Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2022

Dieses Buch ist einfach genial. Es hat mich komplett umgehauen.

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Wow. Ich war ja schon von Band 1 total geflasht und hatte sehr hohe Erwartungen an diesen Band. Und was soll ich sagen sie wurden nicht nur erfüllt, sondern noch übertroffen. Ich saß vor allem am Ende mit offenen Mund da, habe die letzten Zeilen mehrfach gelesen und dachte mir, das kann es jetzt nicht gewesen sein. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen und wissen was da jetzt als Nächstes kommt und alles aufklären und enträtseln.
Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Energie, Spannung und Liebe. Man wird immer wieder überrascht und vor neue Rätsel gestellt. Man fragt sich immer wieder was steckt dahinter und kommt einfach nicht drauf. Ich liebe einfach alles an der Handlung. Es wurde wirklich nie langweilig beim lesen und ich saß immer wieder sprachlos, verliebt, geschockt oder amüsiert da.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Diese über 800 Seiten waren einfach so schnell vorbei und selbst diese langen Kapitel, waren mir noch zu kurz. Denn ich will und brauche einfach mehr davon. Mehr von der Welt, mehr von Poppy und Casteel. Dieses Buch hat mich soviel fühlen lassen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehasst, gehofft, geweint und geliebt. Der Spannungsaufbau ist wirklich großartig und wenn man denkt jetzt kann es nicht mehr getopt werden, dann kommt so ein Ende. Das habe ich überhaupt nicht kommen sehen, so wie alles andere was in diesem Buch passiert ist auch nicht. Die Charaktere sind einfach wieder ein Traum. Man kann sich jeden einzelnen wirklich super leicht und einfach vorstellen. Jeder einzelne wurde total gut ausgearbeitet, sodass man auch etwas von seinen Charakter erfährt. Ich liebe Hawke total. Er ist so toll. Klar hat er Fehler, aber wer hat das nicht? Ich liebe einfach seine ganze Art. Er hat sich in mein Herz geschlichen und lässt mich nicht mehr los. Aber auch Poppy liebe ich. Sie ist einfach genial. Ihr Mut und ihre Stärke, sowie ihr Kämpferherz sind einfach nur toll. Aber auch Kieran habe ich fest in mein Herz geschlossen. Der Handlungsort ist wieder total genial. Man entdeckt soviel Neues und kann sich einfach alles super leicht vorstellen. Die bildhafte Beschreibung ist wirklich großartig.
Dieses Buch hat es geschafft das ich einfach alles um mich herum vergessen und komplett in dieser Geschichte aufgehe. Und ich weiß mit Sicherheit, es lässt mich so schnell nicht mehr los. Ich muss es euch einfach weiterempfehlen. Lest diese Reihe! Ansonsten verpasst ihr etwas sehr episches.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Eine tolle Geschichte die zeigt wie wichtig das Vertragen ist.

Kleiner Dachs & großer Dachs - Der riesengroße Streit

Dieses Bilderbuch enthält eine wirklich tolle Geschichte, die den kleinen zeigt, dass es sich gar nicht zu streiten lohnt und eine Entschuldigung sehr viel bewirken kann. Sie zeigt den kleinen wie wichtig ein Freund ist und wie schlecht es uns geht wenn wir ihn verlieren. Außerdem führt sie den kleinen vor Augen, dass man sich immer wenn man etwas falsch gemacht hat, sich entschuldigen muss. Die Charaktere sind wirklich knuffig. Der Schreibstil ist einfach gehalten, sodass man alles super leicht vorlesen kann und die kleinen es auch ohne Probleme verstehen. Die Sätze sind nicht zu lang. Die Illustrationen sind wirklich schön. Die Farben harmonieren richtig gut miteinander. Die Bilder stecken voller Liebe und Details. Man hat definitiv Spaß beim lesen und gucken. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine total berührende Geschichte

