Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine wirklich schöne Geschichte, die einen zum schmunzeln bringt

Ein Hund für zwei

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich fand die Handlung wirklich kernig und sie hat mich sehr glücklich zurückgelassen. Die Handlung zeigt auch das wir manchmal unsere eigenen Ansichten ändern sollten und für uns einstehen müssen. Auch das die Freundschaft und Tiere eine so zentrale Rolle spielen, fand ich wirklich schön.
Die Charaktere waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte alle wirklich gerne.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Gefühlstechnisch konnte es mich zwar nicht so ganz abholen, da mir es einfach nicht tiefgreifend genug war. Aber das war gar nicht weiter schlimm. Dafür konnte es mich immer wieder zum Lachen und schmunzeln bringen. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen, sodass man sich alles ohne Probleme vorstellen konnte.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Eine Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, aber auch Handlung.

Infinity Falling - Mess Me Up

Die Handlung, allen voran die Themen, wie Esstörungen bei Männern, oder Stalking, fand ich wirklich gut. Die Autorin hat das auch wirklich gut rübergebracht. Vor allem was es mit einem selbst und den macht die uns lieben.
Die Charaktere waren alle samt wirklich gut ausgearbeitet und sehr greifbar. Jeder war auf seine Weise besonders und hatte seine ganz eigenen Probleme.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Was mir aber sehr gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Eine wirklich schöne Geschichte, die einen die Kehrseiten des Erfolges zeigt.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Wirklich gelungene Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein. Jedoch muss ich sagen, dass mich der Band nicht so überzeugen konnte, Wie Band eins. Das heißt jetzt nicht, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es hat mir richtig gut gefallen,aber konnte mich, ganz einfach, nicht ganz so fesseln, wie Band 1.
Die Handlung war immer spannend gewesen. Auch der Spannungsbogen war wirklich gelungen, aber irgendwas hatte mir gefehlt. Gefühlstechnisch konnte es mich einfach nicht komplett abholen. Ich habe zwar mit den Charakteren mitgefiebert und gerätselt, aber mehr auch nicht. Ansonsten hatte der Schreibstil mir, aber wirklich gut gefallen. Es ließ sich alles gut und flüssig lesen. Ich bin auch nur so immer wieder durch die Seiten geflogen. Es war spannend und Actionreich. Es wurde auch nie langweilig beim lesen. Auch die bildhafte war richtig gut gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Selbst das was man lieber nicht vor dem inneren Auge gesehen hätte.
Die Charaktere waren wieder richtig gut ausgearbeitet gewesen. Und ich fand es schön zu sehen, wie sie über dich hinausgewachsen sind. Aber auch wie die Psychopathen dargestellt wurden, war mehr als gelungen.
Alles in allem eine wirklich gelungene Fortsetzung voller Spannung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Eine wirklich tolle Geschichte, die zeigt wie wichtig es ist zu kämpfen.

Wo sich Licht im Wasser bricht (Westcoast Skies 1)

Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich ein Stück weit von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung hat mir sehr gefallen. Sie steckte voller Gefühl, Ernsthaftigkeit, aber gleichzeitig auch Leichtigkeit. Ich fand es toll wie die Autorin das Thema mit den Hörvermögen behandelt hat. Es zeigt einem perfekt, dass es immer einen Weg gibt und man nie aufgeben darf. Das vermittelt einem im Großen und Ganzen, die ganze Geschichte.
Es war einfach schön dabei zuzusehen wie die Charaktere miteinander gewachsen sind. Jeder einzelne war auch auf seine Weise besonders. Auch war jeder wirklich gut ausgearbeitet.
Der Handlungsort war schön gewesen und ich konnte ihn mir, durch die gelungene Bildhafte Beschreibung, sehr gut vorstellen.
Der Schreibstil konnte mich auch von sich überzeugen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es gab humorvolle Stellen (ich sage nur Rinderfett, was habe ich gelacht) und viele ernste Stellen. Jedoch konnte es mich trotz dessen Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Ich habe zwar ein Stück weit mit den Charakteren mitgefühlt, aber halt nicht ganz. Was mir auch total gefallen hat, war der Perspektivenwechsel. Denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Alles in allem eine schöne und durchaus gelungene Geschichte, die ich euch weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Alles in allem ein gelungener Krimi, mit Spannung und auch Humor.

Tote Trainer pfeifen nicht

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Biene total.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Biene total.
Auch dieses Mal hat sie mich nicht enttäuscht. Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen und sie konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen.
Der Schreibstil war wirklich angenehm gewesen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen. Auch habe ich gut miträtseln können. Die Spannung war auch gut gewesen. Bei der bildhaften Beschreibung habe ich auch nichts auszusetzen. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz so abholen. Es hat mir einfach etwas Tiefgang gefehlt, vor allem bei Bienes Problem mit Jochen.
Auch wie sich Biene so manches mal verhalten hat fand ich nicht ganz so gut. Aber hey, das zeigt das Menschen Fehler machen und nicht perfekt sind. Die Charaktere waren alle an sich auch gut ausgearbeitet gewesen.
Die Handlung hat mir sehr gefallen. Ich mochte auch, das es sich um das Thema Eishockey gedreht hat. Auch interessant war der zweite Detektiv. Das hat es nochmal spannender werden lassen.
Alles in allem ein gelungener Krimi, mit Spannung und auch Humor. Ich kann ihn euch weiterempfehlen.