Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2023

Eine wirklich gelungene Fortsetzung und bisher mein Favorit aus dieser Reihe!

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Ich kam wirklich gut und schnell in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie steckte voller Spannung, Action, Blut und Liebe. Aber ich muss schon sagen ein gewisses Detail hat mich etwas gestört, aber ich würde jetzt Spoilern, wenn ich da ins Detail gehen würde. Aber ich sag mal soviel, es hatte mir der ersten Sexszene zu tun, welche ich leider auch überhaupt nicht gut fand. Aber ansonsten mochte ich die Handlung.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen. Man traf auch auf viele altbekannte, was ich sehr schön fand.
Der Schreibstil war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Durch die Spannung wurde es auch nie langweilig. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht so ganz abholen, aber das war gar nicht schlimm gewesen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Was für eine zauberhafte Geschichte!

Die Zuckerbäckerin von Cold Creek Valley

Ich kam wirklich gut in dieses Buch hinein und es konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.

Ich fand die Handlung richtig schön und vor allem das Ende hat mir Freudentränen in die Augen getrieben.
Die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet gewesen und jeder war auf seine Weise besonders. Ich mochte jeden einzelnen wirklich gerne.
Der Handlungsort war einfach super schön und hat mich jetzt schon ein kleines bisschen in Winterwonderland Stimmung gebracht.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Wie schon gesagt bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu habe ich mich beim lesen super wohl gefühlt. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht komplett abholen. Trotzdem hat es mich super glücklich gemacht. Man hat sich beim lesen einfach als ein Teil dessen gefühlt. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Dadurch bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine wirklich schöne Geschichte, perfekt für die schönste Zeit im Jahr, die ich euch nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.10.2023

Eine wirklich gelungene düstere und darke Märchenadaption!

How to kill a Fairytale

Ich muss sagen, ich kam wirklich gut und die Geschichte rein. Ich war nur einmal kurz irritiert, da sich der Prolog um Zwei andere Charaktere gedreht hat. Aber die Irritation schwand wirklich schnell. ...

Ich mochte Ivory sofort. Ich liebe wirklich alles an ihr. Aber auch Landon ist cool. Auch die Entwicklungen der beiden finde ich wirklich gut. Und was soll ich sagen, sie Charaktere haben es geschafft mich zu blenden und hinters Licht zu führen. Jetzt fragt ihr euch wer? Tja, das müsst ihr allein rausfinden.
Der Schreibstil wird es euch auch wirklich einfach machen. Also so ging es mir zumindest. Denn es ließ sich wirklich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs tatsächlich mehr, wie nachher zum Ende hin. Da hat mir der Sarkasmus und Humor schon etwas gefehlt, den ich die erste Hälfte des Buches sehr stark gefeiert habe. Spannungstechnisch war es wirklich nicht schlecht gewesen, aber auch die Spannung hatte etwas im Fortgang der Handlung abgebaut. Jedoch das Ende hat mich sehr überrascht. Das was da passiert war habe ich nicht kommen sehen. Was mir auch sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Dadurch bekam man auch den perfekten Einblick in Landons Gedanken. Die bildhafte Beschreibung war auch sehr gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Auch die Handlung hat mir wirklich gefallen. Ich mochte die neuen Sichtweisen und die Entwicklungen sehr.
Alles in allem eine gelungene, düstere Märchenadaption, wo es auch viele eindeutige und explizite Szenen und Gedanken gibt. Ich kann sie euch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Was soll ich sagen, es ist eine wirklich schöne und unterhaltsame Liebesgeschichte, die mich glücklich zurückgelassen hat.

Die Handlung ist romantisch, unterhaltsam, zeigt aber auch das es Mobbing auch am Arbeitsplatz gibt. Dazu zeigt sie was eine toxische Beziehung aus einem machen kann. Aber sie zeigt auch den Tower of London mal von einer ganz anderen Seite und das ist super aufregend. Es wird beim lesen definitiv nie langweilig.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen und man konnte sie sich ohne Schwierigkeiten vorstellen. Dazu ist Maggie so über sich hinausgewachsen.
Der Schreibstil ist wirklich schön gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Sie konnte mich auch ein Stück weit in ihren Bann ziehen. Gefühlstechnisch ist nicht wirklich was bei mir passiert, aber das war auch gar nicht schlimm gewesen. Dafür hat sie mich beim lesen schon immer etwas glücklich gemacht.
Alles in allem eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Eine wirklich unterhaltsame, aber auch spannende, tierische, Liebesgeschichte

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut nachdem ich den Klappentext gelesen habe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Dieses Buch steckt voller Witz, Liebe und Spannung. Ich dachte auch ich hätte schon gleich am Anfang die Lösung für den Fall, aber ich wurde eines besseren belehrt. Worüber ich auch sehr froh war. Aber ich muss schon sagen, es war ganz schön schwer zu akzeptieren das ich so arg daneben lag.
Die Handlung hat mir dementsprechend gut gefallen. Es war immer spannend und unterhaltsam gewesen. Und vor allem hat mir dieses Buch mal wieder gezeigt, wie stark doch der Schein trügen kann. Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen. Jeder einzelne von ihnen war wirklich gut ausgearbeitet gewesen und dazu noch Einzigartig. Sie werden definitiv vor Herausforderungen gestellt und wachsen über sich hinaus.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Ich mochte den kleinen Bauernhof total gerne und fand es wirklich schön, dass die Tiere so eine zentrale Rolle gespielt haben. Ich mag Ella ihren Schreibstil total gerne. Er lässt sich super leicht und flüssig lesen. Ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. Dazu ist er unterhaltsam, aber hat auch die gewisse Portion Ernsthaftigkeit. Auch Spannungstechnisch war es wirklich gut. Ich habe bis zum Ende mit gerätselt. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz, in der Tiefgründigkeit, abholen. Aber das brauchte es auch gar nicht. Denn ich mochte die Geschichte so wie sie ist. Eine wirklich unterhaltsame, aber auch spannende, tierische, Liebesgeschichte, die ich euch nur weiterempfehlen kann.