Profilbild von iyreads

iyreads

iyreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit iyreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach nur Wow!!!

Wir bleiben, wenn wir gehen

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und bekommt im Verlauf eine ganz eigene und besondere Bedeutung.Ich finde die Blautöne wunderschön und in der Mitte sieht man zwei Mädchen, die vermutlich die Schwestern Sage und Rose darstellen sollen. Außerdem sind sowohl auf dem Cover als auch im Buch schöne Rosen abgebildet. Jedes Detail passt einfach perfekt zu der Geschichte!

“Wir sind lange genug wie zwei Planeten umeinander herumgekreist, mal mehr, mal weniger nahe, und jetzt sind wir kollidiert, sowieso schon zerstört und zum Scheitern verurteilt […]“

“Die verzehrendste Kraft von allen ist schon immer die Sehnsucht gewesen”

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.. das Buch war einfach nur grandios und es ist auch schon mein erstes Jahreshighlight. Eigentlich hatte ich eine ganz andere Vorstellung von dieser Geschichte, aber die Umsetzung von Janne Schmidt hat mir tausendmal besser gefallen.

Unsere Protagonistin Sage Cavendar kämpft mit dem Verlust ihrer großen Schwester Rose. Auch nach einem Jahr hat sie Schwierigkeiten sich in ihrem Alltag zurechtzufinden. Sie ist von allem und jedem genervt, wird schnell Laut und ist fies zu allen Menschen um sich herum. Dazu kommt auch noch Forrest aka Mr. Anderson, ihr Englischlehrer, der ihr und vier anderen Mitschülern seine Englisch-AG aufzwingt. Sie nennt diese Gruppe den „Breakfast Club“, was ich sehr cool finde, im Bezug auf den alten Film.
In der Zwischenzeit findet sie auch noch Roses Tagebuch, die über ihre Geheimnisse geschrieben hat, die sonst niemand kannte. So erfährt Sage von einem Unbekannten Typen “X“, der Rose kannte. Dann fängt man auch schon als Leser an Vermutungen aufzustellen, wer dieser gewisse “X“ ist und was er wohl mit dem Tod von Rose zu tun haben kann. Ich hatte auch meine Vermutungen, aber diese trafen beide Male nicht zu, sodass die Spannung immer konstant geblieben ist.

Sage mochte ich in den ersten Kapiteln nicht so gerne, aber dadurch, dass sie sich während der Geschichte so toll entwickelt hat, habe ich sie direkt lieb gewonnen. Sie hat so eine starke Persönlichkeit und obwohl sie so viel durchmachen musste, hat sie nie aufgegeben. Zwar verdrängt sie anfangs noch vieles, aber lernt schnell den Umgang mit ihren Gefühlen und kann sogar ihren Breakfast Club Freunden helfen.
Mr. Anderson, oder wie Sage ihn nennt Forrest, wirkte auch Anfangs etwas merkwürdig, aber meine Meinung hat sich ganz schnell geändert. Forrest ist so süß und hat so ein großes Herz! Er ist eine Stütze für Sage und die anderen Englisch-AG Schüler und hat eine ganz tolle Art.
Die Breakfast Club Mitschüler habe alle ihre eigene Geschichte, wo jeder von ihnen mit einem anderen Problem zu kämpfen hat. Diese Probleme werden aufgegriffen und perfekt in die Geschichte eingebaut, sodass ich vieles mitnehmen konnte und auch etwas dazu gelernt habe.

Der Schreibstil von Janne Schmidt ist einzigartig, anders kann ich es nicht beschreiben. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und mich in den Bann gezogen. Sie schreibt flüssig, gefühlvoll, emotional und detailreich und baut gekonnt tolle Vergleiche, Zitate und Lebensweisheiten ein.
Erzählt wird die Geschichte aus Sages Sicht, in der Ich-Perspektive und ab und an auch aus der Sicht des Unbekannten “X“.

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes und ich kann sie euch nur ans Herz legen, sie auch zu lesen! Ich habe richtig mitgefühlt, weil die Emotionen, die beschrieben worden sind so real waren. Es beschäftigt sich mit wichtigen Themen wie Verlust, Freundschaft, Trauer und Liebe. Absolute und wirklich absolute Leseempfehlung meinerseits! Es verdient definitiv mehr als 5 Sterne.

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen

Sehr schöne Story rund um Tessa und Karl

Tattoo Candy

Tattoo Candy“ von Cristina Evans, erschien am 04. Februar 2019 im Angelwing Verlag, und ist der Auftakt ihrer Candy-Reihe.

