isabellepf

isabellepf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2018

Absolutes Lesevergnügen für grosse und kleine Bibel-Entdecker

Meine allerbeste Kinderbibel

"Meine allerbeste Kinderbibel", von Victoria Tebbs, beinhaltet Bibelgeschichten für kleine und grosse Bibelentdecker, die mit kurzen Textpassagen und unzähligen farbenfrohen und wunderschönen Doppelseitigen Bildillustrationen zum bestaunen versehen sind.

In der Kinderbibel, sind zehn Bibelgeschichten für grosse und kleine Bibelentdecker enthalten. Angefangen mit der bekannten Geschichte der Arche Noah, dem starken Simson und dem Geheimnis seiner langen Haare, Daniel der durch ein auferlegtes Gesetz, gefrässigen Löwen vorgesetzt wurde, die auf einmal gar nicht mehr so hungrig waren, bishin zur Ostergeschichte, die Jesus Kreuzigung und Auferstehung in kindgerechten Worten erzählt.
Dabei wird jede der Geschichten, nochmals anhand der wundervollen und liebevoll gezeichneten Illustrationen sehr lebhaft und lebendig mit unzähligen farbenfrohen Bildern erzählt. Manchmal habe ich sogar meinen Sohn dabei beobachten, wie er nur anhand der Bilder die Geschichten wiedergegeben hat.
Die einzelnen Bibelgeschichten haben eine angenehme länge zum Selbst oder Vorlesen sind in kurze und übersichtliche Textpassagen, zwischen den farbenfrohen Doppelseiten zu finden und erzählen sehr kindgerecht und vor allem verständlich die Geschichten aus der Bibel.
Auch der Schreibstil von Victoria Tebbs ist sehr fliessend, einfach und durch die kurzen Sätze für Kinder unterschiedlichen Alters, jederzeit gut verständlich.
Besonders gut gefallen hat mir, das Kinder nach dem lesen der Geschichten, die darin enthaltene Botschaft durch die aussagekräftigen Bilder und Text gut versehen und auch wiedergeben können.
Wir sind begeistert von der Kinderbibel, finden die darin enthaltenen Geschichten klasse erzählt die für uns ein wahres Lesevergnügen darstellt beim lesen.

Die allerbeste Kinderbibel, ist ein grosses Leservergnügen für kleine und grosse Bibelentdecker, die mit kurzen und verständlichen Textpassagen, wunderschönen und lebhaften Illustrationen die Geschichten aus der Bibel sehr lebendig erzählen. Ein tolles Kinderbuch das ich zum Selbst oder Vorlesen absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Organhandel, Darknet und die actionreiche Flucht eines Kunden

Der Belarus-Deal

"Der Belarus-Deal" von Peter Hereld, beschreibt ein actionreiche und atemraubende Flucht, in dem der studierende Journalist Tom, durch einen Tipp, im anonymen Darknet auf ein dubioses Unternehmen stösst, die mit menschen Organen handeln.
Doch obwohl Tom sich als möglicher Kunde ausgibt, kommt es für ihn anders als er denkt.

Tom Herberg, ist 22 Jahre alt, studiert Journalismus und jobbt in einem Fitnessstudio um sich finanziell über Wasser halten zu können. Um seine Karriere jedoch etwas voranzutreiben, ist er immer auf der Suche nach einer grossen Story. Nachdem er sich mit Reuter, einem ehemaligen Klassenkameraden bei einem geheimen Treffen trifft, hat dieser brisante Informationen für ihn, die die Story seines Lebens werden könnte. Durch Reuters Tipp, stösst Tom im anonymen Darknet, auf die Second Birth Company, die als globale Company mit menschlichen Organen handelt und diese zur Transplantation anbietet. Seine genauen und umfassenden Recherchen führen Tom schlussendlich, nach Minsk in Weissrussland, wo er sich dem dubiosen Unternehmen, als potenzieller Kunde vorstellt, der ein Organ benötigt.
Doch Tom macht in den steril eingerichteten Laborräumen nicht nur eine grauenhafte Entdeckung, sondern ist auch nicht wie geplant als Empfänger eines Organs vorgesehen, wie er am eigenen Leib, feststellen muss.
Eine spannende, actionreiche und atemraubende Flucht um sein Leben beginnt.

