j0kergirl

Lesejury-Mitglied

j0kergirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j0kergirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2018

naja..

Die zwölf Geschworenen

Ich musste das Buch für die Schule lesen und muss sagen es hat mich jetzt nicht wirklich begeistert.
Die Sprache ist sehr einfach gehalten, was auf jeden Fall ein positiver Aspekt ist.
Man denkt auch über ...

Man denkt auch über die Aussage des Buches nach, wie zum Beispiel ob die Vorteile die man anderen gegenüber hat wirklich gerechtfertigt sind.
Manche Charaktere entwickeln sich im Laufe des Buches und man kann sie am Ende besser nachvollziehen, allerdings bleiben die meisten Charaktere sehr flach, man erfährt nichts über ihre Beweggründe oder sie sind einem unsympathisch.

Alles in Allem:
Das Buch ist gut als Schullektüre, freiwillig würde ich es allerdings nicht lesen..

Veröffentlicht am 29.12.2018

Lebe einfach!

Ein ganzes halbes Jahr

Für alle, die dieses Buch lesen möchten, legt ein Päckchen Taschentücher bereit. Ich bin eigentlich niemand, der schnell zu Tränen gerührt ist, aber dieses Buch hat es geschafft.
Das doch sehr schwere ...

Das doch sehr schwere und bedrückende Thema wird gerade durch Wills Eigensinnigkeit und Louisas Andersartigkeit ( nur im Besten Sinne gemeint) humorvoll und einfühlsam behandelt.
Wirklich ein Top Buch und das nicht nur von Innen, sondern auch von Außen...

Fazit:
Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch...

naja...

A Monster Calls

Ich musste das Buch für den Englischunterricht lesen (natürlich auf Englisch). Da ich den Inhalt ja trotzdem kenne, kann ich aber auch zu der deutschen Fassung etwas sagen.
Wenn ich ehrlich bin, muss ich ...

Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das Buch leider nicht so gut finde, da mir zum einen der Protagonist nicht nur zu jung war, sondern auch sehr unsympathisch.Mir ist bewusst, dass er sich in einer sehr schweren Lage befindet, trotzdem war mir die Figur sofort sehr unsympathisch.Das hat sich im Laufe des Buches leider nicht geändert.
Aber das Buch war natürlich nicht nur schlecht, ein wirklich sehr positiver Aspekt des Buches waren die kleinen und größeren Zeichnungen, die im Buch vorkommen.

gleich zweimal gelesen

Kissing

Ich habe das Buch definitiv mehr als einmal gelesen und finde es immer wieder erfrischen die Geschichte zu lesen.
Beim Lesen überträgt sich die leicht, sommerliche Stimmung auf mich...
Tolles Cover und ...

Beim Lesen überträgt sich die leicht, sommerliche Stimmung auf mich...
Tolles Cover und tolle Fortsetzungen.
Das Buch macht einem Lust auf ein Leben in einer WG.
Auf jeden Fall Lesenswert....

definitiv eine Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten

Ich habe mir das Buch geholt, nachdem ich Jay Asher für mich entdeckt hatte und wurde nicht enttäuscht.

Ich habe das Buch in der Weihnachtszeit innerhalb eines Tages gelesen(bzw. verschlungen ), was ich allen nur ans Herz legen kann. Die Geschichte fand ich sehr schön, vielleicht etwas sehr weihnachtskitschig, allerdings nutze ich das Wort hier im positiven Sinn.Mir war die Protagonisten sehr sympathisch und ich finde ihre Geschichte sehr schön.
Sehr schönes Cover.Sehr weihnachtlich..