Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2023

Schöner und spannender Dilogie-Abschluss!

A Spell Unspoken

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe den ersten Teil der Reihe gelesen und war so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten und gleichzeitig abschließenden Band lesen musste!

Um ...

Um was geht es?
Gemma und Darren sind nun auf der Flucht. Der Zirkel, der einerseits ganz New York unterwerfen will und Menschen für ihre dunklen Zwecke opfern will, sehen in Gemma und Darren eine Gefahr. Sie sind begabt in der schwarzen und weißen Magie und könnten ihre Pläne vereiteln. Andererseits würden sie gerne Gemma für sich gewinnen, da sie eine überaus talentierte Hexe ist, die sie für ihre Zwecke nutzen könnten.
Das Paar versucht, Zauber zu entwickeln, um New York zu retten, was gar nicht so einfach ist. Seit Gemma dunkle Magie angewandt hat, um Darren zu retten, wird sie von Schattenwesen heimgesucht, die in ihrem Kopf mit ihr sprechen.
Ihre beste Freundin Hazel spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, da sie der arkanen Welt angehört, was sie allerdings noch nicht weiß. Und der Zirkel scheut auch nicht davor, Gemmas Bruder Taro als Erpressungsmittel zu benutzen, damit Gemma klein beigibt... wird sie es aber letztendlich doch?

Ein tolles Buch und ein schöner Abschluss!
Die Geschichte wird aus Gemmas und Darrens Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, wobei Gemmas Anteil deutlich überwiegt. Ich mag diese Art von Erzählstil, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen kann.
Ich war von Anfang an wieder in der Geschichte drin und die Spannung vom vorigen Teil wurde aufgenommen, was ich gut fand. Es kamen neue Zauber hinzu, die ich interessant fand. Die Thematik mit den Schattenwesen fand ich spannend, da sie im ersten Teil schon eine wichtige Rolle gespielt haben und nun zu sehen, wie Gemma von ihnen heimgesucht wird, fand ich super passend.
Die Charaktere mochte ich nach wie vor und ich fand es schön, dass man Gemmas Mütter kennenlernen durfte. Zudem haben Hazel und Taro mehr "Screentime" bekommen, was ich cool fand, da ich von Anfang an Fan von Beiden war. Hier und da haben mich Charaktere überrascht, positiv wie negativ, was deutlich macht, dass manchmal nichts so ist wie es scheint.
Das Ende fand ich gelungen und war mal etwas Anderes. Außerdem gibt dieser einen kleinen Einblick auf die Thematik, worum es sich in den folgenden beiden Büchern der Autorin geben soll, was Lust auf mehr macht.
Alles in allem ein rundes Ende und eine schöne Dilogie!

Lieblingszitate
"Ein Kuss ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Seelen."
"Jemanden zu lieben bedeutet, Verantwortung zu übernehmen. Für andere, aber auch - und vor allem - für sich selbst."
"Es ist mein Leben. Ich muss mit meinen Entscheidungen im Reinen sein - und niemand sonst."
"Kein Mensch sollte tiefer fallen müssen als in den Schoß seiner Familie."
"Sei sanft zu dir."
"Wenn es dich beschäftigt, ist es nicht egal."
"Nicht alles, was sich zu tun lohnt, hat mit Geld zu tun."
"Alle Menschen sind hübsch. Jeder ist einzigartig und hat etwas, das an ihm besonders ist. Wenn andere nicht in der Lage dazu sind, das zu erkennen, ist es deren Problem. Nicht deines."

Veröffentlicht am 04.11.2023

Natur, Süßigkeiten und ganz viele Emotionen!

