Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

Leider nicht meins, aber trotzdem richtig gut gemacht.

Cursed Worlds 1. Aus ihren Schatten …

Leider wurde ich so gar nicht warm mit der Geschichte. Das lag aber nicht am Schreibstil. Denn der war wirklich gut gewesen. Es ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Es war auch immer spannend und wurde nicht langweilig. Es passierten immer neue Dinge. Trotzdem wollte der Funken einfach nicht überspringen. Ich fand die Perspektivenwechsel nicht schlecht. Bloß ab und an waren sie mir etwas Zuviel. Man bekam dadurch zwar einen perfekten Einblick in aller Geschehnisse, aber es war mir einfach ab und an zu viel. Auch Gefühlstechnisch ist leider nichts bei mir passiert.
Aber das lag auch nicht an der Handlung, denn die war auch an sich gut gewesen. Die Idee und die Ausarbeitung waren wirklich gut, bloß nicht meins.
Auch die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Und durch die gute bildhafte Beschreibung konnte man sich auch alles ohne Probleme vorstellen.
Alles in allem eine solide Fantasygeschichte, die wirklich gut ausgearbeitet ist.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Nicht schlecht

Ein Keks zum Verlieben

Ich kam gut in die Handlung rein, doch so wirklich fesseln konnte sie mich erst nicht. Denn ich wurde so gar nicht warm mit der Protagonistin. Ich mochte ihr Verhalten und ihre Denkweise überhaupt nicht. Sie war eigentlich nur von allem und jeden genervt und hat sich dementsprechend verhalten. Doch ich muss sagen, das sich dies in Fortgang der Handlung etwas gebessert hat.
Die Handlung war nicht schlecht. Ging aber sehr schnell voran. Aber sie hat uns gezeigt, dass wir immer uns selbst treu bleiben sollen und an unsere Träume glauben sollen, egal was andere sagen.
Durch den schnellen Fortgang der Handlung hat mir auch der Tiefgang gefehlt. Gefühlstechnisch ist nichts passiert. Dennoch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Der Schreibstil war an sich wirklich angenehm gewesen. Die bildhafte Beschreibung war auch gut gewesen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Auch der Handlungsort war wirklich schön gewesen. Es war auch sehr Weihnachtlich. Das hat mir total gefallen.
Die Charaktere waren alle an sich gut ausgearbeitet gewesen.
Alles in allem war es keine schlechte Weihnachtsgeschichte gewesen.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Leider von den männlichen Charakteren enttäuscht

Wo die Liebe dich findet

Den Einstieg in die Geschichte fand ich wirklich gut. Aber irgendwie konnte mich das Buch im Fortgang immer weniger fesseln. Durch die Perspektivenwechsel wurde es eigentlich nicht langweilig, aber halt auch nicht tiefgreifend. Man erfuhr so zwar viel mehr über die einzelnen Charaktere, aber ich konnte zu keinem so eine richtige Bindung aufbauen. Die Männer in dieser Geschichte waren auch alle ziemlich zynisch und sprunghaft. Das hat mich auch gestört. Ansonsten waren die Charaktere gut ausgearbeitet gewesen. Auch ließ sich alles leicht und flüssig lesen. Aber der Funke wollte einfach nicht überspringen. Ich hätte mir auch irgendwie eine Größere Bindung zu den Tieren erhofft. Die Handlung an sich war nicht schlecht gewesen. Es gab Abwechslung und es ist immer wieder etwas passiert. Auch der Handlungsort hat mir gefallen.
Alles in allem eine solide Geschichte, welche sich hervorragend für zwischendurch eignet.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine nette Geschichte für zwischendurch.

Sommertagsträume

Ich musste mich erst etwas mit dem Schreibstil anfreunden, denn die Sätze waren schon etwas verschachtelt gewesen. Aber nichtsdestotrotz kam ich gut in die Geschichte rein. Jedoch konnte sie mich nicht wirklich packen. Es war ein wirklich netter read, vor allem auch für zwischendurch, aber mehr leider nicht. Die Protagonisten waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jedoch wurde ich mit Elsa nicht ganz so warm. Ich finde es wirklich bemerkenswert wie sie gelebt hat, aber der Wandel ging mir irgendwie wie zu schnell. Auch was der Bauer gemacht hat, fand ich nicht ganz so gut, auch wenn der Grund ein guter war. Der Schreibstil an sich war nicht schlecht gewesen. Es ließ sich schon alles gut und leicht lesen. Jedoch konnte er mich Gefühlstechnisch überhaupt nicht abholen. Da kam leider nichts bei mir rüber. Die bildhafte Beschreibung war gut gewesen. Man konnte sich alles gut und leicht vorstellen. Auch die Handlung war nicht schlecht. Bloß manches war halt ziemlich flott gewesen. Und dieses eine „schlimme“ Missverständnis hätte man halt wirklich leicht aus den Weg räumen können. Aber denn hätte halt das „Drama“ gefehlt.
Alles in allem eine Geschichte die man vor allem auch mal schnell nebenbei lesen kann.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Nicht schlecht

Sylter Pfoten

An sich war der Schreibstil nicht schlecht. Er war bloß nicht meins gewesen. Mir fiel auch ziemlich schnell auf, dass es immer Wiederholungen gab. Das wurde schon nervig. Es wurde immer wieder Betont und erwähnt das sie ihm immer hinterher räumen muss. Auch die bildhafte Beschreibung von Sylt, war nicht so wie erhofft. Denn ich hatte mir im allgemeinen mehr von Sylt erhofft. Es war ganz schön wenig. Dadurch konnte ich mir den Handlungsort nicht ganz so toll ausmalen. Was mich auch gestört hat waren die verschachtelnden Sätze, welche immer mal wieder auftauchten. Aber nicht nur diese haben mich immer mal wieder aus den Lesefluss geholt. Sondern auch Jana, die Hauptprotagonistin. Leider bin ich mit ihr überhaupt nicht warm geworden und konnte vieles von ihrem Verhalten nicht nachvollziehen. Die Chemie hat einfach nicht gestimmt. Auch Timo wurde mir nicht komplett sympathisch. Obwohl ich sagen muss, dass sich beide zum Ende hin gebessert haben. Das Ende fand ich auch wirklich gut. Bloß davor war es etwas holprig für mich gewesen. Bei mir ist halt auch Gefühlstechnisch überhaupt nichts passiert. Es war für mich einfach zu Oberflächlich. Bis auf die Stelle mit Frieda, die war wirklich gut. Und die Idee von der Handlung hat mir auch sehr gefallen.
Das gute ist, Geschmäcker sind verschiedenen und vielleicht ist es ja etwas für dich.