mäßige". Es ist hier jedoch so, dass das Ganze schon wieder mit deinem Unfall endet und dies als Cliffhanger genutzt wird. Es führt zwar dazu, dass ich den nächsten Band unbedingt lesen möchte, jedoch hätte ich mir eventuell was anderes als Cliffhanger gewünscht.
Des Weiteren hat mir so ein bisschen mehr Tiefe gefehlt, gerade was Mitch angeht, ich hätte einfach so gerne die Entwicklung von ihm, während er noch im Krankenhaus ist und sich von seinen Unfall erholt gewünscht. Einfach was ihm da so im Kopf herumgegangen ist.
Es wurde in meinen Augen alles so ein bisschen angesprochen, aber wie gesagt so ein bisschen tiefer hat mir halt gefehlt.
Abschließende Meinung:
An sich hat mir das Buch gefallen ich bin wie gesagt ziemlich gut durchgekommen, nur waren das so die Sachen, wo ich mir so ein bisschen mehr erhofft hätte. Nichtsdestotrotz kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und ich bin auch schon sehr auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 19.06.2023

Ein eher schwacher Thriller

Der Club. Dabeisein ist tödlich

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf einen Thriller und habe mich umso mehr gefreut, dass ich „The Club Dabeisein ist Tödlich“ als Rezensionsexemplar von Netgalley gestellt bekommen habe.
Das ...

Das Buch habe ich jetzt ab und zu auf Social Media gesehen und ich fand auch, dass der Klappentext sich wirklich gut angehört hat. Das Buch folgt vier Protagonisten deren Geschichten alle mit dem Club zusammengehören und man bekommt gegen Ende der Geschichte heraus, was sie da genau verbindet. An sich also ein Thriller, bei welchem man mit Rätseln kann.
Die Sprecherin hat das ganze gut herübergebracht, ich hätte mir jedoch gewünscht, dass ich die einzelnen Charaktere besser auseinanderhalten könnte. Dadurch dass es hier nur eine Sprecherin gab, bin ich leider des Öfteren durcheinandergekommen.
An sich würde ich sagen, dass die Geschichte Okay war. Sie war jetzt nicht weltbewegend aber so wirklich schlecht war sie auch nicht. Mir persönlich hat da so ein wenig der Schockmoment gefehlt, da ich doch relativ früh die Verbindungen hatte knöpfen können.
Abschließende Meinung:
Ich würde sagen, das Buch ist eher für Leser gedacht, die nicht so präsent in dem Thriller Genre unterwegs sind.