Profilbild von j-elster

j-elster

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Eine tolle Fortsetzung

Paper Passion

Die Handlung von Paper Passion schließt an den die ersten drei Bände an, dieses Mal stehen jedoch nicht mehr Ella Harper und Reed Royal, sondern dessen Bruder Easton im Mittelpunkt. Eine neue Geschichte in der glamourösen Glitzerwelt der Royals? Nicht so ganz! Wie auch schon bei der Geschichte rund um Ella und Reed merkt man schnell, dass sich weit mehr hinter der schillernden Fassade verbirgt. Easton scheint zwar immer der Draufgänger zu sein, der immer einen lockeren Spruch parat hat und sich um nichts kümmert, außer um sich selbst. Doch schnell merkt man beim Lesen, dass die Geschichte mit Easton und Hartley genauso ihre Schattenseiten aufweist. Denn obwohl Easton seinen Brüdern in Sachen Unwiderstehlichkeit um nichts nachsteht, ist Hartley ihm gegenüber abweisender, als es je ein Mädchen war. Sie zeigt ihm schlicht die kalte Schulter. Easton findet aber gerade das an ihr so faszinierend und kämpft weiter um ihre Aufmerksamkeit. Und schnell wird klar, dass jede Familie ihre dunklen Geheimnisse hat. Die Handlung baut sich spannend auf und man möchte unbedingt wissen, weshalb Hartley so verschlossen ist und welches Geheimnis sie zu verbergen hat. Natürlich dürfen auch Humor und klassische High-School Dramen nicht fehlen und auch eine, doch sehr große, Portion an Intrigen ist mit dabei.

Da mir Easton Royal schon in den vorigen Bänden ans Herz gewachsen ist, habe ich mich sehr gefreut mehr von ihm lesen zu dürfen. Endlich konnte man ihn besser kennen lernen. Leider wurde meine Freude direkt einmal gedämpft, denn zu Beginn des Buches merkte ich, dass ich ihn gar nicht leiden konnte. Er war selbstverliebt, egoistisch und tat was ihm gerade in den Kram passte, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Man konnte beim Lesen spüren, wie kaputt er war, obwohl er alles hinter einer Fassade versteckte. Hartley stellte den direkten Gegensatz dazu dar. Wo Easton wild war, war sie ausgeglichen und ruhig, immer bedacht um die Konsequenzen ihrer Handlungen. Bewundernswert fand ich Hartleys Selbstbewusstsein, Easton eine Abfuhr nach der anderen zu erteilen, obwohl jeder andere wohl nachgegeben hätte. Und genau diese Abfuhren waren es, die Easton brauchte um über sein Verhalten nachzudenken und sich auch zu ändern. Mit jeder Seite wurde mir der wilde Royal dann doch wieder sympathischer und an merkte, dass weit mehr hinter der coolen Fassade steckte. Rückblickend ist es auch genau das, was mir an diesem Buch gut gefallen hat. Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere so gut mitverfolgen und auch nachvollziehen zu können. Easton, der seine Eifersucht gegenüber der Beziehung zwischen Ella und seinem Bruder Reed hinter seiner Fassade versteckt und es dennoch schafft sich gegenüber Hartley zu öffnen und dazu zu stehen und Hartley, die es trotz all ihren Vorurteilen schafft, sich Easton gegenüber zu öffnen und ihm zu vertrauen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, ich liebe den weißen Hintergrund mit den glitzernden Symbolen darauf. Sie machen sich einfach wunderbar im Bücherregal. Auch der Schreibstil ist wieder recht locker und flüssig und ermöglicht es einem nur so durch die Seiten zu fliegen und die Geschichte in kurzer Zeit beinahe zu "inhalieren".

Der Cliffhanger am Ende lässt mich fast ein kleines bisschen bereuen, Paper Passion schon vor dem Erscheinungstermin des Nachfolgerbandes Paper Paradise gelesen zu haben. Aber nur ein bisschen ;). Auch wenn mir manche Dinge in der Handlung zu schnell gingen, bin ich nach wie vor ein großer Fan des Autorenduos Erin Watt und ihrem Schreibstil und der Art Geschichten zu erzählen. Ein tolles Buch für alle Fans der Paper-Reihe und besonders für alle, die mehr von Easton Royal lesen möchten.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Überaus spannend

Flugangst 7A

Flugangst 7A findet während eines Nachtfluges von Buenos Aires nach Berlin statt und wird in drei Handlungssträngen erzählt. Mats - einem Psychiater mit Flugangst, Nele - seiner schwangeren Tochter und Feli - Mats Kollegin.

Man steigt fast mitten im Erlebnis ein und es dauert nicht sehr lange, bis sich die Geschichte zu einem spannenden Psychothriller entwickelt und einen nicht mehr loslässt. Es passierte von Anfang an viel und die Spannung nahm bis zum Schluss nicht ab, wodurch das Buch mich gepackt hatte, sodass ich es nicht mehr weglegen konnte, sondern unbedingt wissen wollte, was im nächsten Kapitel geschehen würde.

Ich habe eine ganze Weile gebraucht bis ich mit Mats - dem Hauptcharakter - klargekommen bin. Ziemlich lange konnte ich seine Handlungen nicht nachvollziehen und fand sein Verhalten sehr fahrig - eventuell bedingt durch die Flugangst. Gegen das Ende, wurde er mir dann aber doch sympathischer - auf jeden Fall ein spannender Protagonist.

Nele - Mats Tochter - ist auf sich alleine gestellt und wirkt durch das Fehlen einer Bezugsperson sehr verloren. Trotzdem kämpft sie für sich und ihr ungeborenes Baby und tut alles dafür um ihnen beiden eine Zukunft zu ermöglichen.

