imagine_daydreaming

imagine_daydreaming ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein liebesroman voller Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Charaktere:
Kenna ist eine wirklich starke Figur. Sie musste in ihrem Leben so viel schlimmes erleben und ist trotz allem immer wieder aufgestanden. Im Laufe der Geschichte lernt man immer mehr über ihre Beweggründe und ich konnte sie so immer besser verstehen.
Ledger mochte ich wirklich gerne. Er hat von Anfang an in einer sehr schweren Situation gesteckt. Da waren die Gefühle die er für Kenna entwickelt hat obwohl er diese, durch die Ganze Scotty Situation, nicht haben sollte. Man merkt richtig wie er dagegen ankämpft und wie er im laufe der Geschichte über sich hinauswächst.
Beim Lesend er Geschichte könnte man der Meinung sein, dass Scotts Eltern Kenna gegenüber zu Hart sind. Aber ich kann sie da schon verstehen, die Situation ist halt nicht wirklich einfach. Klar, sie hätten etwas offener sein können, aber ihre Reaktionen könnten so, aus meiner Sichtweise, auch im realen Leben vorkommen.
Die Themen die Colleen in diesem Roman anspricht sind sehr tiefgründig und haben mich beim Lesen dazu gebracht selber zu überlegen, wie ich in den Situationen reagieren würde. Oft habe ich nicht ganz mit den Charakteren übereingestimmt, konnte ihre Sichtweisen jedoch sehr gut nachvollziehen, weshalb ich dann bei weiteren Überlegungen sehr im Zwiespalt gesteckt hab.
Abschließende Meinung:
Im Gegensatz zu halb Bookstagram, musste ich beim Lesen keine Träne verdrücken. Aber ich weine auch nicht wirklich beim Lesen. Das Buch kann ich auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der gerne Liebesromane mit tiefen Themen liest.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Es lohnt sich!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Charaktere:
Elaine macht in meinen Augen über die ganze Geschichte hinweg weg eine große Charakterentwicklung. Von seinen Prinzipien weg zu kommen die man von klein Auf gelehrt bekommen hat bis hin zu einem neuen Blickwinkel brauch einiges An Arbeit und vor allem auch einiges an Mut.
Luka finde ich persönlich einen sehr interessanten Charakter durch deinen Hintergrund und ich bin schon sehr gespannt ihn in den weiteren Büchern näher kennen zu lernen.
Bale habe ich einfach nur geliebt! Seine ganze Art und alles was er aufgebaut hat! Die Chemie zwischen ihm und Elaine hat einfach so gut zusammen gepasst.
Ich bin einfach nur begeistert von der Geschichte und weiß gar nicht so recht wie ich es in Worte packen soll. Die Geschichte ist mitreißend und fesseln, so dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich kann es kaum erwarten mit dem nächsten Teil weiter zu machen.
Abschließende Meinung:
Ich habe mich während des Lesens so gefühlt wie damals als ich die Tribute von Panem das erste mal gelesen habe und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen! Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

sehr invormativ

Think Again – Die Kraft des flexiblen Denkens

In dem Sachbuch „Think Again Die Kraft des flexiblen Denkens“ von Adam Grant erläutert der Autor mit verschiedenen Beispielen, weshalb es wichtig ist, das mein sein Denken des Öfteren umstellt. ...

Ein Beispiel welches mir sehr gut gefallen hat, und damit können bestimmt viele von euch etwas anfangen, ist das planen seines Lebens. Viele Leute haben ein 5 oder 10 Jahresplan indem sie einmal festhalten, was sie von ihrem Leben wollen und wo sie sich am ende sehen. Hier wurde aufgeführt, dass die Interessen die wir heute haben eventuell in 3 Monaten schon wieder veraltet sind. Das soll jetzt nicht bedeuten „Leute schmeißt all eure Pläne hin es bringt eh nichts“ sondern eher ein „Wie wäre es, dass wir unseren Plan halbjährlich überdenken“.
Was ich auch sehr interessant war ist, das vorgeschlagen wird sich mit Personen zusammen zu sitzen die anderen Ansichten haben wie man selber, denn daraus kann man etwas lernen. Ich habe irgendwann mal etwas gelesen, das in etwa wie folgend lautet „Wenn du die schlauste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum“ und genau das finde ich passt so ein bisschen zu der Divise des Umdenkens. Denn wenn wir der Meinung sind alles zu wissen und zu können, dann lernen wir nichts mehr und sitzen an der selben Stelle für immer fest und haben dann eventuell noch veraltetes Wissen.
Hörbuch Sprecher:
Ich durfte das Buch von Netgalley als Rezensionsexemplar als Hörbuch hören. Das Buch wurde von Oliver Kube eingesprochen und ich muss sagen, dass seine Stimme hier perfekt gepasst hat. Ich konnte ihm super folgen und hate regelrecht Spaß daran.
Das Buch kann ich für alle empfehlen, die gerne Sachbücher lesen und etwas Neues lernen wollen. Mir persönlich hat der Rote Faden im Buch sehr gut gefallen und es hat mich vor allem motiviert selber ein paar eigne Aspekte in meinem Leben zu überdenken.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Für mich ein NA Highlight

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!