Schon die ersten Seiten des Prologs, waren unglaublich angsteinflössend, mitreisend und fesselnd, beim lesen zugleich, die einen guten und absolut gelungenen Einstieg in den Thriller waren. Man lernt Tom als Protagonisten kennen, der wie auch die weiteren Nebencharaktere wie Reuter, Würfel, Samantha usw. authentisch und gut beschrieben wurden. Tom ist von seiner Art, zwar speziell, hat einen leicht sarkastisch angehauchten humor, der mir aber im Gesamtpakte sympathisch und gut gefallen hat.
Für besonders humorvolle Momente beim lesen, hat der Schreib und Erzählstil des Autors gesorgt, der aus Tom Sicht, in der Ich-Form, jugendlich, mitreissend und frisch geschrieben wurde. Stellenweise finden sich kursiv gekennzeichnete Abschnitte in den Kapiteln, die Toms Gedankengänge, witzig und Wort wörtlich beschreiben.

Während Tom in seiner Story des Lebens gefangen ist, herrscht eine so unglaubliche Spannung, das es mir fast unmöglich erschien, das Buch während seiner Flucht und auch danach, aus den Händen zu legen. Denn immer wieder folgen actionreiche und atemraubende Handlungsstränge die mir fast den Atem beim lesen genommen haben. Doch auch unvorhersehbare Wendungen in denen viel Blut vergossen wurde haben die Geschichte während dem lesen spannend gehalten, die bis fast auf der letzten Seite, sogar nochmals an Fahrt gewinnt.

Der Belarus Deal, ist ein packender, unglaublich fesselnder, turbulent und spannender Thriller der mich von der ersten bis zur letzten Seite, während Toms actionreichen Flucht wahnsinnig gut unterhalten konnte. Informativ, spannend und absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.02.2018

Eisige Morde an der nordfrisischen Marsch

Eisige Flut

"Eisige Flut" ist der fünfte Band der Nordsee-Krimi Reihe, von der Spiegel-Bestsellerautorin Nina Ohlandt, in dem ein Eismörder, an der nordfriesischen Insel, für eiskalte Morde sorgt, die unter die Haut gehen und John Benthien mit seinem Team, fieberhaft ermittelt.

Es ist ein bitterkalter Februarmorgen, an dem Kommissar John Benthien, an ein abseits gelegenes Haus, in der nordfriesischen Marsch gerufen wird.
Eine komplett in Eis drapierte Tote, wird als die seit einigen Wochen vermisste Tochter, der Bewohner des Hauses identifiziert. Obwohl Benthien und sein Team in alle Richtungen ermitteln, verlaufen diese zunächst ergebnislos, sodass man fast meinen könnte, der Mörder sei ihnen immer einen Schritt voraus und weiss seine Spuren zu verwischen. Doch dann tauchen zwei weitere zur Schau gestellte Eisleichen auf, doch diesmal macht er dabei einen bedeutenden Fehler.
Benthien erkennt eine Verbindung zu den einzelnen Morden und entschlüsselt nach und nach, das bizarre Spiel und Rätsel des Eismörders, das ihn sogar bis in seine eigene Vergangenheit zurück führt. Doch warum stellt der Eismörder, seine Opfer auf solch groteske Art und Weise zur Schau zu stellen?
Ein bewegender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Sagenhaft spannend und fesselnd zugleich, ging es schon auf den ersten Seiten los und haben mir beim lesen die Haare zu berge stehen lassen. Denn die eiskalten Morde und drapierten Eisleichen, haben es mir eiskalt den Rücken runter laufen lassen.
Doch auch durch das gelungene Zusammenspiel von Handlungsstränge und detailliert beschriebenen Charakteren habe ich mich von Anfang an, wie mitten im Geschehen gefühlt und konnte mich unglaublich gut und schnell in der Story zurecht finden.
Obwohl Benthiens Ermittlungen anfangs ins leere laufen, war die Geschichte durchweg spannend, unterhaltsam und mit Zwischenmenschlichen Problemen der Charaktere versehen. Denn Streit und Eifersuchtssituationen in John Benthiens Beziehung, Niederlagen beim Ermitteln und Momente des Bangen um Figuren, kamen im Nordsee-Krimi ebenfalls nicht zu kurz.

