Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Sommer, der alles verändert

Der Sommer, als ich schön wurde

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐚𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐞𝐧 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞

"𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼, 𝔀𝓪𝓼 𝓲𝓷 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓶 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓰𝓮𝓼𝓬𝓱𝓮𝓱𝓮𝓷 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓷 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓶 𝓢𝓸𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓭𝓪𝓿𝓸𝓻, 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓭𝓪𝓻𝓪𝓾𝓯 𝓱𝓲𝓷𝓰𝓮𝓯𝓾𝓮𝓱𝓻𝓽. 𝓐𝓾𝓯 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓷 𝓜𝓸𝓶𝓮𝓷𝓽. 𝓙𝓮𝓽𝔃𝓽."

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Nachdem ...

𝐃𝐞𝐫 𝐒𝐨𝐦𝐦𝐞𝐫, 𝐚𝐥𝐬 𝐢𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐨𝐞𝐧 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Nachdem ich die Serie zu diesem Buch gesehen hatte, war klar, ich muss diese Buchreihe lesen, ich will die Bücher in meinem Regal stehen haben!!! Kurzer Disclaimer: Ja, die Bücher sind definitiv anders als die Serie… Und was hat sich dtv einfallen lassen, dass plötzlich das Format in der Reihe geändert wird?! Warum ist der erste Band so viel größer als die restlichen beiden???
Okay, aber jetzt zum Inhalt von „Der Sommer, als ich schön wurde“: Formal war ich zunächst etwas verwirrt… Die Handlung verläuft nicht ganz linear, es werden teilweise vergangene Erlebnisse angeschnitten, die dann im nächsten Kapitel sozusagen aus der Sicht der jüngeren Protagonistin erzählt werden. Dieses Erzählprinzip ist sehr praktisch und angenehm sowie interessant, da der Leser dadurch tiefere Einblicke in die Geschichte des Sommerhauses und seine Bewohner bekommt. Jenny Hans Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe sofort in das Buch hineingefunden.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Belly, Conrad, Laurel, Susannah, Jeremiah und Co waren sehr dynamische, interessante und besondere Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Vielleicht habe ich ihretwegen auch die ein oder andere Träne verdrücken müssen… Verratet mir unbedingt, ob ihr Team Jere oder Team Conrad seid!!! Oder vielleicht doch Team CAM CAMERON?! Aber nicht nur die Freundschaft der „Kinder“ hat mir sehr gefallen, sondern besonders auch die von Laurel und Savannah! Beide lassen mich wünschen, dass ich später auch eine solche Zeit mit meiner zweiten, besseren Hälfte (BESTE FREUNDIN!!!) verbringen kann.

… Conrad Fans werden mich jetzt hassen, aber ich fand ihn manchmal sehr speziell… Change my mind!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
„Der Sommer, als ich schön wurde“ war einfach ein absolut tolles Wohlfühlbuch, dass mich in meinen Sommerurlaub begleiten durfte. Ich hab‘ es geliebt, könnte Euch aber nicht sagen, ob ich nun die Serie oder das Buch besser finde, was sehr viel über die Qualität von beidem aussagt. Ich hoffe, ihr liebt es genauso sehr wie ich! 4,5⭐/5⭐

Love can be ugly

Zurück ins Leben geliebt

𝐔𝐠𝐥𝐲 𝐋𝐨𝐯𝐞

"𝓘𝓯 𝔂𝓸𝓾 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓪 𝓼𝓪𝓻𝓬𝓪𝓼𝓽𝓲𝓬 𝓪𝓷𝓼𝔀𝓮𝓻, [...] 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓪𝓼𝓴 𝓼𝓽𝓾𝓹𝓲𝓭 𝓺𝓾𝓮𝓼𝓽𝓲𝓸𝓷𝓼."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
As always, Colleen Hoover took my heart, ripped it apart and put it back together...

The outline of the ...

