Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein Buch, dass in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.

Like Gravity

„Die guten Dinge - die Dinge, die es wirklich wert sind - sind für gewöhnlich nie leicht.“ Like Gravity S.205

Heute habe ich wieder eine Rezension für euch. Bereits vor einiger Zeit habe ich Like Gravity im Rahmen einer @lesejury Leserunde lesen dürfen. Ich hätte es wissen müssen, dass dieses Buch mich in seinen Bann zieht und nicht mehr so schnell loslässt.

Allein der Prolog, der einen kurzen, schmerzhaften und prägsamen Einblick in Brooklyns Kindheit wirft und den Grundstein für diese äußerst tiefgründige Geschichte legt.

Und dabei bleibt es nicht, denn Julie Johnson versteht es auf ihre ganz eigene Weise Spannung aufzubauen und diese zu halten. Das ist das, was meiner Meinung nach ihre Bücher mitunter ausmacht.

Die Geschichte lebt aber nicht nur von der Spannung, sondern auch von den Charakteren und deren Erfahrungen. Und so treffen wir nicht nur auf eine schwerst traumatisierte, zurückgezogen lebende Brooklyn, die nur wenige Menschen an sich heranlässt, sondern auch auf Finn. Finn, der anfangs erst so wirkte, als wäre er der typische Badboy, es aber in keinster Weise ist. Er ist mitfühlend, humorvoll und genau der richtige für Brooklyn, da er mit dem was ihr widerfahren ist, gut umgehen kann. Der Lösungsansätze anbietet und generell die starke Schulter ist, die Brooklyn benötigt.

Aber Julie Johnson wäre nicht Julie Johnson, wenn wieder ein gewaltiger Twist auftauchen würde. Ein Twist der alles verändert und mein Herz kurz dazu gebracht stehen zu bleiben um danach nur viel schneller weiter zu schlagen.

Ihre Bücher sind gespickt mit wundervollen, atemberaubenden und teils auch schockierenden Momenten in die sie viel Liebe und Weisheit gesteckt hat. Nicht nur eine Zeile wurde in diesem Buch markiert, sondern ganz viele, da die Quotes einfach zu schön waren.

Eines meiner liebsten ist folgendes:

„Bücher hatten mir während all der Jahre, in denen ich dringend hatte vergessen müssen, immer einen Ausweg geboten“ Like Gravity S.62

Ich glaube es dürfte keinen verwundern, dass dieses Buch mich wieder komplett überrascht und in mein Herz katapultiert hat. Für mich war es ein ganz eigenes Leseerlebnis und ich kann euch dieses Buch wirklich sehr ans Herz legen.

Von mir gibt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein Herzensbuch, ein Jahreshighlight. Lest es unbedingt

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Es gab schon viele Bücher, die mich in ihrer Art und Weise berührt haben, allerdings war keines dieser Bücher so wie die Geschichte von Addie LaRue.

Gemeinsam im Buddyread mit @fernwehwelten habe ich ...

Gemeinsam im Buddyread mit @fernwehwelten habe ich eine ganz zauberhafte, magische, poetische, Geschichte erlebt, über die man viel zu selten liest.

Addie LaRue erzählt von der Wichtigkeit von Erinnerungen, von Ideenreichtum, von Verzweiflung und Hoffnung in einem ganz einzigartigen Setting. Die Geschichte hat Tiefgang, der mich nicht nur einmal zutiefst berührt hat.

Bereits der Klappentext verrät schon einen kleinen Teil der Handlung, weshalb ich den Inhalt nur kurz wiedergebe.

Jahrhundertelang reist sie durch die Weltgeschichte, ist die Muse vieler Künstler, Dichter und Menschen, die Großes erreichen möchten. Doch diese Menschen erinnern sich nicht an sie, da der Pakt, den sie schloss, dazu führt, dass die Menschen sie vergessen.

Sie ist verdammt, ein unendliches Leben zu leben und ist dabei ganz allein. Bis sie 2014 auf Henry trifft. Dieser Moment, als er zu ihr sagte, dass er sich an sie erinnere, hat mich erschüttert, unendlich gefreut und doch war es ein Satz, der den Anfang vom Ende bilden könnte.

Und wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, zu dem Buch zu greifen: Dann tut es jetzt! Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight, sondern ein absolutes Herzensbuch. Dieses Buch hätte auf jeden Fall mehr Seiten verdient, weil ich nicht wollte dass es endet.

Maria und ich hatten nicht nur eine Memo ausgetauscht, in der wir gehyped waren, in denen unsere Gefühle überquollen, weil uns dieses Buch auf so viele Weisen berührt hat.

