isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wundervolles Bibelkochbuch mit wertvollem Inhalt

Von Falafel bis Zimtschnecke. Das Bibelkochbuch für Kinder. Leicht verständliche Kochanleitungen für Gerichte, die es damals schon hätte geben können! Für Kinder von 6 bis 12 Jahren

"Von Falafel bis Zimtschnecken" von Lisa Shoemaker, ist ein wunderbar kombiniertes Bibelkochbuch mit leckeren Rezepten und tollen Bibelgeschichten.

Biblisch kochen und himmlisch genießen. So macht Kochen ...

Biblisch kochen und himmlisch genießen. So macht Kochen spass. Enthalten sind Vorspeisen, Hauptgerichte, Beilagen und Nachspeisen mit interessanten Informationen zu den Zutaten, wertvollen Koch und Backtipps und wundervolle Bibelgeschichten.

Lisa Shoenmaker hat ein unheimlich toll Kombiniertes Bibelkochbuch für Kinder geschrieben, mit 20 leckeren Rezepten und 5 spannenden Bibelgeschichten. Die einzelnen Rezepte sind vom Schwierigkeitsgrad unterschiedlich, mal leicht, mal etwas Zeitaufwendiger gewählt. Die Mengenangabe der Rezepte ist berechnet für 4 Personen. Sehr ansprechend und liebevoll gezeichnete Illustrationen unterstreichen das Bibelkochbuch und runden die Rezepte hervorragend ab.

Sehr informativ und interessant sind die Abschnitte Wissenswert, die wertvolles Hintergrundwissen über Kräuter, zum Thema Kochen aber auch über das Kochen in der Biblischen Zeit vermitteln. Aber auch die Bibelgeschichten sind passend zu den Gerichten ausgesucht die sich teilweise mit etwas Hilfe eines Erwachsenen gut und vor allem Schmackhaft zubereiten lassen.

Insgesamt ein wundervolle Bereicherung aus tollen sehr leckeren Rezepten, hübschen Illustrationen und Bibelgeschichten. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Wundervolles Familienabenteuer

Familie Flickenteppich 3. Wir machen Ferien

"Familie Flickenteppich 3 - Wir machen Ferien" von Stefanie Taschinski, ist eine richtig toll, sehr unterhaltsam und farbenfroh bebilderte Fortsetzung der Familie Flickenteppich-Reihe.

Als die Mama von ...

Als die Mama von Emma, Ben und Jojo, plötzlich aus Australien vor der Tür steht, wirbelt sie das Leben in der Nummer 11 kräftig durcheinander. Da bleibt kaum Zeit für anders und auch das Meerschweinchen-Projekt geht fast ein wenig unter. Natürlich wünscht sich Emma nichts sehnlicher, als das Mama für immer da bleibt. Doch zuerst stehen die grossen Ferien an und die Geschwister Emma, Ben und Jojo freuen sich riesig, auf den gemeinsamen Campingurlaub an der Nordsee. Doch dann bekommt Emma heraus, das Mama ein Geheimnis hat. Was sollen sie jetzt bloß machen?

Mit Band 3 der Flickenteppich-Reihe hat Stefanie Taschinksi eine sehr unterhaltsam, lustig und tolle Fortsetzung geschrieben, die richtig spass macht zu lesen. Man fühlt sich unheimlich schnell sehr wohl, und im Leben der Nummer 11 angekommen. Besonders das Zusammenspiel aus jugendlich ausgearbeiteten Charakteren, einer humorvoll, mitreisenden Handlung und Leserfreundlicher Schrift, bringen gross und klein zügig durch das Abenteuer. Vielschichtige Charaktere insbesondere die Mama der Kinder bringt jede Menge Witz und Charme in die Geschichte, zum konstanten schmunzeln und mitfiebern.

Aber auch Neulinge der Reihe finden schnell ins Abenteuer, da Umgebung und Charaktereigenschaften sehr bildhaft beschrieben werden. Unterstrichen wird die Geschichte durch viele farbig und sehr liebevoll im Detail gezeichnete Illustrationen.

Insgesamt ein unterhaltsam, aufregend spannend und zum mitfiebern tolles Flickenteppich-Abenteuer von dem man nicht genug bekommt und es hoffentlich noch viele Fortsetzungen geben wird. Empfohlen für Kinder ab acht Jahre.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Gelungener Auftakt, witzig, actionreich und unterhaltsam

T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!

"T wie Tessa. Plötzlich Geheimagentin!" von Frauke Scheunemann, ist der Auftakt einer witzig, spannend und actionreichen Geheimagentenkrimi-Reihe.

Tessa ist nicht nur viel zu schüchtern sondern auch noch ...

