Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2024

Was für eine spannende und unterhaltsame Geschichte

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

!

!
Ach ich fand dieses Buch wirklich genial. Angefangen hat es bei dem unschlagbaren Humor und hat aufgehört bei der Spannung. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Dazu war der Schreibstil so leicht und flüssig, dass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Auch die bildhafte Beschreibung war großartig gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme bildlich vorstellen. Auch die Abwechslung zwischen den beiden Charakteren bei der Perspektive hat mir sehr gefallen. Und auch das es mal nicht zwischen ihm und ihr war, sondern zwischen den beiden Mädels. Ebenso hat mir das Worldbuilding sehr gefallen.
Die Charaktere waren auch sehr gut ausgearbeitet gewesen. Und diese Dynamik zwischen allen, war einfach genial. Die bildhafte Beschreibung war so gut gewesen, dass ich alles vor meinen inneren Auge gesehen habe.
Und die Handlung war soo gut! Es war mal was anderes und voller Witz und Spannung.
Ich liebe alles an dieser Geschichte und kann sie nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eine super schöne Geschichte

Otto, das Ostermäuschen

Eine super schöne Geschichte die zeigt, das man Sachen auch anders machen kann und von sogenannten Traditionen abweichen kann. Sie zeigt den kleinen das es nicht schlimm ist sich helfen zu lassen. Und vor allem zeigt sie das anders nicht schlecht bedeutet.
Die Zeichnungen sind wirklich schön und passen perfekt zur Geschichte. Sie stecken voller Details und die Farben harmonieren so gut zusammen. Ich liebe die ganzen Details und man kann soviel entdecken, ohne das es überladen ist.
Der Schreibstil ist wirklich schön. Er ist leicht zu lesen und noch leichter zu verstehen. Es wurde in Reimen geschrieben und das gibt den ganzen ein bisschen mehr pepp.
Die Qualität ist wirklich gut und da es aus Pappe ist, ist es auch schon was für die ganz kleinen.
Eine wirklich schönes Kinderbuch welches ich und meine Kinder nur weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Mega

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

Absolut gelungene, mitreißende Dystopie
Vorneweg, ja ich werde euch jetzt von diesem Buch vorschwärmen, denn was anderes kann ich gar nicht.
Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich ...

Absolut gelungene, mitreißende Dystopie
Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich sofort von ihr mitreißen lassen. Die Erklärungen und Beschreibungen waren wirklich gut gewesen. Genauso wie die bildhafte Beschreibung. Man konnte sich nicht nur alles super leicht bildlich vorstellen, nein, es lief wie ein Film vor meinem inneren Auge ab. Durch die guten Erklärungen hatte man auch mit den Fakten keine Probleme, vor allem was das verstehen betrifft.
Der Schreibstil war wirklich mehr als gelungen. Es ließ sich halt alles wirklich super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören. Denn es war so spannend, aufregend, actionreich, erschreckend und voller Liebe. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich komplett abholen. Ich habe wirklich von Anfang bis Ende mitgefiebert.
Auch die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war besonders, einzigartig und hat sich weiterentwickelt. Ich hab sie fast alle in mein Herz geschlossen.
Die Handlung war einfach genial gewesen. Erstmal die an die an sich ist schon der Wahnsinn und denn die Umsetzung dazu. Ein Traum!
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight und eine mehr als gelungene Dystopie. Lest es und lasst euch genauso fesseln und in den Bann ziehen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Eine tolle Mischung

Einfach gesund kochen für Kinder

Dieses Kochbuch hat mich sehr positiv überrascht. Die Darstellung ist wirklich gut. Es gibt am Anfang ein Inhaltsverzeichnis was wirklich gut eingeteilt ist, wodurch man sehr schnell das findet was man sucht.
Aber auch die Erklärungen und Anleitungen sind wirklich gut. Sie sind gut verständlich und einfach gehalten, aber so das es gelingt.
Auch die Mischung aus den Rezepten ist sehr gut. Es gibt von allem etwas und vor allem für jeden etwas. Ob man was herzhaftes, was süßes, vegetarisches, veganes oder was schnelles und einfaches sucht. Es ist wirklich für jeden was dabei. Und selbst wenn einen kochen nicht liegt, gelingen einem die Rezepte.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Schnelle und tolle Rezepte, perfekt für den Alltag.

One Pot Family

Ein wirklich gelungenes Familienkochbuch

Ein wirklich gelungenes Familienkochbuch
Ich finde es schonmal sehr praktisch das man quasi immer nur einen Topf/Pfanne/Blech braucht. Die 100 Rezepte sind auch eine bunte Mischung. Es ist für jeden was dabei. Es ist eine Mischung aus herzhaftem und süßem. Aus einfach und schwierig. Es gibt Rezepte für wenn es mal schnell gehen muss und wenn es ruhig länger dauern kann. Es ist alles gut erklärt und aufgeführt. Dazu finde ich die Tipps die am Anfang gegeben werden wirklich gut. Dieses Kochbuch ist für jeden was und steckt voller Inspiration. Und vor allem ist es perfekt für den Alltag geeignet. Und durch die gute Einteilung und Übersicht am Anfang, findet man schnell was man sucht.