Profilbild von jackiherzi

Ein überragender Auftakt

Stormheart 1. Die Rebellin

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog:

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog:

Kurzbeschreibung: Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.

Cover: An dem Cover gefällt mir vor allem die Farbgestaltung. In die Farben sind gleichzeitig Wolken und Winde eingearbeitet, was die Sturmmagie bildlich aufgreift. Leider gefällt mir der Gesichtsaudruck der abgebildeten Person nicht und somit das Hauptelement. Wobei das noch der schönste Gesichtsausdruck von den Covern der Trilogie ist… Trotzdem ist der Schutzumschlag sehr liebevoll gestaltet, zum Beispiel mit den Glitzerapplikationen auf der Krone, der Kapuze, den Augenbrauen und der Kleidung. Kleine Details sind eigentlich die wertvollsten.

Lieblingszitat: "Aber was sie getan hatte, fühlte sich viel schlimmer an. Sie hatte gehofft. Und Hoffnung brach mehr Herzen, als ein Mann es je konnte." (Seite 45)

Meine Meinung: Den Schreibstil von Cora Carmack würde ich als den perfekten Schreibstil beschreiben. Obwohl die Geschichte aus der Er-/Sie-Perspektive erzählt wird und mir diese Erzählperspektive meistens nicht sehr gut gefällt, habe ich das kaum wahrgenommen. Das ist für mich der perfekte Stil, wenn ich nicht einmal stocken muss und komplett flüssig durch das Buch komme. Ebenfalls ein großes Kompliment an die Übersetzerinnen.
Durch den ständigen Perspektivenwechsel zwischen den einzelnen Charakteren bekommt man die Geschichte aus allen möglichen Blickwinkel facettenreich erzählt.

Roar und Lock sind beide tolle und unglaublich starke Charaktere, jeder auf seine eigene unverwechselbare Weise. Aurora oder Roar entwickelt sich im Laufe des Buches von einer schüchternen und unterdrückten Prinzessin zu einer selbstbewussten, starken Kämpferin. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und fühlt auch stark mit ihr.
Lock ist anfangs sehr verschlossen, auf Grund seiner Vergangenheit und aus Angst wieder richtige Gefühle für jemanden zuzulassen. Doch im Laufe des Buches öffnet er sich immer mehr und man erfährt viel über seine Vorgeschichte.
Die restlichen Sturmjäger Jinx, Ransom, Bait und Duke sind ebenfalls sehr sympathische und interessante Charaktere über die ich gerne mehr erfahren würde. Nur Sly finde ich ziemlich unsympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie sich ziemlich abweisend verhält.
Auch Auroras Verlobten Cassius finde ich überaus interessant und ich würde ebenfalls sehr gerne mehr über ihn erfahren. Darauf hoffe ich im zweiten Band.

Die magische Fähigkeit in diesem Buch ist vollkommen neu, erfrischend und interessant. Auch wenn ich etwas gebraucht habe um dieses Magie zuverstehen, hat sie mich danach komplett in ihren Bann gezogen. Niemand scheint wirklich alles über Sturmmagie zu wissen und genau das macht es so interessant. Allein in diesem Teil gab es viele neue Entdeckungen und ich bin sehr gespannt ob und welche neuen Erkenntnisse uns in Band 2 erwarten werden.

Die gemeinsame Reise von Roar und den Sturmjägern ist sehr spannend und mitreißend. Die Handlung konnte mich das ganze Buch über fesseln und ich konnte es immer kaum erwarten weiterzulesen.
Und dann diese "Wendung" am Ende des Buches. Die letzten Kapitel waren unglaublich faszinierend und spannend zugleich. Die ganze Geschichte hat mich fasziniert, aber das Ende hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Ich bin wahnsinnig gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte in "Stormheart - Die Kämpferin".

Fazit: Dieses Buch bietet Liebe, Magie, Abenteuer und starke, interessante Charaktere. "Die Rebellin" ist ein fulminanter Auftakt der Stormheart-Trilogie und ich kann kaum den zweiten Band erwarten. Von mir gibt es fünf von fünf Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Lasst euch von diesem Buch verzaubern

True North - Wo auch immer du bist

Hier geht es zur Rezension auf meinem Blog: http://liebedeinbuch.blogspot.de/2017/05/rezension-true-north-wo-auch-immer-du.html

Kurzbeschreibung: Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley ...

