Profilbild von jackyszeilen

Veröffentlicht am 24.09.2022

Berührender Roman mit ein paar Knackpunkten

The Girl in the Love Song

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe auf Instagram bereits viel von dem Buch gehört. Kurz nachdem ich es als Rezensionsexemplar bei Netgalley erwerben konnte, habe ich es im Rahmen einer Instagram-Leserunde dann gelesen.

Um was geht es?
Violet ist ein junges Mädchen, dessen Traum es ist, Ärztin zu werden. Sie arbeitet dafür hart in der Schule und ihre Eltern würden sie finanziell während dem Studium unterstützen. Allerdings streiten sie sich oft, so auch an ihrem Geburtstag. Sie hat sich in ihrem Zimmer verschanzt, bis sie vor ihrem Fenster einen Jungen findet, der sich in keinem guten Zustand befindet.
Miller lebt mit seiner Mutter in einem alten Combi im Wald. Sein Vater hat die Familie verlassen und nichts zurückgelassen. Millers Mutter ist gezwungen, mehrere Jobs anzunehmen und so kommt es, dass er es Daheim nicht ausgehalten hat und durch den Wald gelaufen ist. Er trifft dort auf Violet, die ihn zu sich ins Zimmer einlädt. Er ist skeptisch und sie etwas übereifrig, aber sie lernen sich immer besser kennen und treffen sich regelmäßig, bis Miller vor ihrem Haus zusammenbricht...

Ich hatte einige schöne Lesestunden mit "The Girl in the Love Song".
Die Geschichte wird aus Millers und Violets Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das finde ich toll, weil ich mich so besser in die Beiden hineinversetzen kann.
Ich mag es, dass es mehrere Zeitsprünge gibt, da man so viel von derer beiden Leben mitbekommt. Der Teil, wo sie in der Highschool waren, war für mich jedoch am anstrengendsten, da viele Klischees aufgegriffen wurden und es viel um das typische "Highschool-Drama" ging. Als sie die Schule verlassen haben, gefiel mir das Buch deutlich besser.
Ich fand Vi zu Beginn sehr naiv, das hat sich mit der Zeit gelegt. Miller ist ein herzensguter Mensch und ich mag ihn total gerne. Leider sind sie beide stur und standen sich mehr als ein Mal selbst im Weg.
Das Ende kam schnell und abrupt, war aber dennoch schön. Manches war sehr vorhersehbar, was ich jetzt nicht als schlimm empfunden habe, andere vielleicht schon.
Alles in allem ein schöner Roman!

Veröffentlicht am 11.09.2022

Ein emotionaler und ergreifende Auftakt

Finding Back to Us

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe im Rahmen eines Buchblinddates den dritten Teil der "Was auch immer geschieht"-Reihe gezogen, also habe ich die ersten beiden Bände gekauft. Abgesehen davon bin ich Fan der Autorin.

Um was geht es?
Sieben Jahren nach Callies Autounfall, wo ihr Stiefbruder Keith verletzt und ihr Vater tödlich ums Leben gekommen ist, kehrt sie in ihre Heimat zurück. Holly, ihre jüngere Schwester, macht dieses Jahr ihren Abschluss und möchte eine Weltreise antreten. Vorher möchte sie Zeit mit ihrer ganzen Familie verbringen, also auch mit Keith, der Schuld am Autounfall vor sieben Jahren trägt. Callie nimmt es ihm bis heute übel und hasst ihn, kann aber nicht die körperliche Abziehung ignoriert, die Keith auf sie ausübt. Aus den jungen Teeangern sind junge Erwachsene geworden und in sieben Jahren haben sie sich weiter entwickelt. Aber nicht nur Callie empfindet mehr für Keith als stiefgeschwisterliche Gefühle; auch Keith sieht in Callie mehr als ein bloßes Familienmitglied...

Ein gelungener Auftakt meiner Meinung nach!
Die Geschichte wird aus Callies Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. So konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Manchmal habe ich mir auch gewünscht, etwas aus Keiths Sicht zu lesen, weil ich Momente hatte, wo ich ihn nicht so gut greifen konnte.
Es war spannend, die Dynamik zwischen Callie und Keith mitzuverfolgen. Sie machen beide eine tolle Charakterentwicklung durch, was mir sehr gut gefallen hat. Der Weg dahin war manchmal etwas schwer, was an Callies Sturheit lag, aber letztendlich hat sich alles so entwickelt, wie ich es mir gewünscht habe.
Es gab einen Plottwist im Zusammenhang mit dem Autounfall, den ich nicht habe kommen sehe. Das hat nochmal frischen Wind reingebracht und hat mich emotional gerührt.
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Teile!

Veröffentlicht am 27.08.2022

Ein genialer Auftakt einer vielversprechenden Fantasy-Reihe!

Die Hüterin der Sonne

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Die Autorin hat über Instagram nach BuchbloggerInnen gesucht, die ihr bei der Veröffentlichung ihrer Fantasy-Reihe unterstützen. Ich habe es leider nicht ins Bloggerteam geschafft, aber sie war so lieb gewesen, und hat mir die Bücher als eBook zum Rezensieren geschickt.