𝐔𝐠𝐥𝐲 𝐋𝐨𝐯𝐞

"𝓘𝓯 𝔂𝓸𝓾 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝔀𝓪𝓷𝓽 𝓪 𝓼𝓪𝓻𝓬𝓪𝓼𝓽𝓲𝓬 𝓪𝓷𝓼𝔀𝓮𝓻, [...] 𝓭𝓸𝓷'𝓽 𝓪𝓼𝓴 𝓼𝓽𝓾𝓹𝓲𝓭 𝓺𝓾𝓮𝓼𝓽𝓲𝓸𝓷𝓼."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

The outline of the novel was very interesting. There were two love stories, one tragedy and a broken-hearted guy. I liked the way CoHo let the readers get a glimpse of Miles past. But at the same time we get the story of Miles and Tate. But to understand Miles way of acting and his behaviour, his past is essential. And with every glimpse into the past, the reader understands him better...

A romantic as well as tragic story that I really enjoyed reading!

P. S.: The title of the german edition really suits the novel and sums up the plot very well!

"LOVE GETS UGLY"

4,5⭐️/5⭐

Ein neues Abenteuer

Das Lied der Krähen

𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐢𝐞𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐫ä𝐡𝐞𝐧

„𝓓𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷𝓯𝓪𝓬𝓱𝓼𝓽𝓮 𝓦𝓮𝓰 𝓮𝓲𝓷𝓮𝓶 𝓜𝓪𝓷𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓑𝓻𝓲𝓮𝓯𝓽𝓪𝓼𝓬𝓱𝓮 𝔃𝓾 𝓻𝓪𝓾𝓫𝓮𝓷, 𝓲𝓼𝓽, 𝓲𝓱𝓶 𝔃𝓾 𝓼𝓪𝓰𝓮𝓷, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓤𝓱𝓻 𝓴𝓵𝓪𝓾𝓮𝓷 𝔀𝓲𝓻𝓭.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich muss gestehen, dass ich zunächst nur sehr schwer in das ...

𝐃𝐚𝐬 𝐋𝐢𝐞𝐝 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐫ä𝐡𝐞𝐧

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich muss gestehen, dass ich zunächst nur sehr schwer in das Buch gekommen bin. Die ersten 100 Seiten waren für mich verwirrend, obwohl oder vielleicht auch gerade weil ich die Grisha Trilogie zuvor gelesen habe. Allerdings wurde ich sofort mit den Charakteren warm. Die Bande aus sechs sehr unterschiedlichen Charakteren ist mir sofort ans Herz gewachsen. Jeder erhielt durch Leigh Bardugo die Chance aus seiner eigenen Perspektive zu erzählen und somit auch etwas die eigene Geschichte miteinfließen zu lassen. Das war interessant, amüsant und spannend zugleich. Auch die Art und Weise wie die Handlung, trotz unterschiedlicher Erzähler, ineinander geflossen ist, gefiel mir sehr gut!

Schlussendlich muss ich zugeben, dass ich ein riesiger Fan von Nina bin und nach dem Cliffhanger unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht!
4,5⭐️/5⭐️

Qotd: Wer ist Euer Lieblingscharakter?

Veröffentlicht am 16.08.2022

Die Abenteuer um die Grisha gehen weiter...

Grischa 2: Eisige Wellen

𝐄𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧

„𝓢𝓲𝓮 𝔀𝓾𝓮𝓻𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓮𝓷“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 !𝐏𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐩𝐨𝐢𝐥𝐞𝐫, 𝐝𝐚 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐧𝐝!

𝐄𝐢𝐬𝐢𝐠𝐞 𝐖𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧

„𝓢𝓲𝓮 𝔀𝓾𝓮𝓻𝓭𝓮 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓻𝓱𝓮𝓫𝓮𝓷“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 !𝐏𝐨𝐭𝐞𝐧𝐳𝐢𝐞𝐥𝐥𝐞 𝐒𝐩𝐨𝐢𝐥𝐞𝐫, 𝐝𝐚 𝐳𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫 𝐁𝐚𝐧𝐝!

