Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.09.2022

wie weit würdet ihr gehen um die Liebe eures Lebens zu retten?

Reyna

Ein dystopischer Roman - wir befinden uns im Jahr 2075 - eine Welt nach einer Zombie Apokalypse wo junge Menschen zu Cyborgs umgewandelt werden um die letzten Menschen vor den Zombies zu schützen …

… ...

… aber was passiert wirklich außerhalb der Mauern von Delaville?

In erster Linie geht uns um die Entwicklung von Reyna und um ihren Versuch ihren Freund Levin zu retten falls dies überhaupt möglich ist - die Zombies sind eher nur Nebensache was mich persönlich nicht gestört hat aber man sollte es wissen um nicht mit falschen Erwartungen ans Buch heranzugehen - als Zombie Fan wäre man sonst vielleicht enttäuscht

Die Entwicklung von Reyna hat mir einerseits sehr gut gefallen ging mir aber auf der anderen Seite fast zu schnell und zu extrem …

Alles in allem hat mich das Buch aber sehr gut unterhalten

Für mich war es nach „Das Rabenmädchen von Norestir“ das zweite Buch von der Autorin und die Weiterentwicklung vom Schreibstil der Autorin war für mich phänomenal 🤎 und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein humorvoller Cosy Crime mit einer etwas naiven aber liebenswerten Kati Blum

Ohne Wenn und Aber

In diesem Auftakt zur Reihe lernen wir die teilweise etwas chaotische, naive aber ungeheuer liebenswerte und lebensfrohe Kati Blum kennen - eine Protagonistin die mir auf Anhieb sehr sympathisch war

unerwartet ...

unerwartet stolpert sie in einen Kriminalfall der sie auf der Suche nach Antworten von ihrer Heimatstadt Bayreuth nach Bad Bentheim verschlägt - dabei lernt sie Lars kennen den sie gleichermaßen attraktiv und anziehend aber auch von sich selbst überzeugt und herablassend findet

Es kommt immer wieder zu sehr lustigen Situationen die mich nicht nur zum Schmunzeln sondern zum Lachen gebracht haben und die ich seeeehr gerne in einer Verfilmung sehen würde

Ein wunderbarer Auftakt mit liebenswerten Protagonisten (zumindest fast alle 😉) und einer schönen Kulisse

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Fälle in die sich Kati Blum einmischt

Veröffentlicht am 23.02.2022

wer Cold-Case und Ermittlungsarbeit liebt ist hier definitv richtig

Wisting und der Tag der Vermissten

Der Tag der Vermissten ist der erste Teil der Wisting Reihe

Der Tag der Vermissten ist der erste Teil der Wisting Reihe

Es handelt sich um einen Cold-Case Kriminalroman der mir sehr gut gefallen hat - das Erzähltempo ist ruhig natürlich ist es nicht so spannend wie in einem Thriller aber das erwarte ich mir bei diesem Genre auch nicht

Hier bekommt man einen guten Einblick in die Ermittlungen zu kalten Fällen und dazu wie mühsam es ist diese dich noch zu klären … dazu interessante Hintergrundinfos zum Beispiel aus der Verhaltenspsychologie

Ich persönlich habe erhalten was ich erwartet hatte und freue mich schon auf darauf die nächsten Fälle mit Wisting, seiner Tochter zu lösen 💙

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein tolles Jugendbuch das wichtige Themen anspricht ohne belehrend zu wirken

Mia Raloris

Mia Raloris - von Ogerklamm bis Fährderot ist ein Jugend Fantasy Roman für Jugendliche ab 12 Jahren der ganz wichtige Themen anspricht - es geht um Freundschaft - Akzeptanz - Übernahme von Verantwortung - Umweltschutz und vieles mehr 💚 Die Themen werden ohne erhobenen Zeigefinger angesprochen und es werden trotzdem Möglichkeiten aufgezeigt wie (nicht nur) Jugendliche damit umgehen können

Mir persönlich war nur das Ende etwas zu abrupt … ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen - vor allem darüber wie Mia mit dem was sie gelernt hat nun umgeht

Trotzdem gibt es von mir für diese tolle Geschichte eine absolute Leseempfehlung für junge und jung gebliebene 💚

Veröffentlicht am 18.01.2022

ein SciFi Roman der viele verschiedene spannende Themen miteinander verbindet

Der dunkle Schwarm

Für mich war es das erste Buch der Autorin und ich wurde ins Jahr 2100 mitgenommen - alle Menschen haben Implantate über die ihr Bewusstsein, ihre Gefühle, Gedanken und Erinnerungen teilen können. In sogenannten Hives können sie sich zu Gruppen zusammen schließen und sich zu unterschiedlichen Themen austauschen.

Atlas alias Oracle ist eine hochbegabte Hackerin die sich Zugang zu jedem Bewusstsein verschaffen kann - egal ob Mensch oder Maschine

Als ein kompletter Hive auf einen Schlag ausgelöscht wird wird Oracle engagiert herauszufinden wie das möglich ist und wer dahinter steckt und damit beginnt eine gefährliche Suche nach verborgenen Geheimnissen, verdeckten Zusammenhängen und Oracle gerät ins Visier geheimer Organisationen und an die Grenzen ihrer Kapazitäten

Ob sie das Rätsel gemeinsam mit ihrem Androiden Julien und ihrem Auftraggeber lösen kann?

Mein persönlicher Held und Lieblingscharakter war Julien - die Entwicklung von Oracle fand ich gut obwohl ich einige Entscheidungen von ihr nicht nachvollziehen kann und dann dieses Ende 😱

Insgesamt wurde ich gut unterhalten auch wenn es ab und zu ein wenig hakt und nicht alles ganz plausibel oder nachvollziehbar ist