Um was geht es?
Lynn ist Anfang 20, als sie ihre Eltern verliert und zum Waisenkind wird. Der Notar übergibt ihr bei der Testamentseröffnung eine Kiste, worin sich ein Amulett, zwei Federn und ein geheimnisvoller Brief befindet. Sie erfährt, dass ihre leiblichen Eltern sie weggegeben haben, weil sie in großer Gefahr war. Leider hätte sie diese Kiste erst mit 25 Jahren öffnen dürfen.
Geschockt darüber, dass sie adoptiert wurde, zieht sie das Amulett an, was von ihrer leiblichen Mutter ist, und rennt in den Wald auf eine Lichtung.
Dort trifft sie zunächst eine kleine Elfe, die mit ihr ins Gespräch kommt und dann trifft sie auf einen mysteriösen jungen Mann namens Nio. Er nimmt Lynn durch einen Torbogen mit und sie landet in einer magischen Welt voller Wunder, wo alles so viel anders ist als in der Menschenwelt.
Jedoch wird durch ihr Erscheinen eine Reihe an Ereignissen losgelöst, die nicht mehr aufzuhalten ist...

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da es lange auf meinem SuB lag und ich mal wieder etwas in Richtung Fantasy lesen wollte.
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sodass man schnell, durch die Seiten geflogen ist. Die Beschreibungen der Umgebungen waren sehr detailliert und ich habe mich sofort in dieser magischen Welt wiedergefunden.
Ich mochte ebenfalls die Charaktere im Buch, sowohl die ProtganistInnen als auch die Nebenfiguren. Allerdings hat mich Lynn manchmal mit ihrer sturen bzw. naiven Art genervt. Wenn man bedenkt, dass ihre Welt so sehr auf den Kopf gestellt wurde, war es wieder nachvollziehbar; ich musste mich manchmal eben dran erinnern.
Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Unterhaltsame und interessante Vorgeschichte

Boston Belles - Sparrow

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem die "Boston Belles"-Reihe beendet und bin großer Fan geworden. Als ich per Zufall gesehen habe, dass es noch die Vorgeschichte zu Troy und Sparrow gibt, musste ich einfach zuschlagen!

Um was geht es?
Sparrow ist 22 Jahre alt, als sie von Troy Brennan, 32 Jahre alt, entführt wird. Er hält sie bei si h fest und zwingt sie, ihn zu heiraten. Sie geht darauf ein, da ihr Vater das auch befürwortet, aber sie versteht nicht, warum Troy sie zur Frau haben möchte. Sie kennen sich zwar schon seit der Kindheit, aber nie hat er auch nur eine Andeutung gemacht, dass er Gefühle jeglicher Art für sie empfindet.
Dementsprechend frostig ist die Stimmung zwischen den Beiden. Sie ist ein freiheitsliebender Mensch und wird von Troy, einem der gefährlichsten Männer Bostons, im goldenen Käfig gehalten.
Wie lange diese Eiszeit noch gehen wird?

Ich fand das Buch toll, unterhaltsam, spicy und spannend.
Die Geschichte wird aus Sparrows und Troys Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Das finde ich super, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Die Handlung wird dominiert von den Streitereien zwischen Sparrow und Troy. Natürlich kann ich verstehen, dass vor allem Sparrow einen Groll gegen Troy hegt, aber manchmal fand ich es etwas kindisch und zu viel. Auch Troy fand ich nach meinem Geschmack manchmal etwas übergriffig. Ansonsten mochte ich die Charakterentwicklung der Beiden sehr gerne.
Gegen Ende gab es noch einen Plottwist, den ich richtig spannend und gelungen fand.
Alles in allem ein tolles Buch für Leute, die noch mehr Zeit im "Boston Belles"-Verse verbringen möchten!

Veröffentlicht am 11.08.2022

Eine Liebe, die nicht sein darf

When We Dream

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe so viel Positives über die Reihe gehört! Zurzeit ist auch K-Pop Thema in meinem Freundeskreis und da dachte ich mir, höre ich mal bei Bookbeat in "When we Dream" rein.

Um was geht es?
Ella ist 19 und lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen, nachdem ihre Eltern gestorben sind. Ellas große Schwester musste bei einem Event von der K-Pop-Band NXT mitwirken. Weil Ellas kleine Schwester ein großer Fan ist, dürfen die Beiden ihre große Schwester auf die Arbeit begleiten, aber nur, wenn sie sich ruhig verhalten.
Sie werden im Backstage-Bereich untergebracht und während Ellas kleine Schwester heimlich den Rest des Backstage-Bereichs erkundet, bekommt Ella überraschend Besuch von Jae-Yong, einem Bandmitglied von NXT. Da sie die Musiker nicht kennt, ist ihr zunächst nicht bewusst, dass sie sich mit einem Star unterhält. Sie kommen ins Gespräch und bald treffen sie sich auch, bis Ella irgendwann erfährt, dass Jae-Yong eine Berühmtheit ist. Und das nächste Problem: Die Bandmitglieder dürfen keine Beziehungen führen. Ob das gut gehen kann?

Ich fand das Buch schön, erfrischend und bin schon gespannt auf den nächsten Teil.
Die Geschichte wird aus Ellas Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. So konnte ich mich besser in sie hineinversetzen, auch wenn ich mal gerne etwas aus Jaes Sicht gehört hätte. Die Sprecherin hatte eine angenehme Stimme, der man gut folgen konnte, ohne überfordert oder gelangweilt zu werden.
Ich mag es, wie sich die Beziehung langsam zwischen Ella und Jae entwickelt. Es ist nicht zu überstürzt und man konnte einfach genießen. Das Thema mit der verbotenen Liebe fand ich ansprechend und nach dem Cliffhanger muss ich einfach wissen, wie es mit Jae und Ella weitergeht.
Die Beiden waren mir von Anfang an sympathisch, weil Jae trotz seines Staus bodenständig und authentisch war. Auch Ella fand ich toll, weil, sie so reif mit seinem Beruf Umgang mit ihren jungen Jahren.
Alles in allem ein total schöner Roman, der Lust auf mehr macht!