Profilbild von jackyszeilen

Seitenzahl: 320
Erscheinungsdatum: 26. Mai 2024
Persönliche Bewertung: 5/5 Sterne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin im Bloggerteam des Lovemoon Verlags und durfte dieses Buch vorab lesen. Mich hat der Klappentext gehooked und ich liebe Spannungselemente in sonst romantischen Büchern. Danke an alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Lia hatte einen Unfall, lag im Koma und leidet nun an einer Amnesie. Sie erkennt niemanden wieder, was nicht nur ihr, sondern auch ihrem Umfeld zu schaffen macht.
Sie lebt mit ihrem Verlobten Johannes zusammen und er leidet sehr darunter, dass Lias Erinnerung und ihre Liebe zu ihm verschollen ist. Er setzt alles daran, dass diese wiederkehren, bisher ohne Erfolg. Und Lia steckt in dem Dilemma, einerseits ihrem alten Ich nicht gerecht werden zu können, andererseits ihre jetzige neu entdeckte Persönlichkeit nicht akzeptieren zu können.
Eines Tages findet sie eine kryptische Nachricht, welche ihr Leben auf den Kopf stellt und vielleicht der Schlüssel zu ihrem Weg aus der Amnesie sein könnte...

Dieses Buch gehört zu meinen Lesehighlights 2024!
Ich habe es innerhalb 24 Stunden gelesen und geliebt!
Die Geschichte wir aus Lias Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir super gefallen, da ich mich so besser in die Protagonistin hineinversetzen konnte.
Die Thematik mit der Amnesie wurde sehr eindrücklich und einfühlsam beschrieben. Ich habe total mit allen mitgelitten; sowohl mit Lia als auch ihrem Umfeld.
Die Geschichte wurde ungefähr ab der Hälfte richtig spannend, da diese Notiz einschneidend war und ab dort die Spannung eingesetzt hat. Ich wusste nicht mehr, wem ich trauen sollte. Ich hatte relativ zu Beginn eine Theorie gehabt, die sich am Ende bewahrheitet hat; trotzdem hat die Autorin es geschafft, meine These infrage zu stellen, sodass ich zwischendurch wieder verunsichert war.
Alles in allem ein unglaublicher Pageturner und ich hoffe, auf mehr von der Autorin lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Ich sah die Welt durch Kinderaugen, freute mich über kleine Dinge. Eine Gabe, die den meisten Erwachsenen oft abhandenkam. Irgendwie traurig, denn es gab so viel zu entdecken [...]."
"Meine Meinung war, dass wahre Schönheit von innen kam. Makel waren nichts Negatives - sie machten Menschen einzigartig."
"Zum ersten Mal sah ich in den Spiegel und liebte das Bild. Ich liebte mich."
"Du bist du. Nur das zählt."
"Ich hätte früher darauf (mein Herz) hören sollen. Es schien so viel klüger, als mein Verstand zu sein."
"Es beschäftigt dich, dann kann es so albern nicht sein."
"Aber lass die Worte anderer nicht deine Gegenwart kaputtmachen."

Veröffentlicht am 05.05.2024

Auf der Suche nach Zukos und Azulas Mutter

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 2

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Seit meiner Kindheit liebe ich das Avatar-Franchise. Als ich vor kurzem die Animationsserie rewatched habe, hatte ich große Lust zu erfahren, was in der Zeit zwischen Avatar Aang und Avatar Korra passiert ist, weshalb ich die Comics beim Cross Cult Verlag angefragt habe. Danke schön für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Gegen Ende des Kriegs wird Zukos Schwester Azula aufgrund ihrer psychischen Probleme in eine Anstalt verwiesen; in Zwangsjacke und Rollstuhl.
Zuko ist nun Feuerlord und lebt in einer zerrütteten Familie: Die Schwester ist eingewiesen, sein Vater ohne Bändigerkräfte im Gefängnis und seine Mutter seit er klein ist spurlos verschwunden. Er würde sie gerne finden, allerdings ist Azula der einzige Schlüssel zum Fundort ihrer Mutter.
Auf Protest des Team-Avatars nimmt Zuko seine Schwester mit und mit der Truppe machen sie sich auf den Weg, um die verschollene Mutter zu suchen und stoßen dabei auf einige Geheimnisse...

