Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein wundervolles Debüt

Dance into my World

Herzlich Willkommen zu einem neuen Wohlfühlbuch, das frisch, humorvoll, aufregend und zum Lieben anregt. Ein Buch, das voller Leidenschaft glänzt und in einem das Bedürfnis auslöst, selbst seine eigene Leidenschaft und für das, für das man brennt, kennenzulernen.

Ich würde dieses Brennen selbst gerne so richtig intensiv spüren und erleben, denn in jeder einzelnen Zeile, zwischen jeder Zeile und den vielen vielen einzelnen Wörtern hat man Marens Leidenschaft und Herz für diese Geschichte gespürt. Und Leute: das ist so viel wert, glaubt mir! ❤️

Denn so leidenschaftlich wie Maren ihr Buch schrieb, möchte ich auch meine Rezension halten. Um euch davon zu überzeugen, dass ihr es alle kaufen, lesen und Lieben sollt. Jetzt und sofort, für alle Zeit ❤️

Aber fangen wir doch damit an, was jede gute Geschichte ausmacht. Mit den Charakteren und hier haben wir mit Jade und Austin ein wahnsinnig dynamisches, authentisches Paar mit dem es Spaß machte, ihre Geschichte zu erleben.
Jade kommt mit dem Ziel einen Neuanfang zu sagen, Vergangenes hinter sich zu lassen und dem Traum vom Modedesign Studium nach New York. Allgemein liebe ich das New York Setting sehr und auch wenn ich noch nie dort war, fühlt es sich in jedem Buch ein bisschen wie nach Hause kommen an. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass diese New York Liebe erst durch eine bestimmte Fantasy Reihe vor so vielen Jahren geweckt wurde, wer weiß?

Aber zurück zum Buch, denn meine Gedanken sind schon wieder etwas abgeschweift.😅

Natürlich darf ich Austin nicht vergessen, dessen Humor, Charme und Durchhaltevermögen (Jade lässt ihn immer wieder abblitzen) mich regelrecht um den kleinen Finger gewickelt haben. Er ist kein Bad Boy, sondern ein Good Guy und das habe ich wirklich an ihm geliebt. Er verliert für das, was ihm wichtig ist, keine unnötigen Worte und das mochte ich sehr gerne an ihm . Er ist zielstrebig und lebt für seinen Traum, dass Jade da in sein Leben platzt (oder er in ihres?) ist ein glücklicher und prickelnder Zufall.

Marens Buch ist eine bunte Mischung, deren einzelne Zutaten perfekt abgemessen sind und das Buch dadurch kurzweilig hat werden lassen. Das Buch habe ich in wenigen Stunden weggeatmet, nachdem ich einige Tage zuvor damit angefangen hatte und wegen der Arbeit nicht dazu kam weiterzulesen.
Für mich ist „Dance into my world“ ein gelungenes Debüt, dass durch seine zu Beginn der Rezension genannten Attribute überzeugt und begeistert. Der Schreibstil lässt einen durch seine Leichtigkeit über die Seiten fliegen und das Buch war für mich viel zu schnell zu Ende, für mich hätte es nie enden dürfen. Auch die Leseprobe von Band 2 (Warum haben wir noch nicht November? 😭😭) habe ich direkt verschlungen.
Von mir eine GANZ KLARE LESEEMPFEHLUNG und ein Jahreshighlight. Wirklich, ich hab’s geliebt. Sehr ❤️

Wie toppt man einen genialen Auftakt? Mit einem noch genialeren zweiten Band

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Warum ich manchmal mitten in der Nacht anfange eine Rezension zu schreiben?
Ganz einfach: Weil ich meistens in der Nacht noch Bücher beende, so auch dieses hier.

Vielleicht nie erzählt eine Geschichte ...

Warum ich manchmal mitten in der Nacht anfange eine Rezension zu schreiben?

Vielleicht nie erzählt eine Geschichte von Momenten wie man sie nur einmal erlebt, sie erzählt von Ängsten und Fassaden hat aber auf der anderen Seite genauso viel Herz, (Lebens-)Freude und Liebe in sich. Bereits Vielleicht jetzt hat sich in mein Herz geschlichen, aber Vielleicht nie hat Anlauf genommen, ist abgesprungen und hat sich auf mein Herz gestürzt.

