Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Grandioses Buch

Izara 1: Das ewige Feuer

WOW!!! Ich habe Izara - Das Ewige Feuer gerade beendet und kann gar nicht in Worte fassen, wie begeistert ich von diesem Buch bin. Nach dem ich schon so viel Gutes darüber gehört hatte, dachte ich mir schon, dass ich es mögen würde. Aber ich mochte es nicht nur, ich fand das Buch war einfach der Wahnsinn.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Von Beginn an ist genügend Spannung da um den Leser zu fesseln und jedes Mal wenn ich dachte ein Teil der Handlung wäre absehbar und ich würde ahnen was als nächstes passiert, kam es ganz anders. Unerwartet aber dennoch jedes Mal logisch und durchdacht, sodass man Handlungen immer gut nachvollziehen konnte. Der flüßige und lockere Schreibstil lässt einen nur noch besser in die Geschichte eintauchen Ach, und dieses unbeschreibliche Gefühl beim Lesen, wenn sich die kleinen Details, die von Beginn an eingestreut werden, zum großen Gesamtbild zusammenfügen. Einfach herrlich!

Obwohl sich Ari für das ganz normale Mädchen von Nebenan hält, ist sie alles andere als das. Und damit meine ich nicht nur ihre Rolle in dem Netz aus Geheimnissen und Verrat, in das man in der Geschichte eintaucht. Sie hat genügend Selbstbewusstsein sich selbst gegen einen Dämon zu behaupten und schafft es trotz all den Dingen die sie durchmachen muss, ihren Kampfgeist nicht zu verlieren. Und das obwohl Lucian ihre Mauern zum Bröckeln bringt. Doch auch Lucian, der es anfangs auf Ari abgesehen hatte, zeigt sich im Laufe der Geschichte von einer ganz anderen Seite und fasziniert gleichzeitig Seite für Seite mit seinem schonungslosem Charme, der einem ganz schnell den Kopf verdreht.

Die Chemie zwischen Ari und Lucian stimmt von Beginn an, selbst wenn sie sich das eine oder andere mal buchstäblich an die Kehle gehen. Aber gerade ihre ständigen Zankereien und die Art und Weise wie sie einender immer wieder herausfordern, macht die besondere Beziehung zwischen den Beiden aus und zu einem wahrer Genuss die Beiden dabei zu begleiten.

Doch nicht nur Ari und Lucian machen die Geschichte zu etwas ganz besonderem, sondern auch alle Nebencharaktere. Wie zum Beispiel Aris aufgedrehte beste Freundin Lizzy und ihr Bruder Gideon, mit dem ausgeprägten Beschützerinstinkt. Auch alle anderen Charaktere steuern nicht nur wichtige Details bei und machen die Handlung somit noch lebhafter, sondern halten durch ihre teilweise so gegensätzlichen Eigenschaften, den Leser ständig bei Laune.

Ich traue mich auf jeden Fall zu behaupten, dass Izara eines meiner absoluten Jahreshighlights ist und ich war richtig traurig, als ich vorhin die letzte Seite beendet habe. Ein grandioses Buch für alle die Fantasybücher mögen und durch die absolut richtige Mischung aus Romantik, Spannung und einer großen Portion Humor eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine grandiose Liebesgeschichte

Love and Confess

Das Buch liegt schon ein Weilchen auf meinem SuB und um ehrlich zu sein, hat mich der Klappentext nie hundertprozentig überzeugt. Ich habe das Buch damals gekauft, weil mir alle anderen Bücher von Colleen Hoover sehr gut gefallen haben. Aber irgendwie hat es mich nie genug überzeugt um das Buch auch tatsächlich zu lesen. Im Rahmen der Ran an den SuB mit Ava - Challenge, dachte ich es wäre eine gute Chance es endlich zu lesen. Und vorweg muss ich direkt eine Sache anmerken, ich hätte niemals so lange warten sollen.

Love and Confess hat mich nach nur wenigen Seiten in den Bann gezogen und ganz klar überzeugt. Wie schon in ihren anderen Büchern, fiel mir sofort der gefühlvolle und trotzdem locker-leichte Schreibstil auf der einen ohne Probleme in die Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen lässt. Ich konnte gar nicht anders, als das Gefühl zu haben ein Teil der Geschichte zu sein. Kapitelweise wechselt die Sichtweise zwischen Auburn und Owen, wodurch man die Geschichte durch beider Augen miterleben kann und auch immer nachvollziehen kann, wie der andere empfindet und welche Beweggründe die Beiden für ihre Handlungen haben.

