Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Eine tolle Geschichte die mich anfangs etwas verwirrte aber dann sehr fasziniert hat

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Strange the Dreamer - Der Junge der träumte - Buch 1 stand sehr lange auf meiner Wunschliste bis ich es mir heuer im Jänner endlich geholt habe

Das Buch ist in 3 Teile eingeteilt

In Teil 1 lernen wir ...

Das Buch ist in 3 Teile eingeteilt

In Teil 1 lernen wir Lazlo Strange kennen und erleben wie er als Waisenkind im Königreich Zosma aufwächst und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen Weep begibt

Teil 2 beginnt wie ein völliger Neustart und es braucht eine Weile bis sich schön langsam erschließt wie alles zusammen hängen könnte - zumindest ging es mir so …

Ich muss zugeben dass ich am Anfang ziemlich verwirrt war - so viele neue Wesen - die neue Welt - die auf den ersten Blick völlig unzusammen- hängende Handlunsstränge

aber dann wurde es besser - klarer - verständlicher und ich bin endlich im Buch angekommen

ich bin schon gespannt wie es in Buch 2 weitergeht

was ich mir auf jeden Fall gewünscht hätte war eine Karte der neuen Welt - das hätte mir zumindest am Anfang auf jeden Fall geholfen mich zurecht zu finden

Veröffentlicht am 25.04.2022

wieder ein toller Thriller mit einem fast schon poetischen Schreibstil

Artemis

Das Buch beginnt mit einer grauenhaften Vergewaltigung einer Jugendlichen die mir nicht nur als Frau sondern vor allem auch als Mutter das Herz zerrissen hat

Die Autorin spricht in dem Buch viele gerade ...

Die Autorin spricht in dem Buch viele gerade ziemlich aktuelle Themen an wie die Flüchtlingsproblematik und Fremdenhass und beleuchtet diese Themen auch aus verschiedenen Blickwinkeln - eingebettet in einen Thriller

Themen die mir persönlich nicht so zusagen - dafür kann aber die Autorin nichts und Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden

Das Ende hat mir dann wieder gut gefallen und hat mich auch überrascht - ich hätte aber sehr gerne mehr über Maria und Emi erfahren über ihre Gedanken, Überzeugungen und Beweggründe

für mich persönlich kommt es leider nicht ganz an den ersten Teil heran - was wohl auch daran liegen kann dass Asklepios nach wie vor eines meiner Alltime Highlights aus dem Genre Thriller ist ❤️ trotzdem ist es ein toller Thriller also genießt den fast schon poetischen Schreibstil von Charlotte Charonne

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Teil der Reihe der mich hoffentlich dann wieder zu Begeisterungsstürmen hinreißen wird ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 21.11.2021

für mich leider eher eine sozialkritische Milieustudie als ein Thriller

Löwenzahnkind

Löwenzahnkind von @lina.bengtsdotter ist der erste Teil der Reihe rund um Ermittlerin Charlie Lager und führt sie zurück an den Ort ihrer Jugend und Kindheit und zu Erinnerungen die sie schon lange verdrängt hatte …

Charlie ist wie so oft ein ziemlich kaputter Charakter mit Alkoholproblemen und einer schweren Jugend was mich grundsätzlich nicht stört

Leider fühlt sich dieser Thriller für mich eher wie ein Kriminalroman oder eine sozialkritische Milieustudie an … es war bedrückend sowohl von Charlies Vergangenheit zu erfahren als auch von der aktuellen Situation der Jugendlichen in diesem „sterbenden“ schwedischen Kleinstädtchen / Dorf welche wir auf der Suche der verschwundenen Annabelle sehr eindrücklich geschildert bekommen … aber Thriller war es leider keiner 🤷🏻‍♀️

Veröffentlicht am 25.11.2020

Ein (Psycho)Thriller mit einer guten Grundidee

Das Skript

Das Skript ist das dritte Buch von Arno Strobel welches ich nach Der Trakt und Das Wesen gelesen habe

Nachdem ich von Der Trakt begeistert und von Das Wesen enttäuscht war reiht sich Das Skript nun zwischen den beiden ein - die Grundidee hat mir sehr gut gefallen und auch das ganze Setting rund um den Autor - die Buchhändlerin als glühender Fan - den gewöhnungsbedürftigen Lektor und den Verlagsinhaber

Trotzdem hatte es für mich nicht diese Spannung und unerwarteten Wendungen wie ich mir erwartet und erhofft hatte und es war für mich auch weniger ein Psychothriller wo es für meinen Geschmack mehr um Psycho-Spielchen und um das Verbreiten von Angst geht und darum dass der Protagonist glaubt den Verstand zu verlieren und nicht mehr weiß was wahr ist und was nicht ...

Aber es war ein guter Thriller der zwar nicht zu den Highlights aus dem Genre und aus der Feder von Arno Strobel zählt den ich aber zum Lesen für zwischendurch durchaus empfehlen kann

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannender Serienauftakt - nur leider kam die phonetische Forensik zu kurz

Auris

Der Anfang war sehr spannend und vielversprechend - Mathias Hegel bei seiner "Arbeit" zu verfolgen - die Anwendung der phonetischen Forensik in der Praxis zu erleben - zu erfahren wie er was hört und was er aus dem Gehörten interpretieren kann und ableitet hat mich fasziniert und genau so hatte ich mir das Buch erwartet und erhofft

nur leider ist nach dem fulminanten Einstieg schnell wieder Schluss damit - was dann folgt ist ein guter Thriller mit überraschenden Wendungen und einem Ende welches mich als Leser sehr zwiespältig zurück lässt ... und die Frage offen lässt ob Hegel nun schuldig ist oder nicht

Das Ende bietet natürlich die perfekte Voraussetzung für einen weiteren Teil und natürlich will ich wissen ob Hegel wirklich nur ein manipulativer Teufel ist oder tatsächlich unschuldig und was es mit dem Tod von Julas Bruder auf sich hat ... aber ich hatte mir auf jeden Fall viel mehr zum titelgebenden Thema der phonetischen Forensik erwartet als ich erhalten habe

Von mir gibt es deshalb 3,5 Sterne und die Hoffnung dass es im nächsten Teil mehr dazu gibt