Ich habe gelacht, geliebt und ein paar kleine Tränen beim Lesen vergossen, denn das Buch ist für mich nicht nur eine Liebesgeschichte. Nein, sie noch so viel mehr. Eine Geschichte über das sich selbst finden, für seine Träume einzustehen, eine Geschichte über die Freiheit, das zu tun und zu lassen für das man lebt.

Und mit Joana und Kilian haben wir hier ein dynamisches Paar, das meine Portion an Frenemies to lovers beinhaltet. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft die beiden mich an den Rand des (positiven) Wahnsinns getrieben haben und mich auf der anderen Seite so mit Leben und Liebe erfüllt hatten.
Carolin Wahl hat unglaublich viele schöne und kleine Weisheiten in dieses Buch gepackt, die ich persönlich nur so unterschreiben kann. Und sie hat den Beiden einen Haufen Leben eingehaucht, es fühlte sich so an, als wäre ich mittendrin und nicht nur außenstehende Zuschauerin.
Joanas Ängste, ihr Schmerz und ihre Gedanken hinter ihrer toughen, durchstrukturierten Fassade zu lesen, hat in mir einen Nerv getroffen. Sie war omnipräsent und hat sich einem langsam, aber sicher geöffnet. Den Weg, den sie vor sich hatte und noch haben wird (in meinem Kopf könnte die Geschichte ewig weitergehen!) wird kein einfacher, aber mit Kilian hat sie einen wundervollen, starken Menschen neben sich, der ihr auch gerne mal den Kopf wäscht.
Und zu Kilian brauch ich nicht viel zu sagen. Das ist meiner hört ihr? Ich hab mich knall auf Fall in ihn verliebt und ich würde ihn nicht mehr so schnell gehen lassen. Er nimmt nichts zu ernst, bringt aber dennoch eine Ernsthaftigkeit an den Tag, die ganz subtil ist. Seine komplette Art hat mich komplett umgehauen und mir nicht nur einmal ein Strahlen aufs Gesicht gezaubert. mit ihm würde ich gerne Nicht-Pläne und Feenstaub versprühen, während ich mit Joana gerne Risiken eingehen würde. Um ganz viele Vielleichts und ganz viel 'Auf jeden Fall's zu spüren.
Carolins Schreibstil ist wundervoll, locker und leicht. Es war fast wie fliegen, dieses Buch zu lesen.
Und ich freue mich schon sehr auf Band 3 und kann es kaum abwarten ❤️

ein wunderschöner Reihenabschluss mit ernsten Themen

Runaway

Runaway war ein Buch, bei dem ich mir nach dem Beenden erstmal ein paar Gedanken machen musste, um alles irgendwo ein Stück weit zu ordnen.

Wie ihr jetzt lesen könnt, habe ich es geschafft und nun meine ...

Wie ihr jetzt lesen könnt, habe ich es geschafft und nun meine Rezension für euch.
Beginnen wir damit, was auch schon vom Klappentext her ersichtlich ist: Nämlich der Thematik der Geschichte. Denn diese ist zwar kein leichter Tobak, da es mitunter auch um den Schwangerschaftsabbruch von Miriam und den Reaktionen der Familie geht, allerdings enthält sich auch die ein oder andere kleine Weisheit. Im Großen und Ganzen mochte ich auch dieses Buch wieder unglaublich gerne, auch wenn heikle Themen verarbeitet wurden

Das Problem bei Büchern mit heiklen Themen ist folgendes: Sie polarisieren. Es gibt Menschen, die können damit total gut umgehen und das nachempfinden wie die Charaktere sich fühlen und es gibt natürlich auch immer Menschen, die manche Verhaltensweisen nicht verstehen können. Auch hier ist das Fall, denn Miris Familie hat den Grund für den Abbruch ihrer Schwangerschaft nicht verstanden. Wenn man aber anfängt zwischen den Zeilen zu lesen, dann merkt man deutlich, dass Miris Entscheidung nicht von ungefähr kam. Sie wollte selbst über ihren Körper entscheiden und sich diese Entscheidung nicht aus der Hand nehmen lassen wollen. Ich hätte vermutlich genauso gehandelt, wenn ich in dieser Lage gewesen wäre.

Aber die Geschichte erzählt auch von Elias, der merkt, dass er nicht zu 100% glücklich ist, mit dem was er macht. Seine Zweifel und vor allem seine Angst andere zu enttäuschen. Er möchte das Richtige tun, aber nicht für andere, sondern für sich und diesen Konflikt konnte ich verdammt gut nachvollziehen.