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe es eine Weile auf Social Media gesehen und ich habe bereits einige Bücher aus dem Verlag gelesen. Ich mochte sie total gerne und da war ich neugierig, eine, für mich, neue Autorin kennenzulernen. Danke an Netgalley, den Verlag und die Autorin für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Sander, in Norwegen auch bekannt unter dem Namen "Keksprinz", soll später das Keks-Imperium "Kosgen" übernehmen. Das geht aber schlecht, wenn Sander in einem Skandal verwickelt ist und von seinen Eltern zwei Wochen auf eine Trekking-Tour geschickt wird.
Norahs Familie besitzt ein kleines Pensions- und Wanderunternehmen in Norwegen. Sie hat sonst noch nicht viel von der Welt gesehen, sie liebt ihre Arbeit jedoch abgöttisch und kann sich ihr Leben gar nicht anders vorstellen.
Eines Tages begegnet sie einem prominenten Kunden, und zwar dem Keksprinzen höchstpersönlich! Sie behandelt ihn trotzdem wie jeden anderen Menschen auch, was Sander beeindruckt und sein Interesse noch mehr weckt. Auch Norah kann die Anziehung spüren, sie möchte aber keine tiefen Gefühle zulassen, da sie damit bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat...

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe es in kürzester Zeit gelesen!
Die Geschichte wird aus Norahs und Sanders Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Ich mag diesen Schreibstil sehr, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Allgemein fand ich das Setting sehr schön und ich, als Anti-Wanderin, habe ein wenig Fernweh bekommen.
Sowohl Norah als auch Sander habe ich in mein Herz geschlossen. Norah ist sensibel, schlagfertig, loyal und sympathisch. Sander ist attraktiv, sportlich, empathisch und lustig. Die Dynamik fand ich toll, da sie sich Zeit gelassen haben, ihre Gefühle füreinander zu erkunden. Allerdings hat mich an manchen Stellen die fehlende Kommunikation gestört, da dies Probleme mit sich brachte, die man von vornherein hätte vermeiden können.
Alles in allem ein schöner Roman im Herzen Norwegens, der Lust auf die weiteren Teile macht!

Lieblingszitate
"Erst wenn etwas für immer verloren war, wollte man es um jeden Preis zurück."
"Wissen verlieh Macht, mit der man sorgsam umgehen musste, genau wie mit dem Vertrauen anderer Menschen. Einmal verspielt, verlor man alles: Freundschaften, Liebe, ganze Herzen."
"Großvater sagte immer, das Wichtigste sei, die Leute zu sehen. Menschen wollen wahrgenommen, anerkannt und ernst genommen werden."
"Ich blendete sie, damit keiner die Dunkelheit sah, die in mir tobte."
"Man regt sich nur über etwas auf, was einem wichtig ist."
"Aber dein Selbstwert bestimmt sich nicht durch andere. Nicht durch die Liebe deiner Eltern oder eines Jungen, sondern durch dich selbst."
"Ich musste mein Glück nicht suchen, sondern hatte es in mir gefunden."
"Man muss nicht immer alles erdenken. Manchmal ist es auch gut, die Dinge laufen zu lassen und zu schauen, wohin sich etwas entwickelt."
"Menschen wollten im Grunde einfach nur gesehen werden. Gesehen, verstanden und geliebt."
"Ich würde für uns beide stark sein müssen, bis sie bereit war, diese Angst zu überwinden."

Veröffentlicht am 04.11.2023

Emotional, Spannend, aber weniger ist mehr

Lonely Summer Days

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Autorin auf Instagram abonniert und habe das Buch dementsprechend auf meiner Startseite hin und wieder mal gesehen. Eines Tages schreibt sie mich an, ob ich Interesse hätte, ihr Buch zu lesen und anschließend zu rezensieren. Ich fand die Außengestaltung sehr schön und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt. Danke an Books on Demand und Becca für dieses Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
Nach einem schrecklichen Ereignis in Frankfurt ergreift die junge Katharina die Flucht. Sie reiste durch verschiedene Länder, bis sie in England bei ihrer leiblichen Mutter auftaucht. Während sie Interesse daran hat, ihre Tochter kennenzulernen, blockt Katharina jegliche Annäherungsversuche ab, zeigt sich rebellisch und nutzt das Leben im goldenen Käfig aus.
Adrian, etwas älter als sie, attraktiv und ein wenig geheimnisvoll, erweckt ihr Interesse, denn er scheint hinter Katharinas Fassade blicken zu können, was sie einerseits fasziniert, ihr jedoch auch eine höllische Angst einjagt.
Sie lernen sich besser kennen und es kommen so einige dunkle Geheimnisse ans Licht...