Kurzbeschreibung: Als Audrey Kidder der finstere Blick von Griffin Shipley trifft, weiß sie sofort, dass ihr Auftrag in Vermont schwieriger wird als gedacht. Doch sie hat keine Wahl: Wenn sie ihren Job behalten will, muss sie Griff davon überzeugen, seinen preisgekrönten Cider zum halben Preis zu verkaufen. Eine harte Nuss, denn der Bio-Farmer ist nicht nur ausgesprochen stur - und unheimlich attraktiv -, sondern seit ihrer heißen Affäre am College auch nicht besonders gut auf Audrey zu sprechen. Und dass sich Audrey in Griffs Nähe augenblicklich so zu Hause fühlt wie nirgends sonst auf der Welt, macht die Sache alles andere als einfach

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt auch wirklich perfekt zur Geschichte. Die Berge und die Bäume deuten die idyllische Landschaft des Buches an. Das Schnörkelige und Verspielte passt auch super zum romantischen Geschehen im Buch. Auch wenn mir das Cover am Anfang nicht ganz so gut gefallen hat, muss ich, nachdem ich das Buch gelesen habe, doch sagen, dass es toll ist, weil es so gut zur Geschichte passt.

Lieblingszitat: "Seine Zunge liebkoste meine, und ich schmolz wie Zucker, der zu Karamell wird." (Seite 233)

Meine Meinung: Ach ich muss schon einmal vorweg sagen, dass ich mich total in dieses Buch mit allen seinen wunderbaren Charakteren verliebt habe. Durch den schönen Schreibstil kam man sehr schön und flüssig durch die Geschichte. Es wird sehr bildlich erzählt, wodurch ich mir ständig gewünscht habe auch im schönen Vermont zu sein. Das Setting ist sehr außergewöhnlich aber richtig toll! Das Farmerleben wird mit all seinen Höhen und Tiefen so schön in die Geschichte eingewoben und das ohne zu langweilen. Ich wäre jetzt auch gerne auf der Shipley Farm und würde Cider trinken und die Landschaft bewundern!

Auch die Charaktere sind alle total liebenswert, allen voran Griffs Familie. Griffin selber ist zwar total der Grummelbär (deswegen sein Spitzname Grummelgriff), aber er ist dabei total liebenswürdig. Und zwischendurch sagt, denkt und macht er so süße Sachen, dass ich regelrecht davongeschmolzen bin. Ich möchte auch gerne meinen eigenen Grummelgriff haben!
Sowohl durch seinen, als auch Audreys Humor musste ich einige Male sehr schmunzeln. Es ist einfach herrlich gewesen, den beiden beim Kabbeln "zuzuschauen". Durch die geteilte Erzählperspektive bekommt man allgemein einen sehr guten Einblick in beide Gefühlswelten.
Audrey war mir ebenfalls direkt vom Anfang an sympathisch. Sarina Bowen hat hier eine tolle Protagonistin geschaffen. Mit einer ausgeprägten Leidenschaft für das Kochen. Wenn Audrey von Lebensmitteln spricht läuft einem regelrecht das Wasser im Mund zusammen.

Die Handlung des Romans ist keinenfalls zu kitschig. Neben der Liebesgeschichte werden auch einige andere Aspekte, unter anderem die Verwirklichung seiner Träume, das Farmerleben und die Machenschaften großer Firmen, in die Geschichte eingewoben. Auch die erotischen Szenen kommen hier nicht zu kurz. Sie bilden einen schönen Kontrast zum romantischeren Teil und ergänzen die Geschichte perfekt. Das Knistern und die Leidenschaft zwischen den beiden war sehr gut spürbar.

Das Ende kam mir fast ein bisschen zu schnell und etwas überstürtzt, vielleicht aber auch nur weil ich nicht wollte, dass das Buch endet. Ich hätte mir gewünscht noch ein bisschen mehr über Audrey und Griffin zu erfahren. Deswegen bin ich auch ein wenig traurig, dass es im zweite Teil nicht um die beiden geht, sondern um Jude, einen der Farmarbeiter. Ich hoffe, man bekommt dort trotzdem etwas über Audrey und Griffin erzählt.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit tollen und wirklich außergewöhnlichem Setting, sympathischen Charakteren und einem tollem Humor, so dass ich sehr oft schmunzeln musste. Ich bin regelrecht davongeschmolzen, weil ich die Geschichte so schön fand. Am liebsten würde ich das Buch direkt nochmal lesen. Definitiv ein 5 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 01.03.2017

Erotische Spannung und Knistern pur

Perfect Passion - Stürmisch

Kurzbeschreibung:Die Kellnerin Brontë gewinnt eine Reise auf die Bahamas. Doch Glück und Unglück liegen nah beieinander. Die Insel gerät prompt in einen Hurrikan. Brontë bleibt mit Logan, den sie für den Manager hält, im Fahrstuhl stecken und wird nicht mit allen anderen Gästen evakuiert. Dass er in Wirklichkeit unglaublich reich ist, erfährt sie erst als sie sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat ...