Generell mochte ich persönlich das ruhige, fast behutsame Tempo von „Runaway“ sehr, weil die Sorgen, Gedanken und Gefühle besser greifbar waren und sie aus meiner Sicht gut aufgearbeitet wurden. Die Liebesgeschichte war ruhig und somit auch ein regelrechter Slowburn und trotz der schwereren Thematik etwas, mit dem ich mich dennoch wohlgefühlt habe.

Anabelles Schreibstil ist unglaublich schön und er ließ mich beim Lesen über die Seiten fliegen. Da ich immer wieder zwischen Buch und Hörbuch geswitcht habe, kann ich sogar ein klein wenig zum Hörbuch sagen, dass ich unglaublich gut gelesen fand. Vor allem die Kapitel aus Elias’ Sicht gelesen von Nicolas Artajo waren für mich ein kleines Goal. Ich liebe diesen Sprecher wirklich sehr und hätte mir keinen besseren vorstellen können, der Elias seine Stimme leiht.

Fazit: Von mir gibt es eine Leseempfehlung für eine ruhige Geschichte, die zum Wohlfühlen einlädt, aber den Tiefgang nicht vermissen lässt. Ganz ganz große Liebe für @anabellestehl und ich freue mich schon riesig auf Worlds Collide nächstes Jahr im März.

Malec Liebe 2.0

Das verlorene Buch

Anmerkung: Dies ist der zweite Teil einer Reihe , die zeitlich zwischen und nach den Ereignissen von „Die Chroniken der Unterwelt“ spielt

Nach dem ersten Band des #malec Spin-offs war ich total gespannt ...

Nach dem ersten Band des #malec Spin-offs war ich total gespannt auf den zweiten Band der Reihe und das Warten hat sich wieder total gelohnt! Es könnten daher 𝐒𝐏𝐎𝐈𝐋𝐄𝐑 enthalten sein.

Zeitlich spielt das Buch etwa drei Jahre nach dem ersten Band und somit nach City of Heavenly Fire und Lady Midnight.

Man bekommt einen Einblick in das kleine Familienleben von Alec und Magnus, das durch das Auftauchen zweier bekannter Gesichter gestört wird. Die Handlung gewann rasant an Fahrt und mit Cassandra Clare’s einzigartigem Schreibstil wurde es trotz teils längerer Kapitel nicht langweilig.

Es folgte ein Twist auf den Nächsten und zum Ende hin habe ich auch hier wieder die Luft gespannt angehalten und hatte absolutes Herzklopfen.

Wie bereits in den vorangegangenen Büchern mochte ich Alec und Magnus total gerne, die gehören einfach zu meinen liebsten Paaren im kompletten Schattenjägeruniversum.
Aber nicht nur in ihre Köpfe konnte man einen Einblick gewinnen, sondern auch in ein paar der anderen wie Isabelle oder Simon.

Fantastisch, Magisch und es macht neugierig auf den nächsten Band, der noch kommen soll. Allerdings gibt es hier noch kein Datum, wann er erscheint 🥺

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abschied nehmen fällt immer schwer

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Rezensionszeit oder wie ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Bloomville verabschieden musste.

Ganz ganz große Bekka Liebe, Liebe für dieses Buch, Liebe für Smiles (Sarina und Miles) und Liebe für Bloomville.
Bereits im ersten Band habe ich mir eine Geschichte zu den Beiden gewünscht und das Rebekka diesem Wunsch nachkam und einem so den Abschied von ihrem wundervollen Charakteren sowohl leichter, als auch schwerer gemacht hat, kann man in Catch my Breath lesen.

Eine Romeo und Julia Story im universitären Setting mit tiefgründigen Gedanken, echten Problemen und Ängsten.

Angst davor Glück zuzulassen und das zu tun, um andere nicht zu verletzen. Dass man sich dabei meist selbst am meisten wehtut, beweist die Geschichte von Sarina und Miles.

Rebekka schreibt absolut wundervoll, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Lockerleicht, mit tiefergehenden Klängen habe ich die Geschichte gestern Abend beendet.

Von mir eine ganz ganz ganz große Herzensempfehlung. Bitte mehr davon liebe Rebekka❤️