Wow! Ich habe alles an diesem Teil geliebt und fand ihn sogar stärker als den ersten Teil!
Wie beim Vorgänger gefällt mir der bunte und lebendige Zeichenstil sehr gut. Die Menge der Sprechblasen machte mir manchmal zu schaffen, aber es war auch nicht weiter schlimm, wenn ich manches in der falschen Reihenfolge gelesen habe.
Mich hat als Jugendliche schon interessiert, was mit Zukos Mutter geschehen war, weshalb diese Geschichte wie gerufen kam. Es wird zwischen den Geschehnissen in der Gegenwart und Flashbacks aus dem Leben von ihrer Mutter berichtet, was ich sehr spannend und fesselnd fand.
Die Handlung war interessant, emotional und teilweise düster und traurig; also eine Achterbahn der Gefühle!
Ich möchte nicht noch mehr erzählen, da ich ansonsten spoilern würde und ihr sollt es ja auch noch selber lesen!
Alles in allem eine richtig tolle Geschichte rund um Familien, welche ihre Päckchen zu tragen haben!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Das Leben nach dem 100-jährigen-Krieg

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 1

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin seit meiner Kindheit ein riesiger Avatar-Fan. Kürzlich habe ich die Animationsserie nochmal geschaut und ich wollte unbedingt wissen, was zwischen Avatar Ang und Avatar Korra passiert ist. Danke an Cross Cult und allen weiteren Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Ein Jahr ist vergangen, seit Avatar Aang Feuerlord Ozai besiegt und somit den 100-jährigen-Krieg beendet hat. Seitdem ist viel auf der Welt passiert: Toph führt eine Metallbändigerschule, Zuko ist der neue Feuerlord und nun bahnt sich das nächste politische Dilemma an. Im Erdkönigreich gibt es noch Kolonien der Feuernation. Eine davon ist die Stadt Yu Dao, wo Erd- und Feuerbändiger zusammen leben. Ein Teil des Volkes, unter anderem auch Aang, sind der Meinung, dass die vier Nationen getrennt sein müssen, um ein friedliches Leben gewährleisten zu können. Als Konsequenz müssten die Feuerbändiger aus Yu Dao wieder in die Feuernation ziehen, was vielen nicht gefällt. Denn die andere Seite möchte, dass die Kolonien bestehen bleiben.
Kann Aang diesen Konflikt friedlich als Avatar lösen?

Ich habe den Sammelband innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt!
Ich mag den Zeichenstil sehr gerne, da er bunt, fröhlich und eindrucksvoll ist. Zwischendurch wusste ich nur nicht allzu genau, in welcher Reihe ich die Sprechblasen lesen soll, was aber nicht weiter schlimm war.
Die politische Thematik fand ich interessant, weil man es so gut ins richtige Leben übertragen konnte, was das ganz mehr nahbar gemacht hat.
Die Charaktere sind noch genauso charmant und individuell wie in der Animationsserie, was mich unglaublich gefreut hat. Hin und wieder musste ich sehr lachen, weil der Humor beibehalten wurde.
Alles in allem eine tolle Ergänzung zu den Serien und ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 01.05.2024

Amüsant, humorvoll, gefühlvoll!

I'm So (Not) Over You – Manchmal braucht die große Liebe eine zweite Chance

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Oktober 2023 war ich mit der lieben Sonja auf einem Bloggerevent vom Everlove-Verlag. Dieses Buch ist im Rahmen einer Überraschungspost zu mir gekommen, worüber ich mich super gefreut habe! Danke schön an alle Beteiligten für diese wunderschöne Geste!

Um was geht es?
Kian und Hudson waren mal ein Paar. Es scheint, als ob Kian mit der Trennung mehr zu kämpfen hat als Hudson. Umso überraschter war er, als Hudson eines Tages vor ihm steht und ihn fragt, ob er sein Fake Date für seine Familie sein kann, da diese noch nichts von der Trennung weiß.. Kian will sich zunächst nicht darauf hereinlassen, allerdings hat Hudson Kontakte zu einer Redaktion, für die Kian seit seinem Uni-Abschluss in Journalistik schreiben möchte.
Kian stimmt dem Angebot zu, allerdings wird er beim Abendessen mit Hudsons Familie zu einer Hochzeit eingeladen, als Begleitung für Hudson!
Also macht Kian auch hier mit, immer mit dem Karrierebonus vor Augen. Ob er mit der Zeit den Fokus verliert, weil sich da Gefühle melden, die es eigentlich nicht mehr geben sollte?