Nach diesem Buch bin ich auf jeden Fall ein Fan den Büchern von Jana Schäfer!
Nachdem Amelia ihre Eltern vor Jahren in einem tragischen Unfall verloren hat muss sie sehr schnell erwachsen werden. Sie wurde für ihre kleine Schwester Maisie, neben ihrer Tante, ein Mutter Ersatz und hat ihre Bedürfnisse hintenangestellt um für sie da zu sein. Nie hat sie sich Gedanken gemacht, was sie von ihrem Leben möchte, doch genau das Ändert sich als sie Jasper trifft. Jasper ist ein gefeierter Autor und bei seiner Lesung im Café Daydream lernt er Amelia kennen. Zwischen den beiden entstehen Spannungen, die sie immer wieder zueinander führen. Doch Beide versuchen sich auf Abstand zu halten, da die Vergangenheit der Beiden jeweils durch Schmerz geprägt ist. Doch als die beiden zusammen eine Roadtrip durch die schottischen Highlands machen können sie die Geschehnisse nicht mehr kontrollieren.
Der Schreibstile von Jana ist sehr flüssig zu lesen, weswegen der Leser sehr gut durch die Geschichte kommt und wie in meinem Fall das Buch auch nur sehr schwer aus der Hand legen kann.
Die beiden Protagonisten fand ich auf der Stelle sympathisch und konnte mit ihnen mitfühlen, weswegen ich auch von Anfang an ein Fan der beiden war. Amelie lernt im Laufe der Geschichte immer mehr, dass sie ihre Bedürfnisse nicht einfach hintenanstellen muss und ein Recht darauf hat ihr Leben so zu leben, wie sie es möchte. Jasper hingegen lernt Menschen wieder etwas näher an sich heranzulassen. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach nur toll und es hat richtig Spaß gemacht ihre Geschichte zu erleben.
Wenn ihr auf New Adult Romane steht, Schottland liebt und eine wunderschöne Liebesgeschichte braucht, dann liegt ihr hier genau richtig! Für mich ist das Buch mein erstes NA Highlight in diesem Jahr und ich habe eine weitere Lieblingsautorin gefunden die ich euch nur sehr ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Wirklich empfehlenswert

Legendborn – Der geheime Bund

Bree ist sechzehn Jahre alt und darf durch Schnupperkurse an der UNC Chapel Hill anfangen zu studieren. Es ist die Universität, an der auch ihre Mutter studiert hat und Bree erhofft sich dadurch etwas mehr über sie zu erfahren. Als ihre Mutter von der Bewerbung mitbekommt bekommen die beiden einen riesigen Streit miteinander und kurz darauf kommt Brees Mutter ums Leben. Aber warum war sie so dagegen, dass Bree an die UNC geht und hat dies eventuell etwas mit der Geheimen Vereinigung in die Bree durch Zufall gerät?
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich schon soviel gutes davon gehört habe. Zum einen geht es hier um die Geschichte von König Arthur und seit ich Knights von Lena Kiefer gelesen habe finde ich diese Sage wieder ganz interessant und zum zweiten hat die Geschichte auch etwas mit Magie zu tun.
Die ganzen guten Sachen die ich bis jetzt über das Buch gehört habe, haben mich nicht enttäuscht. Was ich wirklich toll fand, ist das ich als Leserin die Probleme von Bree als dunkelhäutige miterleben kann. Es werden Themen wie die Sklaverei und Rassismus so angesprochen, dass ich sie leicht nachvollziehen konnte.
Bree ist ein sehr liebenswürdiger Charakter und ich mochte vor allem ihren Humor und dass sie nicht auf den Mund gefallen ist. Ich habe es richtig genossen sie auf ihrem Weg zu begleiten und die ganzen Mysterien zu lüften.
Das Buch hatte gerade gegen Ende einen riesigen Cliffhanger, sodass ich es kaum abwarten kann, bis ich den nächsten Band in den Händen halten kann. Durch den angenehmen Schreibstile hat Tracy Deonn mir als Leserin für sich gewonnen. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der die Sage rund um König Arthur gemischt mit Frauen Power mag.