Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.03.2022

Toller Auftakt!

Whitestone Hospital - High Hopes

Wie bin ich auf dieses auch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses auch aufmerksam geworden?
Ich habe die Reihe in der LYX-Revealweek gesehen und war auf Anhieb verliebt in dieses Buch. Im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury hatte ich die Ehre, das Buch vorab lesen zu dürfen.

Um was geht es?
Lauras größter Traum ist es, Ärztin am Whitestone Hospital in Phoenix zu werden, da ihre mittlerweile verstorbenen Eltern dort gearbeitet haben. Sie bekommt eine Zusage und auf dem Weg zu ihrem ersten Arbeitstag geht es direkt mit dem Leben als Ärztin los: Im Bus wird ein Mann ohnmächtig und Laura leistet Erste Hilfe. Es gesellt sich aber noch ein weiterer Arzt hinzu, der sowohl mit Laura flirtet als auch sehr professionell einen Luftröhrenschnitt durchführt. Laura ist tief beeindruckt, jedoch am Ende mit den Nerven. Sie ist froh, als sie gerade noch rechtzeitig im Krankenhaus ankommt, wo die zufälligerweise wieder auf den attraktiven Arzt aus dem Bus trifft. Auch wenn Laura nicht auf der Suche nach der großen Liebe ist, wer weiß was alles in den vier Wänden den Whitestone Hospitals passieren wird...

Noch ein Jahreshighlight, welches ich auf meine Liste für 2022 setzen kann.
Abgesehen vom wunderschönen Cover ist der Klappentext direkt ansprechend gewesen. Vor allem LeserInnen, die Fan des Krankenhaus-Settings sind, werden auf ihre Kosten kommen.
Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive aus Lauras und Nash' Sicht erzählt. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Ich hätte mir gerne mehr aus Nash' Vergangenheit gewünscht, da ich ihn so interessant fand und man nur kleine Hinweise im Laufe der zweiten Hälfte bekommen hat.
Laura ist mutig, stur und sehr sensibel. Sie ließ sich durch nichts unterkriegen, manchmal war sie aber auch etwas vorlaut.
Nash umgibt eine etwas geheimnisvollere Aura. Er ist beschützend, loyal, stur, aber gleichzeitig liebenswert.
Es gab ein paar Stellen, die mich emotional sehr mitgenommen haben. Die Triggerwarnungen waren hilfreich, denn so konnte ich mich besser auf das Buch einstellen.
Eine ganz große Leseempfehlung für alle New Adult-Fans und ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 31.01.2022

Willkommen an der Dunbridge Academy

Dunbridge Academy - Anywhere

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
In der LYX-Reveal-Week wurde dieses Buch gezeigt, und das Cover war direkt ein Blickfang! Ich habe bereits die "What if"-Reihe von Sarah Sprinz gelesen und war total begeistert, weshalb ich unbedingt die neue Reihe von ihr lesen wollte.

Um was geht es?
Emma kommt aus Deutschland und lebt bei ihrer Mutter, die Anwältin ist und alle Hände voll zu tun hat. Emmas Vater hat die Familie für seine angehende Musikkarriere verlassen. Emmas Eltern haben sich an der Dunbridge Academy kennengelernt und laut dem aktuellen Wikipedia-Eintrag über Emmas Vater Jacob lebt er in Glasgow, in der Nähe der Academy. Deswegen möchte Emma ein Auslandssemester dort absolvieren, verrät aber ihrer Mutter nichts von ihren wahren Absichten.
Am Frankfurter Flughafen trifft Emma auf Henry, der ebenfalls zu spät und auf dem Weg zur Dunbridge Academy ist. Seine Eltern sind Ärzte, welcher er in Afrika besucht hat.
Gemeinsam machen sich Henry und Emma auf dem Weg zum Internat und schnell wird klar, dass es eine Anziehung zwischen Henry und Emma gibt, jedoch gibt es zwei Probleme: Henry ist mit seiner Freundin Grace zusammen und Emma möchte niemanden nahe an sich ran lassen, da sie das Semester nur dazu nutzen möchte, mehr über ihre  Vater zu erfahren.
Lassen sich diese Probleme lösen?

