Profilbild von inescaranaubahx

inescaranaubahx

Lesejury-Mitglied

inescaranaubahx ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inescaranaubahx über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Die Seiten flogen nur so davon...

Die Gabe der Auserwählten

Wie auch bei den anderen Büchern der Reihe habe ich hier während des Lesens eine Pause dazwischen gehabt. Wieder konnte ich nach mehreren Wochen einsteigen und war direkt wieder mittem im Geschehen, wie es auch schon gewesen ist, als ich das Buch aufschlug.

Das liebe ich ja wirklich an dieser Reihe, haha. Das man immer wieder einfach einsteigen kann und direkt alles weiß. Das habe ich nicht allzu oft, aber dadurch gefällt es mir noch besser. Es ist wie ein guter Freund, den man lange nicht sieht, aber sobald man sich trifft ist alles so, als wäre man nie getrennt gewesen.

In diesem Teil kriselt es etwas zwischen Lia und Raffe, während Kaden ein wenig in den Hintergrund rutscht. Ich verteufle diese Entscheidung nicht, aber es wird wirklich immer schwieriger sich für einen der Männer zu entscheiden. Ich habe das schon von Anfang an gehasst: Die Autorin schafft es einfach, dass jeder Charakter komplett unterschiedlich ist, aber das man bei allen versteht, warum sie sind, wie sie sind. Und trotzdem liebt man sie alle, egal wie böse sie auch sein mögen.

Was mir auch so gut gefällt ist der Schreibstil der Autorin. Man liest und liest einfach und es passiert gar nicht allzu viel - trotzdem bleibt es durchgängig spannend und die Seiten fliegen von selbst davon. Bevor man sich versieht, hat man schon wieder zweihundert Seiten gelesen und ist am Ende, ohne dass man es überhaupt hat kommen sehen.

Auch hier gefällt mir das Buch wieder komplett, ohne das ich über etwas meckern könnte. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 01.07.2019

Noch besser als der erste Teil!

Das Herz des Verräters

Den ersten Teil habe ich vor knapp einem halben Jahr gelesen und Teil 2 begann ich dann gar nicht sehr viel später. Durch eine fette Leseflaute aber beendete ich den nie und so verweilte er traurig in meinem Bücherregal.

Gestern jedoch begann ich den zweiten Teil dann an der Stelle, an der ich damals aufhörte, was so knapp bei Seite 130 war. Innerhalb eines Tages las ich dann den Rest des Buches in einem Rutsch und hätte ich Abends keine Pläne mehr gehabt, dann hätte ich wahrscheinlich schon den nächsten Teil verschlungen.

Es mir mir unglaublich einfach, wieder in das Buch hineinzufinden, was nicht unbedingt selbstverständlich ist. Aber alles ist mir seit dem letzten Mal in Erinnerung geblieben, was ich nicht nur mir, sondern auch der Autorin zuschreibe.

Sobald man sich wieder kurz an den Schreibstil gewöhnt hat, flogen die Seite nur dahin und ich versank wieder in der Welt von Lia, Rafe und Kaden, von denen wir mittlerweile ja wissen, wer der Prinz und wer der Verräter ist.

Dabei muss ich wirklich sagen, dass ich es bemerkenswert finde, wie toll die Autorin die Charaktere ausarbeitet. Ein jeder von ihnen hat eine Vergangenheit und wiedererkennbare Charakterzüge. Selbst mit den Feinden sympathisiert man manchmal und man kann nicht anders, als mit ihnen mitzufiebern, zu leiden und zu lachen.

Was ich besonders liebe ist aber auch die Vergangenheit der Geschichte selbst. Es wurden Mythen und Geheimnisse gesponnen und fast schon atemlos wartet man darauf, dass sie aufgedeckt werden.

An Spannung mangelt es hier überhaupt nicht, auch wenn die ganze Handlung hier in Venda spielt und sich am Zustand unserer Lieblinge kaum etwas ändert.

Außerdem - ja, ich weiß, ich bin hier nur am schwärmen - liebe ich es, wie einfach die Charakterwechsel stattfinden. In wirklich fast 99% der Fälle hasse ich Perspektivenwechsel, weil sie mir immer unnötig oder plötzlich erscheinen. Hier nicht - dabei sind es sogar knapp 4 oder 5 Sichten, aus denen wir das Buch zu lesen bekommen.

Ich kann nicht meckern. Über gar nichts! Das Buch hat mir rundum einfach einige schöne Lesestunden geschenkt, ohne dass ich etwas beanstanden könnte. Das Setting, der Schreibstil, die Charaktere... ich liebe es.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Königshaus. Taffe Protagonistin. Liebesdreieck. Klang genau nach etwas, auf das ich mal wieder Bock hatte - und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Kuss der Lüge

Am Anfang war ich noch ein klein wenig skeptisch, doch dann wurde ich eines besseren belehrt. Zu allererst sollte ich vielleicht erklären, dass das Buch aus 5 Perspektiven (ja, fünf!) geschrieben ist, die später aber im Prinzip ineinanderfließen. Eine davon ist die von Lia. Die anderen Beiden sind aus den Sichten des "Prinzen" und des "Mörders". Wiederum sind die anderen Beiden aus den Sichten von Rafe und Kaden.

Dadurch weiß man zu beginn nicht, welcher der Beiden der Mörder ist, und welcher der Prinz. Das hat mich ganz kirre gemacht! Die Autorin hat es wirklich geschafft, mich zu verwirren und immer wieder zu zweifeln, wer wer sein soll, obwohl ich mir immer wieder sicher war. Das hat mich zwar genervt, aber auf eine gute Art und Weise.

Der roten Faden schlängelte sich immer durchs Buch und mir gefiel das Setting total gut. Außerdem die ganzen Wendungen - es wurde nie langweilig. Der Schreibstil der Autorin war dabei immer einfach und flüssig zu lesen.

Das Ende hat mir total gut gefallen und ich bin richtig gespannt auf Band 2! Nur das Wissen, dass ich vorher die Rezension hier schreiben muss (weil ich mich sonst nicht erinnere, was in welchem Teil passiert, haha) hat mich davon abgehalten, weiterzulesen. Außerdem gab es einen Cliffhänger.

Ich hoffe nur inständig, dass sich das Liebesdreieck auflöst und sie einen der Beiden (ich sage nicht wen) in den Wind schießt - denn ich habe meine Wahl schon getroffen, haha.

Das Buch hat mich total gut unterhalten und hat mir auch sehr gut gefallen. Es ist perfekt für Zwischendurch, obwohl es ein dicker Brummer ist und langweilig wird es auch nie. Nur ist die Geschichte nicht so eindrucksvoll, das man sich sehr lange an sie erinnert - was aber kein Minuspunkt ist. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und habe mir direkt Band 2 und 3 nach Hause bestellt, da ich unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!