isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2021

Fortsetzung mit Suchtpotenzial

"Flüsterwald - Durch das Portal der Zeit" von Andreas Suchanek, ist Band 3 der Flüsterwald-Reihe und eine packende Reise in die Vergangenheit.

Der Professor wird in einem Baumgefängnis gefangen gehalten. ...

Der Professor wird in einem Baumgefängnis gefangen gehalten. Lukas und seine neuen Freunde wollen ihn befreien, doch dazu müssen sie mit einem Zeitzauber in die Vergangenheit reisen. Hautnah erleben sie wie der Flüsterwald zu dem wurde, was er heute ist. Doch das birgt auch eine Reihe an Gefahren...

Andreas Suchanek entführt seine Leser auch in Band 3 in ein packend und spannend geschriebenes Abenteuer. Viele spannende Wendungen, Wortwitz und lustige Begebenheiten gestalten die Handlung und sorgen für konstanten Lesespass. Durch seinen sehr fliessend, bildgewand und locker, leichten Schreibstil fühlt man sich schnell von der Handlung in den Bann gezogen und bestens unterhalten. Geheimnisse werden gelüftet, offene Fragen beantwortet doch es tun sich wie gewohnt auch eine Reihe neuer Fragen auf.

Wie bereits die ersten beiden Bände hat auch Band 3 hohes Suchpotenzial.

Eine sehr spannend, witzig und fliessend geschriebene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.12.2021

zum schmunzeln schräger Comic-Roman

Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren!

"Hilfe, ich habe meine Oma im Supermarkt verloren! von Jo Simmons, ist ein zum schmunzeln, schräger Comic-Roman.

Harry wünscht sich sehnlichst einen Hund und sammelt dafür fleissig Hundepunkte. Seine Mutter stellt ihm 50 Hundepunkte in Aussicht, wenn er Oma Mini zu der Preisverleihung im Supermarkt begleitet und sie wieder nach Hause bringt. Ein Klacks denkt sich Harry, wenn Mini nicht direkt auf das Süssigekeitenregal zugesteuert und verschwunden wäre. Denn ab diesem Zeitpunkt überschlagen sich die Ereignisse und für Harry werden es die schwer verdientesten Hundepunkte überhaupt.

Jo Simmons ist bekannt für ihre schräg, witzigen Comic-Romane und hat auch mit Harry und seiner Oma Mini, erneut eine zum schmunzeln, lustige Geschichte geschrieben. Schnell fühlt man sich durch den fliessend, locker, leichten Schreibstil, mitten im verrückten Abenteuer angekommen und kann dabei immer wieder herzhaft lachen. Denn auch Situationskomik, haarsträubende Begebenheiten und Wortwitz kommen nicht zu knapp und sorgen für konstanten Lesespass. Die Charaktere bilden eine unterhaltsame Mischung aus sympathisch, charmant und pfiffig ausgearbeitete Figuren, die man schnell ins Herz schliesst Besonders Oma Mini fällt durch ihre gar nicht ihrem Alter gerechten Art, sogleich auf und sorgt für unerwartete Wendungen, Spass und Spannung.
Auch die Buchseiten sind ansprechend gestaltet, die Schrift ist altersgerecht gross, die Kapitel habe eine angenehme Leselänge und werden durch zahlreiche gewitzt, im Comic Style gezeichnete Illustrationen aufgelockert.

Insgesamt ein sehr gelungen, lustig geschrieben und schräg, witzig ausgearbeiteter Comic-Roman der sich fliessend, leicht liest.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Toll und spannender Kinderkrimi

Wanda und das geheimnisvolle Hotel

"Wanda und das geheimnisvolle Hotel" von J.F. Kreigenfeld, ist ein spannender Kinderkrimi zum Vor und Selbstlesen.

Lizzys Lieblingskuscheltier ist Wuschel. Doch dieser wurde im Spanienurlaub aus dem Hotelzimmer geklaut. Sofort meldet sich in Lizzy Bauch ein Alarmblubbern, das sich immer dann meldet wenn etwas seltsames geschieht. Wie gut das sie ihre Detektivausrüstung eingepackt hat, denn mit dieser verwandet sie sich blitzschnell in Wanda, die Meisterdetektivin. Bald schon kommt sie einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

J.F. Kreigenfeld, hat einen spannend und tollen Kinderkrimi geschrieben der sich richtig fliessend list. Von Anfang an herrscht eine sehr angenehme Spannung, die Handlung baut sich aufregend und gut verständlich auf. Auch fiebert man konstant richtiggehend mit das für grossen Lesepass sorgt. Die Charaktere sind toll beschrieben und ausgearbeitet, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Auch die Kapitel sind kurz und haben eine angenehm Vorleselänge, das Schriftbild ist altersgerecht gross und die darin enthaltenen hübschen Illustrationen lockern die Geschichte hervorragend auf.