Bär und Maus - Jeden Tag und für immer

Dieses Buch ist nicht nur unglaublich süß, sondern auch herzergreifend. Ich wurde komplett verzaubert von diesem Bilderbuch. Die Handlung ist so schön und rührend. Es geht um zwei Freunde, wo die eine den anderen Fragt, was passiert wenn und die antworten darauf sind wirklich rührend. Die Handlung zeigt den kleinen das man immer füreinander da sein kann, wenn man es will und das man niemals alleine ist. Denn bei einer wahren Freundschaft hat man den anderen immer im Herzen. Aber ich finde dieses Buch lässt sich auch super auf die Eltern und das Kind ableiten. Man führt den kleinen mit diesen Augen perfekt vor Augen dass sie niemals allein sein werden und man immer für sie da ist. Das man ihnen immer den Rücken stärkt und freihält. Das man für sie kämpft und ihnen hilft. Und das man sie immer im Herzen hat. Der Schreibstil ist wirklich schön. Es lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen. Der Text ist nicht zu lang. Die Sätze sind auch immer schön kurz. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie sind nicht überfüllt, aber zeigen das, was sie zeigen müssen. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Ich bin hin und weg von dieser Geschichte! Dieses Buch ist so gut!

Starsight - Bis zum Ende der Galaxie

Nach dem Ende vom ersten Band habe ich mich sehr auf den zweiten gefreut. Doch ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Angst, da mich Band Eins komplett geflasht hat, dass dieser nicht mithalten kann. Aber was soll ich sagen meine Angst war komplett unbegründet. Dieses Buch hat mich komplett umgehauen und sprachlos zurück gelassen.
Die Handlung ist mega interessant und so abwechslungsreich. Außerdem zeigt sie uns auch das wir niemals das glauben sollten was uns andere versuchen einzureden. Man sollte sich immer ein eigenes Bild machen.
Der Schreibstil ist einfach genial. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und denkt man wäre selber ein Teil dessen. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet. Es baut sich über die ganze Geschichte hin auf und explodiert am Ende, sodass man sprachlos zurückgelassen wird. Und das schönste man sieht das alles was dort passiert nicht kommen. Man durchschaut das ganze Ausmaß nicht. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gekämpft, gehofft, gebangt und geliebt. Dieses Buch hat es wirklich geschafft mich komplett abzuholen und alles um mich herum zu vergessen. Auch bekam man immer mal wieder einen Ausschnitt von den anderen Charakteren zu lesen, sodass man auch wusste was da passiert.
Die Charaktere konnten mich wieder komplett von sich überzeugen. Man konnte sich auch die ganzen neuen, super leicht und ohne Probleme vorstellen. Jeder von ihnen ist einzigartig und man verliert nie den Überblick. Mein Liebling ist und bleibt Spensa. Ich liebe ihre Unerschrockenheit und ihren Kampfgeist. Sie tut einfach alles dafür um die ihren zu retten und das finde ich so toll. Aber auch die Entwicklung die sie durchlebt ist einfach klasse.
Die Handlungsorte sind mega und man kann sie sich total gut vorstellen.
Diese Geschichte reißt einen aus der Wirklichkeit und schafft es einen sprachlos zurück zulassen. Ich will nach diesem Ende unbedingt wissen wie es weiter. Und natürlich kann ich euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Ein tolles Buch um mit den kleinen spielerisch zu lernen.

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Dieses Bilderbuch ist perfekt um mit den kleinen spielerisch die ersten Begriffe und Wörter zu lernen und sie ihnen beizubringen. Jedes Tier oder Gegenstand ist Namentlich benannt, sodass man sie den kleinen perfekt beibringen kann. Durch die Klappen auf jeder Seite, entdecken die kleinen soviel mehr. Sie zeigen nochmal mehr Details und halten Überraschungen bereit. Dieses Buch ist ab 1 Jahr geeignet und die kleinen haben wirklich viel Spaß damit. Auf jeder Doppelseite findet man auch einen Zweizeiler. Der Text ist einfach gehalten und lässt sich leicht vorlesen. Der Zweizeiler erklärt immer was dort passiert. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Liebe und Details. Die Qualität ist auch wirklich gut. Es ist sehr stabil. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.