Auch der Schreibstil von Nina Ohlandt war richtig fesselnd und spannend geschrieben, der mich fliessend und zügig durch die einzelnen Kapitel geführt hat. Auch die Handlungsstränge werden verständlich und authentisch dargestellt, die sich am Schluss zusammen fügen und einen gelungenen Abschluss bilden.
Doch obwohl Nina Ohlandt genügend spiel zum eigenen Ermitteln lässt, bin ich bis zum Schluss nicht hinter den wahren Eismörder gekommen und war fasziniert und überrascht zugleich über die unvorhersehbare Wendung und Auflösung des Falls.

Obwohl es mein erster Band der Krimi-Reihe, und von der Autorin war, hat mir kein Vorab-Wissen über die vorherigen Fälle gefehlt, sodass die einzelnen Bände vollkommen unabhängig voneinander und einzeln, gelesen werden können.
Ich habe mich sagenhaft gut unterhalten gefühlt, und bin restlos begeistert von Nina Ohlands Nordsee-Krimi, John Benthien als Ermittler, sein Team die die restlichen Charaktere die mir beim lesen regelrecht ans Herz gewachsen sind.
Die Autorin Nina Ohland weiss einfach, wie sie ihre Leser, mit  unvorhersehbaren Wendungen, sich zusammenfügenden Handlungssträngen, pikären Situationen, aufkommender Spannung und eisigen Morden fesseln kann.

Der fünfte Band, der Nordsee-Krimi-Reihe Eisige Flut, ist unterhaltsam, sagenhaft spannend, mit interessanten Ermittlungssträngen versehen und unglaublich fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite an. Ein absolut empfehlenswerter Krimi.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 07.02.2018

Toller Auftaktroman, unterhaltsam, sexy der Spass macht zu lesen

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

"The Bartender", von Piper Rayne das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnenist ein gelungener, locker, lustiger und sexy Auftaktroman und stammt aus der San Francisco Hearts-Reihe, in dem ein One-Night-Stand mit einem Barmann, das Leben von Whitney grundlegend verändert.

Als Whitney nach einer beruflichen Niederlage wieder zurück, zu ihren Grosseltern nach San Francisco ziehen muss, ist ihr auch bei der Verkündung der bevorstehenden Verlobungsfeier ihrer besten Freundin, nicht nach Feiern zumute. Obwohl sie sich sehr auf die gemeinsame Zeit mit ihren Freundinnen freut, kann sie sich einfach nicht für ihr Glück freuen und fürs Feiern begeistern. Nachdem sie dann auch noch von einem Tinderdate versetzt wird, ist ihre Stimmung am absoluten Tiefpunkt angelangt und sie beschliesst sich in der Bar zu betrinken.
Als der Kerl hinter der Bar sie jedoch mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte, und mit diesem Grinsen auf dem Gesicht,  war es hingegen um Whitney geschehen und sie handelt frei heraus und impulsiv. Morgens dann das grosse und nüchterne Erwachen, als sie in einem fremden Bett, in einer fremden Wohnung neben einem mehr oder weniger bekannten Mann aufwacht.
Doch wer hätte gedacht, dass es so grossen Spass bereitet, sich auf den Barmann einzulassen, doch sie konnte ja nicht ahnen, wer er wirklich war.