Nach den ersten Kapiteln dachte ich eigentlich, dass sich die Geschichte in eine ganz andere Richtung weiterentwickeln würde. Doch die tatsächliche Entwicklung, hat mich nicht nur überrascht, sondern von dem Buch auch überzeugt. Denn es ist nicht die typische 0815 Liebesgeschichte, mit der man zu Beginn rechnen würde. Auburn zieht nach Dallas und trifft dort auf Owen. Und obwohl sie sich zu ihm von Beginn an hingezogen fühlt, weiß sie, dass sie ihren Wünschen nicht einfach nachgeben darf. Trotzdem ist sie von Owen fasziniert. Der Maler, der Geständnisse in Kunst verwandelt, zieht sie nicht nur körperlich an, sondern gibt ihr von der ersten Sekunde an das Gefühl, als würden sie sich bereits lange kennen.

Doch egal wie sehr sie sich zueinander hingezogen fühlen, sie müssen Abstand halten. Denn jedes Mal, wenn man das Gefühl hat, sie würden sich endlich Näherkommen können, legt ihnen wieder jemand einen Stein in den Weg und ihr Glück scheint wieder in weite Ferne zu rutschen. Umso mehr habe ich mich für die Beiden gefreut, als sie endlich einen Weg finden doch noch ihrem Wunsch sich ihren Gefühlen hingeben zu dürfen, endlich nachgeben dürfen.

Auburn ist für mich ein unsagbar starker Charakter. Sie musste schon früh gezwungenermaßen erwachsen werden und mit einem scheren Schicksalsschlag umgehen. Am faszinierendsten fand ich jedoch ihre aufopfernde Art. Denn egal was sie sich für sich selbst wünscht und welche Träume sie sich gerne erfüllen möchte. Sie stellt sich selbst und all ihre Wünsche hinten an um das Richtige zu tun und für die eine Person, die ihr alles bedeutet, Diese Selbstlosigkeit beweist ihre Stärke und wie erwachsen sie, trotz ihres jungen Alters ist. Aber auch Owen tut alles für seinen Vater und stellt sich selbst und seine Bedürfnisse eine lange Zeit hinten an. Bis er Auburn kennen lernt und merkt, wie viel er durch all seine Taten tatsächlich aufs Spiel setzten kann, indem er nicht nur sein Leben, sondern auch das von Auburn damit beeinflusst.

Das Buch war voller Spannung und Emotionen. Zwar löste es bei mir nicht ein Gefühlschaos wie beispielsweise Maybe Someday aus, aber beim Lesen des letzten Kapitels, hatte ich trotzdem Tränen in den Augen.

Ein wundervolles Buch für alle Fans von Liebesromanen und Colleen Hoover. Meiner Meinung nach überzeugt sie, wie in ihren anderen Büchern, durch ihren gefühlvollen Schreibstil und ihre außergewöhnlichen Geschichten.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Ein würdiger Abschluss einer emotionalen Geschichte

Verliere mich. Nicht.

Schon nach den ersten Seiten von Berühre mich. Nicht. war ich in die Geschichte von Sage und Luca verliebt und wollte unbedingt direkt wissen wie es weitergeht. Da der erste Teil eines meiner Lesehighlights im letzten Jahr war und mittlerweile auch zu meinen Lieblingsbüchern gehört, hatte ich durchaus hohe Erwartungen an Verliere mich. Nicht. die glücklicherweise nicht nur erreicht, sondern auch noch weit übertroffen wurden.

Verliere mich. Nicht. schließt nahtlos an den ersten Band an, wodurch man als Leser sofort wieder mitten in der Geschichte ist. Nachdem Sage am Ende von Berühre mich. Nicht. ihre Beziehung mit Luca beendet hatte und er sie daraufhin aus seiner Wohnung geworfen hatte, zieht Sage in ein heruntergekommenes Motel und versucht alles dafür zu tun, ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Doch egal wie sehr sie versucht sich von Luca abzulenken, man kann mit jeder Zeile spüren wie sehr sie ihn vermisst und die eisige Stimmung – die verständlicherweise zwischen ihnen herrscht – sie mitnimmt.

