Profilbild von ivybooksbaum

ivybooksbaum

ivybooksbaum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ivybooksbaum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wow, wow, WOW!!!

Hard Liquor - Der Geschmack der Nacht

Tycho bekommt besondere Kräfte, wenn sie Alkohol trinkt. Diese nutzt sie und legt sich mit bösartigen Menschen an. Doch woher sie kommen weiß sie nicht und es gibt auch niemanden den sie Fragen kann. Das Ganze ist ihr großes Geheimnis. Bis sie auf einmal jemanden trifft, der angeblich genau bescheid weiß. Aber kann sie dem Gesagt wirklich glauben? Es klingt so logisch ist aber auch wirklich einfach nur ziemlich abgefahren.

Also mal ganz ehrlich, wie kann man auf so eine geniale Idee kommen? Marie Graßhoff hat echt immer die geilsten Plots in ihrem Kopf. Und mit ihrem packenden Schreibstil schafft sie es, dass ich ihre Story immer fast in einem Rutsch durchziehen muss. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und es war auch wieder ganz wunderbar vorgelesen. Ich hatte ein paar Schwierigkeiten manche Namen immer den richtigen Personen zuzuordnen, aber das habe ich oft beim Hören von Büchern.

Die Story selbst ist unfassbar energiegeladen. Sie hat mich direkt in ihren Bann gezogen und bis zur letzten Seite hat die Spannung auch niemals abgenommen. Man bekommt sehr viel Action geboten, aber auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Der Plottwist war für mich absolut Null vorhersehbar und ich dachte mir nur so: „Nein! Echt???? KRASSSSSS!!!!“ Und dieses Ende erst? Ufff….

Die Charaktere haben mich auch alle sofort begeistert. Sie sind alle super durchdacht und einzigartig. Ich weiß gar nicht wen ich am meisten mögen soll. Sie sind einfach alle auf ihre eigene Art total besonders. Und vor allem die Entwicklung von einigen hat mich echt umgehauen.

Also: Riesen Große Empfehlung! Ich liebe dieses Buch sehr und werde es mir auch auf jeden Fall noch kaufen! Kann den nächsten Band jetzt kaum noch erwarten und freue mich mega drauf!

Veröffentlicht am 13.01.2022

Wow, wow, WOW!!!

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Veröffentlicht am 07.01.2022

Habe es geliebt

December Dreams. Ein Adventskalender

24 wundervoll winterliche und weihnachtliche Geschichte für die Zeit bis Weihnachten. Plus eine extra Story für Silvester. Jede Geschichte von anderen Autorinnen.

Jede Geschichte ist so einzigartig und ...

Jede Geschichte ist so einzigartig und wundervoll. Habe sie allesamt gerne gelesen und genossen. Sie sind alle total unterschiedlich, mal spannend, mal schön kitschig, dann sind welche witzig oder auch herzerwärmend. Auch die Schreibstile sind alle so unterschiedlich, aber keiner weniger schön. Ich kannte nicht alle von den Autor
innen bzw. nicht alle Bücher von denen. Aber bei manchen ist es auf jeden Fall so, dass die Kurzgeschichte aus dem Universum von bereits erschienen Büchern war. Ob das bei allen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber finde das absolut super und toll dadurch wieder in eine Welt abzutauchen, die man schon kennt, selbst wenn es nur für ein paar Seiten war.

Also es ist meiner Meinung nach absolut empfehlenswert und einer der besten Adventskalender, die ich je hatte. Der für 2022 werde ich hundertprozentig auch wieder kaufen!

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein sehr aufregender und emotionaler Segeltrip

Du hast gesagt, es ist für immer

Anna hat vor einigen Monaten ihren Freund Ben verloren. Seitdem weiß sie nicht mehr weiter in ihrem Leben. Zusammen hatten sie sich vorgenommen einen Segeltrip zu unternehmen. Doch nun, da Ben nicht mehr da ist, beschließt sie sich dem Abenteuer alleine zu stellen. Zumindest vorerst alleine, denn ihr wird schnell klar, dass ihr Mangel an Erfahrung eine zu große Gefahr mit sich bringt. Aus diesem Grund heuert sie einen Skipper an. Doch, dass dieser ihr nicht nur beim Segeln hilft hat sich nicht kommen sehen.