Mein zweites Buch, was ich dieses Jahr beendet habe und es ist jetzt schon ein Highlight!
Die Geschichte wird aus Emmas und Henrys Sicht geschrieben ich bin ein großer Fan der Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Der Roman beginnt mit einem Prolog, wo man nicht weiß, aus wessen Sicht gerade geschrieben wird, was einen das ganze Buch über verfolgt, was ich total spannend fand.
Generell war jeder Erzählstrang fesselnd und toll mitzuverfolgen.
Die Szenerien wurden so detailliert beschrieben, dass ich total Fernweh bekommen habe und ich am liebsten auch Schülerin der Dunbridge Academy gewesen hätte. Ich hatte die ganze Zeit über so einen Hogwarts-Vibe, wo ich mich sehr wohl mit gefühlt habe.
Emma ist ein tolles und mutiges Mädchen. Besonders die Sache mit ihrem Vater hat mich sehr berührt, da ich eine vergleichbare Erfahrung gemacht habe.
Henry ist loyal und sympathisch. Er ist der Beweis dafür, dass man  ich ein Bad Boy sein muss, um sich in ihn zu verlieben.
Ich freue mich sehr auf die anderen Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Persephone und Hades höchstpersönlich

Boston Belles - Villain

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin riesiger Fan von L. J. Shens Büchern! Der erste Teil der Boston Belles Reihe hat mir so gut gefallen, dass ich den zweiten Teil auch unbedingt lesen musste!

Um was geht es?
Persephone Penrose ist Vorschullehrerin, geht regelmäßig in die Kirche und ist die Vorzeigefrau schlechthin. Allerdings hat ihr Ehemann sie mit einem Haufen Schulden hinterlassen und wird seitdem von Kredithaien bedroht. Sie braucht ganz dringend das Geld, weil ihr sonst noch etwas Schlimmes passieren könnte. Da sie zu stolz ist, ihre Freunde zu fragen, bittet sie jemanden, der emotional nicht so befangen ist.
Cillian ist CEO von einer riesigen Ölfirma und kann mit seinem Charakter die Hölle zufrieren lassen. Er macht sich nichts aus Gefühlen oder Frauen, was ihm nun zum Verhängnis wird: Um das Erbe von der Firma zu erhalten, muss er heiraten und einen Sohn bekommen, sonst gehen die Firma und das Vermögen an seinen jüngeren Bruder Hunter und dessen Frau Sailor (falls sie ebenfalls einen Sohn gebären sollten).
Eines Tages stürzt Persephone in sein Büro und bittet ihn um Geld. Er hat sie wieder weggeschickt und als sein Vater ihm das Ultimatum mit dem Erbe stellte, nutzt Cillian die Gelegenheit und schlägt Persephone einen Deal vor: Erkümmert sich um ihre Noch-Ehe und Schulden, dafür muss sie ihn heiraten und einen Sohn gebären. Persephone hegt schon lange Gefühle für ihn, während er keine hat. Ob das gut gehen wird?

Ich hatte sehr schöne und vor allem emotionale Lesestunden mit "Boston Belles: Villain".
Die Geschichte wird aus Persephones und Cillians Sicht erzählt. Ich liebe die Ich-Perspektive, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Ich fand die Handlung von Anfang bis Ende fesselnd. Es sind so viele Dinge passiert, so viele Konflikte und Gefühlsausbrüche... das Buch hat mich immer mitgenommen. Die Szenerien und Dialoge waren toll und so detailliert ausgearbeitet, dass man das Gefühl bekam, man wäre dabei.
Ich dachte schon, Hunter und Sailor und deren Dynamik hat mir gefallen. Hat sie auch, aber Persephone und Cillian waren nochmal eine andere Hausnummer. Ich habe ihnen jede Unterhaltung, jede Emotion abgekauft. Ich habe beide in mein Herz geschlossen, weil sie liebenswert, aber auch unglaublich emotional und stur sein können.
Die Autorin schafft es immer wieder, sensible Themen in ihren Büchern aufzugreifen und glaubwürdig in die Rahmenhandlung einzubetten, ohne dass es den LeserInnen an den Haaren herbei gezogen oder fehlplatziert vorkommt.
Ich bin total begeistert und freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 16.11.2021

Mias Reise geht weiter

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor kurzem den ersten Teil beendet und war vom Konzept so begeistert, dass ich die Reihe so schnell es geht beenden möchte, andererseits auch nicht, aber Bücherwürmer kennen diesen Zwiespalt bestimmt 😊

Um was geht es?
Mia hat das erste Quartal geschafft und nun geht es für sie weiter.
Im April ist sie in Boston beim Baseballspielee Mace. Er hat Mia engagiert, damit sein Image aufpoliert wird. Zunächst benimmt er sich arrogant und überheblich, aber schnell wird klar, dass Maße ein Herz aus Gold hat.
Mias Mai-Kunde ist auf der wunderschönen Insel Hawaii. Sein Name ist Angel und ist Modedesigner für eine Bademoden-Marke, die Größen aller Art haben. Mia gefällt das Konzept, und noch mehr ihr Shooting Partner Tai, ein attraktiver und tätowierter Samoaner.
Im Juni muss Mia nach Washington D. C., um Warrens Alibi-Freundin zu spielen. Er könnte fast Mias Großvater sein, weswegen sie dem Auftrag skeptisch gegenübersteht. Aber Warren hat edle Absichten: Er möchte die medizinische Versorgung in Afrika verbessern, weshalb er sich mit zahlreichen Politikern gutstellen muss. Das gelingt ihm nur, wenn er, wie alle anderen, eine sehr junge und hübsche Freundin an seiner Seite hat. Ab dem Moment hat Mia den Job gerne übernommen. Allerdings macht Warrens Sohn Aaron Porbleme, denn er kennt das Wort "Nein" nicht, was Mia noch zum Verhängnis werden könnte...