Cover: Meine Rezension bezieht sich auf die Ausgabe des Weltbild-Verlages (Das Cover könnt ihr sonst auch bei Instagram anschauen: https://www.instagram.com/p/BQqHSmog9BL/?taken-by=liebedeinbuch). Das Cover gefällt mir sehr gut! Es wirkt sinnlich und verführerisch. Die Diamanten greifen den Reichtum passend und dezent auf.

Meine Meinung: Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Durch den Schreibstil liest sich alles sehr angenehm und flüssig. Es wird sowohl aus Logans als auch aus Brontës Perspektive erzählt, was ich bei Büchern immer besonders mag. Das erotische Knistern und die Spannung zwischen den beiden ist richtig spürbar. Als wäre man selber in der Geschichte. Das Buch ist richtig fesselnd! Man will gar nicht aufhören zu lesen.

Die Charaktere sind sehr sympathisch. Brontë ist total bodenständig und lässt sich nicht alles gefallen. Man kann sich gut in sie hineinversetzen. Bei Logan fällt das ein weniger schwerer, da ein wenig reiche Überheblichkeit immermal wieder durchscheint. Die aber im Nachhinein immer als negativ dargestellt werden.

Fazit: Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne, da es mich total überzeugt hat und ich richtig viel Spaß beim Lesen hatte. Es hat alles was ein erotisches Buch braucht: Spannung, Knistern und eine nicht zu schnulzige Liebesgeschichte. Das Buch ist einfach sexy!

Veröffentlicht am 22.02.2017

Krönender Abschluss

Everflame

Kurbeschreibung: Lily und ihr Zirkel machen im Westen eine unglaubliche Entdeckung. Sie muss versuchen die Außenländer und die Bürgerarmee des Hexenzirkels zu vereinen um gemeinsamen gegen die Armee des Westens zu kämpfen. Doch es scheint aussichtlos und nicht alle ihrer Verbündeten werden diesen Kampf überleben...

Cover: Das Cover ist wirklich toll! Eindrucksvoll und ein Blickfang. Besonders toll wird es, wenn man alle drei Bände nebeneinander legt und ein Gsamtbild bekommt (guckt dafür bei meinem Instagram-Account vorbei: https://www.instagram.com/p/BQL5plwAzFf/). Ein Kunstwerk für sich!

Meine Meinung: Dieses Buch und allgemein diese Reihe hat mich wirklich gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es (trotz Arbeit) innerhalb fast eines Tages durchgelesen. Die Geschichte ist wirklich faszinierend, es gibt auch in diesem Band wieder so viel neues und ich selber habe noch nichts vergleichbares (thematisch gesehen) gelesen.

Bis zum Ende ist es wirklich spannend. Obwohl mir alles beinah etwas zu schnell ging. Ich hätte mir an manchen Stellen lieber eine ausführlichere Beschreibung gewünscht. Besonders mehr über die Beziehung zu Rowan. Auch das Ende hat mir persönlich zu viele offene Fragen gelassen. Über das große "Danach" wird praktisch nichts erzählt. Trotzdem kann ich nur empfehlen die Reihe zu lesen!

Fazit: Eine meiner Lieblingsreihen !

Veröffentlicht am 11.02.2017

Berührende, aus dem echte Leben erzählende Geschichte

Zwei an einem Tag

Kurzbeschreibung: Emma und Dexter lernen sich am 15. Juli 1988 kennen. Doch gleich darauf trennen sich ihre Wege wieder. Jedes Jahr am 15. Juli wird ihre Geschichte erzählt und wie sich ihre Wege erneut kreuzen und wieder trennen. Doch wo stehen sie zwanzig Jahre später?

Cover: Das Cover ist ganz nett. Orange ist leider nicht so meine Farbe, aber natürlich ein Eyecatcher.

Meine Meinung: So erstmal zu den Charakteren. Ich mochte eigentlich beide ziemlich gerne, wobei ich Dexter manchmal echt gerne den Hals umgedreht hätte. Aber auch Emma ist in dieser Hinsicht nicht perfekt. Trotzdem fiebert man total bei den eigentlich total unterschiedlichen Geschichten der beiden mit, da auch aus beiden Perspektiven gleichmäßig erzählt wird. Emma hat eine "tolle" Ironie, die ich echt witzig und unterhaltsam fand.
Die Geschichte erzählt über Freundschaft, Selbstfindung, Liebe, Selbstverwirklichung und Träume. Einfach über das ganze Leben. Obwohl man nur einen Tag pro Jahr mitbekommmt, fesselt das Buch einen total! Es passiert wirklich echt viel innerhalb der Geschichte, innerhalb dieser 20 Jahre. Schönes, aber auch Schlechtes. Aber das macht es gerade so authentisch. Das echte Leben ist nicht perfekt und auch nicht das von Emma und Dexter.
Den Film fand ich übrigens auch nicht schlecht

Kurz und Knapp: Eine Geschichte bei der man lacht und weint. Die einen einfach berührt.