Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Liebes Tagebuch...

Wo dein Herz zu Hause ist

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Einerseits, weil ich von der Autorin bereits "So was wie Liebe" gelesen habe und ich nach diesem Buch die Autorin zu einen meiner Favoritinnen zähle, andererseits auch wieder wegen dem ausgefallenen Cover.

Um was geht es?
Harri schafft es zum dritten Mal nicht, ihrem Verlobten vor dem Altar das Ja-Wort zu geben. Daraufhin verlässt er sie und sie verfällt in eine Depression. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, beichten ihr ihre Eltern, dass Hari nicht ihr leibliches Kind ist, sondern des eines im Wald tot aufgefundenen jungen Mädchens. Ab diesem Tag war in der Familie nichts mehr so wie es war. Harri macht sich auf die Suche nach ihren Wurzeln und macht ihren leiblichen Vater ausfindig. Ob sie es dadurch schafft, zu sich selbst zu finden und sich selbst und andere lieben zu lernen?

Ein packender Roman mit den Themen Liebe, Wahrheit, Verlust, Schmerz, Trennung; also die ganze Bandbreite. Toll fand ich, dass das Buch bei jedem Kapitel mit einem Tagebucheintrag aus der Vergangenheit endet (wer der Autor des Tagebuchs ist verrate ich an der Stelle natürlich nicht :D). Ich habe mit Harri mitgefiebert bis zum Schluss. Die Geschichte handelte jedoch nicht nur von Harri, sondern auch Personen aus ihrem Bekanntenkreis, die auch mit ihren Problemen und Schicksalen zu kämpfen hatten; diese Handlungsstränge fand ich zwischendurch ganz schön. Ein wirklich empfehlenswerter Roman!

Liebe über Grenzen

Mein Weg zu dir

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Das ist ganz einfach: Seit ich "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks gelesen habe war für mich klar, dass ich seine anderen Bücher auch lesen musste!

Um ...

Um was geht es?
Amanda und Dawson verlieben sich ineinander als sie noch nicht einmal erwachsen waren. Amanda kommt aus einer gut betuchten Familie, während das bei Dawson nicht der Fall ist. Als die Beiden zusammenkommen, gibt es Komplikationen in beiden Familie: Dawsons Familie fühlt sich verraten und terrorisieren ihn so lange, bis Dawson Unterschlupf bei einem älteren Herren findet. Amandas Vater möchte nicht, dass sie mit jemanden zusammen ist, der ihr nichts bieten könnte und hat Dawson heimlich Geld geboten, dass er sich von seiner Tochter fernhält. All dies und ihre verschiedenen Lebensvorstellungen führten dazu, dass sie sich auseinandergelebt haben. 25 Jahre später bekommen Beide einen Anruf vom Anwalt des gemeinsamen Freundes, bei dem Dawson untergetaucht ist und wo Amanda damals oft zu Besuch war. Er ist gestorben und hat beiden einen Brief hinterlassen den sie lesen sollte, wenn sie soweit sind. Seitdem sehen sie sich öfter und verbringen Zeit miteinander. Wie entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden nach so langer Zeit?

Ein ganz toller und emotionaler Roman, der von Liebe handelt, der den Widerständen der Familien trotzt. Für mich war es sehr schön zu sehen, wie sich die Beziehung der beiden nach dem ersten Wiedersehen nach 25 Jahren entwickelt hat, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. PS: Die Verfilmung habe ich vor ein paar Wochen gesehen und ist ebenfalls sehr empfehlenswert!

Emotionsgeladenes Familiendrama

Seit du bei mir bist

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich war im Oktober 2017 auf der Frankfurter Buchmesse und genau an dem Tag wo ich da war war auch Nicholas Sparks da. Da ich vergessen habe, mir ein Buch zum signieren mitzunehmen vor lauter Aufregung habe ich mir dort eins geholt und nach zwei Stunden anstehen und viel Gedrängel hatte ich ein signiertes Exemplar voller Stolz in der Hand :D

Um was geht es?
Russel lebt meiner seiner Frau und seiner Tochter ein schönes Leben. Als seine Frau schwanger wird beschließt sie, die ersten Lebensjahr der Tochter hautnah mitzubekommen und somit nicht mehr arbeiten zu gehen. Das fehlende monatliche Geld merken Beide, und es müssen Einsparungen gemacht werden, die zu Streitigkeiten führen. Als Russell dann auf die Idee kommt sich selbstständig zu machen, da er es mit seinem momentanen Chef nicht aushält (der außerdem ein Auge auf seine Frau geworfen hat) ist Russells Frau dazu gezwungen, sich eine Arbeit zu suchen, da Russell kein normales Einkommen mehr hatte. Sie findet eine Stelle bei Russells Ex-Chef und von da an entwickeln sich die Dinge turbulent...

