Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2022

Super süß

Pia Pustelinchen - Das Findelei

Was für eine super süße Geschichte. Die Handlung ist richtig schön und zeigt das man alles schaffen kann. Außerdem zeigt es den kleinen das es für alles einen Weg gibt und man nie Aufgeben darf. Die Charaktere sind mega süß und zaubern einen ein Lächeln ins Gesicht. Auch sind sie für die kleinen super greifbar. Der Schreibstil ist altersgemäß. Es lässt sich alles super leicht und flüssig vorlesen. Die Sätze sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Auch ist alles super leicht verständlich. Die Illustrationen sind ein Traum. Sie sind super süß und stecken voller Liebe. Die Farben sind auch mega schön und harmonieren perfekt. Man entdeckt auch immer wieder neue Sachen.
Dieses Kinderbuch ist wirklich schön und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Wow, dieses Buch ist so anders wie alles was ich bisher gelesen habe.

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Wow, was für eine mega Handlung. Ich kam mega gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist so schön anders und total interessant. Ich liebe einfach alles daran. Und ich muss sagen ich war vor dem lesen wirklich skeptisch ob mir diese Geschichte gefällt, da ich dieses Thema so halt noch nicht in einem Buch hatte. Ich bin froh das ich es gelesen habe, denn wie schon gesagt konnte es mich komplett überzeugen. Auch ist die Handlung so anders, als erwartet. Es ist wirklich mega gelungen. Dazu zeigt uns dieses Buch, dass es sich lohnt zu kämpfen und wir niemals aufgegeben dürfen! Auch die Liebesgeschichte hat sich richtig toll entwickelt und einen das Herz erwärmt.
Die Charaktere haben wirklich sehr gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alle wirklich gut vorstellen. Auch waren sie total greifbar. Mein Liebling ist Areyn. Ich liebe ihren Mut und Unerschrockenheit total. Aber auch die anderen sind echt toll. Naja bis auf manche, diese haben es echt geschafft, dass ich sie hassen muss. Und das auch zurecht. Aber jede gute Geschichte brauch doch auch solche Charaktere.
Die Handlungsorte haben mir gut gefallen. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen.
Der Schreibstil ist echt gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Daran ist der Spannungsbogen gar nicht so unschuldig. Die Spannung zeigt sich wirklich durch das gesamte Buch. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich gut abholen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es steckt voller Hoffnung, Kampfgeist und Liebe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Was für eine mega Geschichte. Ich liebe dieses Buch!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Als ich den Klappentext von diesen Bich gelesen habe, war mir klar, das musst du haben. Aber was mich dann erwartet hat, habe ich so nicht kommen sehen. Ich bin total geflasht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und bin wirklich durch die Seiten geflogen. Beim lesen konnte ich einfach alles um mich herum vergessen und bin komplett in der Geschichte aufgegangen. Die Handlung ist einfach mega. Sie steckt voller Spannung, Witz, Freundschaft, Hingabe und Entschlossenheit. Der Spannungsbogen ist super und zieht sich perfekt durch das ganze Buch. Und dieses Ende. Sowas gemeines. Ich bin sprachlos und brauch sofort Band 2.
Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne ist total greifbar und auch sehr authentisch. Dazu ist jeder auf seine Weise besonders. Man kann sie sich durch die ganzen Details auch super einfach und gut vorstellen. Mein Liebling ist definitiv Graylee. Ich glaube ich wäre total durch gedreht und was macht sie, sie setzt sich für Menschen ein, obwohl sie, sie noch nicht mal kennt. Ich liebe auch ihren Humor und ihre Stärke total. Aber auch Hudson ist toll. Er ist einfach ein Träum und jeder könnte ihn in seinen Leben gebrauchen. Ach und die Kolibris nicht zu vergessen. Wie knuffig kann man bitte sein?
Der Handlungsort ist einfach nur toll. Ich liebe ihn total und man kann ihn sich super einfach vorstellen.
Der Schreibstil ist eine Wucht. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Man wird komplett von dieser Geschichte gefangen genommen. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gehofft, gebangt, gekämpft, gehasst, gelacht und geliebt. Auch hat es mir an manchen Stellen fast das Herz gebrochen. Und am Ende hat es dieses Buch geschafft mich sprachlos zurückzulassen.
Das Cover und die Innengestaltung sind ein Traum.
Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es einfach. Also lauft los, kauft es euch und lasst euch genauso wie ich, in seinen Bann ziehen!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Was für eine geniale Geschichte. Dieses Buch überrascht einen komplett und bricht aus alle Raster aus.