Die 21-jährige Tessa wird von ihrer besten Freundin Betty überredet im Tattoostudio bei ihnen in der Stadt vorbeizuschauen, weil ein heißer Berliner Tattoo-Artist namens Karl dort angefangen hat. Tessa, die nicht gerne ihrer Komfortzone verlässt, weil sie zu Hause immer schon die Verantwortung für ihre jüngeren Schwestern tragen musste, wird schließlich dazu überredet ihr Rückentattoo zu vergrößern. So lernt sie den verschlossenen und arroganten Karl kennen mit dem sie einige Sitzungen haben wird und dazu kommt auch noch eine Tattoomesse, der Teil des Deals ist, da Tessa nicht das nötige Kleingeld für ihr großes Tattoo hat…

Der Schreibstil von Cristina Evans konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie schreibt locker und humorvoll, sodass man als Leser alle Charaktere liebt gewinnt. Die Kapitel waren nicht zu lang und man konnte dieses Buch in einem Rutsch zu Ende lesen. Auch die etwas heißeren Szenen wurden keineswegs zu viel, weil die Autorin den „Dirty-Talk“ im Rahmen hielt. Zum Ende hin hatte man mehr Einblicke in Karls Leben, was ich sehr interessant fand.
Für mich ist Karl die perfekte Mischung zwischen Bad- und Goodboy. Tessa und er haben sehr gut zusammen harmoniert, was auch daran lag, dass Tessa für ihre jungen 21 Jahre schon sehr reif war.

Was soll ich sagen? Der Auftakt ist wirklich gelungen! Dieses Buch hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, weil ich die Story zwischen Tessa und Karl richtig schön fand. Ich brauche definitiv mehr von beiden und kann euch Tattoo Candy nur empfehlen!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen

authentische und tiefgründige Geschichte

Wenn Donner und Licht sich berühren

Das Cover ist ein Traum - anders kann ich es nicht beschreiben. Ein absoluter Hingucker! Der Titel bekommt im Verlauf der Geschichte eine ganz eigene und besondere Bedeutung, die nicht perfekter hätte sein können.

“Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht.“ Seite 126

“Du bist die Musik in einer stummen Welt, und mein Herz schlägt, weil du da bist." S. 305

Ich habe ein Gefühlschaos. Trauer. Liebe. Verlust. Freundschaft. Mobbing.Vertrauen. Es war eine Achterbahnfahrt an Gefühlen mich, deswegen weiß ich gerade echt nicht wie ich dieses wunderschöne Buch zusammenfassen soll.

Unsere Protagonistin Jasmine Greene tut alles, um ihre Mutter glücklich zu machen. Deswegen geht sie zum Ballet, nimmt Gesangsunterricht und macht unzählige Diäten, um das zu erreichen, was ihre Mutter damals nicht erreichen konnte - nämlich ein Popstar werden.
Nach ihrem Umzug darf sie endlich wie gewöhnliche Teenager in die Schule gehen. In der Schule hat sie die einzige Möglichkeit frei zu sein und lernt nach kurzer Zeit den schüchternen, stotternden Elliot kennen. Die zwei entwickeln eine innige Freundschaft, doch ein schlimmer Schicksalsschlag sorgt dafür, dass sie sich mehrere Jahre aus den Augen verlieren…
Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist poetisch und so unglaublich gefühlvoll. Ich habe mit den Charakteren gelitten, gelacht und geweint. Jasmine und Elliot sind zwei sehr authentische und sympathische Protagonisten. Auch die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte vor allem Ray, Jasmines Stiefvater. Ich hätte nie gedacht, dass ich eine leibliche Mutter so hassen kann und dafür so großen Respekt und Liebe Ray gegenüber habe. Damit zeigt die Autorin, dass Blut nicht dicker ist als Wasser. Genau so beweist Onkel TJ, der die Vaterrolle für Elliot übernommen hat, dass man nicht unbedingt den selben Nachnamen tragen muss, um jemanden zu lieben.
Zuletzt möchte ich noch auf das Thema Musik eingehen. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so gut mit Musik auskenne, aber ich habe in jeder Zeile die Liebe zur Musik, zum Singen, zum Saxophon gespürt. Es hat einfach alles so perfekt in die Geschichte gepasst, sodass ich all diese alten, wunderschönen Lieder im Kopf hatte.

Ich kann euch diese authentische und tiefgründige Geschichte nur ans Herz legen. Ich war ab der ersten Seite schon beeindruckt und gefesselt von dieser Geschichte. Das war mein erstes Britainny C. Cherry Buch und auch bestimmt nicht mein letztens!

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen ⭐️

Wow. wow.wow

Izara 1: Das ewige Feuer

Das Cover von diesem Buch ist wunderschön. Es wirkt mysteriös, magisch und spannend zugleich. Die Farben und die Schrift passen perfekt auch perfekt zusammen.

„Izara 1: Das ewige Feuer“ ist der Debütroman ...

„Izara 1: Das ewige Feuer“ ist der Debütroman der Autorin Julia Dippel und der Auftakt einer Quadrologie.

