Profilbild von itstimetoreadabook

itstimetoreadabook

itstimetoreadabook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstimetoreadabook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Zwischen Schatten und Licht

City of Ashes

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐞s

𝐂𝐢𝐭𝐲 𝐨𝐟 𝐀𝐬𝐡𝐞s

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Wie bereits der erste Band der Chroniken der Unterwelt Reihe konnte mich auch der zweite überzeugen. Es ging spannend weiter und ich wollte das Buch nur kaum aus der Hand legen. Cassandra Clares Schreibstil hat mir auch diesmal wieder zugesagt, auch wenn für mich die Länge der Kapitel leider etwas am Lesefluss gestört haben.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Es kamen neue Charaktere hinzu, andere haben sich verändert und für mich bleibt es immer noch ein Rätsel, wie Jace und Clary sich ohne Gewissensbisse küssen können, obwohl sie scheinbar Geschwister sind. Naja, wo die Liebe hinfällt… Ganz im Gegensatz dazu unterstütze ich die Liebe zwischen zwei anderen Charakteren voll und ganz! Wer das wohl sein könnte?! Ihr könnt ja einen Tipp in den Kommentaren abgeben ;)

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich nach diesem Cliffhanger sehr gespannt auf Band drei bin und mich freue, weiter und tiefer in die verzwickte Welt der Schattenwesen und Schattenjäger einzutauchen.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Liebe überwindet alles!

Dunbridge Academy - Anywhere

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞

„𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎.“

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐰𝐡𝐞𝐫𝐞

„𝚄𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎, 𝚒𝚌𝚑 𝚕𝚊𝚞𝚏𝚎.“

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Eine neue Geschichte in Sarah Sprinz‘ Schreibstil zu lesen, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich bin sehr schnell im Geschehen angekommen und habe mich in der Atmosphäre und dem Setting sehr wohl gefühlt! Jetzt möchte ich unbedingt selbst mal nach Schottland!
Die Spannung hielt sich zwar etwas in grenzen, dafür mochte ich aber die Charaktere und die Handlung. Leider waren aber die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lange, weshalb ich zunächst etwas schleppend vorankam. Das liegt aber auch immer an der persönlichen Präferenz!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Erstmal: Sucht Euch eine Ex-Freundin wie Grace, die so verständnisvoll ist! Eigentlich hätte ich ja gerne noch ein Buch zu ihr! Ihr Verhalten war total erwachsen und ich wüsste nicht, ob ich an ihrer Stelle eine solche Kontenance hätte halten können.
Und nun zu Emma. Mit ihr musste ich erstmals warm werden, aber sobald das der Fall war, mochte ich sie und ihre Art zu Denken wirklich sehr! Auch Henry konnte man in sein Herz schließen… Generell mag ich den ganzen Freundeskreis! Und ich freue mich schon SEHR auf Sinclairs und Toris Teil!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt mochte ich Den ersten Band der Dunbridge Academy! Auch wenn er seine Längen hatte, haben mir die Charaktere und das Setting sehr gefallen. Außerdem denke ich mir, dass Liebhaber von Elite und der Maxton-Hall Reihe, auch diese Bücher sehr lieb haben und Gefallen daran finden könnten!
Schreibt mir doch gerne mal Eure Meinung dazu!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Zwischen Hexen und Camelot

Legendborn – Der geheime Bund

𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐨𝐫𝐧: 𝐃𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓮𝓱𝓻𝓵𝓲𝓬𝓱, 𝓑𝓻𝓮𝓮. 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓪𝓮𝓽𝔃𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓷𝓲𝓮!“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch ...