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Wie das soll ein Debüt sein? Beim besten Willen nicht. Dieses Buch steckt voller Kreativität und Scharfsinn. Die Wortgewandheit ist großartig und der Spannungsbogen unbeschreiblich gut. Dazu kommt man super in diese Geschichte rein. Man wird sofort von ihr gefangen genommen und mitgerissen. Man will die Rätsel die einen beim lesen in die Quere kommen lösen und endlich den „Aha-Moment“ bekommen und ich kann euch sagen, man bekommt ihn. Und er wird so gut werden. Mir fiel es wirklich schwer dieses Buch aus den Händen zu legen, denn ich wollte wirklich dieses Mysterium um Marc aufklären. Aber selbst danach konnte ich es nicht aus den Händen legen und wurde immer wieder überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt auch eine kleine Vermutung und die hat sich tatsächlich bewahrheitet. Aber in welchen Ausmaß, das habe ich nicht kommen sehen. Allgemein habe ich in diesem Buch nicht wirklich viel kommen sehen. Ich wurde immer wieder total überrascht und auch wirklich sprachlos zurückgelassen. Vor allem dachte ich nach allem was schon passiert ist, was soll da noch großartig kommen und dann kam dieses Ende und hat mich einfach nochmal komplett umgehauen. Ich hab es einfach nicht kommen sehen, was da so alles passiert ist. Die Handlung ist wirklich grandios und bricht aus allen Rastern aus. Außerdem zeigt sie einen dass nicht immer alles so ist wie es scheint und nicht alles was böse scheint auch böse ist.
Die Charaktere wurden alle richtig gut ausgearbeitet. Sie stecken voller Details und leben. Man kann sich jeden einzelnen von ihnen super leicht vorstellen. Jeder hat seine Eigenheiten, die ihn zu etwas besonderen machen. Mein Liebling ist Emma. Obwohl Marc mir ja schon das Herz gestohlen hat. Aber ich liebe ihren Mut und ihren Kampfgeist einfach total.
Der Handlungsort ist wirklich toll. Ich konnte ihn mir super einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Man merkt überhaupt nicht, das es sich hierbei um ein Debüt handelt. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Daran ist die Spannung gar nicht so unschuldig, die sich konsequent durch das ganze Buch zieht. Auch Gefühlstechnisch ist einiges bei mir passiert. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert. Geschrieben wurde die Geschichte aus Emmas Sicht. Alles andere hätte auch den ganzen Spannungsbogen zunichte gemacht. Obwohl ich schon manchmal gerne gewusst hätte was so in Marc vorgeht.
Diese Fantasygeschichte ist einfach unglaublich toll und ich kann sie euch einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Was für eine geniale Geschichte, die einen komplett in seinen Bann zieht.

Warrior & Peace

Krass. Das ist das Wort was mir als ich dieses Buch beendet habe im Kopf herumspringt. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und konnte mich sofort von ihm fesseln lassen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die Handlung total. Sie steckt voller Ernst und Witz und ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Göttergeschichten, aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Ich musste beim lesen sooft lachen. Der Humor ist einfach göttlich. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gekämpft, geschrien, gezweifelt, gehofft und geliebt. Die Spannung zieht sich einfach durch das ganze Buch hindurch. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Es passieren immer wieder neue und erwartete Dinge. Ich wurde einfach komplett von der Geschichte gefangen genommen und verzweifelt zurück gelassen.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sie sich alle super vorstellen und sie sind sehr greifbar. Jeder von ihnen ist besonders und bleibt einen irgendwie im Gedächtnis. Mein Liebling ist definitiv Warrior. Ich liebe einfach alles an ihr. Aber auch Peace ist ein Träumchen. Ich finde es einfach toll wie jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist.
Dieses Buch zeigt uns das es sich zu kämpfen lohnt und das es nicht schlimm ist anders zu sein. Denn es gibt immer irgendwie einen Weg um das besondere in einem auszuleben.
Die Handlungsorte haben mir total gefallen. Ich konnte sie mir alle super gut vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es wird euch definitiv aus der Realität reißen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Also so war es zumindest bei mir.