Wow. Einfach nur wow. Wo fange ich nur an?
Ich habe mich so leicht in die Geschichte eingefunden, was bei mir sonst nie der Fall ist - vor allem im Bereich Fantasy. Doch bei diesem Buch war ich von der ersten Seite angefesselt.
Ari und ihre beste Freundin Lizzy gehen zusammen auf das Lyceum. Eigentlich führt sie ein ganz normales Leben, doch eines Tages wird sie von einem Primus (Dämon) namens Lucian angegriffen. Von da an wird man als Leser wie Ari in eine ganz neue Welt gerissen. Ari versteht zunächst nicht was dieser Lucian von ihr möchte und warum er sich doch um entscheidet sie nicht zu töten. Fragen über Fragen überkommen Ari und genau so als Leser will man einfach wissen was diese übermenschlichen Primus von ihr wollen.
Die Autorin erklärt genau an den richtigen Stellen die ganzen Begriffe rund um die Primus und Brachions und hält dabei die ganze Zeit den Spannungskegel oben. Ich bin einfach nur von der Grundidee fasziniert. Alles ist wie ein Puzzle und passt perfekt zusammen. Die Idee und die Charaktere sind so ausgeklügelt und sorgfältig durchdacht. Auch die Liebesgeschichte hat richtig gut in die Geschichte gepasst und der ganzen Handlung etwas einzigartiges verliehen. Die ganzen Geheimnisse, die Ari und Lucian umranken, verleihen dieser Reihe den absoluten Suchtfaktor.
So ein faszinierendes Buch hatte ich lange nicht mehr in der Hand gehabt!

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, obwohl das Buch recht dick ist. Die Autorin schafft eine sehr angenehme Atmosphäre und gestaltet das Buch mit viel Action, Spannung und der perfekten Portion Liebe. Für mich eine sehr gelungene Mischung, was ich mir eigentlich auch für andere Bücher wünsche. Die Protagonisten und auch die Nebencharaktere sind sehr komplex und finden ihren richtigen Platz in der Geschichte. Ich habe daher nicht nur Ari und Lucian in mein Herz geschlossen sondern auch Lizzy, Gideon und Ryan.

Ein großartiges Debüt und definitiv eines meiner Jahreshighlights 2019. Ich war lange nicht mehr so angetan von einer Geschichte, deswegen gibt es von mir eine klare Leseempfehlung für alle die Romantasy gerne lesen oder auch für Fantasy Neu-Einsteiger.

Ich gebe der Geschichte 5 von 5 Sternen

Ein Klassiker-Must- Read!

Stolz und Vorurteil

Ich glaube fast jeder hat schon mal von Elizabeth und Mr. Darcy gehört und wenn nicht dann wird es höchste Zeit. Stolz und Vorurteil gehört zu meinen Lieblingsklassikern, deswegen hat mich diese wunderschöne Schmuckausgabe seit langem in den Buchhandlungen angezogen.
Erst möchte ich euch ein wenig zum Inhalt erzählen und dann auf die Übersetzung und die Aufmachung eingehen.

Im frühen 19. Jahrhundert begleiten wir die Bennet Schwestern wie sie sich einen wohlhabenden Gatten suchen sollen, da es zu der Zeit wichtig war sich mit einem Mann abzusichern. Man sah die Hauptaufgabe als Frau sich zum heiraten vorzubereiten, doch die junge Elizabeth Bennet hinterfragt diese gesellschaftlichen Erwartungen.
Mr. Bingley der nebenan einzieht wäre ein potenziell guter Ehemann, doch der etwas gleichgültig wirkende Freund Mr. Darcy ist für Lizzie viel anziehender.
Ich habe Elizabeth und Mr. Darcy direkt in mein Herz geschlossen - beide könnten unterschiedlicher nicht sein aber doch auf irgendeine Weise trotzdem so ähnlich. Elizabeth ist selbstbewusst, frech und sehr offen mit ihrer Art, was für ihre Zeit eher ungewöhnlich ist und genau das findet Mr. Darcy an ihr so bewundernswert.
Auch die anderen Charaktere wie zum Beispiel Jane aber auch zum Beispiel die Mutter Mrs Bennet sind sehr komplex und bereichern die Geschichte.

Da ich Stolz und Vorurteil schon auf Englisch und auch schon mal auf Deutsch gelesen habe, verstehe ich Leute, die sagen, dass sie mit der etwas „veralteten“ Sprache etwas Probleme haben, aber bei dieser Ausgabe hat man wirklich überhaupt keine Probleme. Der Schreibstil ist sehr flüssig und humorvoll, sodass man einfach durch die Seiten fliegt.
Die Aufmachung ist einfach nur grandios! Die wunderschönen Illustrationen sind so liebevoll und mit viel Mühe gestaltet worden. Ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt, durch die wundervollen Extras wie zum Beispiel den Brief von Mr. Darcy an Lizzie in einem schönen Umschlag oder die Einladung von Mr. Bingleys zum Ball, einem Familienstammbaum und sogar Kostümzeichungen. Man merkt wirklich, dass auf jeder einzelnen Seite auf jedes Detail geachtet wurde. Da hat Marjolein Bastin einfach exzellente Arbeit geleistet!

Ich möchte diese Ausgabe nicht mehr in meinem Bücherregal missen und kann Stolz und Vorurteil wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen! Mr. Darcy ist mein absoluter Bookboyfriend und jetzt ist er nach erneutem Lesen auf Platz 1 aufgestiegen.
Ich hatte wirklich großen Spaß diese Geschichte zu lesen und habe mich kurz im magischen England im 19. Jahrhundert entführt gefunden. Die perfekte Mischung aus Liebe, Drama und Gesellschaftskritik!

Ich gebe der Geschichte 5+ von 5 Sternen