𝐋𝐞𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐨𝐫𝐧: 𝐃𝐞𝐫 𝐠𝐞𝐡𝐞𝐢𝐦𝐞 𝐁𝐮𝐧𝐝 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓮𝓰𝓮𝓷𝓭𝓮𝓷 𝓼𝓲𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓯𝓪𝓮𝓱𝓻𝓵𝓲𝓬𝓱, 𝓑𝓻𝓮𝓮. 𝓤𝓷𝓽𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝓪𝓮𝓽𝔃𝓮 𝓼𝓲𝓮 𝓷𝓲𝓮!“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars durch das @bloggerportal und den @heyne.verlag

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Tracy Deonn kommt direkt zur Sache, der Leser wird sofort in das Geschehen geworfen und muss sich erstmal zurechtfinden. Die Action geht gleich los und die Protagonistin Bree muss sich in einer Welt zurechtfinden, die sie nicht kennt mit Begriffen und Bezeichnungen, die ihr fremd sind - die auch dem Leser fremd sind und wie Bree, musste auch ich mich zunächst zurechtfinden. Leider brauchte ich dafür etwas länger als Bree… In die ersten 200 Seiten habe ich nur schwer hineingefunden. Allerdings wollte ich „Legendborn“ danach nicht mehr aus der Hand legen! Es gab Action, Spannung, viele einzelne Details, die die Geschichte so originell und interessant machten: Die Legende der Tafelrunde trifft die Hexen von Salem und ernste Themen wie Sklaverei und Rassentrennung. Vergangenheit und Jetzt verschwimmt und gerade das, macht die Geschichte für mich einzigartig!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Bree besitzt einen sehr starken Willen, der mir sehr gut gefallen hat - eine starke weibliche Protagonistin, die sich gegen Rassismus und sexistische Anfeindungen zur Wehr setzt! Zunächst war ich durch ihr Temperament etwas abgeschreckt, allerdings sind wir dann doch relativ schnell gute Freundinnen geworden!
Auch Nick fand ich nett, allerdings auch nicht mehr als nett. Dagegen hat mir Sel dann doch besser gefallen ;) Tja und Alice, sie fand ich am Ende richtig cool, davor, eher weniger! Und ja, ich weiß, für die, die das Buch noch nicht gelesen haben, hören sich die ganzen Namen jetzt sehr nach Bahnhof an; die, die „Legendborn“ allerdings schon gelesen haben, werden mich hier vielleicht verstehen.

!ACHTUNG JETZT NOCH EIN KLEINER SPOILER!

Wer schippt Sel und Bree auch?! Ich mag Nick und Bree nicht so zusammen - aber zwischen Selwyn und Bree… DA KNISTERTS, wenn Ihr wisst, was ich meine 😏

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich nach diesem Cliffhanger bitte den zweiten Band gerne hätte. Jetzt. JETZT GLEICH. Dankeschön!

Veröffentlicht am 19.05.2022

Von der Asche Prinzessin zur Königin aus Feuer

EMBER QUEEN

𝐄𝐦𝐛𝐞𝐫 𝐐𝐮𝐞𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

"𝓓𝓮𝓻 𝓣𝓱𝓻𝓸𝓷 𝓰𝓮𝓱𝓸𝓮𝓻𝓽 𝓶𝓲𝓻, 𝓶𝓲𝓻 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓪𝓵𝓵𝓮𝓲𝓷, 𝓾𝓷𝓭 𝓲𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓫𝓮 𝓴𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓷𝓰𝓼𝓽 𝓶𝓮𝓱𝓻 𝓿𝓸𝓻 𝓲𝓱𝓶."

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvaletverlag ...

𝐄𝐦𝐛𝐞𝐫 𝐐𝐮𝐞𝐞𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Vielen Dank an das @bloggerportal und den @blanvaletverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Wie immer hat mir Laura Sebastians Schreibstil gut gefallen. Ich konnte das Buch schnell lesen und bin über nichts gestolpert… Außerdem hatte ich immer, wenn ich nicht in diesem Buch gelesen habe, das Bedürfnis weiterzulesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Dementsprechend wurde mein Wunsch, den ich bereits in den letzten Rezensionen geäußert habe erfüllt. Ember Queen bringt wirklich spannende und auch unvorhersehbare Szenen mit sich. Das hat mir sehr gut gefallen!