Insgesamt ein sehr spannend und altersgerecht unterhaltsam ausgearbeitetes Detektivabenteuer zum Vor und selbstlesen für Kinder ab 6 Jahren.

Veröffentlicht am 03.12.2021

amüsant, lustig, temporeich

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!

"Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!" von Simon Farnaby, ist ein abenteuerlich, witzig und total unterhaltsamer Lesespass für Kinder ab acht Jahren.

Rosie ist ein ganz normales ...

Rosie ist ein ganz normales Mädchen, die davon träumt eine berühmte Sängerin zu werden, obwohl sie eigentlich gar nicht singen kann. Doch als sie auf den grossen Hexenmeister Merdyn trifft, der in unsere Zeit verbannt wurde, scheint ihr Traum endlich in Erfüllung zu gehen, schliesslich kann Merdyn zaubern. Doch es stellt sich heraus, das es gar nicht so einfach ist, den Hexenmeister zu verstecken, der durch sein seltsames Verhalten für eine Menge Aufsehen sorgt. Zum Beispiel wenn er Rosies Meerschweinchen Pupsie auf dem Feuer braten und verspeisen möchte. So richtig kompliziert wird es aber als Rosies Mutter glaubt, Merdyn sei der seit langem verschollene Onkel Martin.

Simon Farnaby entführt seine Leser in eine unheimlich temporeich und witzig geschriebene Geschichte, bei der die Lachmuskeln gehörig zum schwingen gebracht werden. Obwohl man sich anfangs erst an die altertümliche Sprache gewöhnen muss, liest sich die Geschichte sehr fliessend und leicht. Auch die Kapitel haben eine angenehme Leseslänge sind mit jeder Menge Wortwitz, aufkommender Situationskomik und vielen Missverständnissen durchzogen die zum schmunzeln und lachen bringen. Auch das von Merdyns konstant verursachte Chaos sorgt für gute Leseunterhaltung und Spass.

Die Charaktere sind vielschichtig mit liebenswerten Eigenschaften gezeichnet die man schnell ins Herz schliesst. Auch die Handlung baut sich temporeich, sehr spannend und unterhaltsam auf. Altersgerecht und toll sind auch die Buchseiten gestaltet, die durch lustige Illustrationen und hervorgehobene Wörter das Abenteuer auflockern.

Eine absolut empfehlenswerte Geschichte, die lustig, total unterhaltsam und grossen Spass macht zu lesen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Wundervolles Vorlesebuch

Theda feiert Geburtstag

"Theda feiert Geburtstag" von Laura Müller, ist ein wundervoll kindgerechtes Vorlesebuch rund um das Thema Geburtstag feiern mit liebevoll gezeichneten Illustrationen.

Mäusekind Theda hat heute Geburtstag. ...

Mäusekind Theda hat heute Geburtstag. Die gesamte Familie ist eingeladen, die Mäusewohnung ist hübsch geschmückt und Mammamaus hat einen Kuchen gebacken. Doch bis die Gäste eintreffen haben Mammamaus und Papamaus noch einiges zu erledigen. Aber auch Theda weiss sich zu beschäftigen. Wer wohl alles kommen wird und was sie gemeinsam erleben werden?

Laura Müller hat eine unheimlich warmherzig und kindgerecht gestaltete Bilderbuchgeschichte geschrieben, rund um das Thema Geburtstag. Schnell fühlt man sich vom Geburtstagstrubel angesteckt und möchte am liebsten selbst an der fröhlich, netten Geburtstagsrunde teilnehmen. Die Charaktere sind allesamt liebenswert ausgearbeitet, die man schnell ins Herz schliesst. Der Schreibstil ist einfach, sehr kindgerecht und leicht verständlich. Kurze Textabschnitte, farblich sehr ansprechend gestaltete Buchseiten und vereinzelte Fragen die sich an die Lesenden richten, animieren zum mitmachen sind unterhaltsam und machen das lesen zu einem echten Leseerlebnis.

Viele sehr warm und liebevoll im Detail gezeichnete Illustrationen unterstreichen die wundervolle Geschichte von Theda.

Insgesamt ein sehr gelungen und liebevoll ausgearbeitetes Vorlesebuch mit warmherzig hübschen Illustrationen zum immer und immer wieder gerne gerne lesen.