Der Auftaktroman beginnt schon von der ersten Seite an, wahnsinnig unterhaltsam, mitreisend und humorvoll das mich auch gleichzeitig gut in die Geschichte gebracht hat. Wobei es aber auch an Whitneys Charakter lag, die durch ihre verrückten Eskapaden und auch sonst sehr spezielle Art aufgefallen ist und mich immer wieder zum lachen gebracht hat.
Sie ist ein starker Charakter die weiss was sie will, Gefühle zeigt und sie auch auslebt, dabei aber auch ihren Mund aufmacht, das mir gut gefallen hat.
Sehr angenehm, fliessend, locker und mitreisend war auch der Schreibstil der von Anfang bis Ende harmonisch, gefühlvoll und mit Humor versehen war. Obwohl der Roman von zwei Autorinnen geschrieben wurde, konnte ich während dem lesen keinerlei Veränderung im Schreib oder Erzählstil feststellen, sodass die Geschichte durchweg miteinander harmoniert hat.
Denn die Geschichte und Handlungsstränge werden so lebhaft und authentisch beschrieben, das man sich mitten im Geschehen fühlt und sogar die aufkommenden Gefühle wie live miterleben konnte. Mir hat die Story, der sexy Bartender und Whitney als Person richtig gut gefallen und auch unterhalten. Sie zeigen Gefühle, wirken authentisch und es hat mir grossen Spass gemacht das Buch zu lesen.

Ein klasse Auftaktroman, der lustig, locker, sexy und einfach Spass macht zu lesen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Lustige Abenteuergeschichte für Erstleser

Hase und Holunderbär - Bruchlandung am Bärenfelsen

"Hase und Holunderbär - Bruchlandung am Bärenfelsen" geschrieben von Walko, ist Band 5 der Hase & Holunderbär-Reihe, die über Mut und Freundschaft handelt und die Geschichte eines grossen Abenteurer und dessen aufregende und erlebte Abenteurer mit seinem Heissluftballon beschreibt.

Ein grosser schaukelnder Heissluftballon der hoch über den Himmel schwebt, sorgt für mächtig Aufregung in der Hasenheide. Der kleine Hase hatte ihn zuerst entdeckt und gemeinsam mit seinem Freund Holunderbär, machen sich die beiden sofort auf zum Bärenfelsen, um den Heissluftballon und dessen Geheimnis zu lüfte.

Dabei treffen sie auf den grossen Abenteurer Hardi Kuhlewong Kola, der mit seinem grossen Flugobjekt eine Bruchlandung auf dem Bärenfelsen machen musste. Natürlich wollen die Freunde dem Unbekannten helfen und laden den Ballonfahrer, zu sich in die Hasenheide ein, um dessen erlebte Abenteuer und aufregende Geschichten zu lauschen. Doch sie ahnen dabei nicht, dass das erst der Anfang ihres grossen Abenteuers ist.

Für die beiden sympathischen Helden der Geschichte, Hase und Holunderbär, liegt kein Abenteuer zu weit entfernt oder ist zu gross. Sie unterscheiden sich zwar, in ihrer Grösse, nicht aber durch ihre Hilfsbereitschaft und liebenswerte Art anderen gegenüber. Sie sind mutig, nett, und zwei toll beschriebene Charaktere, die man knuddeln möchte und einfach gerne haben muss.
Neben einer nett erzählten Geschichte, steht vorrangig auch Mut, Freundschaft, Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Vordergrund. Dabei ist die Geschichte, aber auch vorrangig lustig und mit viel Situationskomik versehen.
Toll ist auch die grosse Schrift, kindgerecht und einfach gehalten, verständlich und in kurze Textpassagen aufgeteilt, ideal für Erstleser. Richtig gut gefallen haben uns aber auch die wundervollen Illustrationen, die zwischen dem Text und machmal sogar ganze Buchseiten richtig lebendig und bildhaft dargestellt haben.

Im Gesamten ist der fünfte Band der Hase und Holunderbär-Reihe, eine nette und witzige Abenteuergeschichte, mit grosser Schrift, herzigen Zeichnungen, ideal für Erstleser.