Tessa ist nicht nur viel zu schüchtern sondern auch noch tollpatischig und echt verpeilt. Umso glücklicher ist sie, als sie bei der wohl coolsten Girl-Band Gimme Four mitmachen darf. Doch irgend etwas stimmt mit den Bandmitgliedern Mia, Alex und Kim nicht. Denn seltsame Probenunterbrechungen, komische Anrufe und überaus merkwürdige Besuchen stehen auf der Tagesordnung. So richtig mysteriös wird es aber als Tessa im Instrumentenkasten eine Waffe findet. Gemeinsam mit der sprechenden und vorlauten Maus Hector, begibt sich Tessa in ein actionreich und spannendes Abenteuer.

Frauke Scheunemann hat einen unheimlich fesselnd und spannenden Hörspielagentenkrimi für Kinder geschrieben, der von Leonie Lande hervorragend interpretiert wird. Mit ihrer tollen warmen und kraftvollen Stimme schafft sie es ihre Leser einzufangen und eine unheimlich atmosphärische Stimmung zu erzeugen, die Suchtfaktor erzeugt.
Erzählt wird die Geschichte, aus Tessas Sicht, die ein unheimlich sympathisch ausgearbeiteter Charakter ist. Denn mit ihrer tollpatschigen aber dennoch sehr liebenswerten Art, gewinnt sie schnell die Herzen ihrer Zuhörer. Dicht gefolgt von Hector der knuffig, vorlauten Maus, der durch seinen pfiffigen Ideenreichtum und witzigen Aktion für jede Menge Schmunzelmomente und Lacher sorgt.

Auch die Handlung baut sich altersgerecht spannungsgeladen auf, indem Frauke Scheunemann gekonnt Coolness, Herzklopfen und Charme miteinander kombiniert.

Insgesamt ein super witzig, spannend und actionreichen Auftakt einer coolen Agentenkrimireihe, mit sympathisch, vorlauten Charakteren, die die Geschichte beleben und für Abwechslung, Spass und gut Leseunterhaltung sorgen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Klasse Kindersachbuch rund um Wale und Delfine

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 3: Wale und Delfine

"Wale und Delfine" Band 3 der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe von Sandra Noa, ist ein informatives Kindersachbuch für neugierige Erstleser.

Wie schlafen Wale? Was können wir von ihnen lernen? Wodurch sind ...

Wie schlafen Wale? Was können wir von ihnen lernen? Wodurch sind Wale und Delfine gefährdet? Die Meeressäuger faszinieren uns seit jeher, aber noch immer sind nicht all ihre Geheimnisse erforscht. Viele Fragen auf die neugierige Erstleser in diesem Kindersachbuch Antworten erhalten.

Wir haben schon die ersten beiden Bände der Reihe gelesen und sind auch von diesem Band absolut begeistert. Denn Erstleser können anhand von einfach und kurzen Texten in grosser Fibelschrift, selbständig in die Welt der Meeressäuger abtauchen. Der Textlaut ist gut verständlich, informativ und toll aufgebaut. Viele anschauliche Illustrationen und naturgetreue Fotos erleichtern das Selbstlesen und dank unterschiedlicher Rätsel und Sticker gelingt das Lesen ganz spielerisch.

Insgesamt ein sehr gelungen, informativ aufgebaut und hübsch bebildertes Sachbuch der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe, für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Informatives Kindersachbuch für neugierige Entdecker

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 2: Vulkane

Wieso? Weshalb? Warum? Vulkane" von Sandra Noa, ist ein informativ aufgebautes Kindersachbuch rund um Vulkane für neugierige Erstleser.

Es brodelt, raucht und kracht im Vulkan. Bei einem Ausbruch knallt ...

Es brodelt, raucht und kracht im Vulkan. Bei einem Ausbruch knallt es bedrohlich im Inneren und heisse Lava fliesst die Hänge hinab. Meist wirkt ein Vulkan wie ein harmloser Berg, kann jedoch zu einer grossen Gefahr für Mensch und Tiere werden.

In diesem kindgerecht und informativ aufgebauten Kindersachbuch, erforschen Erstleser, selbständig mit eigenem Tempo die Vulkane der Erde. Sie erfahren wissenswertes über die Feuerspucker, warum es Vulkane gibt, worin sich Magma und Lava unterscheidet und welcher Vulkanausbruch am schlimmsten war.
Die Buchseiten sind farbenfroh mit vielen detailreich, hübschen Illustrationen und naturgetreuen Fotos versehen, die das Textverständnis erleichtern. Die Textabschnitte sind kurz und in grosser Fibelschrift gehalten, sodass das eigenständige Lesen unterstütz wird. Jedes Kapitel schliesst mit einem passenden Leserätsel ab. Abschliessend befindet sich auf den letzten Seiten noch ein Lesequiz, in dem man sein gelerntes Wissen testen und in die entsprechenden Kästchen eintragen kann, sowie ein Leselottospiel und Stickerspass.