Doch Sage hat sich geschworen Abstand zu halten und Luca von ihrer Vergangenheit und den daraus resultierenden Ängsten und Sorgen fernzuhalten. Obwohl sie wirklich versucht ihn nicht mehr an sich heranzulassen, kann sie nicht anders und gibt ihren Gefühlen und der Anziehung die sie zu Luca verspürt nach und die Beiden nähern sich – wenn auch nicht ohne weitere Hindernisse – an und sowohl Luca als auch Sage schaffen es, sich dem jeweils anderen zu öffnen. So sehr, dass beide mit Teilen ihrer Vergangenheit abschließen können und zusammen einer glücklicheren Zukunft entgegenblicken.

Wie auch bei ihren anderen Büchern, bin ich hin und weg von Laura Kneidls Schreibstil. Sie schafft es jedes Mal wieder mich damit in den Bann zu ziehen. Mit jeder geschriebenen Zeile kann man die Emotionen der Protagonisten nachvollziehen und mitfühlen.

Nach dem doch recht spannenden Ende des ersten Teils war ich schon sehr neugierig darauf, wie es zwischen Sage und Luca weitergehen würde. Meine Hoffnung war groß, dass die Beiden schlussendlich wieder zueinander finden würden. Obwohl die Entwicklung der Geschichte keine besonders große Überraschung war, hatte ich nicht das Gefühl, eine absolut vorhersehbare Geschichte zu lesen. Weder mangelte es an Spannung noch an durchaus sehr überraschenden Wendungen und es gab keinen Moment in dem ich fand, dass etwas unpassend oder schwer nachvollziehbar war. Das Einzige, dass mich an der Geschichte gestört hat ist, dass es am Ende fast ein bisschen zu schnell ging. Ich hätte mir gewünscht noch die eine oder andere Entwicklung – insbesondere bei den Nebencharakteren - zu erfahren. Auch bleibt leider offen, wie sich die Situation am Ende auf Sages Familie auswirkt.

Laura Kneidl schafft es mit Sage eine sehr authentische Protagonistin zu erschaffen, die an einer Angststörung leidet und deren Ängste sie und ihren Alltag beherrschen. Im Verlauf der beiden Bücher kann man authentisch und gefühlvoll nachvollziehen, wie sie mit ihrem Leben umgeht und es schafft durch die Personen die ihr nahestehen – im Besonderen durch Luca – genügend Kraft zu schöpfen um sich ihnen zu stellen und sich nicht mehr von ihnen beherrschen zu lassen. Die Tatsache, dass Sage ohne zu zögern für ihre Freunde und Familie einsteht und sich nicht unterkriegen lässt, egal wie groß die Stolpersteine sind, die sich ihr in den Weg legen, macht sie zu einer äußerst sympathischen Protagonistin. Auch Lucas Handlungen und Gefühle sind sehr gut nachvollziehbar, wenn auch die eine oder andere unerwartete Wendung dabei ist.

Besonders schön fand ich, wie sehr man beim Lesen den Zusammenhalt der Freunde mitfühlen konnte. Denn egal wie schlecht es Sage ging, immer war jemand da, der es schaffte sie aus ihrem Tief rauszuziehen. Insbesondere die Situationen in denen Megan – Sages älteste Freundin – vorkam, fand ich nicht nur schön gefühlvoll beschrieben, sondern immer auch sehr authentisch und absolut zur Situation passend.

Fazit

Alles in allem empfinde ich Verliere mich. Nicht. als einen gelungenen Abschluss einer wundervollen Reihe und bereits jetzt eines meiner Highlights in diesem Lesejahr. Jedem Fan von New Adult Romanen kann ich die beiden Bücher der Reihe nur ans Herz legen, besonders weil die Geschichte sich für mich von anderen aus diesem Genre abhebt. Besonders die Art und Weise wie ein doch sehr ernstes Thema – Sages Angststörung und die Gründe wie es dazu kam - aufbereitet wird und die sich daraus ergebenen Entwicklungen in der Geschichte aber auch in den Charakterzügen der Protagonisten, machen dieses Buch zu etwas ganz Besonderem.

• Lesespaß
  • Stil
Veröffentlicht am 17.01.2018

Fesselnd und Mitreißend

Das Lied der Krähen

Eine ganze Weile bin ich in der Buchhandlung um "Das Lied der Krähen" herumgeschlichen, habe mehrmals schon daran gedacht es zu kaufen, es aber doch immer wieder zurückgelegt. Während ich mir dann meine Bücher für die 18für2018-Challenge zusammengesucht habe, nahm ich es auch mit in meine Liste auf, um endlich einen Grund zu haben, es auch tatsächlich zu lesen. Da der zweite Band Crooked Kingdom auf Deutsch erst im September 2018 unter dem Titel "Das Gold der Krähen" erscheinen wird, beschloss ich es direkt auf Englisch zu lesen um nicht länger warten zu müssen ;).