Am interessantesten fand ich Feli, Mats Kollegin die eigentlich an diesem Tag heiraten sollte. Während ihrer Suche nach Nele, konnte man nicht nur vieles Spannendes erfahren, Feli hinterfragt auch ihr eigenes Leben.

Eigentlich fand ich die 400 Seiten teilweise viel zu kurz, in Anbetracht wie viele Themen im Buch untergebracht wurden. Dennoch war ich, was die Spannung angeht, nicht im geringsten enttäuscht. Ein fesselnder Thriller mit vielen spannenden Wendungen bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Spannende Geschichte

Der Schwarze Thron 1 - Die Schwestern

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren ― doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod ― er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

Meinung zum Buch

Ich habe mehr als einmal den Klappentext dieses Buches in der Buchhandlung gelesen und habe es immer wieder zurückgelegt. Es hat mich eine Weile einfach nicht so sehr angesprochen, dass ich es sofort mitnehmen wollte. Dennoch habe ich mich vor kurzem entschieden, es doch mit nach Hause zu nehmen und habe auch bald mit dem Lesen begonnen.

Ehrlich gesagt hatte ich etwas völlig anderes erwartet. Natürlich klang schon der Klappentext vielversprechend, aber ich hatte ein bisschen Angst, dass es so sein würde, wie viele andere Bücher. Dennoch hat mich das Buch tatsächlich überrascht und bot viele Ereignisse, die überhaupt nicht vorhersehbar waren. Gemischt mit engen Bande zwischen Familie und Freunden und Intrigen sowie Verrat, war das Buch spannend und auch fesselnd.

Ich mochte an dem Buch sehr gerne, dass die Perspektive immer wieder zwischen den drei Schwestern wechselt und man so die Geschichte durch drei Blickwinkel miterleben kann.

Das einzige Manko, dass mir auch zum Ende hin hängen geblieben ist, ist die Langatmigkeit, besonders am Beginn des Buches. Natürlich war es schön auch etwas über das Umfeld von Mirabella, Katharine und Arsinoe zu erfahren. Dennoch hatte ich nach manchen Kapiteln das Gefühl, nicht unbedingt mehr zu wissen, als zuvor.

Ich hätte mir an manchen Stellen ein bisschen mehr Tiefe in der Handlung der drei Schwestern gewünscht und ein bisschen weniger zu den einzelnen Familien, da ich mir viele Nebenstränge ohnehin nicht merken konnte und ich auch nicht das Gefühl hatte, dass sie unbedingt notwendig waren. Vielleicht kommt das ja noch im nächsten Teil.

Besonders überrascht hat mich jedoch das Ende. Mit den Ereignissen und den Plottwists hatte ich nicht gerechnet und sie veranlassten mich, umgehend mit dem zweiten Band zu beginnen um zu erfahren wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Tolle Geschichte

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. --- Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" – glasklar, facettenreich, aufregend und schnell
Meinung zum Buch

Im zweiten Teil der Reihe fiel mir eine Sache sofort positiv auf. Obwohl die Orte sehr oft wechselten und einige neue Charaktere dazugekommen sind, fand ich mich ohne Probleme zurecht. Dies lag insbesondere an dem schönen bildhaften Schreibstil der Autorin.

Ich mochte die Handlung der Geschichte ganz gerne und fand sie durchaus spannend und mitreißend. Dennoch liegt das Niveau der Spannung unter dem ersten Band, wodurch ich es an manchen Stellen ein wenig langatmig fand.

Überrascht hat mich, dass ich Cal immer sympathischer fand, obwohl ich nach dem ersten Teil nicht wirklich wusste, was ich von ihm halten sollte. Dafür hat leider meine Sympathie für Mare ein wenig nachgelassen, da ich manchmal fand, dass sie doch viel über ihr Schicksal jammerte, ohne zu verstehen, dass nicht nur sie betroffen war.

Trotz allem fand ich es sehr spannend, Mare auf ihrer Suche nach weiteren Roten mit besonderen Fähigkeiten zu begleiten. Auch das Ende fand ich sehr vielversprechend und es machte mich sehr neugierig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Schöne Geschichte

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen.
Meinung zum Buch

Da ich so viel Gutes über das Buch und die bisher erschienenen Teile gehört habe, hatte ich ziemlich große Erwartungen an die Geschichte. Ich fand Mare sympathisch und auch die anderen Charaktere passten gut in die Story rein.

Die Idee hinter der Geschichte fand ich durchaus spannend, wenn ich auch zeitweise ein wenig verwirrt war, da mir ein bisschen der Überblick über die Welt fehlte. Trotzdem fand ich die Hintergründe der Geschichte, insbesondere die starke Spaltung zwischen Rot und Silber sehr gut.

Leider fand ich, dass Mares Zeit im Schloss und die Feste und Begegnungen ein wenig zu kurz gekommen sind und mir fehlte dadurch ein wenig die benötigte Atmosphäre. Trotzdem fand ich die Mischung aus Romantik, Intrigen und Freundschaft wundervoll und mitreißend. Auch der Plottwist hat mich nicht enttäuscht, wenn ich auch ein klein Wenig damit gerechnet hatte.

Der Schreibstil von Victoria Aveyard ist flüssig und übermittelt die Stimmung so, dass man sich gut in die Geschichte einfühlen kann.

Deshalb und durch die Vielfalt der Charaktere und die Andersartigkeit der Welt, finde ich die Rote Königin einen gelungenen Auftakt der Buchreihe.