Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Wohlfühlen mit starken Schwächen

Wildflower Summer – In diesem Moment

Ich habe eine Weile gebraucht um meine Gedanken zu Wildflower Summer - In diesem Moment zu sammeln.

Band 1 hatte mir nicht gefallen, da ich aber die Protagonisten des zweiten Bandes Amy und Nakos sehr sympathisch fand habe ich dem Buch eine Chance gegeben.
Angefangen hat der zweite Band mit einem Rückblick, was im ersten Band geschah und was in den Monaten darauf folgte.
Amy wurde von ihrem Mann schwer misshandelt und hat mit den Folgen dessen schwer zu kämpfen.
An dieser Stelle wäre für mich eine ganz fette Triggerwarnung notwendig gewesen, da das Thema häusliche Gewalt in meiner Kindheit eine große Rolle gespielt hatte. Diese Erfahrung zu machen, hat mich fürs Leben geprägt und deutliche Spuren hinterlassen.
Zurück zum Buch:
Ich kam gut in die Geschichte rein, doch ich wurde mit den Protagonisten überhaupt nicht warm. Alles was ich im ersten Band bereits kritisiert hatte, kam hier nur mit anderen Protagonisten vor. Sehr zu meiner Enttäuschung und das ich das Buch tatsächlich fast abgebrochen hätte.
Amy war mir anfangs noch sympathisch, doch je besser ich sie kennenlernte desto unwohler fühlte ich mich mit ihr. Im ersten Band wirkte sie noch so als wäre sie eine absolute Powerfrau, der nichts anhaben kann. Ich mochte das wirklich. Endlich jemand, der nicht auf den Mund gefallen ist und Paroli bietet. Stattdessen war sie mir durch und durch zu negativ, zu verloren, hatte mehr Selbstmitleid und hat nichts mehr hinterfragt.
Nakos hingegen mochte ich schon ein wenig mehr, doch auch er konnte mich nicht überzeugen. Er war mir einfach zu undurchsichtig, stand mehr als nur einmal völlig auf der falschen Leitung.
Und joar das S** Thema war auch so eine Sache für sich.
Positiv war lediglich das Setting, der Schreibstil und Nate, den ich im ersten Band auch nicht besonders mochte. Er hat mich völlig überrascht.
Aus diesem Grund habe ich auch weitergelesen und habe mir meine Meinung gebildet.
Fazit: 2 von 5 ⭐