Nach den ersten kurzen Kapiteln, bereute ich meine Entscheidung mit dem Buch begonnen zu haben. Ich war durch all die Begriffe, Namen und den ständigen Wechsel der Perspektiven dermaßen verwirrt, dass ich mich wirklich anstrengen musste um der Geschichte folgen zu können. Trotzdem wollte ich das Buch nicht wieder weglegen und nahm mir vor, noch ein paar Kapitel zu lesen, um zu sehen ob es sich besser würde. Ich habe es nicht bereut!

Leigh Bardugo schafft eine Welt und eine Geschichte darin, die nicht nur mitreißend und spannend bis zum Schluss ist, sondern einen auch alles andere vergessen lässt. Ihr Schreibstil ermöglicht es tief in die Handlung einzutauchen und lässt einen gar nicht mehr los. Hätte es meine Zeit erlaubt, hätte ich das Buch wohl in einem Rutsch durchgelesen, obwohl ich gleichzeitig überglücklich war, noch einen zweiten Band lesen zu können, weil ich nicht wollte, dass die Geschichte endet.

Ganz besonders fand ich, dass die Handlung aus der Perspektive aller sechs Hauptcharaktere erzählt wird, wobei die Zeitstränge manchmal abweichen und eine längere Passage mehrfach, aus der Sicht unterschiedlicher Personen, erzählt wird.

Der Hauptgrund, der mich dazu gebracht hat das Buch zu lieben, sind die Charaktere.

Kaz, der Dieb der es schafft für jedes Problem eine Lösung findet und einen Plan parat hat, der ihn und sein Team aus der Misäre holt. Inej, die Spionin, die es schafft die Geheimnisse von den mächtigsten Männern herauszufinden und sich nichts mehr wünscht, als Gerechtigkeit. Nina, mit ihrer Liebe zum Essen und Genuss und ihrer humorvollen und selbstüberzeugten Art, mit der sie Matthias schier in den Wahnsinn treibt, ihn aber gleichzeitig damit um den Finger wickelt und es schafft ihn für sich einzunehmen, sodass er sogar seinen Rachewunsch ablegt. Jesper, der mutige Scharfschütze der keiner Wette widerstehen kann und der unter dem Druck eines Kampfes erst richtig aufzugehen scheint und Wylan, der Sohn eines Kaufmannes in dem ein Genie steckt und der dennoch von seiner Unsicherheit gequält wird.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und jetzt schon eines meiner Highlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 14.01.2018

wunderschöne Liebesgeschichte

For 100 Reasons - Enthüllung

Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan von Lara Adrians Büchern und habe deswegen nicht lange gezögert, auch diese Reihe von ihr zu lesen. Nachdem mir Band eins zwar gefallen hat, mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen hat, war meine Motivation Band zwei zu lesen nicht gerade groß. Ich hab dennoch danach gegriffen und bin endlich richtig mit der Geschichte warm geworden. Band drei hat mir dann wieder richtig gut gefallen und alles in allem war es eine schöne erotische Liebesgeschichte mit genügend Wendungen und Überraschungen für den Leser.

Nach Nicks Verrat liegt Averys Leben und ihre Liebe zu dem unwiderstehlichen Milliardär in Trümmern. Doch sie hat es geschafft an dieser Situation zu wachsen und kehrt im dritten Teil als starke und unabhängige Frau zurück, die sich mittlerweile einen Namen in der Kunstszene machen konnte und von ihrer Malerei auch leben kann. Das Buch macht einen zeitlichen Sprung und man erfährt, wie sie es dazu gebracht hat.

Da Nick es nicht gewohnt ist, nicht zu bekommen was er möchte, muss er aufgrund ihrer neugewonnenen Selbstständigkeit auch einiges einstecken. Trotz allem hängt Avery jedoch immer noch an ihm und kann ihre Liebe zu ihm auch nicht lange leugnen und unterdrücken.

Im Buch wird die Gefühlswelt der beiden wundervoll geschildert und man kann sich gut in die Beiden hineinversetzen und die Geschehnisse nachvollziehen. Sowohl Nicks Verlustängste als auch Averys Kampf Nick wieder ihr Vertrauen schenken zu können sind spürbar und machen die Geschichte sehr gefühlvoll.

Als auch Nick endlich Farbe bekennt und die beiden schlussendlich keine Geheimnisse voreinander verbergen, finden die Beiden endlich zueinander.