Ich kam durch den angenehmen, detaillierten, emotionalen und teils humorvollen Schreibstill super schnell in die Story rein. Allein die erste Seite hat mich schon ziemlich umgehauen, mitgerissen und unendlich viel fühlen lassen. Aber auch danach kamen immer wieder viele Emotionen in mir auf und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.

Annas Schmerz über Bens Verlust ist in jeder einzelnen Seite zu spüren. Sie leidet sehr darunter und hat immer wieder unterschiedliche Gefühle in Bezug auf ihn. Mal ist sie unendlich traurig, dann wieder unfassbar wütend und dann aber auch wieder komplett gefüllt von Liebe. Da ist es klar, dass sie auch teils nicht weiter weiß und auch verwirrt ist. Der Segeltrip soll ihr dabei helfen abzuschließen und sie entwickelt sich mit jeder Seemeile sichtbar weiter. Doch auch Keane hilft ihr bei der Verarbeitung ihrer Vergangenheit und der Trauer. Der Skipper bringt so vieles mit sich, sehr viel Verständnis, Geduld, Fürsorge, aber auch selbst hat er ein paar Schattenseiten. Bei denen kann Anna ihm aber auch Helfen, sodass aus dem Zusammentreff der beiden eine wunderbare Win-Win-Situation entsteht.

Die einzelnen Inseln, die auf dem Trip erkundet wurden, sind so wundervoll und detailliert beschrieben, dass ich selbst gerne dabei gewesen wäre. Tatsächlich hat mir das Buch Lust auf einen Segeltrip gemacht, wobei ich ein wenig Angst vor tiefen Gewässern habe. Doch nicht nur durch die wundervolle Szenerie habe ich mich beim Lesen sehr wohlgefühlt, sondern auch durch die vielen tollen und lieben Menschen, die vor allem Anna kennengelernt hat. Es war so schön zu lesen, dass auch völlig fremde Menschen für einen da sein können.

Also eine absolute Empfehlung von mir. Ich habe es sehr genossen dieses wunderbare Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ich liebe es sehr

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Es geht zurück in die Welt von Staubchronik. Es gibt einen ganz bestimmten Fall zu klären. Ihr erinnert euch an den Koffer der durch die Glaskuppel geflogen ist? Genau dieser Fall muss aufgeklärt werden. Und wer eignet sich da besser als die Studentin Elisa Hemmilton und Mechaniker Jamie Lennox, genau niemand!

Hach, das war vielleicht wieder schön in die Welt von Staubchronik einzutauchen. Ich mochte Elisa im ersten Band schon sehr und es war ganz wundervoll noch ein ganzes Buch von ihr zu haben. Die Perspektive ist aus Elisas Sicht bzw. sie beschreibt die Vorkommnisse, die ihr dann erzählt wurden. Außerdem ist es in Form eines Berichtes geschrieben mit kleinen handschriftlichen Anmerkungen von Elisa und Jamie, das macht das Buch gleich noch interessanter.

Jamie und Elisa harmonieren ganz wunderbar miteinander, sie haben fast vor Sekunde eins eine super enge Freundschaft. Beide sind einfach so unterschiedlich, aber dennoch oder vielleicht gerade deswegen verstehen sie sich super. Die Gespräche und Diskussionen von ihnen sind so oft amüsant und ich musste echt oft lachen. Jamie ist sehr sensibel und scheut sich nicht dies auch nach außen hin zu zeigen. Elisa ist sehr mutig und fast immer einen frechen Spruch parat. Zusammen versuchen sie einen Fall aufzuklären und geraten dabei nicht nur einmal in brenzliche Situationen. Es war auch so schön mehr über die Charaktere zu erfahren und auch bekannte Gesichter kamen wieder vor.

Das komplette Buch ist unglaublich spannend. Doch auch Gefühle kommen nicht zu kurz. Elisa bekommt bei jemand ganz bestimmtes Herzklopfen und wird mehr als nur einmal in dem Haus ihrer Gönnerin zurechtgewiesen. Liebe, Familie, Sozialerstand, Politik, alles wichtige und interessante Themen, die in dieser Geschichte ihren Platz finden.

Spannung, Humor, Emotionen, was will man mehr? Dieses Buch ist ganz wunderbar und ich kann es absolut nur empfehlen!