Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2023

Super gelungene Fortsetzung

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Was ist das bitte für eine gelungene Fortsetzung! Was soll ich sagen, ich war sofort wieder in der Geschichte drin und konnte mich auch wieder sofort von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung war super ...

Die Handlung war super spannend, interessant und actionreich. Ich habe einfach alles an ihr geliebt. Ich wurde beim lesen immer wieder überrascht und saß nicht nur einmal mit offenen Mund und tränen in den Augen da. Es gab so viele Momente wo ich die Autorin am liebsten geschüttelt hätte. Ich hätte sie auch sooft anschreien können. Sie hat nicht nur einmal mein Herz gebrochen. Auch wenn sie es wieder am Ende zusammengesetzt hat. Der Spannungsbogen war dementsprechend richtig gut gewesen.

Die Charaktere waren alle wieder hervorragend ausgearbeitet gewesen. Ich habe sie alle ganz fest in mein Herz geschlossen. Und jeder einzelne von ihnen hat sich so toll weiterentwickelt.
Der Schreibstil war wieder mehr als gelungen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich wirklich von Anfang bis Ende durchgehend gefesselt. Dazu habe ich mit den Charakteren geweint, gelacht und geliebt. Also ja auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Auch die Perspektivenwechsel haben mir sehr gefallen. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Dazu war auch die bildhafte Beschreibung hervorragend gewesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vor meinen inneren Auge vorstellen.
Es ist wirklich ein gelungenes Ende für diese Diologie, die mich komplett aus der Realität geholt hat. Ich kann sie euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Super schön

Never Be My Enemy (Never Be 2)

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut, denn ich fand Jasper schon in Band 1 super interessant und wollte unbedingt seine Geschichte erfahren. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. ...

Die Handlung war super schön gewesen. Sie hat mich super glücklich gemacht. Sie zeigt einem dass es für alles einen Grund gibt und das ein Mensch nie ohne Antrieb handelt. Und am Ende hat mich dieses Buch einfach super glücklich zurück gelassen.
Die Charaktere waren wieder richtig gut ausgearbeitet gewesen und ich konnte sie mir ohne Probleme vorstellen. Außerdem war es schön auch die altbekannten wieder zu treffen. Und das beste jeder einzelne von ihnen ist über sich hinausgewachsen.
Der Schreibstil, genauso wie der Handlungsort haben mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und ich habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut gewesen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Dazu wurde ich immer wieder überrascht. Durch den Perspektivenwechsel bekam ich auch einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Zwar konnte es mich Gefühlstechnisch nicht ganz abholen. Nichtsdestotrotz war es einfach nur schön gewesen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Ich finde beide Bücher sind etwas ganz besonderes.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Was für eine geniale Geschichte. Ich liebe alles an ihr!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und konnte mich sofort von ihr gefangen nehmen lassen.

Die Handlung steckte voller Überraschungen, Wendungen, Verrat, Action, Hass und Liebe. Man wurde hinters Licht geführt und saß am Ende sprachlos da. Dazu wurde es nie langweilig beim lesen.
Die Charaktere waren richtig gut ausgearbeitet gewesen. Ich konnte mir jeden einzelnen ohne Probleme vorstellen. Auch dachte ich, ich hätte sie durchschaut und wurde doch immer wieder von Ihnen überrascht.
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch wurde es nie langweilig beim lesen. Was mir sehr gefallen hat waren die Perspektivenwechsel. Es wechselte zwischen den drei Hauptcharakteren, Luz, Darel und Niall. Auch dadurch wurde es unteranderem nie langweilig. Und trotz des häufigen Wechsels bekam man einen perfekten Einblick in aller Gedanken und Gefühlswelten. Aber auch Gefühlstechnisch blieb dadurch nichts auf der Bahn. Es ist wirklich richtig gut gemacht worden. Sodass mich dieses Buch auch Gefühlstechnisch komplett abholen konnte. Auch die bildhafte Beschreibung ist wirklich gelungen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen.
Diese Geschichte steckt voller Überraschungen und fesselt einen von Sekunde eins. Sie lässt einen mit offenen Mund da sitzen, zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht, oder auch eine Träne ins Auge. Ich kann euch nur sagen, lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Eine spannende, Actionreiche und fesselnde Urban Fantasy Geschichte.

Die Todesbotin

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich von ihm gefangen nehmen lassen.

Der Schreibstil war wirklich gut. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da es sich alles so leicht und flüssig lesen ließ. Aber es war auch immer spannend, aufregend und actionreich. Es wurde beim lesen wirklich nie langweilig. Auch Gefühlstechnisch konnte es mich richtig gut abholen. Ich habe mit Erie mitgekämpft, gehofft, gezweifelt, geliebt und auch geweint. Ich konnte beim lesen wirklich alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Und durch der wirklich detailreichen Beschreibung, konnte ich mir auch alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Die ich liebe Erie total und finde auch Adam total süß. Todesbringer ist ein kleiner Fall für sich, den ich am liebsten den Hals umgedreht und geknuddelt hätte. Jeder der Charaktere hat sich weiterentwickelt. Man konnte sich auch jeden einzelnen perfekt vorstellen.
Auch die Handlung war großartig gewesen. Wie schon gesagt es wurde nie langweilig beim lesen. Und wenn ich dachte jetzt hab ich es, wurde ich eines besseren belehrt. Sie ist wirklich gelungen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Super gelungene Geschichte.

Die Legende des Phönix, Band 1: Dunkelaura

Ich kam richtig gut und vor allem schnell in die Geschichte rein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mochte gar nicht aufhören zu lesen.
Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich ...

Durch diesen wirklich gelungenen Schreibstil habe mich als ein Teil dessen gefühlt. Es ließ sich alles auch wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die bildhafte Beschreibung war mehr als gelungen. Ich konnte mir alles ohne jegliche Probleme bildlich vorstellen. Aber ganz wie ein Film lief es nicht immer vor meinem inneren Auge ab. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen. Aber nicht ganz zu 100 Prozent. Aber das andere hat auch schon gereicht. Ich war immer wieder überrascht worden und habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Diese waren auch wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise einzigartig. Ich mochte auch total den Humor von ihnen. Außerdem hat sich auch jeder einzelne weiterentwickelt.
Die Handlung war wirklich interessant und hat mich super neugierig gemacht. Und das schöne war das es von allem etwas gab. Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit, Action, Humor und Liebe.
Den Handlungsort fand ich auch toll.
Alles in allem eine wirklich gelungene Geschichte und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.