Wieder Zurück in der Welt der Grisha hat sich gut angefühlt. Ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht! Mal wieder wurde ich nicht enttäuscht. Mir wurde davor bereits geteasert, dass Band eins zwar gut sei, mich aber noch sehr viel mehr im Grisha-Verse erwarten würde und so war es auch. Leigh Bardugo legte für Band zwei nochmals eine Schippe an Spannung, Action und Geheimnissen drauf und cersorgte den Leser mit genug Stoff, um am Ende weinend, lachend und mit noch mehr Fragen zurückgelassen zu werden.

Aber mal zurück zu den Basics: die Form, die ich bereits in der ersten Rezension angesprochen hatte, wurde beibehalten und ich finde sie immer noch genial! Allerdings sind die Kapitel für meinen Geschmack leider wieder etwas zu lang geraten, aber das hat mich nicht davon abgehalten mal kurz 200 am Stück zu lesen.

Außerdem wurden dem Leser neue erstaunlich witzige Charaktere vorgestellt. Überraschungen sind in Fantasy Büchern leider nicht immer gut, aber in diesem Fall grandios lustig. Außerdem muss ich gestehen, dass ich ein paar in mein Herz schließen musste, dafür aber andere hab gehen lassen. Auch Alina hat eine wirklich erstaunliche Charakterentwicklung hinter sich!

Schlussendlich hat mich Eisige Wellen auch von sich überzeugen können und ich freue mich schon auf Band drei!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Rezension zu City of fallen Angles

City of Fallen Angels

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓝𝓲𝓬𝓱𝓽𝓼 𝓲𝓼𝓽 𝓾𝓶𝓼𝓸𝓷𝓼𝓽. 𝓐𝓵𝓵𝓮𝓼 𝓱𝓪𝓽 𝓼𝓮𝓲𝓷𝓮𝓷 𝓟𝓻𝓮𝓲𝓼. 𝓕ü𝓻 𝓳𝓮𝓭𝓮𝓷 𝓖𝓮𝔀𝓲𝓷𝓷 𝓪𝓷 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓢𝓽𝓮𝓵𝓵𝓮 𝓮𝓲𝓷 𝓣𝓻𝓲𝓫𝓾𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal ...

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐟𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐀𝐧𝐠𝐞𝐥𝐬 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

DIE REZENSION ENTHÄLT POTENZIELL SPOILERNDE INHALTE, WEIL FOLGEBAND

Mal wieder konnte mich Cassandra Clare von ihrem Schreibstil und den Worten, die sie schrieb, überzeugen. Wenn man nun dachte, der eine Bösewicht ist tot, dann kam der nächste und es blieb spannend bis zum Ende. Ich hatte mal wieder meine Schwierigkeiten mit der Kapitellänge, die mich einfach daran hindert, in einen richtigen Lesefluss zu kommen. Das finde ich total schade, da Cassandra Clare in Sachen Inhalt diesmal nochmal eine Schippe drauflegte und ich das Buch dahingehend wirklich toll gefunden habe.

Natürlich war ich auch wieder hin und weg, was MALEC angeht und hoffe, dass ich in den nächsten beiden Bände noch mehr Informationen und Inhalt über die beiden lesen kann. Jace und Clairy haben mich mal wieder mega verwirrt, wem ging es auch so? Ihr Hin und Her bringt mich so aus dem Konzept, dass ich nicht genau weiß, ob sie jetzt am Ende vom Buch zusammen sind oder nicht… Naja das ist ja auch nebensächlich, weil ich dann doch etwas bange, wie es nach diesem heftigen Cliffhanger weitergeht! @goldmann_verlag ich brauche dringend die Taschenbuch Ausgabe des fünften Bandes, dankeschön!

Ach ja und bevor ich es vergesse, an alle, die das Buch gelesen haben: Seit ihr Team Maja und Simon, Isabelle und Simon oder Simon hat eigentlich keine von beiden nach seiner Aktion verdient. Würde mich schon brennend interessieren!