Wieder einmal ein Nicholas Sparks Roman, der mich auf ganzer Linie überzeugt hat. Ich war emotional immer mit den Personen dabei aufgrund der lebendigen und vor allem lebensnahen Darstellung der Handlung. Ich fand es sehr schön, dass die Geschichte aus der Sicht eines Mannes geschrieben wurde, finde ich viel zu selten, ich kenne viel mehr Romane, die aus der Sicht einer Frau geschrieben werden, vor allem in diesem Genre. Abgesehen davon, dass ich das Ende leider etwas abrupt fand, was es ein sehr sehr toller Roman!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ist eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen möglich?

In all den Jahren

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Da ich einen Kindle Paperwhite besitze, nutze ich die zahlreichen Kindle e-book Deals, und da habe ich dieses Buch entdeckt. Da mich die Thematik interessierte, habe ich dieses Buch zum reduzierten Preis gekauft.

Um was geht es?
Elsa und Finn sind Nachbarn in einem Hochhaus in München. Als sich Finn eines Tages nackt aussperrte und bei Elsa klingelte, um von ihr aus seinen Bruder anzurufen, um ihm die Wohnung aufzuschließen, begann ihr Kontakt zueinander. Erst zögerlich, aber dann immer besser wurde ihre Beziehung zueinander, bis sie allerbeste Freunde wurden. Wären da nicht die romantischen Gefühle, gegen die sie sich versuchen zu wehren. Es passieren noch einige Dinge: Finn geht ins Ausland, Finn hat eine Freundin, Elsa ist beruflich viel unterwegs... Wie wird sich ihre Beziehung entwickeln? Bleiben sie Freunde? Können sie Freunde bleiben? Werden sie vielleicht sogar ein Paar?

Ich bin begeistert von diesem Buch! Ich fand es schön, von Anfang an dabei zu sein, wie ihre Freundschaft begonnen und weiterentwickelt hat. All diese verschiedenen Hürden, die sie nehmen mussten, um ihre Freundschaft aufrecht zu erhalten, was sehr spannend und mitreißend für mich mitzubekommen. Zwei sympathische junge Erwachsene über die Liebe, die Freundschaft und dem alltäglichen Leben - eine Geschichte aus dem Leben!

Freundschaft oder Liebe?

Futter für die Schmetterlinge

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin Mitglied der Facebook Gruppe "Bücherwürmer", in der begeisterte Leser und Autoren sich über Bücher austauschen. Im Rahmen einer Leserunde hat die Autorin ihren ersten Roman zum Vorablesen und diskutieren zur Verfügung gestellt, und so bin ich in den Genuss zu kommen, dieses tollen Roman lesen zu dürfen!

Um was geht es?
Alice und Marie sind beste Freundinnen und leben zusammen in einer WG. Alice hatte eine schlimme Vergangenheit gehabt, mit der sie bis heute noch zu kämpfen hat. Als Marie sich dazu entschließt, ein Auslandssemester in Amerika zu machen, bricht für Alice eine Welt zusammen, da sie ihre wichtigste Stütze verliert. Marie beauftragt ihren Freund Ben, ein Auge auf Alice zu werfen während sie in Amerika ist. Das Problem ist: Alice hegt Gefühle für Ben. Wird sie sich auf ihre Gefühle einlassen? Zieht sie die Liebe ihrer Freundschaft vor?

Ein ganz toller und gelungener Auftakt der Autorin! Man konnte sich sehr gut in die Personen hineinversetzen und man hat mit Alice stets mitgefiebert, weil man unbedingt wissen wollte, ob sie sich für die Freundschaft oder die Liebe entscheidet. Als ich erfahren habe, dass es einen zweiten Teil geben wird, musste ich ihn mir unbedingt zulegen, weil mich dieser Roman komplett von den Socken gehauen hat. Ein sehr emotionaler und mitreißender Roman, wie man ihn auch im echten Leben finden kann!