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt!
Die Geschichte wird aus Katharinas, Adrians und Samanthas (Katharinas Mutter) in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diese Art von Schreibstil, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Am Anfang wird man mit vielen Charakteren konfrontiert. Man kam nach einer Weile zwar rein und konnte filtern, welche Personen wichtiger für die Geschichte waren, allerdings fand ich bis zum Schluss, dass es doch zu viele waren. Vielleicht hätte da auch eine Liste mit allen Charakteren oder ein Stammbaum Abhilfe leisten können.
Es gibt verschiedene Erzählstränge, die sich hin und wieder kreuzen. Auch hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen, da alle Geschichten innerhalb dieses Buches ein eigenes verdient hätten. Es kann aber auch sein, dass in den Folgebänden mehr darauf eingegangen wird.
Die behandelten Themen sind sehr sensibel, weshalb es eine Triggerwarnung gibt. Sie wurden authentisch und eindrücklich in die Handlung eingebettet. Eine kleine Ergänzung: Wer unter Emetophobie leidet, also der Phobie vor dem sich-übergeben, sollte vorsichtig sein. Ich bin leider so jemand und manchmal wurde es für mich unangenehm im Buch. Ich weiß aber auch nicht, wie oft diese Phobie unter den LeserInnen vorkommt; ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal.
Alles in allem war es ein sehr emotionales Buch. Zwischendurch spannend, manchmal hätte ich Katharina am liebsten durchgeschüttelt aufgrund ihres Sturkopfs, Adrian gerne geknuddelt, weil er so sensibel und fürsorglich ist, und ich freue mich (nach diesem gemeinen Cliffhanger) schon auf den nächsten Band!

Lieblingszitate
"Du musst dich auf die guten Momente konzentrieren. Egal wie klein sie sind, selbst wenn es nur eine Minute ist. Diese Minute ist das Einzige, was am Ende des Tages zählen darf, verstehst du?"
"[...] alle Gefühle, egal ob negativ oder positiv, in Ordnung sind, dass alle Gefühle eine Daseinsberechtigung haben."
"Aber Zuhause ist kein Ort, Zuhause ist ein Gefühl. Zuhause ist Geborgenheit und Liebe und Vertrauen."

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein schönes und emotionales Buch für zwischendurch

Stolen Kisses

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe das Buch auf Social Media gesehen und erfahren, dass der Piper Verlag nun ein New Adult Imprint hat, was mich sehr gefreut hat. Das Cover sah süß aus, der Klappentext ansprechend und ich habe es als Rezensionsexemplar von Netgalley erhalten. Danke an alle Beteiligten an dieser Stelle!

Um was geht es?
Jannis kommt aus Berlin, lebt aus geouteter Homose*ueller und lebt mit seiner Zwillingsschwester und seiner Mutter in einem niedlichen Haus. Seine Mutter ist Modedesignerin; da ihr Ex-Mann jedoch ausgebezahlt werden möchte, braucht sie dringend Geld.
Kai kommt aus München, ist nicht geoutet und lebt mit seinem Vater. Er besitzt ebenfalls ein Modelabel für die besser betuchte Gesellschaft. Sie stehen jedoch kurz vor der Pleite, weshalb er auch auf eine Finanzspritze angewiesen ist.
Kai und Jannis haben einen One-Night-Stand, wo sie merken, dass da mehr ist als bloße körperliche Anziehung. Jedoch hat das Schicksal andere Pläne mit ihnen vor...

Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen!
Die Geschichte wird aus Jannis und Kais Sicht in der Ich-Perspektiv geschrieben. Das hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Hauptcharaktere hineinversetzen konnte. Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Textnachrichten: Sie wurden, zumindest in meiner eBook-Ausgabe, nicht deutlich vom Fließtext hervorgehen, weshalb man manchmal nicht wusste, ob es eine Textnachricht oder die Gedanken des Protagonisten sein sollen.
Die Handlung ist gradlinig, ohne viele Plottwists, was ich nicht weiterhin schlimm fand.
Es wurden sensible Themen behandelt, die meiner Meinung nach gut in die Geschichte eingebettet wurden.
Ich habe sowohl Kai als auch Jannis in mein Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere fand ich super geschrieben und haben die Geschichte zu dem gemacht, was sie ist: Ein Buch, wie es direkt aus dem Leben kommen könnte!

