Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ganz große Liebe

Let's be bold

Was für eine absolut gelungene Geschichte. Ich habe mit den Charakteren mit geweint

,mit gelacht, geliebt, gehofft und gekämpft. Dazu habe ich mich total wohl gefühlt in diesem Buch. Ich habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Die Handlung war so schön und hat einen sehr viele Sachen vor Augen geführt. Dazu fand ich wieder das Zusammenspiel der Charaktere so schön. Die Freundschaft zwischen ihnen wächst einfach immer mehr und sie entwickeln sich so sehr weiter. Jeder einzelne von ihnen war auf seine Weise perfekt. Ich mochte es wieder total, dass nicht eine Lovestory im Vordergrund stand, sondern die Freundschaft. Denn im Endeffekt ist sie das wichtigste.
Der Schreibstil war super schön. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Die Geschichte konnte mich sofort in ihren Bann ziehen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu wurde es auch nie langweilig beim lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich das Buch komplett abholen. Ich habe nicht nur einmal geweint. Mein Herz ist beim lesen gebrochen und wieder zusammengewachsen. Ich war einfach komplett in der Geschichte drin. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich toll. Und durch die Perspektivenwechsel wurde es nie langweilig. Aber es irritierte auch nicht. Denn sie waren wirklich gut gemacht.
Ich kann euch dieses Buch, diese Diologie nur ans Herz legen. Mich hat diese Geschichte einfach super glücklich zurück gelassen und mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Wirklich toll illustriert und tolle queere Handlung

Chef's Kiss

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein. Die Illustrationen haben mir sehr gefallen. Sie stecken voller Details. Auch passen sie perfekt zum Text. Die Farbgebung ist richtig schön.
Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Trotz des geringen Textes, was in einer Grafic Novel ja normal ist, kamen die Gefühle gut rüber. Das Zusammenspiel zwischen Text und Illustration hat mir sehr gefallen. Was mir nicht am besten gefallen hat, war die Mischung aus ernst und lustig. Ich musste wirklich das Öfteren lachen.
Die Handlung war wirklich schön und zeigt, dass man nichts für andere, sondern immer nur für sich selbst machen soll. Berufsleben betrifft. Außerdem zeigt sie das wirklich für uns einstehen sollen und das machen sollen, was uns Spaß macht.
Auch die Charaktere haben mir total gefallen. Ich machte jeden einzelnen von Ihnen. Jeder auf seine Art besonderst und hat sich weiter entwickelt.
Alles in allem. Es ist eine super gelungene Grafic Novel, dem ich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat. Ich kann sie euch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2023

Eine Geschichte voller Weisheiten

Dreimal du und ich

Dieses Buch steckt voller Lebensweisheiten & Zitaten die dein Leben verändern mögen. Ich habe selten ein Buch gelesen, was mir mehr vor Augen geführt hat, wie ich richtig denken sollte um das bestmögliche Leben zu führen. Ich habe viel nachgedacht beim lesen und festgestellt, dass alles was allen voran Tante Gert gesagt hat, sowas von wahr ist. Ich mag diese Frau total. Sie ist nicht nur super Weise, sondern auch herzlich, auf ihre ganz eigene Art. Aber auch Lolly mochte ich total. Vor allem ihre Weiterentwicklung.
Auch die Handlung war sehr inspirierend gewesen. Sie hat einen vor Augen geführt, dass wir das bestmögliche aus unseren Leben machen können und das es immer irgendwann so kommt, wie es für uns perfekt ist. Man muss bloß immer dem Glück hinterher.
Auch der Schreibstil war wirklich gelungen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Dazu hat mich das Buch, wie schon gesagt, stark zum nachdenken angeregt. Ich kann euch diese Herzenswerämende Geschichte nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2023

Was für eine gelungene Graphic Novel!

Let's Play - Teil 1

Ich liebe es total. Es ist so eine schöne Geschichte und die Zeichnungen machen sie noch perfekter. Ich mag auch total die Abwechslung zwischen den Zeichnungsarten. Mal ist es viel detaillierter und mal Cartoonhafter. Das passt auch total zu den jeweiligen Stellen. Die Zeichnungen stecken auch voller Details. Sie sind wirklich toll. Auch die Farben harmonieren perfekt.
Die Handlung ist wirklich toll. Sie zeigt was das irrationale negative Verhalten in der virtuellen Welt alles anrichten kann und wie Menschen durch diesen Hate, leiden müssen. Es ist wirklich gut dargestellt.
Auch die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen.
Der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen zugesagt. Ich konnte auch hervorragend mit Sam mitfühlen. Es hat mich gerührt und vor allem der Bonus hat mir ein ganz großes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Der Text und die Zeichnungen haben auch perfekt harmoniert.
Ich kann euch diese Graphic Novel nur ans Herz legen, vor allem wenn ihr das Thema Gaming mögt, aber auch durch das Thema virtuelles Verhalten, ist sie auch was für alle anderen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Super schön illustriert

SAMi - Meine liebsten Kinderlieder

Was ist das bitte für ein wunderschönes Liederbuch. Wir lieben Sammi alle total und die Lieder werden richtig schön gesungen. Es macht total Spaß sie sich anzuhören. Die Sänger/innen sind wirklich toll. Man versteht alles ohne Probleme und kann super leicht mitsingen. Auch der Text zum mitsingen wurde gut dargestellt. Die Lieder sind eine bunte Mischung aus mitmach Songs wie zum Beispiel bei den fleißigen Handwerkern, aber auch Schlaflieder. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super schön und stecken voller Details. Sie sind für mich wie Wimmelbilder, Sie passen auch perfekt zu den Liedern. Man entdeckt super viel und immer wieder neues.
Ein wirklich tolles Buch für Groß und Klein. Ich kann es vor allem den ans Herz legen, wo die Kinder gerne Lieder hören. Es ist wirklich eine perfekte Mischung aus Liederbuch und Bilderbuch. Und auch ohne Sami hat man viel Spaß wenn man sich dieses Buch anguckt. .