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Geschichte wird aus Kians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Schreibstil ganz gerne, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich hätte total gerne auch mal ein wenig aus Hudsons Sicht gelesen, da er mir zwischendurch oberflächlich, dann wieder sehr tiefgründig vorkam und ich nie so wirklich wusste, woran ich bei ihm bin, was ich persönlich schade fand.
Ich bin ein Fan des Großsstadt-Settings und ich habe direkt Lust bekommen, auch mal nach Boston oder Atlanta zu reisen.
Das Trope Fake Dating wurde toll umgesetzt und man konnte richtig mit den beiden mitfühlen und ihre Zerrissenheit nachempfinden.
Da ich selbst eine PoC bin, hat mich das Buch besonders gereizt und habe ich gesehen und wertschätzend repräsentiert gefühlt.
Sowohl Hudson als auch Kian mochte ich gerne, wobei ich Kian ein wenig mehr ins Herz schließen konnte, weil er mir näher war als Hudson, welcher mir manchmal oberflächlich herüberkam.
Alles in allem ein unglaublich tolles, unterhaltsames, aber auch emotionales und gefühlvolles Buch. Ich freue mich schon, mehr von Kosoko Jackson lesen zu können!

Lieblingszitate
"Komisch, wie nach einer Trennung von jemandem alles, was man einmal an ihm geliebt hat, zu allem wird, was man hasst."
"Aber ob recht oder nicht, die Menschen verhalten sich nicht logisch, wenn es um ihre eigene Familie geht."
"Entschuldige dich nie. Nicht für etwas, für das du solche Leidenschaft und Stolz empfindest. Nicht für etwas, das Teil deiner DNA ist."
"[...], das Leben wird dir wehtun. Oft. Aber sobald du das sagen kannst, es laut aussprechen, zugeben kannst, dass du verletzt wurdest, dann kannst du anfangen zu heilen."
"Wenn man sein Herz ausschüttet, vor allem jemandem, den man liebt, sind die ersten Worte immer die schwersten; aber sobald man die hinter sich gebracht hat, läuft der Rest wie geschmiert."
"Du bist es wert, geliebt zu werden."
"Es gibt keine richtige Entscheidung. Nur die, mit der du glücklich bist."
"Sich darum zu sorgen, wo man bei jemandem steht, macht einen nicht schwach. Klarheit über die Beziehung haben zu wollen macht einen nicht klammernd."
"Ich brauche keinen Ritter. Ich bin mein eigener Ritter. Aber jemanden haben zu wollen, der an meiner Seite reitet? Daran ist nichts Falsches."

Veröffentlicht am 18.04.2024

Das Showbiz in Hollywood ist hart

Running up that Hill

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch ganz viel auf meiner Timeline gesehen und wurde daraufhin neugierig. Die Aufmachung ist wunderschön und als ich den Klappentext gelesen habe, war es um mich geschehen. Danke an Harper Collins und alle Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Haley hat in ihrer Kindheit in einer Serie die Hauptrolle gespielt. Nun, als Erwachsene, möchte sie ernstere Rollen spielen und bewegt sich seitdem im Haifischbecken von L.A. Die Serie, in der sie zurzeit spielt, bekommt eine zweite Staffel, die sie vor einigen Herausforderungen stellen wird.
Wyatt hat die Schauspielschule beendet und möchte als Newcomer in Hollywood Fuß fassen. Er wird als Ersatz für eine Hauptrolle eingestellt und sie ist komplett anders als sein echter Charakter.
Haley und Wyatt werden KollegInnen und merken, dass eine gewisse Anziehung da ist. Während sie Berufliches und Privates trennen möchte, findet Wyatt schnell Anschluss im Team.
Als die beiden Fans treffen, die Fotos mit ihnen machen möchten, geht ein Video davon viral. Die PR-Abteilung kommt auf die Idee, aus ihnen ein Fake-Paar zu machen. Sie willigen ein und fragen sich irgendwann: Was ist gespielt und was ist echt?

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und geliebt.
Die Geschichte wird aus Haleys und Wyatts Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Außerdem gibt es einige Textnachrichten und Skripte, welche den Schreibstil in diesem Buch erfrischend und abwechslungsreich machen.
Das Setting war richtig toll und alles wurde so detailliert beschrieben, dass ich mich beim Lesen so fühlte, als wäre ich mittendrin.
Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, da so viele Dinge passiert sind, sodass es immer spannend und interessant blieb.
Ich habe beide ProtagonistInnen in mein Herz geschlossen, weil sie sich so gut ergänzt haben. Während Haley schon einige Erfahrungen im Showbusiness gesammelt hat, ist Wyatt noch naiv in vielen Dingen. Dafür zeigt er Haley, was sie durch ihre Scheuklappen verpasst, die sie in den Jahren aufgesetzt hat.
Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger; zum Glück geht es jedoch bald schon weiter!