Ich habe das Buch super schnell durchgelesen, weil es so einfach von der Hand geht.
Der Schreibstil ist flüssig, wodurch man förmlich durch die Seiten fliegt. Auch dieser Teil wird aus Mias Sicht erzählt, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen kann.
Interessant fand ich dieses Mal, dass Mias Privatleben mehr im Vordergrund war als nur die Arbeit. So erfährt man, wie es zurzeit ihrer jüngeren Schwester liebestechnisch geht und was das für Gefühle bei Mia auslöst.
Die drei Kunden fand ich alle toll dieses Mal. Mace ist im Herzen einfach noch ein Junge geblieben, der aber loyal und zuverlässig ist, wenn es drauf ankommt.
Tai war ein Traum für jede Frau: Attraktiv, tätowiert, charmant und ein Fanilienmensch.
Warren war ein Mann, der einfach einem guten Ziel hinterherjagt. Er lässt sich zunächst nichts von Mia sagen, aber mit der Zeit wird er weich und man empfindet Sympathie für ihn.
Einziger Minuspunkt, aber das ist meine persönliche Meinung: Im letzten Monat passiert ein Vorfall, der unter den Tisch gekehrt wird, womit ich mich nicht anfreunden konnte, weil es vielleicht das falsche Signal nach außen schicken könnte.
Ansonsten war das Buch wundervoll und ich freue mich auf das nächste Quartal mit unserer einzigartigen Mia!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Toller Einstieg in ein spannendes Jahr mit Mia

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin in der Vergangenheit öfters um diese Reihe geschlichen und per Zufall hatte eine liebe Kollegin die Bücher, die sie mir nun ausgeliehen hat 😊

Um ...

Um was geht es?
Mia Saunders ist 24 und Kellnerim im einem Casino in Las Vegas. Ihr Vater ist spielsüchtig und lieh sich bei Mias Ex, welcher ein gerissenen Kredithai ist, eine Million Dollar. Als er es nicht schafft, die Schulden zurückzuzahlen, wird Mias Vater zusammengeschlagen und liegt nun auf der Intensivstation im Koma.
Mia ergreift Initiative und geht zu ihrer Tante Millie, die einen Escort-Service leitet. Mia bekommt die Gelegenheit, jeden Monat 100.000 Dollar zu verdienen, wenn sie jeden Monat mit einem Klienten geht. Mia ist zunächst nicht begeistert, willigt aber zu, da sie nicht möchte, dass ihrem Vater noch Schlimmeres passiert.
Im Januar lebt sie bei Wes, einem Filmemacher, der für sein Leben gern surft. Im Februar steht Alec auf ihrer Liste, ein Künstler, der Mia als Muß gebucht hat. Im März trifft sie Tony, der eine Alibi-Verlobte braucht, um sein Image aufrecht zu erhalten. Und so langsam denkt sich Mia, dass es sie hätte schlimmer treffen können...

Ich bin total begeistert vom ersten Teil der Calendar Girl-Reihe und freue mich schon, Mia in den nächsten Monaten zu begleiten!
Die Geschichte wird aus Mias Sicht geschrieben, was ich toll finde, weil ich mich so besser in sie hineinversetzen kann.
Die Geschichte ist in Monate eingeteilt. Meiner Meinung nach ist das ein gelungenes Konzept, weil es sich anfühlt, als würde man mehrere kleine Geschichten lesen, die sich für zwischendurch gut eignen.
Der Schreibstil ist flüssig und alles ließ sich angenehm lesen. Die Szenerien wurden detailliert beschrieben und ergaben stets schöne Bilder in meinem Kopf.
Mia fand ich klasse, denn auch wenn sie ein Escort-Girl ist, lässt sie sich nicht alles gefallen und überzeugt mit ihrem scharfen Verstand.
Ich bin eingroßer Fan von Wes, weil er sie fürsorglich und charmant dargestellt wurde.
Alec war mir teilweise nicht ganz so geheuer, da er als klischeehafter Künstler beschrieben wurde. Er hatte oft seine eigene Art zu denken und war mir persönlich manchmal ein wenig zu übergriffig.
Tony war mir super sympathisch, da er ein großes Päckchen zu tragen hatte. Mia hatte ihm die Augen geöffnet und seine Geschichte hat ein rührendes Happy End bekommen.
Alles in allem ein schönes Buch, welches Lust auf mehr macht!