Lieblingszitate
"Erkaufte Liebe ist keine Liebe"
"Jeder Mensch darf auch Momente der Schwäche haben [...]. Niemand ist perfekt."
"Aber manchmal möchten wir schwere Entscheidungen mit Menschen, die wir lieben, gemeinsam treffen. Und nicht einfach mit etwas Endgültigem konfrontiert werden."
"Manche Dinge sind überraschend leicht, wenn sie einfach richtig sind."

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein spannender und schöner Abschluss!

Twisted Lies

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe bereits die anderen Teile der Reihe gelesen und mir haben sie gut gefallen. Da war es für mich klar, dass ich den finalen Band ebenfalls lesen werde!

Um was geht es?
Stella ist Modebloggerin und wird von jetzt auf gleich aus der Moderedaktion herausgeschmissen, wo sie gearbeitet hat. Sie hat sich kürzlich als Modebotschafterin für eine internationale Luxusmarke beworben, was ihrer Chefin nicht gefallen hat und dies als Aufhänger nutze, um Stella zu kündigen. Sie sieht ihre Chancen besser, wenn die sie eine Million Marke auf Instagram knackt, aber die letzten paar Tausend fehlen ihr noch. Der nötige Push wäre eine Beziehung mit einem reichen und bekannten Junggesellen und da eignet sich niemand besser als Christian Harper, ihr Vermieter...
Christian hat viel Geld, leitet eine renommierte Sicherheitsfirma und hält nichts von der Liebe. Er hat den Ruf, skrupellos und ein Mensch ohne Seele zu sein. Es würde besser ankommen, wenn er eine Frau an seiner Seite hätte, um zu beweisen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere auch. Da er ein Auge auf Stella geworfen hat, wäre sie die perfekte Partie eine Fake-Beziehung zu inszenieren, ohne Emotionen. Ob das so klappt?

Ein sehr schöner Abschluss der Reihe und ich vermisse die Mädelsclique jetzt schon!
Das Buch wird aus Stellas und Christians Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben, wobei die Kapitel aus Stellas Sicht überwiegen. Ich bin ein großer Fan dieser Erzählweise, weil ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann.
Es geht nicht nur um das Thema Fake Dating, sondern auch um Stalking und toxische Familienverhältnisse. All dies wurde gut und authentischer aufgearbeitet und haben das Buch sehr ernst gemacht.
Stella mag ich sehr gerne, da sie stark und ambitioniert ist und sich traut, Christian Kontra zu geben. Ich mag Christians sensible Seite, manchmal war er mir zu dominant und teilweise übergriffig, was mich ein wenig gestört hat. Diesen Kritikpunkt hatte ich jedoch öfters in dieser gesamten Reihe, dass die männlichen Hauptcharaktere sehr besitzergreifend sind und ihre Freundinnen quasi markieren.
Alles in allem wieder ein tolles Buch und ich beende die Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge!

Lieblingszitate
"Für alle, deren Lieblingsfarbe morally gray ist."
"Die Pflege von Freundschaften unter Erwachsenen erforderte ganz schön viel Arbeit, aber dafür wusste man: Die Freundschaften, die bestehen blieben, waren wirklich wichtig."
"Etwas zu versuchen und zu scheitern ist besser, als es gar nicht erst zu versuchen."
"Manchmal bedeutete zu siegen einfach nur, etwas zu Ende zu bringen."
"Wenn du dich so sehen könntest, wie andere dich sehen [...] würdest du nie wieder an dir zweifeln."
"Wie sehen mich andere Menschen denn?" [...] "Als wärst du das Schönste und Bemerkenswerteste, was sie je gesehen haben."
"Wenn Menschen endlich aufhören würden, zu glauben, sie könnten jemanden ändern, der sich nicht ändern lassen wollte, würden schlagartig viel weniger Herzen brechen."
"Dies war das erste Mal seit langer Zeit, dass ich etwas für mich getan habe. Und ganz ehrlich? Es fühlte sich verdammt gut an.!
"Du kannst deinen eigenen Erfolg nicht an dem eines