Es war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von V.E.Schwab, denn der Schreibstil hatte auf mich eine absolute Sogwirkung erzielt.

Veröffentlicht am 29.06.2021

einfach nur wow

Deeply

Zuallererst: hier hat sich ein wunderschönes Buch gefunden, dass mir gerade ein paar sehr gefühlvolle Stunden geschenkt hat, an einem Tag, an dem ich besonders empfänglich für Gefühle bin.

Zoeys und ...

Zoeys und Dylan’s Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen, lieb gewonnen und wurde zum Lieblingsband der Reihe.
Wunderschön aufgearbeitet werden hier Themen behandelt mit authentischen Protagonisten, deren Probleme sich in ganz unterschiedlichen Schweregraden zeigen. Das werde ich aufgrund des möglichen Spoilers aber nicht weiter ausführen, empfehle euch aber dringend zuerst Truly zu lesen bevor ihr Deeply lest.

Was ich euch sagen kann ist, dass die Thematik mit der Bewältigung der eigenen Vergangenheit, das sich eingestehen der eigenen Gefühle und insbesondere Ängsten hier zentral für mich war und mich aus diesem Grund ganz besonders berührt hat

Ava schreibt einfach wundervoll und ihre wunderschönen Worte ließen sich unglaublich gut runterlesen und sind total schnell verflogen.

Mit ein paar kleinen Happy Tears in den Augen und einem Herz voller Liebe lege ich euch Deeply wirklich nur ans Herz.

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 29.06.2021

Endlich geht es weiter

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Es ist wieder geschehen und ein weiterer Teil der Bruisers Reihe ist zu Ende und wie auch bei den vorangegangenen Bänden habe ich mitgefiebert, mitgelitten und die ganz großen Gefühle miterleben dürfen.

Ehrlich ...

Ehrlich Leute: Nachdem ich damals mit einer Sportsromance kein tolles Leseerlebnis hatte, hat The Brooklyn Years mich wirklich von sich überzeugen können.

In Band 3 der Reihe treffen wir auf Michael „Mike“ Beacon und Lauren „Lo“ Williams und wer hier eine Enemies to Lovers (zumindest von Lauren’s Seite aus) und eine Second Chance Geschichte mit sensiblen Themen sucht wird hier fündig. Doch die Menge an sensiblen Themen hat den Spaß auf keinen Fall gemindert. Im Gegenteil: Durch den leichten und humorvollen Schreibstil hat Sarina Bowen es erneut geschafft, sich in mein Herz zu schreiben. Band 4 mit Nate und Becca (finally ich bin so verdammt gehyped auf die Beiden) liegt schon bereit und wird im Juli gelesen werden.

Von meiner Seite aus gibt es hier 4,5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung ❤️

Veröffentlicht am 24.05.2021

Wohlfühlen in Willow Creek

A History of Us − Vom ersten Moment an

In letzter Zeit scheint es, als würde ich fast nur noch Highlights lesen und so ist das auch wirklich. Und Hand aufs Herz: Ich mag, liebe und brauche das auch. Für mein Herz, meinen Kopf und meine Seele. Es befreit mich für ein paar wenige Augenblicke aus diesem tristen Grau, das uns gerade umgibt.

Und genau das hat A history of us als Buch mit unglaublich viel Witz, Cozyness, Liebe und Zusammenhalt erreicht.

Ich liebe Emily und ihre Schwestern und auch wenn ich Gilmore Girls (dont judge me please) nie wirklich geschaut habe hat man diese Vibes deutlich gemerkt.

Was man auch gemerkt hat und da kann ich tatsächlich mitreden, ist das Feeling, das in mir aufkommt wenn ich auf Mittelaltermärkte oder -festivals gehe. Das Anziehen von historischer Kleidung, das leckere Essen, die Atmosphäre und die Menschen machen das alles für mich so besonders.

Das Buch hat mir genau das zurückgebracht, das mir seit über einem Jahr fehlt. Es hat mir wieder bewusst gemacht, wie sehr ich all das brauche und der Schreibstil von Jen DeLuca hat hier nur noch mehr dazu beigetragen, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet habe.

Und das ich es zusätzlich mit Bookboyfriends habe, wisst ihr ja. Es dürfte keinen verwundern, dass der sture, ordnungsliebende Simon als auch sein Alter Ego der Pirat Ian Blackthorne sich in mein Herz und auf der Rangliste sehr weit nach oben katapultiert haben.

Fazit: Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Bände der Reihe und wieder dieses Gefühl erleben zu dürfen, dass ich hier hatte. Für mich ein absoluter Wohlfühlroman und ein absolutes Highlight. 5⭐️