Platzhalter für Profilbild

j0kergirl

Lesejury-Mitglied
offline

j0kergirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j0kergirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2020

Endlich jemand der uns versteht...

Fangirl
0

Für alle Fangirls ( und Fanboys), die sich nie richtig verstanden fühlen. Die nicht ausdrücken können, wie es sich anfühlt. Rainbow Rowell kann es und hat dieses Gefühl mit ihrem wundervollen Schreibstil ...

Für alle Fangirls ( und Fanboys), die sich nie richtig verstanden fühlen. Die nicht ausdrücken können, wie es sich anfühlt. Rainbow Rowell kann es und hat dieses Gefühl mit ihrem wundervollen Schreibstil festgehalten.
Ein Buch, welches man definitiv nicht nur einmal liest.
PS: Überraschend, aber sehr willkommen waren die Enden der Kapitel...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.01.2019

Definitiv Lieblingsbücher....

Teamwechsel
1

Ganz ehrlich, ich würde liebend gerne in Grover Beach leben.
Die Charaktere aus den Büchern (es ist eine Reihe mit 6 Büchern) sind super sympathisch ( alle außer Chloe, allerdings ist das wahrscheinlich ...

Ganz ehrlich, ich würde liebend gerne in Grover Beach leben.
Die Charaktere aus den Büchern (es ist eine Reihe mit 6 Büchern) sind super sympathisch ( alle außer Chloe, allerdings ist das wahrscheinlich so gewollt und für die Geschichte auch passend)...
Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, der sehr flüssige Schreibstil macht es einem aber auch leicht..
Und es macht süchtig. Kaum hatte ich das erste Buch gelesen, musste ich die anderen auch lesen.

Fazit:
Falls ihr da Buch lesen wollt, solltet ihr die Fortsetzungen schon bereitliegen haben!

Veröffentlicht am 30.12.2018

Einfach nur WOW....

To all the boys I've loved before
0

Lara Jean lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern neben Josh, dem festen Freund ihrer Schwester. Josh ist allerdings nicht nur der Freund von Margo ( Schwester), sondern gehört schon fast zur Familie.
Als ...

Lara Jean lebt mit ihrem Vater und ihren zwei Schwestern neben Josh, dem festen Freund ihrer Schwester. Josh ist allerdings nicht nur der Freund von Margo ( Schwester), sondern gehört schon fast zur Familie.
Als Margo die Familie verlässt um im Ausland zu studieren ist auf einmal Lara Jean die "große Schwester" und muss ihrer kleinen Schwester ein Vorbild sein.
Als dann eines Tages ein Missgeschick passiert, muss sie sich mit ihren ehemaligen Schwärmereien auseinandersetzten und dabei auch noch ihre wahre Liebe finden ( und an ihr festhalten)....

Ich mag an dem Buch, wie der Familienzusammenhalt, vor allem zwischen den drei Schwestern thematisiert wird. Es ist ein romantisches Jugendbuch, was ich wirklich jedem empfehlen würde, der Lust auf Romantik, Freundschaft und vielleicht auch ein bisschen Zickenkrieg hat.

Mir waren die Charaktere, allen voran Lara Jean sehr sympathisch und vor allem Peter hört sich nach einem wirklich perfekten Freund an...

Fazit:
Auf jeden Fall lesen. Lohnt sich auf jeden Fall....

Ps: Der Film war auch sehr gut und obwohl er an manchen Stellen deutlich vom Buch abweist, finde ich ihn wirklich sehr gut....
Allerdings würde ich euch empfehlen, das Buch zu erst zu lesen...

Veröffentlicht am 29.12.2018

DDR gut erklärt...

Am kürzeren Ende der Sonnenallee
0

.......aber eben eine Schullektüre.
Ich habe das Buch für die Schule lesen müssen und finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach wurde in dem Buch sehr gut veranschaulicht, wie ...

.......aber eben eine Schullektüre.
Ich habe das Buch für die Schule lesen müssen und finde es ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach wurde in dem Buch sehr gut veranschaulicht, wie das Leben in der DDR so wat. Das konnte ich mir nie so richtig vorstellen, aber dank dieses Buches habe ich jetzt eine bessere Vorstellung davon...

Veröffentlicht am 29.12.2018

Überraschend gut..

About a Boy
0

Ich musste das Buch für den Englischunterricht lesen und war positiv überrascht.
Die Idee hinter dem Buch finde ich gut, manchmal handeln die Charaktere sehr absurd und ich konnte ihr Beweggründe nicht ...

Ich musste das Buch für den Englischunterricht lesen und war positiv überrascht.
Die Idee hinter dem Buch finde ich gut, manchmal handeln die Charaktere sehr absurd und ich konnte ihr Beweggründe nicht nachvollziehen.

Mit der größte Makel ist meiner Meinung nach das Ende, ich hätte mir einen anderen Ausgang für das Buch gewünscht. Natürlich ist das Ende vom Buch auf diese Art und Weise ( so wie der Autor es gewählt hat) eher etwas für jüngere, im Sinne von das Gute siegt immer. Meiner Meinung nach wäre ein andere Ausgang aber realistischer gewesen.

Teilweise waren mir Personen aus dem Buch nicht sehr sympathisch, wie zum Beispiel Fiona, da sie meiner Meinung nach sehr verantwortungslos und egoistisch gehandelt hat.

Alles in Allem:
Buch ist ganz okay, hier und da aber noch verbesserungsfähig...