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Ich habe sehr lange gebraucht, um mit Theodosia warm zu werden, aber im letzten Band der Reihe empfinde ich nun etwas Verständnis für sie und besonders für ihre Entscheidungen. Wir sind dennoch keine Freundinnen geworden, eher gute bekannte. Ging es Euch auch so mit ihr?
Dafür habe ich mich umso mehr mit Heron, Eric, Søren und Art anfreunden können. Von ihnen hätte ich gerne noch mehr erfahren!

!ACHTUNG SPOILER, IN GESAMTEINDRUCK GEHT ES SPOILERFREI WEITER!

Ich will unbedingt wissen, ob Art und Maile denn nun zusammen kommen und gemeinsam die Welt umsegeln. Wie geht es mit Erik und Heron weiter?! Und bekommen Søren und Theodosia gemeinsam ein Kind? Alles Fragen, die ich irgendwie gerne beantwortet bekommen hätte… Außerdem wäre ich gerne bei dem Gespräch zwischen Art und Drachenfluch dabei gewesen :(

!SPOILER ENDE!

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war Ember Queen ein gelungener Abschluss! Allerdings habe ich noch einige offene Fragen und für mich, ist das Ende zu kurz geraten. Es wurden viele Einzelheiten sehr im Detail beschrieben, während das Ende sehr schnell vorüber war - hier hätte vielleicht etwas mehr Action miteingebaut werden können.
Dennoch war es für mich der beste Band der Reihe und ich musste sogar ein paar Tränen verdrücken… Ob ihr wohl erraten könnt, weshalb?
4⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 03.05.2022

Rezension zu Like Fire We Burn

Like Fire We Burn

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐅𝐢𝐫𝐞 𝐖𝐞 𝐁𝐮𝐫𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„Wer bin ich? - Meine Damen und Herren, ich habe keine Ahnung.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag sowie @ayladade ...

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐅𝐢𝐫𝐞 𝐖𝐞 𝐁𝐮𝐫𝐧 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„Wer bin ich? - Meine Damen und Herren, ich habe keine Ahnung.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag sowie @ayladade für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠
Und wieder einmal hat mich Ayla Dades Schreibstil einfach nur umgehauen! Dieses Philosophische, diese wunderschönen Wörter und Texte, haben mich ein weiteres Mal berührt und ergriffen.
Auch Arias und Wyatts Geschichte war sehr interessant. Allerdings gab es für mich Teile, die ihre Längen hatten und ein wenig kürzer hätten ausfallen können.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Wie toll ist bitte Arias Mum?! Ruth hat mich sehr an meine Mama erinnert, weil sie genauso liebevoll und auch verständnisvoll ist. Außerdem ist sie - wenn es drauf ankommt - eine gute Zuhörerin sowie Ruth auch. Das hat mir gezeigt, wie toll meine Mama eigentlich ist und wie dankbar ich sein kann! Aber zurück zum Buch und der Rezension: Neben Ruth gab es natürlich noch weitere Charaktere. Aufgrund mancher Szenen, freue ich mich definitiv schon, auf Gwens Geschichte und hoffe, dass auch sie ihr Glück findet!
Leider konnte ich Aria manchmal nicht ganz nachvollziehen, während ich Wyatt dafür umso mehr nachvollziehen konnte. Das war sehr interessant. (Vielleicht ergaben sich aus diesem Unverständnis auch die Längen?!)

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt war auch Like Fire We Burn wieder ein sehr schönes Buch, wenn auch für mich kein Highlight… Eher etwas für zwischendurch. Neben den negativen Punkten, fand ich es jedoch toll, dass auch die Charaktere aus dem ersten Band nicht in den Hintergrund geraten sind, sondern lediglich der Fokus verrückt wurde. Außerdem habe ich Harper total in mein Herz geschlossen!!! Auch in diesem Teil wurden wieder ernstere Themen angesprochen, worüber ich mich sehr freue, weil Ayla Dade es einfach versteht, mit viel Sensibilität daran heranzugehen! Schreibt mir gerne, wie Euch der Band gefallen hat, und ob Ihr den ersten oder den zweiten besser findet.